Jump to content

Mitralinsuffizienz II (III) °


monita

Empfohlene Beiträge

Hallo Maria,

das glaube ich dir, denn Ungewissheit ist was furchtbares.

Gibt es eine Möglichkeit einen schnelleren Termin zur Diagnose zu bekommen?

Du brauchst keine Angst haben. Es ist eine schwierige OP, aber die Medizin ist weit. Heute vor zwei Wochen bin ich ins KH gefahren. Heute liege ich fast ohne Beschwerden und einem reparierten Herz in der Reha ...

Meine Kinder haben mich in 2 1/2 Wochen wieder.

Was ist das, gegen vielleicht viele gesunde Jahre?

 

Ich verstehe dich, bleibe ruhig und genieße die Zeit mit deinen 3 Kids. Diese Zeit kannst du nicht zurückholen.

 

Drücker Fanny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • monita

    44

  • Fannerl80

    32

  • Thomas_Lupo

    14

  • frapenn

    7

Hallo Fanny!!!

 

Vielen,ielen Dank für eine aufmunterne Worte!!!!

Danke!!!!

 

Früher geht es leider nicht.

Habe schon gefragt.

 

wünsche dir alles Gute

und dass diese 2 1/2 Wochen sehr schnell vergehen

und du wieder mit deiner Familie bist.

 

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo!

Vor einem Monat hatte ich einen Termin zu Schlückecho gehabt.

Heute hab ich Ergebnisse bekommen.

Verstehe leider viel nicht.

Kann mit jemand helfen?

Vielen Dank

 

Normal großer, nicht hypertrophierter linker Ventrikel mit guter systolischer Pumpfunktion,

keine sicheren regionalen Wandbewegungsstörungen.Linker Vorhofleicht dilatiert (21mm).

Rechter Vorhof sowie rechter Ventrikel normal groß.

Normale RV-Funktion.Kein Nachweis von Thromben im linkenVorhof,

kein Spontankontrast.Gute Flußgeschwingigkeit im linken Vorhofohr.

Interatriales Septum intakt.

Kein Nachweis eines PFO oder ASD.

Vorhofseptumaneurysma.

Noch geringe MI mit einem leicht exentrischen Jet in Richtungposterolateral bei leichter Ringdilation und

PML-Retraktion (PISA 0,5 cm bei 38 cm/s,ERO 0,17 cm², kein syst. Reflux in den Lungenvenen)

Die Übrigen Klappen sin is auf geringe TI morphologisch und dopplersonographisch unauffälig.

PAP im Normbereich. Kein Perikarderguss.

Aorta ascendens,descendens und Bogen unauffälig

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

im großen und ganzen hört sich dein befund doch positiv an. geringe mi würde für mich bedeuten stufe 1

was ich so daraus lese ist der befund ok .  was steht denn in der zusammenfassung vom befund?

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

hallo maria

 

 

ich habe zum Vorhofseptumaneurysma doch das gefunden

 

Zur Sache: 
Ein Vorhofseptumaneurysma ist oft zusammen mit einem offenen Foramen ovale vergesellschaftet.
Das eigentliche Problem besteht darin, dass es zu einem Rechts-Links-Shunt kommen kann, wenn der Druck innerhalb des linken Vorhofes nicht deutlich höher als im rechten Vorhof ist.
Das sauerstoffarme Blut aus dem rechten Vorhof kann dann direkt in den linken Vorhof gelangen, wo wir sauerstoffreiches Blut erwarten.

 

 

 

 

 

stand dann nichts in der zusammenfassung von deinem echo befund ?http://www.cosmiq.de/qa/show/3869392/Vorhofseptumaneurysma-Was-ist-die-genaue-Definition-Ist-so-was-gefaehrlich-Ich-nehme-Marcumar-da-ich-auch-ein-pfo-offenes-formalen-ovale-habe/

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

leider habe ich keine tabelle gefunden wie man es bei der ejektionfraktion findet, ich habe jetzt die ganze goole seite hoch und runter gesucht

nur das gefunden

 

IAS

Herzultraschall

IAS ist die Abkürzung für "interatriales Septum".

Das interatriale Septum ist eine Trennwand im Herzen.

Das Herz ist ein Muskel, der Blut durch den Körper pumpt. Es ist innen hohl. Man unterscheidet im Herzen vier verschiedene Höhlen, nämlich zwei Herzvorhöfe und zwei Herzkammern. Es liegen je ein Herzvorhof und eine Herzkammer rechts im Herzen und ein Herzvorhof und eine Herzkammer links im Herzen.

 

http://www.kup.at/kup/pdf/1283.pdf

Link zu diesem Kommentar

apriloma2009

vielen,vielen Dank!

ich konnte auch nicht viel selbst finden.

noch steht bei mir:

 

Interatriales Septum- o.B.

Aneurysma-ja und dann IAS Beweglichkeit 20 mm

 

Untersuchung des interatrialen Septums mit:

farbdoppler,

in Ruhe,

Kontrastmittel,

in Ruhe unter Valsalva Manöver

Link zu diesem Kommentar

hallo maria

 

am besten du fragst deine kardiologin beim nächsten mal was das zu bedeuten hat und ob es was ernstes ist wo du dir sorgen machen musst

 

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

das kann ich verstehen aber ich denke auch wenn es was ernstes wäre was nicht warten kann , dann hätte sie dich angerufen oder die sprechstundengehilfin

 

vielleicht findest du hier noch was

 

https://books.google.de/books?id=NEFVZG1QAG0C&pg=PA148&lpg=PA148&dq=rechter+vorhof+von+parasternal+leicht+vergr%C3%B6%C3%9Fert&source=bl&ots=u5dYTmyzuJ&sig=7GxQmzyU0ktYRK6_b75ejAH9_UA&hl=de&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwj9_beuqu7MAhVmDMAKHZZRCIIQ6AEINTAG#v=onepage&q=rechter%20vorhof%20von%20parasternal%20leicht%20vergr%C3%B6%C3%9Fert&f=false

 

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...