Jump to content

Selbstmanagement CoaguChek Neuling bitte um Tipps


Xpisto89

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich (24 Jahre) bin neu im "Selbstmanagementgeschäft". Marcumar nehme ich jedoch schon seit 2007 aufgrund einer Lungenembolie und seit 2008 aufgrund einer weiteren LE (nachdem MArcumar abgesetzt wurde) nun lebenslang. Eigentlich befand sich mein INR immer im guten Zielbereich zwischen 2 und 3 mit sehr sehr seltenen Ausreißer.

 

Seit einigen Monaten ist mein INR Wert jedoch am schwanken, mal hoch z.b. 4,8 mal niedrig 1,7 erst vor kurzem. Ich habe mich dann dazu entschlossen dass Management zu machen. Nun bin ich seit einigen Wochen Selbstmesser, jedoch habe ich noch nicht meine richtige Erhaltungsdosis gefunden, sodass ich mich gerade selebr einstelle. Die Ärzte schaffen es leider nur kurzfristig mich einzustellen. Es MUSS gehen, es ging über 6 Jahre gut also muss es nun auch gehen.

 

Früher habe ich eine Dosis von 8- 9,5 Tabletten in der Woche erhalten um zwischen 2,0 - 3,0 zu bleiben. Ich lag eigentlich immer im mittleren Bereich. Was hat sich geändert? Weniger Sport (früher sehr aktiv jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio) sehr viel Grünzeugs besonders Eisbergsalat mit Hähnchen etc. 

 

Nun dass ganze fällt momentan weg, mache kaum Sport und esse auch kaum Grünzeugs (eher wegen der Angst vor Abrutschern). Ich erhoffe mir von den langjährigen Hasen einige Tipps.

 

Ich habe den INR Pass mal angehangen, da es sonst sehr unübersichtlich werden würde. Wichtig sind die Schlüsselwerte wie: 21.10 INR 4,1 - 5.11 INR 1,7 - 23.12 INR 3,2 - 4.1 INR 1,7 und jetzt letztendlich heute 13.1 INR 3,5.