Jump to content

jaguanana is back…


jaguanana

Empfohlene Beiträge

Hallo Jagunana !

Meine Mutter war auch in Mettnau. Ist schönnnnn dort, sind von der Kurklinik nur ein paar Schritte zum Bodensee, das Essen ist wirklich gut dort, stimmt wirklich sonst würde ich es nicht schreiben. Die Ärzte sind cool und teilweise sehr gutaussehend. Bin gespannt zu welchem Arzt Du dort mußt.

Viel Spaß am Bodensee !

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • jaguanana

    35

  • siggi W.

    13

  • rene

    7

  • zocker

    6

Hallo - Ich wollte nach meiner OP eigentlich auch auf die Mettnau, hat leider nicht geklappt. Voriges Jahr war ich mit dem Fahrrad dort: Es war nicht nur schön.... es war wunderschön. Freu dich drauf!

 

Alles Gute und viele lb. Grüße - Renate

Link zu diesem Kommentar

@Claudia und Renate - nur das Beste für mich :P . Ich bin ganz glücklich, dass mir die BfA auf Antrag die Reha in Mettnau bewilligt hat.

Coole und dazu noch gutaussehende Ärzte - das mag ich ganz besonders :D - das kann ja den Heilungsprozess nur immens fördern.

Dann verlasse ich die Reha als Jungbrunnin ...

Ich habe ja meinen Lappi und Kamera dabei, ich halte euch auf dem Laufenden.

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja meinen Lappi und Kamera dabei, ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Hola Jaguanana

 

bei soviel Elektronik gehört tägliche Berichterstattung zum Pflichtprogramm. :lol:

 

Gute Erholung

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

dann wünsche ich Dir auch einen schönen Aufenthalt, tolles Wetter und erhole Dich gut.

 

Das Fischen wird, so vermute ich mal, eine Begleiterscheinung werden, wenn Du während deines Bootsführerscheinunterrichts mal wieder vom Wasser ins Boot zurückklettern mußt. So eins, zwei kleine Fischchen bleiben da schonmal in den Kleidern hängen :D .....ähhm, sind dein Lappi und deine Kamera wasserdicht???

Deine Einladung zur Bootsfahrt ist zwar nett gemeint, aber mein Training für den sommerlichen Waschbeckenbauch und die Schneiderarbeiten an meiner modischen Badehose sind auf das Flanieren im Juli/August ausgerichtet. ;):lol:

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Fischchen bleiben an meinen Kleidern hängen - mhmhm - ich glaube, ich überlege mir das nochmals mit dem Bootsführerschein :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar

Unterlagen von der Einrichtung sind gerade eingetrudelt.

Interessant, ich mache eine Anschlussgesundheitsmaßnahme (AGM) vom 12.03. bis 02.04.2012. Was es alles gibt - AHB, AGM - voll der Abkürzungsurwald.

Da will ich mal anfangen, mein Köfferchen zu packen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

na dann vergiss auch ein schickes Outfit nicht für die wöchentlichen Candlelightdinner, juchu, die gabs bei uns einmal pro Woche

da wurden dann ein paar Kerzchen angezunden, das Dinner mit einer kalorienhaltigen Nachspeise erweitert und allen gings gut. :ph34r:

Hinterher war dann immer ein Tanzabend, denn ich aber immer ausgelassen habe, weil leider nie der richtige Tanzpaartner zur

Verfügung war................. :wacko:

Schade das ich damals das Forum noch nicht gefunden habe, sonst wären mir die Abende und vor allem die Nächte etwas verkürzt

worden, so musste das komplette Fernsehprogramm absolviert werden, denn an die Geräte durfte ich nicht alleine :angry: und

schwimmen auch nicht!

Aber ich wünsch dir eine ganz tolle Rehaeinrichtung und keine Langweile und super tolles Wetter.

Übrigens kann ich dein neues Bild nicht sehen nur auf deinem Profil, :huh: .

 

Grüssla siggi

bearbeitet von siggi W.
Link zu diesem Kommentar

Ein Candlelightdinner und Tanzabende - das ist ja ganz herzallerliebst ....

