Jump to content

jaguanana is back…


jaguanana

Empfohlene Beiträge

Da will ich euch nicht länger mit meiner heutigen Berichterstattung warten lassen :P - hatte heute 5 Anwendungen und Visite. Die erste (mein Favorit) begann um 8:00 Uhr mit der Fortsetzung der "Tour d'Ergometer". Diesmal mit richtig cooler und fetziger Rock-Musi aus den 70er gespielt auf SWR3. Die anderen Mitradler aber leider auch nicht spaßiger als die gestrige Truppe. Ich kann gar nicht nachvollziehen warum - muss ich aber auch nicht wissen, belastet nur unnötig das Gehirn ;-). Ich radelte jedenfalls ganz beschwingt und im Takt der Musi.

Anschließende Atemtherapie, Gymnastik, Wandern und Besuch der Patientenakademie komplettierten meinen Behandlungsplan.

Anschließend bin ich wie gewohnt ins Städtchen gelaufen und musste feststellen, dass ganz Radolfszell unterwegs war. Ein Wochenmarkt auf dem Marktplatz mit Artikeln, auf die keiner von uns verzichten sollte, wie z.B. Socken ohne Gummi, Duo-Gemüseschneider, Glanzreintücher, Holzbesteck mit Intarsien - ich bin aus dem Staunen kaum herausgekommen :o . Alles ein bissele viel für mich, also trat ich recht geschwind den Rückmarsch in mein passageres Domizil an. Immerhin verbuche ich auch heute wieder einen zusätzlichen 1-Stunde-Lauf unter strahlendem Sonnenschein und 16°C.

Gleich gibt es Dinner ohne candlelights ;-). Bis denne.

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • jaguanana

    35

  • siggi W.

    13

  • rene

    7

  • zocker

    6

Hi Jaguanana,

 

deine Berichte aus der Reha sind ja sehr interessant. Sowas wie Notizen aus der Provinz. ;)

 

Kann es sein, dass dir der Ernst deiner Lage garnicht bewusst ist? :o

 

Na, was solls, mach am besten einfach so weiter und vor allem berichte regelmäßig. B)

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

 

 

Kann es sein, dass dir der Ernst deiner Lage garnicht bewusst ist? :o

 

 

 

Du scheinst mehr als ich zu wissen, ist denn meine Lage ernst? :o Sprich mit mir...

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

so wie war denn dein Abendessen?

Schön deine Bericht zu lesen................es freut mich das es dir gut geht.

Dann sind ja deine drei Wochen ein Klacks für dich, du solltest dich aber auch noch ein wenig schonen.

Du hast ja auch einiges hinter dir.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hi Jaguanana,

 

 

Du scheinst mehr als ich zu wissen, ist denn meine Lage ernst? :o Sprich mit mir...

Na aber hallo, als Geisterfahrer in der Ergometergruppe...

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hola amigos,

die heutigen 6 Anwendungen haben meinen Tag doch ganz schön in Anspruch genommen, so dass ich euch bis fast in die späte Nacht habe warten lassen müssen.

Das gestrige Abendessen war köstlich wie immer. Ihr müsst wissen, dass alle Nahrungsmittel ausschließlich aus der Region kommen und in der Küche von optimal geschulten Köchen nach den höchsten Richtlinien für gesunde Ernährung und liebevoll zubereitet wird. Fertiggerichte auch -soßen sind hier tabu.

Die heutige "Tour d'Ergometer" kann man heute als sehr lebhaft beschreiben. Höchst motivierte Radler, die ihrem Körper in aller Verbissenheit das Letzte abverlangten. Ich wage zu glauben, dass jeder unbedingt als Erster das Ziel erreichen wollte. Ich nicht, ich habe ja noch 2,5 Wochen und noch wichtiger bei mir steht "Spaß haben" immer an erster Stelle - musikalisch hatte ich diesen auch - SWR3 spielte auch heute extrem fetzige Musi aus den 70er.

