Jump to content

Es geht bald los


Carminas

Empfohlene Beiträge

Hallo Carmina,

 

das hört sich alles ganz gut an!

Ja so eine Diagnose darf schon mal ein paar Tränchen kosten! :rolleyes:

Mach aber trotzdem schön langsam Zuhause.

Gute Besserung weiterhin wünscht

 

Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Carminas

    23

  • marathon2

    8

  • Sunny

    7

  • zocker

    5

Hallo Carmin

Ich gönne es Dir von Herzen,dass die Op so gut verlaufen ist und du schon wieder mitten im Leben bist.

Wegen deinem Freund das tut mir leid,er ist es nicht wert.

Ich konnte die ersten Tage keinen Besuch empfangen,als dann nach 5 Tagen mein Mann und meine Tochter kamen kannte ich sie nicht einmal,mir ging es schlecht.

Mein Mann selber schwer krank,nahm 3 Stunden fahrt auf sich um bei mir zu sein.

Da habe ich gesehen wo all meine Freundinnen waren,keine kam,jede hatte eine andere Ausrede.

Ich hab auch mit allen so genannten Freundinnen abgeschlossen.

Mein Mann war mein Halt leider ist er im Februar gestorben.

Mein Halt ist jetzt meine Tochter und meine 2 Enkel.

Ich wünsche dir alles, alles gute

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Liebe Susanne,

 

Es tut mir so leid, das zu hören. Deine Liebe und Offenheit zeigt, was ein liebes Herz du hast und das mit deinen Freundinnen hast du auch nicht verdient. Du für mich ist diese Herz op irgendwie wie ein sterben und wiedergeboren werden. Es fühlt sich so an, als wäre die Vergangenheit viel weiter in der Vergangenheit als sie tatsaechlich ist. Ja mein Freund hat mich so enttäuscht. Eine Woche vor der op bis zum Abend vor der op hat er sich nicht mehr gezeigt. Ich habe sehr dadrunter gelitten und das klar zum Ausdruck gebracht und er hat mir von irgendeiner Buddha Sage noch belehren wollen, per sms! man muesste lernen los zu lassen... Na super oder? Man nehme die Partnerin vor der op und verlässt sie wenn sie einen echt braucht...man muss lernen los zu lassen. Je mehr ich daran denke, um so unmenschlich finde ich sein verhalten. am Abend vor der op habe ich vom Krankenhaus in Leipzig aus ihn im handy angerufen und er war daheim auf 'ne Weihnachtsfeier! Bekam ich per sms, konnte deswegen nicht reden. Ich konnte das alles kaum fassen. Nach der op kam eine SMS von wegen ich sei seine königin und alles gute und ich habe in einem Satz (an diesem Tag nach der op) zurück geschrieben ich wolle nie mehr was von ihm hören. Und das will ich auch nicht mehr.

Ich vermisse ihn in keinster Weise mehr.

Ich freue mich über mein neues Herz, das so ruhig schlägt, wie ich gar nicht mehr kannte, darüber dass sich der richtige Mensch in der richtigen Zeit sich unglaublich um mein Herz bemüht hat, nämlich der Professor, der mich operiert hat. Es muss ja scheinbar gar nicht so einfach gewesen sein, meine Klappe zu rekonstruieren und er sagte, hätte er es nicht geschafft, hätte er sie ersetzt. Aber sie war noch weich und er hat es geschafft.

 

Ich muss wieder stark werden (habe 5 Kilos abgenommen) aber im großen und ganzen merke ich jetzt schon wie angenehm es ist wenn mein Herz sich nicht mehr überanstrengt und ich nachts nichts von meinem Herzklopfen hoere (was vorher der fall war).

 

Meine Freunde waren schon vorher etwas stinkig auf mich, denn sie sagten, dieser Mann steht nicht zu mir, ist nicht ehrlich nicht loyal. Ich habe sowas gebraucht um das zu erkennen. Klar sind die Freunde noch skeptisch, ob ich nicht doch wieder "schwach" werde und zurück in die Beziehung gehe. Nein, das ist für mich so klar wie Wasser. Er gehört jetzt zu meiner Vergangenheit. Ich will mein neues Herz mit liebe füllen und dieser Mensch konnte liebe nur empfangen aber keine geben. Ich sehe nach der op unsere Beziehung auch ganz anders.

