Jump to content

Der Tag X


GeBo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ecki,

 

Glückwunsch zur überstandenen, erfolgreichen OP. Das Hämmern im Brustkorb wird Dich noch einige Zeit begleiten, aber es wird mit der Zeit auch immer schwächer. Es freut mich für Dich, dass es mit der Rekonstruktion geklappt hat.

 

Extrasystolen können eben nach der OP auftreten, aber auch diese sind beherrschbar. Mich hat während der AHB auch ein Vorhofflimmern heimgesucht, war ärgerlich, ging aber auch nach ein paar Tagen wieder. Also Kopf hoch :-) Das Schlimmste hast Du hinter Dir.

 

Ich wünsche Dir noch einen guten Genesungsverlauf und eine gute AHB.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GeBo

    29

  • Ecki60

    17

  • farfalla52

    10

  • Birgit Andrea

    10

das muss jetzt einfach raus:

 

Ich freue mich ob jedem Einzelnen der sich nach erfolgreicher OP hier meldet...ist einfach sooooos  schöööööön..dann kann man sich so richtig von <3'en mitfreuen.

*winkwink*

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute

 

Komme gerade von Ecki aus der Uniklinik zurück. Ich soll euch recht herzlich grüssen . Er meldet sich demnächst wieder im Forum zurück . Ich war erstaunt wie gut er schon wieder drauf war und auch wie flott er schon auf den Füßen ist. Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch kommt er dann in die AHB nach Timmendorf . Im großen und ganzen hat er mir bestätigt , dass die ersten zwei Tage alles andere als ein Spaziergang sind . Seine OP - Rekonstrucktion der bikuspiden Aortenklappe und Ersatz eines Teils der Aorta ascendens ist sehr gut verlaufen und nach Prof. Stierle , schön dicht. Also , was will man mehr . Nun heißt es gesund werden und hoffentlich nur kleine Rückschläge .

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

schön, dass du bei ihm warst. Danke auch für die Grüße.

Es ist immer wieder toll zu lesen, dass jemand hier aus dem Forum die OP gut überstanden hat und wie schnell es dann bergauf geht.

Jetzt, wo du gesehen hast, wie gut es ihm schon so kurz danach geht, sollte dir das doch Mut machen für deine eigene OP :-).

Klar, die ersten zwei, drei Tagen sind Mist, aber dann geht es schnell bergauf, trotz vielleicht auch kleiner Rückschläge.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Toll gemacht Ecki!

Das deine Wunschvorstellung (Rekonstruktion mit dichtem Ergebnis) in Erfüllung gegangen ist, ist einfach nur toll. Das Schlimmste hast Du -so hört und liest man - jetzt wohl überstanden. Marcus und ich gratulieren Dir und heißen Dich im Club der "Rekonstruierten"

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle hier,

Vielen Dank für die guten Wünsche, das Daumendrücken, das Mitfiebern und die Glückwünsche !!!

.... ganz ehrlich, dachte vorher schon fast alles erlebt zu haben und ein "harter Kerl" zu sein ..... (Frauen mit vielstündigen Geburten wissen wahrscheinlich sowieso besser, "das da noch was geht")

 

Die hier erfahrene Anteilnahme läßt die Augen nicht trocken - DANKE !

 

... ich werde weiter berichten ,

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

hallo ecki

 

glückwunsch das du die op gut überstanden hast,

jetzt kann es ja nur noch berg auf gehen.

das wird schon, spreche auch aus erfahrung....

man denkt garnicht was man so alles durchsteht und nach 4 monate ist alles vergessen und du rennst wieder rum

 lg martina

 

 

gute besserung weiterhin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

war länger nicht on, deswegen erst jetzt von mir meinen herzlichen Glückwunsch zur geglückten OP.

Schön das alles so geklappt hat wie du das wolltest. :P

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen und die Augen werden schnell wieder trocken :D

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hey Ecki, schnupperst Du schon die Meeresluft? Müßtest doch endlich bei den Curschmännern sein, oder?

Hoffe Deine Genesung läßt Deinen Optimismus wieder aufblühen!!

Marcus ist übrings immer noch nah am Wasser gebaut- was vor der OP in keinsterweise so war. Finde ich doch sehr interessant, scheint doch nicht nur anatomisch eine Herzenssache zu sein.

Hoffe, Du rehabilitierst Dich schnell wieder fit!

LG

Ada

Link zu diesem Kommentar

Hi Ada, hi Chris,

Wurde ( wie schon Marcus) wegen Bettenbedarfs sehr kurzfristig am Montag (OP +6 Tage) hier nach Timmendorf verlegt .... Was die Organisation des UKSH angeht, äußere ich mich hier lieber nicht ....

Hier kam ich wegen der zwar m.E. eindeutig antibiotikabedingten DURCHFÄLLE ( löst hier sogleich den Seuchenschutzfall aus !) dann an Di bis heute in Isolation und erst ab heute läuft die Reha an ..... Meine Stimmung wurde gerade besser, bis ich eben erfuhr, daß das großspurige Versprechen der zuständigen Dame im UKSH sich um die Kostenübernahme der AHB hier in der Reha zu kümmern, nichts wert war ( offensichtlich fühlte sie sich nicht mehr zuständig, nach dem kurzfristigen "Rauswurf" ohne meine originalen Voruntersuchungsunterlagen und ohne Arztbrief der Entlassung ...) und so darf ich jetzt selbst von hier aus mit der Reha-Klinik organisieren ...

