Jump to content

Op Termin steht jetzt wirds ernst


Liliana85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ganz ehrlich? Bleib bitte mal ruhig! Die meisten hier ob jung oder alt haben die OP hinter sich, mehr oder weniger viele haben Angst, aber vor allem die die operiert werden! Natürlich haben meine Liebsten sich alle Gedanken gemacht, aber standen mir ruhig zur Seite! Hätte ich so ein Theater oder Extreme Angst meine Familie gemerkt, hätte ich keinen Fuß in das KH gesetzt.

 

Denk doch mal anders rum. Wenn er es nicht macht, ist klar was kommt! So hat er eine große Chance - Lebensqualität zu gewinnen!

Und höre auf im Internet rumzugoogeln. Die richtigen Statistiken stehe laut meinem Arzt nicht einfach so im Internet.

Und für das einzelne Schicksal gibt es keine Statistik oder Zahl!

 

Alles wird gut! Glaube versetzt Berge!

 

Grüße Fanny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Liliana85

    41

  • apriloma2009

    9

  • Fannerl80

    9

  • Shorten

    9

Ok ok ok ich Habs verstanden Nein im Ernst ich weis ja ... Ich muss es eh abwarten nützt jetzt eh nichts. Habe ihm meine extreme Angst nicht gezeigt sondern immer zu Hause und im Auto rotz und Wasser geheult. Vielleicht drückt ihr einfach Dienstag die Daumen Danke für eure Worte viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Natürlich drücken wir die Daumen und auch wenn du vor ihm nicht geweint hast - Meinst du er ist dumm? Er ist dein Vater! Also zusammenreißen und ihm ganz ganz viele Schutzengel schicken. Er schafft das und du auch! Aus solchen Lebenssituationen wird man stark.

Grüße Fanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liliana,

 

Mein Termin wurde auch dreimal verschoben. Das ist leider normal. Da Notfälle vor gehen. Was ja auch richtig so ist. Aber es wird sicherlich Mittwoch was werden.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liliana!

Es ist gewiss nicht schön, dass die OP verschoben wurde. Aber es zeigt auch, dass es kein Notfall ist. Darüber kann man doch erst einmal froh sein.

Meine letzte OP war ein Notfall und es fühlte sich nicht nur für mich wie eine Katastrophe an. Dennoch ging alles gut. Meine Familie, meinMann, meine Kinder, Schwiegerkinder und Enkel zeigten so viel Stärke, die mir SEHR geholfen hat. Und glaub mir, sie mussten ihre ganze Kraft zusammennehmen, auch wenn es fast unmöglich war.

Ich drück Euch die Daumen für Mittwoch, Dagmar

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update. Op ist rum. Laut dem Assistent Arzt wurde repariert... Was mich sehr wundert davon war nie die Rede und macht mir zugleich wieder Angst das sie irgendwann wieder undicht wird und operiert werden muss

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update. Op ist rum. Laut dem Assistent Arzt wurde repariert... Was mich sehr wundert davon war nie die Rede und macht mir zugleich wieder Angst das sie irgendwann wieder undicht wird und operiert werden muss

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update. Op ist rum. Laut dem Assistent Arzt wurde repariert... Was mich sehr wundert davon war nie die Rede und macht mir zugleich wieder Angst das sie irgendwann wieder undicht wird und operiert werden muss Und zwei Bypässe

Rekonstruktion ist bei der Mitralklappe der Goldstandard, also alles bestens. Ebenso die Bypässe, viel besser als Stents..

 

Bis jetzt verlief also alles optimal..

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen ich wollte mich kurz melden für die die mitgelesen haben. Er ist seit gestern auf der wachstation. Sollte heute auf die normale aber die sagten er kann hier bleiben wir brauchen die Betten grad nicht ... Weis nicht ob man sich darüber freuen soll oder nicht. Er kann nicht mehr liegen ... Aufstehen tut aber auch keiner mit ihm ... Jetzt am we macht es wAhrscheiblich erst recht keiner

Link zu diesem Kommentar

Och Mensch - alles gut, überstanden ... Freue dich doch darüber. Und er wird schon selber irgendwann aufstehen. Und jeden Tag kommt ein Stück mehr, das braucht Zeit und alles wird gut. Freue dich doch jetzt über den OP Ausgang. VG

Link zu diesem Kommentar

Hi Liliana!

 

Warum bist du eigentlich so extrem negativ drauf?

Du solltest dich freuen, dass es dein Vater gut überstanden hat und dich an seiner Seite aufmachen, in eine gesunde, schöne Zeit!

Stattdessen versuchst du immer noch, alles ins schlechte zu verkehren, überall böses zu sehen...

... ist mir echt unbegreiflich, nach alledem, was dein Vater gerade gemeistert hat!