 

Dein Mann war bei dir und ich hoffe, dass du dir erlaubst, ein neues Leben anzufangen sei es nur dadurch dass du ein tolles Hobby entdeckst, eine Aufgabe findest. Jedenfalls wünsche ich dir alles gute für die Zukunft und lass ein paar Jahre Vergehen und der Schmerz wird verblassen.

 

Ich drücke dich

Carmina

@liebe Klappis, ich drücke euch auch alle. Danke für die Freude und smilies. Ich melde mich.

bearbeitet von Carminas
Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmina

Danke für dein Vertrauen.

Ich freue mich so für dich,kommt von Herzen

Ich fühle mich seit 4 Tagen nicht so gut,zuerst hatte ich Schnupfen und jetzt macht mir der Blutdruck Kummer.

Ich spure auch von innen her eine Unruhe und das das Herz schneller klopft wie sonst

Ich gehe morgen zu meinem Arzt der ein EKG machen wird,ich hoffe dass es nichts ernstes ist und wenn nötig mit Medis abgeht.

Dir wünsche ich einen schönen Rehaurlaub.

Ich habe ihn auch genossen,vorallem das Personal sehr lieb war.

Ich kannte das von dem Personal des Krankenhauses wo meine Op statt fand nicht.

Ganz libe Grüsse schicke ich dir von Herzen

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Bin in der Reha angekommen. Alle untersuchungen durch... "excelentes op ergebnis" freue mich sehr. Etwas wehmutig bin ich aber schon wg dem ganzen. Meine familie ist heute "über dem Teich" geflogen, keine Ahnung wann ich sie wieder sehe und meine Kinder vermisse ich, dann Weihnachten. Ich will aber mit so einem op Ergebnis keinen Platz für Trauer erlauben. Trotzdem hab ich etwas Heimweh.

Glg

Carmina

Link zu diesem Kommentar

Ich will aber mit so einem op Ergebnis keinen Platz für Trauer erlauben.

 

Hallo Carminas,

 

schön, dass du nun auf Reha bist.

Wenn allerdings mal Trauer aufkommen sollte, was nach so einem Eingriff durchaus normal ist, ist es besser diesen auch zuzulassen. Du hast viel durch und darfst trotz gutem OP-Ergebnis auch traurig, wütend sein bzw. weinen. Alles ist erlaubt und auch gut so. Die Seele braucht ihren Freiraum und Gefühlen sollten nicht unterdrückt werden.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar, Peter & Bad Schönborner co.

 

Heute habe ich mir nach der langen Strecke einen Blaubeerkuchen gegönnt.

 

Er ist wirklich toll! Und mein neues Leben beginnt!

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmina,

 

da wird es wohl nicht bei einem Stück bleiben. :rolleyes:

 

Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung im Kraichgau.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

@ Dietmar & Klappengemeinschaft

Es war für mich ein schöner Abschluss, am Jahresende nach dieser echt scheren Zeit und soviel Forum-Zuspruch, deinen Besuch zu bekommen. Ihr seid echte Menschen mit Herz.

 

Wie so ein Aufatmen nach einem Marathon.

Ps: heute haben sie meine marcumar Dosis erhöht auf 1+1/2 also hattest du Recht.

:D

 

Euch allen einen Guten Rutsch und ein Jahr mit einem lächelnden Herzen.

 

Carmina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Carmina,

 

es freut mich, dass auch bei dir alles soweit gut gelaufen ist! Und ... etwas verspätet ... alles Gute noch für 2012!

 

Nach meinen Berechnungen müsstest du schon zu Hause sein ... oder hast nur noch wenige Tage in Bad Schönborn.

Hast du deinen letzen "6-Minuten Gehtest" bestanden? ;)

 

Prima, dass Dietmar auch dich dort besuchen konnte. Ich habe mich damals über seinen Besuch sehr gefreut!

