Jump to content

Die 900'ste Episode ....


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

jetzt wollt ihr mich aber absichtlich missverstehen.

 

Dass es bei meiner Aussage nicht um kleine Kinder geht, sondern um ältere Semester ist doch klar.

Andererseits nehmen sich die Kleinen die Großen zum Vorbild, auch keine beruhigenden Aussichten.

 

Ich halte einfach die Grundidee, die dahinter steckt für gefährlich, aber sie passt halt so schön in unsere Zeit:

... und willst du nicht mein Bruder sein, dann ...

 

Aber lassen wir diese Diskussion, ist nicht gut für meinen Blutdruck.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 287
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    72

  • siggi W.

    71

  • zocker

    70

  • Sunny

    20

Hallo!

 

Mal was ganz anderes.

Ich habe heute das erste mal seit 2Jahren auf dem Mobbed gesesen und das bei 45° in der Sonne.

So schön gemütlich mit 90.

 

Bei wem ist denn heute noch Feiertag.

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

Dass es bei meiner Aussage nicht um kleine Kinder geht, sondern um ältere Semester ist doch klar.

Andererseits nehmen sich die Kleinen die Großen zum Vorbild, auch keine beruhigenden Aussichten.

 

Das deckt sich mit meinen diesbezüglichen Erfahrungen.

 

Ich denke, das hängt sehr stark von der Nachbarschaft ab, ob es eben eine harmlose Spaßveranstaltung bleibt oder eher in den Bereich Nötigung abdriftet.

 

Bei mir haben sie letztes Jahr geklingelt und schnell ihr Sprüchlein aufgesagt und die Hand aufgehalten. Ich hatte aber nix da, also keine Süßigkeiten oder dergleichen. Die Typen wollten dann Bargeld sehen! :unsure:

 

Hab' ich gesagt: Nö, Geld gibts nicht, probierts halt beim Nächsten und tschüss.

 

Am nächsten Tag habe ich dann die Mülltonne vom Nachbarn, der anscheinend auch nix hatte oder geben wollte, bei mir aus der Hecke gezogen. :huh:

 

Ja ja die lieben Kleinen sind eben auch desöfteren ziemlich unverschämte Nervensägen! :blink:

 

Einfach eine scheuern geht auch nicht mehr. Entweder sie zerren dich vor den Kadi oder ihre Assi-Eltern tanzen bei einem an. Kann ich beides nicht gebrauchen, da Zustand nach Herz-OP und momentan noch unbewaffnet. ;)

 

Falls sie dieses Jahr wieder kommen, werde ich den Teufel tun und extra was einkaufen: Unverschämtheit soll man auf keinen Fall belohnen! Ich habe aber mal geschaut, was ich so da habe: paar alte Lutscher und Bonbons, die die Verwandtschaft hat fallenlassen und die ich eh nie esse. Außerdem habe ich noch eine Tüte Kaba, Mindesthaltbarkeit 6/97 im Keller entdeckt. Wenn es wieder die gleichen sind, mal schaun, ob ich die denen andrehen kann. Also süß isses noch, habs selber getested. a050.gif

 

Man soll nicht immer nett sein !!! c055.gif

 

Euch hab' ich aber alle ganz doll lieb! f035.gif

 

Ehrlich a090.gif,

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute das erste mal seit 2Jahren auf dem Mobbed gesesen und das bei 45° in der Sonne.

So schön gemütlich mit 90.

Das war sicherlich ein super Gefühl.

Nach 2 Jahren mal wieder ein wenig Wind um die Nase spüren. :-)

 

Bei wem ist denn heute noch Feiertag.

Ich habe heute nicht wirklich viel gearbeitet, also man könnte es fast Feiertag nennen. :D

Das Wetter ist aber auch ideal um ein bisschen auszuspannen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

 

Spruch: "Ich bin ein kleines Kürbis-Kind und möchte "Süßes" ganz geschwind..." :wub:

 

Das müsste doch klappen, oder? ;)

Sunny

 

Hei Sunny, das klappt ganz bestimmt, ist doch süss!

 

Ich habe übrigens noch einen Kürbis organisiert bekommen.

Nachher wird dann mit dem Kleinen zusammen das Teil ausgehöhlt. :D

Der wird sich freuen.

 

Und schön brav die Kerne für Dietmar trocknen, damit er wenigsten "was" Gutes an Halloween findet!

 

 

 

Aber lassen wir diese Diskussion, ist nicht gut für meinen Blutdruck.

 

He Dietmar, so kenn ich dich ja gar nicht, das du uns so schnell Recht gibst!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Grüß Euch,

 

jetzt muss ich auch noch schnell meine Meinung loswerden. Ich halte grundsätzlich ja auch nichts davon, alle amerikanischen Bräuche zu übernehmen. Aber die Kiddies können ja nix dafür - eher die Medien und die Geschäftswelt, die den Halloween-Hype seit ein paar Jahren fördern.