 

Liest du eigentlich, was du schreibst, bevor du es hier einstellst?

 

" Werte sind angeblich gut."   - Wieso " angeblich " ?

 

Freu dich, wenn die Ärzte dir sagen, dass sie gut sind und zweifle nicht an jeder Aussage!

Auch die Tatsache, dass er noch auf der Wachstation bleiben kann, weil sein Bett gerade nicht gebraucht wird, ist doch durchaus positiv!

Denn dort gibt es mehr Pflegepersonal und er wird besser überwacht, als auf der Normalstation.

 

Gib deinem Vater jetzt die Zeit, die er braucht.

 

Und:  Rekonstruktion bei Mitralklappen ist wirklich erstrebenswert und auch haltbar, ist doch super, dass sie wiederhergestellt werden konnte...

... kein Marcumar lebenslang..., alleine das ist doch klasse!

 

Kopfschüttelnde Grüße,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

WAhrscheiblich ist einfach die letzte Zeit zu viel schief gelaufen was im Kopf hängt. Habe schon zweimal die letzten Monate gehört "das wird wieder, war ne schwere Zeit, man brauch Geduld" ... Die Personen sind jetzt leider nicht mehr da

 

Danke trotzdem !

Link zu diesem Kommentar

Na das ist doch schön. Wach Station ist immer besser als normale. Du bist mehr unter Kontrolle und hast eigentlich immer mindestens eine Schwester die anwesend ist. Denk positiv. Das schwierigste hat er überstanden. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt noch mal kurz von mir. Es ist so wohl für einen selbst, aber auch für die Angehörigen eine Belastung. Aber ich bin echt stolz auf meine Familie, vor allem meine Kinder (1,8,13), die fünf Wochen ohne mich auskommen mussten und sich sicher trotzdem Sorgen gemacht haben! Jeder geht anders damit um und auch wenn ich als direkt Betroffene mit immer noch Ängsten und Sorgen lebe, verstehe ich dich nicht!!!

Ja es ist eine Belastung, ja auch für Angehörige - aber was ist schlimmes passiert, außer das er seinen Zusand vor und nach der OP überlebt hat und jetzt genesen wird.

Es ist das Optimum eingetreten, was man sich in so einer Situation erwarten kann! Und wir die operiert wurden, wissen das es auch bei der mittlerweile niedrigen Komplikationsrate immer noch irgendwas schief gehen kann.

So und deinem Vater wird es immer besser gehen, aber auch mal wieder schlechter. Schau mich, oder viele anderen Operierten hier an.

Aber grundsätzlich stehen wir früh auf und verrichten unseren Alltag! Punkt!Schönen Sonntag an euch alle!

Link zu diesem Kommentar

Warum liest du in diesem Eintrag wenn ich dich so "nerve" muss ich jetzt auch mal ehrlich sagen. Ich war immer nett zu dir hab dir das beste vom Herzen gewünscht. Ja ich bin jemand der sich zu viel sorgen macht aber ich verstehe es auch wenn du es einmal sagst.

Link zu diesem Kommentar

dann alles gute zur überstanden Operation für dein Papa. denke jetzt positiv und das wird schon braucht alles seine zeit . negative Gedanken sind da Gift. das Brustbein muss in Ruhe verheilen.

 

Er hat die Op gut überstanden werte das als sehr gut. er braucht jetzt Zeit, ich bin auch erst ziemlich spät wieder gelaufen und am Bettrand sitzen ist schon eine tolle Leistung  :P  :P

 

lg Martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Ähmmm ... Ok! Also nerven tust mich eigentlich nicht, eher wollte ich dich auf den richtigen Weg bringen, aber auch Verständnis zeigen, denn ich bin froh, wenn mich jemand auf meinem negativen Gedankenstrudel holt. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Ich weis ja auch das ihr alle recht habt und ich mich zumindest ein bisschen freuen kann !!! Wird schon wieder werden heute Nachmittag ist er auch auf die normale Station gekommen das ist ja schon super und die Ärzte sind auch zufrieden!

Danke an alle fürs zuhören und aufmuntern.

 

Einfach aus Interesse: wie geht es jetzt eurer Meinung weiter ? Gibt es jetzt noch Untersuchungen? Ekg vielleicht ? Ultraschall ? Wie war es bei euch ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liliana,

 

Er wird weiterhin überwacht. Blut wird abgenommen, EKG, Ultraschall, röntgen. Und ständig blutdruck und puls. Wund Heilung wird überprüft. Und noch viele andere Sachen.

Link zu diesem Kommentar

Hatte von euch auch jemand zufällig ein dickes Bein nach der Operation? Der Unterschenkel aus den die Venen für den Bypass genommen worden ist seit gestern Abend geschwollen ... Er soll kühlen ..

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...