 

Weiterhin gute Erholung und viele Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter

Wie geht es dir?

Ich habe eine Woche verlängert bekommen. Ich muss sagen, die hatte ich echt nötig. Es tut mir gut, praktisch nach einigen Jahren zum ersten mal mich 100% um meine Gesundheit zu kümmern. Konditionstraining, Massage, Entspannung, nicht einkaufen und tolle Gespräche abends mit Gleichgesinnten am Stammtisch. Besser als jede Therapie. Am 17.1.2012 geht's heim.

 

Warst du auch in den Kochkursen? Die sind echt klasse! Habe eine Sammlung von tollen Rezepten, gesunde 4-gang Menüs, die ich zu Hause wiederholen werde. Erste Klasse. Mittwoch habe ich den nächsten. Freue mich schon drauf.

 

Ich fand den Besuch sehr schön und finde alle Herzpatienten überhaupt was besonderes. Wir haben alle etwas gemeinsames, einen ganz anderen Blick aufs Leben. Was ist das nur? An unserem Stammtisch (nur Herzpatienten) wird ungewöhnlich viel gelacht, die meisten sind so menschlich, herzlich, positiv eingestellt, leidenschaftlich und emotional.

 

Ps: Ja 6 Minuten Training vorbei und treppentraining mit 115 Stufen ebenso. Ich wollte schon immer einen sporturlaub oder Wanderurlaub machen... Dachte nicht dass es so kommen muss.

Ich nehme das beste draus und meine Kollegen haben schon sehr nett geschrieben und ich freue mich aufs neue Jahr. Tacho komplett auf Null gesetzt und los geht's.

 

Grüsse aus der Schettler in Bad Schönborn.

Carmen

bearbeitet von Carminas
Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen,

 

genieß die Zeit. Den "Kochkurs" habe ich auch noch in Erinnerung. War ein wenig damals verblüfft 6 Männer und ich als Frau waren bei dem Kurs dabei.. tja, so ändern sich die Zeiten.. :D

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen,

 

ist schön zu lesen , das es manchen offenbar doch in der AHB gefällt! Ausser dem Sportkursen, hab ich leider keinen Kochkurs oder sonstwas gehabt.............

Ich bin in meinen Freistunden öfters mal mit dem Bus nach BadKissingen gefahren!

Deswegen genies deine AHB weiterhin! Gute Besserung dir............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

aber die Kursleiterin war eine Frau, oder? :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

ja, die Diätassistentin war eine Frau. ;)

Ich habe nur die Reha-Häftlinge aufgezählt.. :D

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny

 

Ich muss zugeben, es war sehr schön mit den Jungs zusammen zu kochen ; ) mal was anders!

Liebe Siggi, ja ich geniesse momentan sehr, weil ich immer mehr Ausdauer habe. War heute Schmuck basteln und habe mir wunderschönen Schmuck gemacht. Kann nicht klagen. Die paar Wehwehchen versuche ich am Rande im Griff zu kriegen.

 

Grüßle

Carmen

bearbeitet von Carminas
Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen,

 

das hört sich ja alles sehr gut an. Es freut mich, dass Bad Schönborn dir gut tut.

 

Mir hatte man auch eine Verlängerung angeboten ... aber ich wollte zu gerne wieder nach Hause ... da habe ich abgelehnt.

 

Im Kochkurs war ich nicht ... habe ich leider verpasst.

Machst du auch einen INR Selbstbestimmungskurs? (ich weiß garnicht ob du das überhaupt benötigst?).

Ich hatte am Ende damit ein bisschen Stress, weil der Kurs am Tag meiner Entlassung noch nicht fertig war und ich das Zertifikat nicht bekommen sollte. Dann ging es doch ... der Arzt der den Kurs gehalten hatte war so freundlich ...

 

Danke der Nachfrage ... mir geht es recht gut. Die Weihnachtspause hat sehr gut getan. Die HRS die mich vor Weihnachten noch geplagt hatten, haben jetzt zum Glück nachgelassen.

Heute war mein erster Arbeitstag nach langer Pause. Ich war zwar kurz vor Weihnachten schon ein paar Tage im Büro ... aber das zählt nicht so richtig.