Deswegen hab ich aber trotzdem für heute Abend Süssigkeiten eingekauft, denn bei uns am Dorf gehen nur die kleineren Kinder entweder in Begleitung eines Erwachsenen oder in Begleitung eines Jugendlichen. Und wenn sie was bekommen, dann freuen sie sich ganz doll. Und die Mamis geben sich echt Mühe und verkleiden und schminken die Kleinen richtig schön. Ich wohne aber auch auf einem kleinen Dorf, wo die Jugend noch richtig zusammenhält und auch keinen (schlimmen) Blödsinn macht. In der Nacht auf Ostersonntag ist bei uns Freinacht und alles was man so im Garten rumstehen hat (ausser Kübelpflanzen und Deko) wird in dieser Nacht mitgenommen und am Dorfplatz gesammelt. Wer im Vorfeld jedoch sagt, dass man diesen Brauch nicht mitmachen will, dann passiert auch nichts (ausser, dass man bei den Jugendlichen als Spaßbremse gilt). Bei uns war es heuer so, dass ich ja an Ostern auf Reha war und mein Mann bis Samstag Nachmittag gearbeitet hat und mich anschliessend besucht hat. Er hats einfach dem Vorsitzenden der Landjugend gesagt, dass unseren Garten heuer doch verschonen sollten. War alles kein Problem.

 

Was ich damit eigentlich sagen will - man sollte nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren. Auch an Halloween wird viel Schindluder betrieben aber bei uns im Dorf läuft das alles ganz friedlich und super nett ab.

 

Ich wünsche Euch allen heute nur nette HalloweenGeister

 

Viele Grüße

Brigitte

bearbeitet von BrigitteL
Link zu diesem Kommentar

Hey Brigitte,

 

die "Freinacht" gibt es bei uns gleich 2 x im Jahr. Die Nacht vor Ostersonntag wie bei euch und am 30.04. bei der Maibaumwache. Da heißt es halt 2 x im Jahr den Garten aufräumen. Ansonsten gehts hier auf dem Land auch ein wenig ruhiger zu.. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

He Dietmar, so kenn ich dich ja gar nicht, das du uns so schnell Recht gibst!

Hallo Siggi,

 

der Klügere gibt nach, und die Gesundheit geht vor.

Aber Rainer hat recht. :P

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

:ph34r:

 

 

Vom Imperium da komm ich her

 

bin ziemlich böse :angry: – bitte sehr

 

seh mit Vergnügen die vielen Laserschwerter blitzen B)

 

und Dietmar und Rainer mürrisch hinter den Gardinen sitzen :(

 

Halloween sei böse und schlimmer Brauch

 

das dunkle lauert hinter jedem Strauch :ph34r:

 

Das stört die jungen Schüler der dunklen Macht

 

überhaupt nicht in dieser Nacht

 

Es geht hier um süsse Beute

 

lasst sie ruhig zittern die Leute :blink:

 

Morgen laufen sie wieder und essen gesund :lol:

 

doch heute Nacht geht es rund

 

UUUUUUHHHHHHHHAAAAAAA

 

Gruß

 

Darthy :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Gut gebrüllt, ähh, gereimt Darthy,

 

 

Das Böse lauert immer und überall ...

 

Grüße

aus dem Licht

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Die meisten hatten geistvolle Sprüche.

 

Ich bin nur einmal Zitronensaft losgeworden.

die Mädels hagen entgeistert mit dem Kopf geschüttelt.

da auch ganz kleine Kinder dabei waren haben die dann Mandarinen bekommen.

 

Man kann ja auch was gesundes geben.

 

Übrigens stammt Helloween aus dem keltischen und ist durch Frankreich zu uns rübergeschwappt.

 

Quellenangabe heutzutage ganz wichtig

Wikipedia

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

UUUUUUHHHHHHHHAAAAAAA

Heh Thomas, an Dir ist ja ein kleiner Dichter verloren gegangen.

Ich bin begeistert. :D

Was einem in einer Spuknacht nicht so alles einfällt. :-)

 

Klugscheissmodus an:

Halloween stammt ursprünglich aus der Irischen Richtung und hat von da den Zug um die Welt gestartet. :lol:

Quelle: WiKi

Klugscheissmodus aus.

 

 

 

Gruss

Markus

bearbeitet von zocker
Link zu diesem Kommentar
.

da auch ganz kleine Kinder dabei waren haben die dann Mandarinen bekommen.

Man kann ja auch was gesundes geben.

 

Hartmut

 

Hallo Hartmut,

 

is ja vorbildlich...................grins!

Nachdem ich das mit dem Zitronensaft gelesen hatte, taten mir direkt die Kids ein bischen leid, die dann

an deiner Tür klingeln könnten :ph34r:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob dieser Mist jetzt aus Irland, USA oder Frankreich stammt, ist doch völlig egal.

Ihr sollte das nicht nur mit verklärtem Blick durch die rosarote Brille sehen.

 

Als ich heute morgen zum Frühstücken in die Stadt bin, sah der Fahrradstellplatz aus wie eine große Müllhalde mit Kotzeinlagen. Auch ein Produkt des Halloween.

Wenn Kinder um Süßigkeiten betteln, ist das eine Sache, auch nicht unbedingt toll. Wenn aber Halbwüchsige sich aufführen wie Schweine, dann ist meine Toleranz absolut am Limit. :angry:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

ob dieser Mist jetzt aus Irland, USA oder Frankreich stammt, ist doch völlig egal.

