Jump to content

Der Tag X


GeBo

Empfohlene Beiträge

@ edith @Gerd und alle andere

 

Ja da hoffe ich mal für Gerd's Gesundheit, dass Ihr mit Eurem Optimismus, bzgl. der Mail an Klinikleitung, Recht behaltet. In diesem Falle wäre ich gerne im Unrecht, denn dass würde eine schnelle OP für Gerd bedeuten. Seid mir aber nicht böse, ich glaube trotzdem, dass das Orga-Chaos keine Neuigkeit für die Leitung sein wird und die sich ihrer "Macht"-Position sehr bewußt sind (nach dem Motto "wenn ihr Qualität wollt, dann müßt Ihr halt auch soviel Wartezeit in Kauf nehmen wie wir es Euch vorgeben"). Der "Dienstleistungsgedanke" ist m.E. doch ein utopischer Wunschgedanke. Zahlender Kunde hin oder her, wenn die Klinik kein Geld für eine Intensiv-Erweiterung hat, dann kann die Leitung (ob sie will oder nicht ) auch nichts dran ändern . Selbst ein Imbiss-Besitzer in Lübeck wußte um diese Problematik. Ich glaub eher, dass das alles wieder nur zusätzlichen "Herz"-Ärger für Gerd bedeuten würde, es sei denn er will sich einfach mal die Wut rausschimpfen ( könnte ich verstehen und hilft einem auf andere Weise, aber bestimmt nicht der Termingestaltung) . Ich drücke Gerd wie immer alle Däumchen, dass ich des Besseren belehrt werde!! Und falls meine Meinung hier als "gut gemeinte Ratschläge" interpretiert werden sollten, darf ich nur kurz darauf hinweisen (da es ja eigentlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat und es viel wichtigeres gibt), dass ich mir nichts ferner liegt, als Gerd oder anderen irgendwas vorzuschreiben. Nein, wir sind hier im Forum. Und ein Forum sollte sich nicht nur aufs Daumendrücken beschränken, was unbestritten den Patienten sehr gut tut, aber auch oder v.a. Anregungen nicht ausschließen . So, dass mußte jetzt mal raus und jetzt bin ich gerne für jegliche konstruktive Ideen offen. Danke.

LG

Ada

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GeBo

    29

  • Ecki60

    17

  • farfalla52

    10

  • Birgit Andrea

    10

Hey Ada

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen , Danke . Belassen wir es jetzt einfach dabei und ich hoffe die neue Woche bringt bessere Ergebnisse für mich .

 

@ edith ...liebe edith mit Zwergenaufstand wollte ich keinem Patienten zu nahe treten . Es ist nur einfach eine Redewendung wie David gegen Goliath . Mann muss nicht jedes Wort auf die Goldwage legen , oder doch ?

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Ich weile wieder unter den Lebenden!?!

 

Hallo erst mal,

 

Am Mittwoch um 10.15 Uhr bin ich zur OP abgeholt worden. Die AO-Klappe konnte rekonstruiert werden .Dazu Aortenersatz aus einem Goretex Gewebe. 32 mm Durchmesser.

Die OP ist tadellos verlaufen. Allerdings hatte ich die ersten 3 Tage über 38. 5 Fieber

Und Puls um die 125. Gestern Abend Vorhofflimmern und wieder zurück auf Wachstation. Seit heute 14.00 bin ich wieder auf Normal station.

So das wars fürs erste.

 

Einen schönen Sonntag noch

 

Christian live aus Bogenhausen

Link zu diesem Kommentar

hey christian

 

auch von mir alles gute zur überstanden op,

jetzt gehts bestimmt berg auf

weiter gute besserung

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian!

 

Super!

Alles Gute weiterhin und eine schnelle, komplikationslose Genesung und Reha.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute

 

Danke für Euren Zuspruch.

Ich habe immer noch Fieber, so um die 38 Grad. Was mich aber nicht daran hindert, schon fleissig herumzulaufen.

Es ist aber alles sehr anstrengend. Schlafen kann ich nachts kaum, obwohl nur 2-Bettzimmer. Aber mit der Rückenschlaferei werd ich mich mein Lebenlang nicht anfreunden können.

Zweimal hat mich die Nachtschwester schon in Seitenlage erwischt und mich geschimpft.Aber was soll ich machen? Die Schlaftabletten bringen auch nichts.Ich bin sehr neidisch auf meinen Zimmernachbarn, der schläft praktisch 18 Stunden am Tag, seufz.

 

So bin ich in Erwartung einer weiteren schlaflosen Nacht.

 

Irgend wie ist mein Herzschlag viel wuchtiger geworden was natürlich die Nachtruhe zusätzlich mindert.

 

Wünsch Euch allen a guts Nächtle

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian!

 

Ich wünsche dir trotz deiner Schlafprobleme eine gute Nacht.

Bin auch Seitenschläfer und kann dich voll verstehen...

Denk dran, ist ja zum Glück nur eine Frage der Zeit!

