Jump to content

Der Tag X


GeBo

Empfohlene Beiträge

@ Hanny & Rainer ( René ) , das sehe ich mittlerweile auch so und werde mich weiter in Geduld üben.

@ Ecki , das wird wohl so kommen , das ihr mich noch überholt . Es hat sich bis jetzt keiner von der Uni bei mir gemeldet , also wird es wohl auf November hinauslaufen . Wenn bei euch alles Termingetreu abläuft , werde ich euch beide mal besuchen und etwas mit euch mitleiden bzw. Euch ein bisschen bespassen , wenn gewünscht. :)

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GeBo

    29

  • Ecki60

    17

  • farfalla52

    10

  • Birgit Andrea

    10

Hi Gerd,

 

leider ist es nicht gerade die Ausnahme das OP Termine verschoben werden.

Ich denke das 80% der Termine beim ersten Mal verschoben werden.

Sieht es positiv, je öfter verschoben wird desto wahrscheinlicher kommst du beim nächste Termin dran.

Hört sich blöd an ist aber so. Wahrscheinlich nicht wirklich Trost für dich ......

 

Ich hatte einen Leidensgenossen auf der Station liegen, bei ihm war die OP vor meiner geplant.

6 oder 7 Tage nach mir kam er dann endlich dran. Er konnte aber nicht nach Hause sondern musste die ganze Zeit da bleiben und stand jeden Morgen auf dem OP Plan.

Kurz vor der OP wurde er dann verschoben.

 

Lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dann hat es also geklappt mit der Op ..sonst wär's hier nicht so "still"....:-)

 

Ich hoffe du hast alles gut überstanden...

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hey Ursela

 

Hat leider nicht geklappt . Mein neuer ( " angeblich sicherer " ) OP - Termin wurde für den 28.11.2013 angesetzt. Habe letzten Sonntag unseren Reiner in der Uni besucht. Für ihn sah alles super aus . OP sollte sogar vorgezogen werden , doch dann machten die Blutwerte ihm einen Strich durch die Rechnung . Jetzt sind wir schon zwei , die in Warteposition sind. Bin nun zu Hause auf Abruf , falls noch früher OP -technisch was geht. Hoffentlich geht dann nächsten Montag bei Ecki alles glatt , das wenigstens einer von uns dreien sauber durchkommt.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Lieber Gerd  

 

oioioioioioiiiiii Ich wähnte dich doch schon weg von Ops und Intensivstation...Das tut mir aber leid mit euren Verzögerungen. Hab ich ja direkt Glück gehabt. Aber ich war auch ein "Notfall"...und da mussten dann wohl andere wegen mir hinten anstehen... :unsure:

 

Ich drück euch die Daumen, dass es   E N D L I C H    mal klappt mit den angekündigten Daten.

 

Gelassenheit und Geduld wünsch ich euch...

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Danke Ursela

 

...fürs Daumendrücken . Nehme es wie ein Mann . Es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Ich kann meinen neuen Termin schon auf dem Kalender in der Ferne sehen . Die Zeit bis dahin wird auch vergehen und dann wird es auch klappen . Da bin ich voll der Optimist.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

 Nehme es wie ein Mann . Es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.

 

Hallo Gerd,

 

genau so ist es. Die paar Tage vergehen auch schnell. Wir kommen auch noch dran.

 

Ich rufe dich morgen mal an!

 

LG

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

nach dem heutigen Telefonat mit der UKSH steht der vereinbarte Termin (Aufnahme 4.11. / OP 5.11.) derzeit noch unverändert ....

 

... somit  rückt der Tag X näher ( T - 4 <_< ) ...

 

Bis dann,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch von mir sind selbstverständlich allen von Euch die Daumen für die OP gedrückt, die ihr auf absehbare Zeit die OP vor Euch habt. Lasst die Köpfe nicht hängen, ihr werdet es alle gut überstehen.

 

Ein positiver Blick auf die Zeit nach der OP kann da auch Wunder wirken, Geduld solltet ihr mit Euch und dem Heilungsverlauf haben. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schafft.

 

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch von mir die besten Wünsche für die OP.

Hoffentlich bleibt der Termin jetzt fix.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha  und  Dietmar,

 

danke für die guten Wünsche - ich hoffe auf fixe Termine, bin aber auf eine Verschiebung gefasst ...

 

schönes Wochenende,

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hey Ecki

 

Das mit deinem Termin wird schon klappen . Einer von uns dreien muss ja nun mal langsam die Initiative ergreifen . Sonst denkt man hier noch , wir sind Angsthasen und wollen uns vor der OP drücken . :) Ich melde mich morgen mal bei dir .