....es kan nur noch besser werden !

Medizinisch ist aber alles bestens - rekonst. bikusp. AK ist fast dicht ...

 

Viele Grüße und beste Genesungswünsche an Marcus - die von dir angesprochene zugenommene "Sensibilität" von uns harten Jungs kann ich bestätigen ... sind halt doch extreme Erfahrungen, die man da in den ersten Tagen macht ...

Bis balb mal,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

ruf doch im UKSH, ich meine die zuständige Dame ist Frau Brand, an. Wenn die sich um die Kostenübernahme kümmern wollte (und das ist üblich!), dann soll sie es doch bitte auch machen. Ich würde der UKSH das nicht abnehmen.

 

LG Reiner

Link zu diesem Kommentar

Hi Ada, hi Reiner,

 

Also ......

Habe die Sache der Genehmigung seit gestern von hier aus selbst in die Hand genommen ... Ohne entsprechende Unterlagen/Versicherungsnummern .... Toll ! ..... ich mach das jetzt einfach selbst - habe keine Lust auf die Schulzuweisungen/Ausflüchte usw. - kostet meine Nerven .... Bestätigt mich aber mal wieder, daß das mit dem "keine Sorge, wir machen das schon - sie können sich darauf verlassen" eigentlich verdächtig ist ....

Habe dann heute mal beim UKSH angerufen, weil ja auch noch immer alle originalen Voruntersuchungsunterlagen fehlen ( mein Eigentum !).... Der Chefarzt hier in der Reha hat mich nach Vordaten zur Verlaufskontrolle gefragt ... Wahrscheinlich sind die Kopien meiner Kopien eher hier, als der Brief aus Lübeck, den die wohl NIE von selbst geschickt hätten ...

 

Ich bin wohl ein "Montags-Fall" .... Alle die jetzt folgen, werden keine Probleme haben !

 

Bis bald,

ecki

Link zu diesem Kommentar

Hi Ada, hi Reiner,

 

Also ......

Habe die Sache der Genehmigung seit gestern von hier aus selbst in die Hand genommen ... Ohne entsprechende Unterlagen/Versicherungsnummern .... Toll ! ..... ich mach das jetzt einfach selbst - habe keine Lust auf die Schulzuweisungen/Ausflüchte usw. - kostet meine Nerven .... Bestätigt mich aber mal wieder, daß das mit dem "keine Sorge, wir machen das schon - sie können sich darauf verlassen" eigentlich verdächtig ist ....

Habe dann heute mal beim UKSH angerufen, weil ja auch noch immer alle originalen Voruntersuchungsunterlagen fehlen ( mein Eigentum !).... Der Chefarzt hier in der Reha hat mich nach Vordaten zur Verlaufskontrolle gefragt ... Wahrscheinlich sind die Kopien meiner Kopien eher hier, als der Brief aus Lübeck, den die wohl NIE von selbst geschickt hätten ...

 

Ich bin wohl ein "Montags-Fall" .... Alle die jetzt folgen, werden keine Probleme haben !

 

Bis bald,

ecki

Hallo Ecki,

 

ich denke nicht, dass du ein "Montags-Fall" bist. In einer Klinik funktioniert meistens nichts 100 % und jeder hat so seine eigene Erfahrungen gemacht, sei es mit dem Personal, dem Kliniksmanagment, etc. :unsure:

 

Lass dich nicht Nerven, ist nicht gut für dein Herz. B)

 

Das Wichtigste ist, das die OP gut verlaufen ist und du bald wieder auf die Beine kommst. ;)

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

So an ALLE :

.... Der Genehmigungskampf hatte heute ein Ende ( meine Frau hat nochmal im UKSH Lübeck angerufen, Frau B. Sagte zu, sich zu kümmern ) , nachdem meine DKV zunächst eine formal begründete Ablehnung ( .... die Genehmigung hat vor der Verlegung zu erfolgen ... ) gesandt hatte ..... Eine Stunde später kam dann die "Rolle rückwärts", nachdem zeitgleich auch schon das von mir informierte Versorgungswerk hier in der Reha nachgefragt hatte ...

 

Nachdem heute die Fäden raus sind geht es wieder einen Schritt voran .... Die hier geforderten Therapie-Leistungen sind auf Wohlfühlniveau ....

 

Werde weiter berichten,

Bis bald, Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

ganz große und "herz"liche Gratulation. Da hast Du ja schon was durchgemacht, erst die OP und dann auch noch der Kampf mit dem Bürokratenschimmel. Ähnliches hatte ich auch erlebt, im UKSH und dann in der Curschmann Klinik. Bin auch DKV ...!  Aber, nur die Harten kammen in den Garten! Nur nicht unterkriegen lassen. Aber das lässt Du Dich ja nicht, gut so. Und nun geht es aufwärts, Tag für Tag, und dann auch noch mit Wohlfühlniveau, wer sagt's denn ...

 

Gute Genesung und ganz "herz"liche Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute

 

...nur kurz zur Info : habe heute im Sekretariat der Herzchirurgie der Uni Lübeck angerufen . Bis jetzt stehen alle Lichter auf Grün. Also werde ich wahrscheinlich am Mittwoch den 27.11. gegen 10.00 Uhr in der UKSH einchecken . Werde aber Anfang nächste Woche , sicherheitshalber , noch mal dort anrufen . Ich hoffe ja , dass es diesmal mit dem OP - Termin klappt.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd!

 

Drück dir die Daumen...

Diesmal klappt es!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...