Euren Rat, mich zu schonen, habe ich selbstverständlich befolgt und entspannte mich zwischen den Anwendungen am Strand und genoss die herrlichen Sonnenstrahlen. Habe auch neue Freunde gewinnen können. Meinem Wunsch sich für euch fotografieren zu lassen, sind sie gerne nachgekommen. Nachfolgend Pippo und Peppi:

 

Ich wünsche euch freudiges Lesevergnügen und bis bald mit Nachrichten aus der Provinz :D (eine sehr schöne Provinz, frau könnte sich daran gewöhnen - nur mal so erwähnt).

post-6478-0-99956700-1331838186_thumb.png

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Queridos amigos,

 

auch heute war der Tag gut ausgefüllt mit spannenden und guttuenden Bewegungstherapien. Für heute bin ich fertigbewegt und strahlender Sonnenschein bei 19°C laden zweifelsohne ein, sich gen Strand zu bewegen, um Pippo und Peppi zu begrüßen. Ich gebe zu, ich habe sie schon vermisst.

Bevor ich Ihnen jedoch einen Besuch abstatte, ist es mir wichtig, euch in gewohnter Weise provinziell zu notizieren ;-).

Die Erfahrungen, die ich heute bei der "Tour d'Ergometer" machte, haben erneut meinen Horizont erweitert. Kaum zum Losradeln aufgerufen, schlossen sich bei 10 von 14 Mit-Zyklisten die Augen und man radelte mit aller Leidenschaft weiter. Ich dachte sogleich, es handele es sich um sehr erfahrene Mitstreiter, die mit dieser Technik besondere Effizienz zu Tage bringen. Ergo, schloss auch ich meine Augen obgleich meines Hochgeschwindigkeittempos von 45 Watt. Musste leider sehr bald feststellen, dass wir nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt sein können, denn bei der begleitenden musikalischen Untermalung durch hochkarätige Schlagerstars drohte ich einzuschlafen und da ich nicht auf einem Sitzfahrrad radel, von meinem Bike zu kippen. Also sprangen meine Augendeckel auf und ich fuhr mit offenen Augen in Richtung Mindelsee weiter.

Jetzt wird es aber allerhöchste Eisenbahn für den Strand, will doch meine neuen Freunde nicht allzu lange warten lassen.

Ganz viele Sonnengrüße aus Radolfszell.

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanan,

 

ich hoffe du hattest mal ein paar freundliche Gesichter am Wochenende zu Besuch?

Das Wetter dürfte ja auch noch mitgespielt haben :)

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.........

Wir waren heute auch am See...........haben ein Schwanenpaar beobachtet................hab ich an dein Pippo und Peppo denken müssen :lol:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich wollte mich auch schon längst zu Wort melden, mit ging es nicht gut deshalb war ich kaum on, nun ist aber wieder alles gut nach 10 Tagen und ich kann nun wieder mitschwätzen. (Mittelohrentzündung hatte ich) Sehr interessant wsa Du geschrieben hast. Das mit den Essen haben alle in Mettnau gesagt das das sehr gut ist. Gell das Strandkaffee ist auch toll.

Wer ist Dein Arzt ? Der Arzt meiner Mutter in Mettnau war Dr. Hafke, und Dr. Müller kannte meine Mutter auch, sie fand beide sehr nett und vorallem die medizinische Betreuung sehr gut. Meine Mutter wurde in Mettnau nämlich oft untersucht weil sie 2 so Wassergüsse am Herzen hatte war nicht viel drin mußte trotzdem streng kontrolliert werden.

Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo jaguanana

 

Ich freue mich für dich dass es so bergauf geht. Du genießt den Moment und schätzt jede Sekunde.

Ich war schon ein paar mal joggen! War so toll. Habe Puste und fühle mich fit. Nur mein Kopf sagt: langsam bitte!!! Bin eher psychisch noch in Ängsten aber fühle mich physisch wieder stark. Wüste ich nichts von der op, dann würde ich mich nur wundern dass ich nun mehr Kondition habe und etwas gesünder aussehe (war vor der op etwas blass, geschwollen und jetzt eher so roserne backen und schlanker...) Aber ich freue mich über die zurueckgewonnene Lebensqualität. Alles andere...Geduld Geduld Geduld. Ich freue mich wenn ich die Sonne sehe und draußen Sport treiben kann. Das ist sehr viel Wert.

Weiterhin gute Genesung.