 

Mein Bild ist da. Mit dem Einstellen von neuen Bildern, tut sich die Forumssoftware nicht leicht. Nach unzähligen Versuchen, bin ich dann folgermaßen vorgegangen und dann hat es auch geklappt:

 

1. Bild entfernen

2. Ausloggen

3. Erneut einloggen

4. Neues Bild aussuchen und hochladen

 

Vielleicht gibt es auch eine einfachere Variante, die die Forumsmoderatoren sicherlich kennen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vielleicht gibt es auch eine einfachere Variante, die die Forumsmoderatoren sicherlich kennen.

Du kannst Dein Bild auch direkt ohne ausloggen und einloggen ändern.

Die Browser speichern Inhalt von Webseiten gerne in ihrem Cache ab.

Das stammt noch aus den Zeiten als die Internetverbindung eher langsam war.

Da wurde dann eben immer nur das was als 'neuer' Inhalt eingestuft wurde heruntergeladen.

Das bedeutet der Browser denkt an dem Bild hat sich nichts geändert und muss deshalb nicht neu geladen werden.

--> Man sieht noch sein altes Bild.

 

Abhilfe ist im Browser auf aktualisieren (F5) zu klicken. Dann sollte der komplette Inhalt der Webseite neu geladen werden.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das dachte ich auch Markus und aktualisierte mit F5. Keine Chance. Daraufhin ging ich wie o.e. vor, ich hatte sogar den cache gelöscht. Ich arbeite mit VDSL 50.0000 und bei anderen Seiten gibt es keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dann muss ich leider passen.

Vielleicht arbeitet Dein Provider mit einem Proxy-Server. Bei VDSL aber eigentlich nicht notwendig. :D Gott, was würde ich für eine Glasfaserleitung geben. :D :D

 

Wünsche Dir eine schöne AHB und lass es Dir dort gut gehen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

na Köfferchen gepackt? Hoffentlich stellt sich morgen für deine Anreise die Sonne wieder ein,gell.

Lass dir gutgehn und schreib uns was du so alles anstellst..................

Wünsch dir einen tollen AHB ERfolg!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Bin schon längst da, liebe Siggi. Bin gestern schon angereist, mit meiner Familie Konstanz auskundschaftet, dann in einem sehr netten Hotel mit meiner Familie genächtigt, gefrühstückt, anschließend ein bissele Radolfszell und den Bodensee bewundert.

Vor ca. 1 Stunde wurde ich in dann in der Klinik zur Rekonvaleszenz abgegeben und der Rest der Familie hat sich auf den Heimweg nach Wü gemacht.

Wurde schon ans EKG geschlossen und visitet. Morgen geht es dann um 7:50 Uhr mit Labor los. Bis schon sehr gespannt.

Das, was ich bislang gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut, genauso wie ich es mir gewünscht habe.

Link zu diesem Kommentar

Update:

Gerade die erste Visite gehabt. Morgen früh geht es mit den ersten Anwendungen los, in der Patientenkademie bin ich auch schon angemeldet. Diese Einrichtung kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Darüber hinaus, Claudia 0709 hat nicht zuviel versprochen.

Und ein gnadenlos Superwetter mit Frühlingstemperaturen. Da werde ich heute Nachmittag eine Wanderung unternehmen.

Euch sende ich unzählige Sonnenstrahlen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

da weiß man ja garnicht, was man Dir noch wünschen sollte, bei soviel Glück. Erhole Dich gut und halte uns auf dem laufenden mit Deinen erfrischenden, optimistischen Beiträgen.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Meine tägliche Berichterstattung ;-):

Gestern bin ich 1,5 Stunden alleine gelaufen. Das stärkt mein Selbstvertrauen, das hatte sich nach der 2. OP sehr rar gemacht.

Bin am See unter strahlendem Sonnenschein entlang gelaufen. Werde ich heute Nachmittag wiederholen, denn auch heute stahlt die Sonne und es ist herrlich warm, eine Jacke ist nicht notwendig.

Von der Therapiedisposition habe ich ebenfalls gestern Abend meinen Behandlungsplan bekommen, derzeitig 4-5 Aktivitäten (Gymnastik, Atemtraining, Physio, Ergo-Training) täglich außer am Samstag, da mache ich nur Ergo-Training.

