Jump to content

Mitralinsuffizienz II (III) °


monita

Empfohlene Beiträge

Nur eine kurze Info, wurde vor einem Jahr auch in Bad Neustadt operiert. Bin auch vorher sogar hingefahren, um meinen Chirurgen kennen zu lernen.

Dr. Perier hat mich begrüßt und ich wusste auch, er ist es. Alles perfekt gelaufen. War alles halb so schlimm und meine Klappe ist wieder dicht.

Alles GUTE !!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • monita

    44

  • Fannerl80

    32

  • Thomas_Lupo

    14

  • frapenn

    7

Hallo Fanny, bei mir wurde eine Mitralklappenenkonstruktion minimal invarsiv durchgeführt. Eingriff mit 

TEVA ( Totally Endoscopic Video Assisted )

 

( Carpentier-Edward-Physio-II-Ring, 38mm) 1x2 künstliche Sehenfäden und 4 Verkürzungen von 4 Sehenfäden, Dr. Perier hat um meine Brustwarze geschnitten und operiert. Kaum sichtbare Narben. :D

Bin sehr glücklich damit und würde immer wieder nach Bad Neustadt fahren.

 

Eine Frage habe ich an Dich, ich bin privat versichert und meine Beiträge steigen sehr stark an. Bist Du vielleicht gesetzlich versichert?

Kannst Du dir das Krankenhaus und den Chirurgen aussuchen? Meine Versicherungsagentin meint, wenn ich in den gesetzlichen Standardtarif gehe,

dann könnte ich das nicht.

 

Liebe Grüße

 

Mario 

Link zu diesem Kommentar

@MarioEL, ich bin Kassenpatient und war in derselben Klinik mit derselben Op Methode wie du, vom selben Chirurgen operiert worden und hatte mir das aussuchen dürfen. Ich bin aber aus Österreich und hatte das im Vorfeld mit meiner Kasse geklärt. In der Klinik galt ich als "Privatpatient" Mi dem Schein. LG Ally

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik-

 

ich lese die Darstellung der Haltbarkeit von Rekonstruktionen mal genau anders herum- bei Rekonstruktionen tritt bai 20%-25% die Notwendigleit von

Nachoperationen innerhalb con 12-13 Jahren ein. Darüber hinaus liegt keine Untersuchung vor.

 

Maria wird am besten warten, bis das Krankenhaus seine Untersuchungen macht- so unangenehm und ungewiss das ist

der Einsatz eines Dopplers- wie sie das schreibt, scheint nicht wichtig zu sein.
http://www.kardiologie-ludwigshafen.de/Kardiologie-Doppler.html

 

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für euere Antworten!

Schreibe immer noch von meinem Handy.

Bin immer noch krank, aber Kein Fieber mehr!

Mir geht es schon besser!

 

Gestern habe ich noch über Endokarditis gelesen im Internet. Habe natürlich gleich Angst bekommen...

Muss man sooo stark aufpassen?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer noch schwer damit beschäftigt, welche medizinischen Alternativen Herz und Gefäße unterstützen- bzw stärken und so vor

Angriffen bewahren.

OPC scheint da ganz gut zu sein- aber ich habe jetzt auch was über L- Arginin gelesen.

 

Mein Kardiologe hat mir bei einer früheren Erkältung gesagt, dass Bakterien oder Viren eine beschädigte oder angegriffene Klappe finden-

"Glauben sie mir, hat er gesagt, die finden die"

darum gibts dann auch immer gleich Antibiotika.

 

das mal zum Thema "aufpassen"- Maria

geschwächtes Gewebe ist für die wie die Schlossallee   ;O)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

 

Antibiotika schützen nicht, sondern sie killen vorhandene Bakterien im Körper.

Im Gegenteil, Antibiotika schwächen das Immunsystem, da sie die schützende Darmflora zerstören.

 

Hilfreich ist es, in dieser Zeit viel Joghurt zu essen, um die guten Bakterien im Darm schnell wieder zu regenerieren.

 

Eine erneute Ansteckung ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich, da der Körper Antikörper gegen die verursachenden Viren gebildet hat.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!

Ab Donnerstag nehme ich keine Antibiotika mehr.

Fühle mich viel besser!

Habe nur noch Husten mit Schleim.

(sorry für Einzelheiten)

Soll ich mir keine gedanken machen wegen Endokarditis?

5 Tage lang 2 mal am Tag habe ich Antibiotika genommen.

Ich kenne mich noch nicht wegen Krank sein und Endokarditis

 

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

 

5 oder 7 Tage sind so die üblichen Antibiotika-Therapien- jedenfalls so kenne ich das

Ich hatte schon beides

danach haben die Ärzte meist eine Abklingzeit von 4-5 Tagen einberechnet.

die hast du aber leicht.

 

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas!

 

Vielen Dank!!!

 

Ich mache mich verrückt,

als ich von Diagnose erfahren habe.

Ist es nur bei mir so?

Oder ist es bei jedem so schlimm?

Versuche nicht so oft daran zu denken,

aber manchmal ist es schwierig

 

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte eigentlich nie Bedenken, dass mich mein Herz durchs Leben bringt.

Das darfst ihm schon zutrauen, Maria.

Herz, das ist ja jetzt kein Streikposten, der mal schnell 2 Tage aussetzt, ganz egal ob der/die da oben jetzt drauf geht oder nicht...  ;O)

Herz, das fährt einfach Schicht- von 0 bis 24 Uhr- das macht deins auch- ganz bestimmt

 

Von der Herz-OP hab ich gar nicht so viel gemerkt- das übersieht man fast- schlimmer waren da die Bypässe, wegen der Adern, die ja aus den Untschenkeln entnommen werden.- das war eher höllisch.

 

Jetzt sinds dann bald 12 Wo nach OP und ich muß dann bald wieder zu arbeiten anfangen- muß der Kardiologe entscheiden - und du weißt ja, ich schau eher nach Bioalternativen um mein Herz-und Kreislaufsystem zu unterstützen. Ich bin ja nicht mehr 23- aber höchsten 40plus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Tja- Blutdruck sogar auf 180 rauf-

werd mal dringend auf Sport und Ernährung umstellen-

 

aber das passt hier eigentlich nicht- werde da vielleicht ein Thema unter Sport-Ernährung Reisen eröffnen

 

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...