Na wenn Du das sagst ....

 

Ihr sollte das nicht nur mit verklärtem Blick durch die rosarote Brille sehen.

Vielleicht solltest Du es aber mal versuchen. :D

 

Als ich heute morgen zum Frühstücken in die Stadt bin, sah der Fahrradstellplatz aus wie eine große Müllhalde mit Kotzeinlagen. Auch ein Produkt des Halloween.

Wenn Kinder um Süßigkeiten betteln, ist das eine Sache, auch nicht unbedingt toll. Wenn aber Halbwüchsige sich aufführen wie Schweine, dann ist meine Toleranz absolut am Limit. :angry:

Das Deine Toleranz am Limit ist merkt man ehrlicherweise gesagt. :D

Steht Dir nicht sonderlich gut. Aber das wolltest Du sicherlich nicht hören. :P

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

 

Als ich heute morgen zum Frühstücken in die Stadt bin, sah der Fahrradstellplatz aus wie eine große Müllhalde mit Kotzeinlagen. Auch ein Produkt des Halloween.

Wenn aber Halbwüchsige sich aufführen wie Schweine, dann ist meine Toleranz absolut am Limit. :angry:

 

 

Ach Dietmar,

 

das liegt ja jetzt nicht allein an Halloween, sondern das ist doch leider schon alltäglich! Schau doch mal nach einem Wochenende auf die Strassen und Parkplätze!! Und.................das sind nicht immer nur die Halbwüchsigen.........! Nach einem Fussballspiel in den Zügen oder S-Bahnen!.........................und sogar nach einem Thriatlon oder Marathon (und ich weiß von was ich spreche, war oft genug dabei).............oder auch bei anderen Veranstaltungen................

Ich denke diese Rantale und Verwüstung ist in unserer Zeit allgemein ein Thema!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich dachte immer, Halloween käme von Karstadt, Hertie oder Kaufhof.

 

Auf jeden Fall, ich war eben mit meinem ausgehöhlten Kürbis und voll maskiert in der Stadt. War garnix los, keine Feier und keine Randale.

Bin ich etwa zu spät?

 

Doofes Halloween :angry: :wacko:

 

Dann friere ich den Kürbis eben ein, fürs nächste Jahr und leg den direkt neben den Schneeball den ich mir für den Sommer eingefroren habe.

 

 

@Dietmar, Take it easy :D

 

Viel Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

du bist halt doch der Coolste.

Da macht ja Halloween sogar mal Spass. :rolleyes:

 

Ärgerlich finde ich nur, dass du nicht früher Bescheid gesagt hast. Dieses Schauspiel hätte ich mir gerne angesehen. :D

Aber vielleicht hat ja jemand gefilmt, und man kann sich deinen Auftritt bei YouTube anschauen. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ich denke diese Rantale und Verwüstung ist in unserer Zeit allgemein ein Thema!!

So sieht die Sache (leider) aus.

Randale kann es immer und überall geben.

Ich denke meistens gepaart mit Alkohol. Vielleicht sollte man da mal ansetzen ....

Aber man darf halt auch nicht vergessen das eine deutlich grössere Anzahl von Menschen in solchen Situationen friedlich Spass gehabt hat.

 

Bleibt abzuwarten wie ich die Sache sehe wenn ich mal Opfer der Randale geworden bin .....

Wobei ich sicherlich über kleinere Sachen wie 'Mülltonne in der Hecke' eher schmunzeln würde, wenn aber z.B. mein Auto brennen würde wäre ich sicherlich nicht mehr so entspannt.

 

Bin ich etwa zu spät?

Hmm, ja, ähh, nein, ist nicht das ganze Jahr Halloween?

Wenn dem nicht so wäre müsste ich ja meine Maske wieder anziehen weil niemand mein Monster-Gesicht sehen darf. :D :D :D

 

Aber vielleicht hat ja jemand gefilmt, und man kann sich deinen Auftritt bei YouTube anschauen. :lol:

Das wäre sicherlich der Klassiker geworden.

Arme verkleidete Seele steht ganz verwirrt auf einem grossen Platz und wird von den 'Normalis' erstaunt und bemitleidend angestarrt. :P

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Äh, noch ne Frage:

 

Wie Lange braucht ein Kürbis eigentlich im Gefrierfach bis er gefroren ist oder sollte ich die Kerze ausmachen?

 

Langsam wird mir nämlich kalt in der Truhe....... :wacko:

 

 

Tschau

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

Wie Lange braucht ein Kürbis eigentlich im Gefrierfach bis er gefroren ist oder sollte ich die Kerze ausmachen?

 

Langsam wird mir nämlich kalt in der Truhe....... :wacko:

 

Durchhalten ...smileygarden.de_FrozenSmiley.gif 56.gif smileygarden.de_FrozenSmiley.gif

 

 

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

 

du kannst mich mit solchen Meldungen trotzdem nicht davon abbringen, das ich Halloween für Kids

cool finde................... :ph34r:

Jetzt kommt ja bald Weihnachten........................ :rolleyes:

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...