Jump to content

Der Tag X


GeBo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GeBo

    29

  • Ecki60

    17

  • farfalla52

    10

  • Birgit Andrea

    10

hallo gerd

 

 das tut mir leid. das es an den nerven zehrt kann ich gut verstehen

 hoffe du kommst donnerstag dann rann..

 aber mit dem warten und verscheiben ist wohl überalll gleich ob berlin oder lübeck ob münchen oder heidelberg

aber glaub mir die zeit danach vergeht sooooo schnell

lg martina

Link zu diesem Kommentar

ach und alles alles gute für die operation

Link zu diesem Kommentar

 

Also ist dann für Donnerstag neues Daumendrücken angesagt , wenn es euch nicht überfordert.

 

Hallo Gerd

 

Ganz so schnell geht's dann doch nicht mit dem "Überfordert-sein" ;-)...

 

Daumen werden am Donnerstag gedrückt bis sie blau sind ;-). 

 

mit <3'lichem Gruss

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hey Alle

 

Vielen Dank nochmal für eure vielen guten Wünsche an mich . das baut mich doch gleich wieder auf. Außerdem sehen wir es doch mal so : solange der Chef ( Sievers ) nicht im Hause ist , werde ich ja nicht operiert (wegen Ross ) . Das wiederum ist doch schon mal ein gutes Zeichen . Also der Chef legt selber Hand an. Auch die Stationsärztin sagte mir , dass die Ross -OP nur vom Sievers persönlich durchgeführt. Aus dieser Perspektive gesehen werde ich nun am Mitwochmittag wieder ganz entspannt im Grandehotel "UKSH " Lübeck einchecken und hoffentlich am Donnerstag operiert. Auf dem OP - Plan stehe ich jedenfalls schon mal .

 

Und noch etwas für meine Nachfolger ( Reiner und Ecki ) , bringt euch unbedingt eins , zwei Kleiderbügel mit , die sind hier auf den Zimmern echte Mangelware oder besser gesagt gar nicht vorhanden .

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

 

Du machst es aber auch spannend ..... :)  ... aber DONNERSTAG klingt auch gut, oder ? Daumen sind eh auf "Stand-by" !!

 

... wenn wir im "Wochen-Takt" bleiben sollen, wären ja Reiner und ich auch "zu verschieben" .... ;) .... ich werde da demnächst auch mal anrufen, ob es bei dem Termin am Dienstag bleibt ....

 

Behalte die Nerven und geniesse das schöne Rest-Herbst-Wetter !

 

Bis demnächst,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

 

... wenn wir im "Wochen-Takt" bleiben sollen, wären ja Reiner und ich auch "zu verschieben" .... ;) .... ich werde da demnächst auch mal anrufen, ob es bei dem Termin am Dienstag bleibt ....

 

Ne ne, nix verschieben, ich glaube der Gerd möchte nur länger bei uns in der REHA bleiben :lol:

 

LG

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

 

ja da hat das Forum schon Übung drin - bei Verschiebungen der OP bleiben die Daumen gedrückt (natürlich drücke ich auch) - also egal wann es den nun rosselt bei Dir die Foris sind mit Dir, keine Bange.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute

Mein OP - Termin konnte schon wieder nicht gehalten werden. Habe heute von Mittag bis Abend in der Uni zugebracht. Hatte noch mal Blutabnahme und Anestesistengespräch gehabt.Gegen 16.00 Uhr ging es dann aufs Zimmer. Diesmal schon Dreibettzimmer mit zwei Ü 70 jährigen.Gegen 17.00 Uhr dann erfahren , das ich für Donnerstag nicht auf dem OP -Plan stehe. Schock , das kann doch nicht war sein ! Nun bin ich wieder zu Hause und soll morgen ( Donnerstag ) vormittag im Sekretariat anrufen , ob ich vielleicht Freitag noch dran komme. Momentan scheint die Herzchirurgie total überlastet zu sein .Wenn ich das nächste mal ein Zimmer bekomme wird es vielleicht ein Viermannzimmer ? :(

 

Ein genervter Gerd ...der was auf dem Herzen hatt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Gerd, der hoffentlich bald weder am Herz noch auf den Nerven was hat - :rolleyes: 

 

so was Blödes! Obwohl ich so Angst vor der OP hatte, hätte mir so eine Verschieberei auch nicht gefallen.

 

Behalt die Nerven und ich wünsche dir alles Gute.

 

Liebe Grüße - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

ach Mensch, da hat es dich ja voll erwischt mit der Warterei-Pechsträhne. Als ob man durch die bevorstehende OP nicht schon genug nervlich belastet wird, nun auch noch sowas. Halte durch, auch wenn es schwer fällt.

Versuche die Stunden zusammen mit deiner Familie zu genießen. Wir hier im Forum unterstützen dich moralisch aus der Ferne!!!

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hey Gerd,

 

das ist natürlich doof, wenn du wieder vom OP-Plan gestrichen wurdest.. :wacko:

 

Hoffentlich bekommst du morgen das okay für Freitag..

 

Daumen werden schon warm geknetet für den Tag "X" B)

 

Gute Nerven für die wartende Zeit und toi, toi, toi, für die OP, bis bald

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd!