 

Carmina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Guten Morgen, meine lieben Spezels,

 

mit meiner Berichterstattung war ich etwas sehr nachlässig und hoffe auf euer Nachsehen. Die Sonne strahlt hier weiterhin, mittlerweile sind die Temperaturen auf über 20°C gestiegen und ich habe nach wie vor sehr Spaß bei der täglichen "Tour d'Ergometer" und bei der Gymnastik mit dem Spazierenführen von Seilen und dem Hineinhüpfen in große Holzreifen, so eine Art die Reise nach Jerusalem auf Therapieebene. Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl von körperlichen Aktivitäten mit denen ich mich beschäftige. An Angeboten mangelt es hier nicht.

Mit dem heutigen Tag habe ich noch 3 Rehatage und dann geht es wieder nachhause - darauf freue ich mich auch schon ganz dolle.

Ich sende auch ganz viele Radolfzeller Sonnengrüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Jaguanana,

 

jetzt hast du es ja bald 'geschafft' und wirst wieder ausgewildert in die 'freie Wildbahn'. ;)

 

Mir hat meine Reha auch sehr gut gefallen, aber dann war ich auch sehr froh, wieder 'draußen' zu sein.

 

Weiterhin gute Genesung und alles Gute auch in deinem Alltag dann,

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, ausgewildert in die freie Wildbahn - Wildkatzen lieben die Freiheit!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Guten Morgen mit sehr sonnigen Grüßen,

 

morgen ist es endlich soweit - nach 4,5 Monaten der 1. Arbeitstag auf den ich mich sehr freue ... auch euch allen eine schöne und sonnige Arbeitswoche.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

ich wünsche dir für morgen einen guten Start zurück im Arbeitsleben. Du scheinst dich ja wieder auf deinen Job zu freuen. Das klingt schön und ist schonmal die halbe Miete. Lass es ruhig und langsam angehen!!

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

auch von mir gute Wünsche für morgen. Macht bestimmt wieder Spaß, wenn man so lange ausgebremst war :)

 

Viele Grüße aus "gleich um die Ecke"

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

na das ist doch toll, ich wünsch dir für morgen einen guten Start in dein Arbeitsleben.............

Ich bin mittlerweilen schon wieder voll integriert, wie wenn ich nie so eine OP gehabt hätte.

 

Bei uns scheint leider nicht die Sonne, es regnet!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

ich wünsche Dir auch einen guten Start zurück in den Arbeitsdschungel. Lass dich nicht gleich vom Altagsstress wieder einfangen, der kommt noch früh genug.

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

auch ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg in die Arbeitswelt.

Lass dich aber nicht zu schnell wieder vereinnahmen, sondern lass dir Zeit.

Der Stress kommt früh genug.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

guten Wochen- und Arbeits-Start morgen. ;)

 

PS: Kommst du am Samstag evtl. auch zum Forumtreffen, so weit weg wäre doch Würzburg gar nicht. B)

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe einen Job, der mir sehr viel Spaß macht und einen Arbeitgeber nebst Kollegen, die mich während der nicht immer einfachen Zeit sehr emotional unterstützt haben. Mir geht es besser als vor der 1. OP- wobei ich vor jener außer Herzklopfgeräusche keine merkbaren Beschwerden hatte.

Mittlerweile laufe ich zügigen Schrittes locker und leicht 15 km und fühle mich supidupiguti. Nur noch 4 Wochen Marcumar, nur noch 6 Wochen bis zum Urlauben mit meinen Girlies auf die Kapverden, in nur 12 Wochen (vielleicht auch früher) bis ich wieder radeln darf. Ich lebe für mein Leben gern!

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

na dann wünsche ich Dir doch ebenfalls einen guten Start in die Arbeitswelt.

Gehe es am Anfang noch etwas langsamer an. Ich denke das wird Dir niemand übel nehmen.

 

Und auch die guten Vorsätze nicht direkt wieder über Bord werfen.

Auch wenn es manchmal nicht so leicht ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

@Sunny - ich würde gerne kommen wollen, für meine Girlies waren die OPs, meine Aufenthalte in Klinik und Reha nicht so einfach und haben nun ein gesteigertes Nachholkuschelverlangen - lassen mich derzeitig nicht so gerne weg.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...