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

@Ecki:

Eine Verschiebung kann man leider nie ganz ausschließen...Notfälle haben immer Vorrang, sind ja auch die "ärmsten Säue". Das ist quasi Klinikalltag. Aber mit Glück verschiebt sich dann Deine OP nur um ein paar Stunden.

Und am Ende des Tages... wer weiß wofür es dann gut ist! Meine OP musste auch abgesagt werden, weiß nicht wer mich da operiert hätte, aber mein Operateur beim finalen Termin hat ganze Arbeit geleistet. Habe ihn am Tag vorher noch kennengelernt und sofort das Gefühl gehabt, dass ich bei ihm in guten Händen bin.

 

Immer positiv denken, man kann sich da auch herrlich selbst manipulieren ;-)

 

Alles Gute für Euch!

Link zu diesem Kommentar

danke für den bericht. da kann ich mich dann auf was gefasst machen. egal haupsache gute op und nach sorge. den rest kenne ich ja aus kiel. da schauten die pflegerinnen und pfleger immer in den leeren schrank um material rauszuholen. keiner füllte dies ........

 

das sind lapalien über die man sich nicht aufregen soll.

vier bettzimmer : da kam ich in den genuss als ich das schluckecho hatte und durfte dann ausschlafen bzw. zuvor in meinem bettchen mit den 3 übrigen damen warten

gruß schöingeline

Link zu diesem Kommentar

...na ja , denke mal ganz so schlimm ( Vierbettzimmer ) wird es wohl nicht kommen . Ansonsten habe ich mich die kurze Zeit , die ich dort verweilen durfte , eigentlich recht wohl gefühlt . Das Personal war jedenfalls spitze . Mir kam es sogar so vor als wenn das Pflegepersonal besonders auf Herzpatienten sensibilisiert ist. Das war jedenfalls mein Empfinden und ich war sehr positiv überrascht . Mein Fazit , mit Lübeck kann man eigentlich nichts falsch machen . Und einen erhöhten Andrang muss man da eben in Kauf nehmen .

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

 

Ps: Morgen werde ich mal Ecki auf Station besuchen und ihm etwas Mut zusprechen für seine OP am 05.11.2013

Link zu diesem Kommentar

Bin pünktlich am 5.11. von Prof. Sievers nach David operiert worden .... Bikuspide AK scheint dicht, aber Extrasystolen etc. Machen mir zu schaffen ... Das ist ein Krach im Kopf .... Die Herzschäge kommen eher wie Hammerschläge ... Die letzten vier Tage waren extrem hart - Respekt für alle, die das schon ertragen haben... Hier in der UKSH sind die OPs top und der Rest .... rede ich lieber nicht drüber... So, bin ziemlich schnell erschöpft .... Bis bald, Ecki (der mit dem David)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

Glückwunsch zur geglückten OP!

 

Und Hauptsache ist doch, dass die Operateure ihr Handwerk verstehen, den Rest kriegst du schon geregelt, jedenfalls besser so als umgekehrt.. :o

 

Ja, das Herz mag es nicht, wenn es aufgeschnippselt wird, das dauert eine Weile, bis sich wieder alles beruhigt. Bis dahin auch immer schön trinken, weil wegen der Entwässerungstabletten es auch leicht mal zu einer Dehydrierung kommen kann, was wiederum dem Herzrythmus nicht guttut.. ein Teufelskreis..

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hey Ecki

 

Schön das es mit der Rekonstrucktion geklappt hat . Freut mich sehr für dich . Ich werde am Samstagnachmittag bei dir vorbeischauen.

Auf welchen Zimmer liegst du ?

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hi Ecki!

 

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

Das Problem mit den Extrasystolen haben ja viele hier, soll aber wohl besser werden, mit der Zeit.

Erhol dich gut!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Bin pünktlich am 5.11. von Prof. Sievers nach David operiert worden .... Bikuspide AK scheint dicht, aber Extrasystolen etc. Machen mir zu schaffen ... Das ist ein Krach im Kopf .... Die Herzschäge kommen eher wie Hammerschläge ... Die letzten vier Tage waren extrem hart - Respekt für alle, die das schon ertragen haben... Hier in der UKSH sind die OPs top und der Rest .... rede ich lieber nicht drüber... So, bin ziemlich schnell erschöpft .... Bis bald, Ecki (der mit dem David)

 

Freue mich das bei dir eine Rekontruktion geklappt hat. Dann wirst du jetzt von Tag zu Tag fitter. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

na, das hat doch gut geklappt.

Die ersten Tagen und Wochen nach der OP sind leider immer etwas schwierig. Aber es wird besser. Das Schlimmste hast du überstanden, jetzt geht es wieder aufwärts.

Ich wünsche dir eine baldige Regeneration.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...