 

Oh man, wie blöd!

Ich kann mir gut vorstellen, wie das an der, ohnehin schon strapazierten, Psyche zerrt...       :(

Versuch, die Nerven zu behalten, so gut es geht und lenk dich ab!

Die können dich nicht ewig verschieben.

Und keine Angst vor 4-Bett-Zimmern, die gibts gar nicht mehr (zumindestens offiziell).

Ich drück dir weiter die Daumen, halt die Ohren steif!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen fürs Mut machen

 

@ Birgit , mit den Vierbettzimmern , wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Offiziell -nein , aber Inoffiziell ist hier in der Uni zur Zeit wohl alles möglich . Sei es drum , da muss ich jetzt durch , egal wie .

 

Gruß Gerd ...der was auf den Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hey Ada

 

Danke für Deinen lieben Bericht. Genau so war es . Dein Markus musste für mich das Zimmer räumen . Ich kam dann zum Wismarer aufs Zimmer. Der hat mir einiges erzählt über deinen Mann ( wehleidig ). Aber was solls , jeder ist anders und er hatte halt das Pech , das die Medis bei ihm soschlecht anschlugen. Mal abwarten wie es dann bei mir wird. Ich bin jetzt kein Fachmann , aber Glaube gehört zu haben das leichte Undichtigkeit ( Grad eins ) wohl öfter nach Recko vorkommen und dem nicht so viel Bedeutung beigemessen wird. Gans dicht werden die Klappen wohl eh nie und ist wohl auch nicht unbedingt erwünscht. Das ist mal so meine laienhafte Darstellung des klappenzustandes von Markus. Aber falls es euch zu sehr beunruhigt , würde ich noch mal ein Gespräch mit einem Arzt suchen .So nun sitze ich momentan zu Hause beim Frühstück und werde nacher mal in der Uni anrufen , und vielleicht können die mir einen festen OP - Termin nennen .

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Mann oh Mann, lieber Gerd, das ist ja der Supergau in Verlängerung. Lässt sich auch schlecht beschönigen. Ich hoffe ja nun heute, daß sich der Knoten lösen lässt und Du nicht noch länger warten musst. Ich hatte ja auch wochenlang gewartet, bis es dann so weit war. Aber der Gedanke, dann kurz davor die Wartezeit noch verlängern zu müssen, war schier unerträglich. Ich habe mich nicht mehr aus dem Haus getraut um mir nicht noch irgendwo einen Schnupfen zu holen. Aber was Dir geschieht ist ja unvorstellbar. Und beruhigend ist das alles ja auch nicht.

 

Lass Dir aber erst einmal das Frühstück schmecken. Ich fange schon mal mit dem Daumendrücken an, daß Du nachher eine positive Antwort bekommst.

 

Ganz, ganz "herz"lich, Peter 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

das mit der Verschieberei ist zwar recht lästig, lässt sich aber nicht vermeiden, im Grunde ist eine termingerechte OP eher die Ausnahme.

 

Einerseits ist es ja so, dass die Klinik einen sehr aufwendigen Apparat vorhält, der möglichst immer ausgelastet sein soll, alles andere wäre nicht vertretbar. Und da wird einfach immer tendenziell eher etwas überbelegt, um die Auslastung jederzeit zu gewährleisten, hinzu kommen die Notfälle.

 

Das mit der Verschieberei ist also Standard und sieh es einfach mal als gutes Zeichen: 

 

1. Du bist kein Notfall, sonst würdest du nicht verschoben

2. Die Klinik ist gefragt und umso gefragter, desto größer der Andrang, desto eher die Verschiebung

 

In Lübeck sind sehr gute Ärzte und das ist das Wichtigste.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hey Foris

 

Habe gerade mit dem Sekretariat vom Sievers telefoniert. Ich stehe zwar noch auf dem OP - Plan für Freitag. Aber der Plan wackelt jetzt schon wieder . Nun haben wir uns folgendermaßen geeinigt. Entweder bekomme ich bis heute Nachmittag noch die OP - Zusage für Freitag . Oder : Ich habe jetzt schon mal einen sicheren , neuen Termin bekommen , am 27.11.2013 , Mittwoch 10.00 Uhr , Aufnnahme . Falls vorher noch jemand abspringt ( durch Krankheit ) dann natürlich noch eher. So , das ist nun Stand der Dinge .

 

@ Reiner & Ecki. , ruft unbedingt vorher an , ob eure Termine gehalten werden können.

 

Gruß Gerd ... der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

das ist ja wirklich ein hin und her mit deinem OP-Termin :wacko: .

Aber vielleicht hilft dir ja das, was Rainer (rene) geschrieben hat.

Ich finde, dass bringt es auf den Punkt und macht vielleicht ein wenig Mut.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

 

so ein Mist .... :huh:  .... eine echter "Nerven-Krieg" .... ich (und sicher auch Reiner) bin (sind) natürlich gespannt, wie das so weiter geht - nicht, daß wir Dich noch "überholen" ... :wacko:

 

... noch hoffen wir für Dich und  den morgigen Freitag !!!

 

Gruß,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...