 

189.gif

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian

 

Das mit dem Schlafen wird sich geben...Bin selber eine Schlechtschläferin und tröste mich dann in durchwachten Nächten mit dem Gedanken, dass Schlaflosigkeit zwar langweilig- aber nicht schmerzhaft ist. Vielleicht bist du noch aufgewühlt von der Aufregung die so eine OP mit sich bringt. Und den gut hörbaren Herzschlag kann man sich z.B. auch zum Freund machen. Man muss sich nur vorstellen was wäre, wenn es "still" wäre in der Brust........

 

Vielleicht findet dich das Sandmännchen ja heute Nacht..;-) 

weiterhin gute Genesung

wünscht dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

schön, dass du dich hier wieder meldest und du die OP erfolgreich überstanden hast.

 

Einreibungen, heiße Rollen, Massagen entlasten den Rücken ein wenig.

 

Gute Genesungswünsche

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

ich habe jetzt erst durch Zufall gesehen, dass Du schon operiert bist. Ich bin zwar täglich im Forum, aber in dem langen Treat hab ich es nicht mitbekommen.

Für´s Daumendrücken, für die OP ist es jetzt eindeutig zu spät - aber ich jetzt noch fest aus dem Dachauer Land die Daumen, damit Du schnell auf die Beine kommst!

Liebe Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke Ralf,

 

Ich habe tatsächlich das schlimmste hinter mir. Nur die Nächte sind ewig lang,da ich kaum schlafe.

 

Am 10. 12. Geh ich auf REHA nach Höhenried am Starnberger See. Es gibt dort eine Kardiologische Abteilung, die werden mich schon wieder aufpäppeln.

 

Wünsche allen eine Gute Nacht

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

vor 2 Jahren war ich auch schon in Höhenried zur Reha - allerdings in der Orthopädie - aber mir hat es dort sehr gefallen und vor allem waren die Therapien toll. Das Essen war nicht schlecht, aber man muss halt immer Glück haben mit seinen Tisch-Nachbarn. Das Reha-Gelände ist sehr schön, mit einem riesigen Park und liegt direkt am Starnberger See.

 

Erhol Dich gut dort!

 

Ich bin gerade auf dem Sprung nach Großhadern - habe heute wieder Kontroll-CT, nächste Woche weiß ich dann wieder mal mehr.

 

Liebe Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Ich habe mich die letzten Tage zu schwach gefühlt, etwas zu schreiben.

Meine AO Klappe ist nach David rekonstruiert worden. Es ist mir zwar etwas erklärt worden, aber durchgestiegen bin ich nicht wirklich. Vielleicht kann mir im Forum jemand die David OP erklären, im Netz hab ich nichts gefunden. Danke.

Nun, seit gestern Nachmittag bin ich zuhause. Mein Blutdruck ist im Keller,deshalb bin ich sehr schlapp.Die Schlaferei geht mittlerweile etwas besser, die Wunde verheilt gut, es geht aufwärts.

 

Morgen lasse ich mich mit dem Taxi abholen Richtung Höhenried zur REHA. Ich freue mich schon darauf. Da ich Schichtdienst leistender bin, wird mir

schon allein der regelmässiger Tagesablauf mit geregelten Mahlzeiten und festen Schlafzeiten gut tun.

 

Reiner, ich wünsch dir eine erfolgreiche OP und anschliessend eine bildebuchmässige Genesung.

 

Gerd, auch dir wünsche ich eine rasche Genesung und eine angenehme REHA im Hohen Norden

 

 

Liebe Grüsse an alle

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hey Cristian

Es gibt da zwei Technicken . Yakoub und David Procedere , welche bei der Rekonstr. Anwendung finden . Meines Wissens hat das was mit der Nähtechnick zu tun .

Kann mann aber im I- Net gut ergoogln.

Komme morgen schon nach Hause , muss aber leider noch etwas auf die Reha warten.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd

 

Du hast Recht mit der Nähtechnik. Ist aber für mich trotzdem etwas kompliziert. Aber egal, auf das Ergebnis kommt es an.

 

Warum dauert das mit Deiner REHA so lange? Kannst Du nicht woanders hingehen? Ich denke es macht nicht viel Sinn da zwei Wochen darauf zu warten.

 

LG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin Christian

 

Bin gerade aus dem Bett gekrabbelt und habe sehr gut geschlafen ( das ist aber ein anderes Thema) . Tja eigentlich wollte ich ja auch gleich nach der OP in die AHB , aber das hat wohl mit der Teminierung über den sözialen Dienst oder der Rentenstelle nicht geklappt .

Ich hätte noch zwei andere Rehakliniken zur Wahl gehabt , aber es wäre scheinbar auch kaum schneller gegangen . Ich habe mich auch bewusst für die Curschmannklinik in Timmendorfer Strand entschieden , da ich gerne nach meinem exzellenten OP -Ergebnis auch eine exzellente Nachbetreuung möchte und hier den Aortenkläppler nur das Beste erwartet . Da nehme ich die zwei Wochen Wartezeit gern in Kauf (zumal über Weihnachten) zumal sich nach der OP bisher bei mir körperlich alles bestens anfühlt und von allen möglichen Nachwehwehchen bisher verschont wurde .

 

Grus Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...