Jump to content

WdW


Kater62

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 329
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    58

  • siggi W.

    39

  • Kater62

    38

  • rene

    25

Sieht ja fast so aus wie bei mir. :D

 

Ist das ein Nadeldrucker unter dem Tisch?

 

Gruß

M.

 

Ja es ist ein Nadeldrucker, den hab ich Ideot samt C64 und mehreren Tausend Seiten Traktorpapier für nicht mal 50DM weggegeben

 

LG Kater

bearbeitet von Kater62
Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen C64 auch günstig verkloppt.

Bin mir gar nicht sicher ob der heute wad gebracht hätte.

Mein altes Super-Nintendo wäre heute aber doch ein wenig was Wert. :o

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mit den Schneider Kisten nicht viel am Hut.

Kann mich nicht erinnern das den jemand im Bekanntenkreis gehabt hätte.

 

Daher voll auf Commodore eingeschossen. :D

Mit der Kiste habe ich meine ersten Programme geschrieben .... Hach, waren das noch Zeiten ..... B)

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,ihr alten PC-Oldies !

aus welchem Jahrhundert stammt ihr eigentlich,C 64-Schneider CPC-Nadeldrucker,die Geräte hatten doch schon die Neandertaler in ihrem HomeOffice stehen.Mein neuester SuperMultimedia Rechner hat eine 1000 Terrabyte Festplatte,und der SuperNuklear Prozzessor arbeitet mit 1 Trillion MHZ Taktgeschwindigkeit.Auf Tastendruck errechnet mir diese Kiste in 0,0001 Sekunden,wie das Wetter in 38 Jahren an meinem 100 Geburstag wird.Ja gut,die Hitzeentwicklung im Betrieb ist schon sehr enorm,und mein Kühlschrank produziert 24 Stunden am Tag in voller Auslastung Eiswürfel,die ich dann um und auf das Gerät packe.Zahle auch mittlerweile 1000 Euro im Monat an Stromkosten nur für den Supercomputer und den Kühlschrank.Aber das ist mir der Spaß wert,alle Freunde und Nachbarn wollen inzwischen die Wettervorhersage für die nächsten 100 Jahre haben.Das mache ich natürlich kostenlos,man hat ja schließlich ein Soziales Gewissen.

Kater,Dietmar,Markus ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit euren Oldie Computern von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zur damaligen Zeit konnten selbst Schweinchen die Kombuder umbauen und eine Scsi Platine einbauen, die zum Betrieb eines Scanners notwendig war.

Bei W3.11 hatte man noch Kontrolle über sein System.

 

Das berechnen eines Bildes dauerte schon mal 5 Minuten.

Besser war der C64: Diskette rein Textverarbeitung aufgerufen erst mal Kaffee getrunken eine Runde gequatscht und dann geschaut ob das Programm geladen war.

In der heutigen Zeit nicht denkbar.

 

Dafür bemerkte man den Betrieb eines PC in der Stromrechnung nicht

 

Schönes WE Kater

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

An alle Bayern

 

Was macht Ihr jetzt zu Hause, wenn nur noch deutsch gesprochen werden darf

so etwas zu verlangen würde einem schwäbischen Politiker nicht einfallen, denn die Schwaben wissen: sie können alles außer deutsch.

Was die Bayern alles nicht können weiß ich nicht -  auf alle Fälle kein deutsch.

 

Schönes akzentfreies WE Kater

 

 

 

 

Was steht auf dem Grabstein eines Mathelehrers:

 

Damit hast Du nicht gerechnet

bearbeitet von Kater62
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe wie viele andere auch kein Problem wenn die Leute sich zu hause oder in einer urbayrischen Kneipe in klingonisch unterhalten .

Versteht man zwar nicht klingt aber gut.

 

Kater

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche ???

Weil sie in Sekten sind !!!

 

Was ist der Unterschied zwischen einem 19 jährigen Mädchen,und einem Pfund Butter ???

Das 19 jährige Mädchen wird nach einem Jahr 20,das Pfund Butter ranzig !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Fallschirmspringer springt aus Flugzeug. Bei 1000m Höhe will er den Hauptfallschirm öffnen - nix tut sich. 750m, er möchte den Reservefallschirm öffnen - nix tut sich. 600m... 500m... 400m... - da kommt ihm von unten ein Mann im Blaumann entgegen, in der einen Hand ein Schraubenschlüssel, in der anderen ein Schraubenzieher. "Hey Mann!" ruft er, "reparieren Sie Fallschirme?" "Nein!" entgegnet der andere, "Gasleitungen!"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Softwareprobleme

Sehr geehrte Damen und Herren!

Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.
Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden. Die Anwendungen 'Bordell 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fußballsonntag 5.0' funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.
Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der Uninstall-Funktion von 'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.

Können Sie mir helfen?

Danke, ein User

Aber jetzt kommt eigentlich erst das wirklich geniale, die Antwort des Technischen Dienstes „wink“-Emoticon

Antwort:

Lieber User, das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund.

In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' um, weil sie Zweiteres zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen. 'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0' wieder auf 'Freundin 7.0' zurückzugehen.
Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten. Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0' oder 'Gattin 2.0' gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher.
Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "Warnungen", Alimentezahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0".
Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus zu machen.
Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "Gesellschaftsfehler". Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht.
Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls:

C:\UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN.exe.

Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie öfter UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN einschalten müssten, damit 'Gattin 1.0' wieder normal funktioniert.
Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die "Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften. Alles in allem ist 'Gattin 1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von 'Gattin 1.0' zu steigern.
Ich empfehle Ihnen: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.

Viel Glück!
Ihr Technischer Dienst

PS: Installieren Sie niemals Sekretärin im Minirock 3.3! Dieses Programm verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht wiedergutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...
  • 3 months later...

Hab grad einen Franzosen an der Tankstelle getroffen. Er erzählte mir, dass sie heute gegen Island spielen. Ich sagte:" So ein Zufall, wir am Donnerstag auch!"

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...