 

Weiterhin gute Genesung und geniesse deine Extrawoche in Bad Schönborn.

 

Viele Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter

 

INR Kurs brauche ich nicht, weil ich nur 3 Monate Marcumar nehmen muss. Also bis Ende März.

 

Der Wert schankt noch ziemlich, so langsam muss er stabilisieren. Momentan ist es im Idealbereich. Aber bis vor einer Woche musste ich Spritze bekommen, weil der INR Wert unter 2 war. Nun das ist jetzt auch vorbei. :D

 

Gott sei dank sind deine HRS jetzt beruhigt. Ist echt unangenehm. Hatte nur ein paar mal, eher selten. Insgesamt finde ich toll dass mein Herz so ruhig ist... Ein Segen.

 

Wie war's mit der Arbeit? Bestimmt merkwürdig am Anfang, nach dem ganzen. Ich hoffe, deine Kollegen sind nett und kooperativ in der Zeit.

Ich fange Mitte Februar mit der Wiedereingliederung an.

Ich freue mich darüber dass ich wieder fit werde und hoffe, dass ich mindestens so belastbar werde wie vorher oder vielleicht noch mehr.

 

Merke jetzt schon, dass es mir auf jeden Fall besser geht als kurz vor der ope. Ich denke immer wieder, mein ex hat sehr viel Glück verpasst...

 

Menschen, die vor lauter Angst wegrennen und nichts wirklich ausprobieren, rennen von ihrem eigenen Glück weg.

 

Ich hätte auf jeden fall toll gefunden, wenn er diese Zeit mit mir zusammen durchgestanden hätte. Das hätte nicht nur mich sondern auch ihn sehr bereichert und Glück gegeben. Denn umgekehrt wäre auch ich für ihn da, wenn er mal was haben würde und das wird er, denn er hatte schon sehr starke Hüftbeschwerden.

 

Ich sehe hier in der Reha, dass nach Hüftoperationen, die Parienten viel mehr Hilfe brauchen als wir Kardiopatienten, wir sind doch sehr mobil in Vergleich. Ich finde es wunderschön, wie manche Paare hier zusammenhalten und ich sehe wieviel Glück sie ausstrahlen, wenn sie sich gegenseitig helfen. Das ist doch schön.

 

Soisses, bin noch nicht ganz soweit... Meine Seele werde ich vorerst selbst mit Blumen beschmücken.

 

Grüßl

Carmen

bearbeitet von Carminas
Link zu diesem Kommentar

du lebst für dich weiter und ich wünsche dir dafür viel Kraft. In der Not erkennt man seine wahren Freunde. Das hat so mancher schon erlebt. Letztens habe ich im Zusammenhang mit einem Buch gelesen: Lerne dich selbst zu lieben, dann ist es egal, mit wem du verheiratet bist (oder befreundet oder liiert). Und du solltest schon ein guter Grund für dich sein, um nicht aufzugeben.

 

 

Hallo Helga

Ich habe hier im Kiosk das Buch gekauft und lese es gerade. Finde es auch ganz schön und passt sehr gut zu meiner momentanen Situation.

 

Danke für den Tip

\o/ drück dich

Carmen

bearbeitet von Carminas
Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny

Ich muss zugeben, es war sehr schön mit den Jungs zusammen zu kochen ; ) mal was anders!

Grüßle

Carmen

 

Hallo Carmen,

 

fand ich auch mal spannend. Ich bekam keine Spülhände.. :D

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

ich dachte immer, Palmolive pflegt die Hände und deswegen spülen Frauen besonders gerne? :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

ich dachte immer, Palmolive pflegt die Hände und deswegen spülen Frauen besonders gerne? :rolleyes:

Grüße

Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

(Schleich-)Werbung in der Reha gab es nicht. :o

Ich habe den Jungs geholfen das Gemüse zu schneiden, diese haben dafür abgespült.. :D

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Jungs geholfen das Gemüse zu schneiden, diese haben dafür abgespült.. :D

 

Verkehrte Welt ! :D

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...