Heute Morgen war ich auch dann schön brav in der Patientenakademie. Um 10:45 Uhr geht es dann weiter.

Ich sende euch ganz viele Radolfszeller Sonnenstrahlen y hasta luego.

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

neidisch.................eieiei, aber du hast es dir verdient!

Ich hoffe du findest ein paar Leutchen die gut zu dir passen!

Habt ihr auch so schöne Sitzordnung? Was lehren die auf der Patientenakademie? :P

Kannst du nicht ein paar Sonnenstrahlen auf den Weg zu uns schicken?

 

Gute Genesung dir noch und schön weiter berichten.............

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Ja Siggi, hier gibt es auch eine Sitzordnung bzw. man bekommt einen Essplatz zugewiesen. Mit meinen drei männlichen Esspartnern gibt es nicht wirklich Berührungspunkte, tangiert mich aber auch nur peripher. Vielleicht gibt es ja in der Wandergruppe ein paar Nette. Auf der anderen Seite, gibt es außerhalb der Klinik so viel zu erkunden, dass mir die Kontakte hier nicht so wichtig sind. Außerdem habe ich ja Euch :D .

Die Patientenakademie bietet Vorträge zu verschiedenen Beschwerden, Krankheiten aber auch Reha-Recht an. Heute Morgen z.B. besuchte ich eine Vorlesung über Herzklappenerkrankungen, war sehr interessant, Fragen wurden beantwortet und ich erfuhr so einiges, das ich nicht wusste.

Hier die gewünschten Sonnenstrahlen http://www.oups-shop.com/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z1/oups_buch_sonnenstrahlen_z1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Saludos,

 

Ich sende euch ganz viele Radolfszeller Sonnenstrahlen y hasta luego.

Die können wir auch gut gebrauchen.

Hier bei uns ist es eher grau. Keine Sonne weit und breit.

Also schön in den Norden schicken, die gute Sonne. :D

 

Lass es Dir gut gehen.

 

Hasta luego.

Markus

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

Bei uns waren die Vorträge meistens Samstag morgens..............

 

Sitzordnung war bei mir genauso............ :D .......und ich war auch sehr viel alleine unterwegs, leider hatte ich da das Forum noch nicht gefunden.

Danke für die Strahlen, da geht einem das Herz auf.

 

Wünsch dir was

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

An meinem Spaß bei der "Tour de Ergometer" möchte ich euch unbedingt teilhaben lassen.

Da sitzen 13 altersgemischte und an Monitoren angeschlossene Ergometerenthusiastische mit grimmigen Gesichtern + 1 vollkommen fröhliches ICH auf ihren Liege- und Sitzbikes und treten auf Kommando in die Pedale. Dazu ertönt fetzige Rockmusik des Bayern 1-Kanals :P - dennoch bleiben die 13 Gesichter grimmig - ich wage zu glauben, dass sie nicht so viel Spaß wie ich hatten - Schade eigentlich.

Ich fand die "Tour" klasse und freue mich auf die morgige - vielleicht sind die anderen dann etwas fröhlicher.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

schön, dass Ihr die "Tour de Ergometer" mit fetziger Bayern-1-Musik fahren dürft ;) . Wir sassen zu Acht im Ergometerraum ohne musikalische Unterstützung. Unsere Physios hatten schlechte Erfahrungen mit den Tour-Teilnehmern gemacht - die Teilnehmer konnten sich nicht auf eine Musikrichtung einigen

 

Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung und viel Spaß

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

das hört sich ja richtig gut an. Vielleicht hat deinen Mitbewohnern noch niemand gesagt dass sie gute Laune haben dürfen und vor allen Dingen das Lachen gesund ist. ;)

 

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt ,Genesungsverlauf und geniesse die Sonnenstrahlen :)

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein mitgebrachter MP3-Player hat dort musikmäßig in meinen Ohren gute Dienste getan. In der Reha gab es schöne Paragliding-/Bergsteigervideos und die 20 Minuten vergingen ganz schnell.

 

Guten Reha-Verlauf wünsch ich dir.

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...