Jump to content

Leberwerte


Mathias

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Mathias

    27

  • Sunny

    16

  • siggi W.

    12

  • zocker

    11

Top Posters In This Topic

Hallo Ihr,

 

danke für eure Antworten.

Mathias, Sunny hat meine Werte richtig erkannt, sie werden in U/l angegeben und die Sollwerte wären genauso wie Sunny geschrieben hat. Also die 3 Werte sind ungefähr doppelt so hoch bei mir!!

Ich habe den Link gelesen und ich glaube auch, das es bei mir von den Medis kommt, denn ich trinke so gut wie gar nix Alk mäßig und ich ernähr mich gesund.

Hab gestern schon gefragt obs am naschen liegen kann??? :P:D

Naja am 20.9 geh ich dann mal zu Internisten.

 

Dann schau mer mal!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe heute auch meine aktuellen Leberwerte erhalten.

 

G-GT: 47 U/l

GPT: 27 U/l

GOT: 30 U/l

 

Damit liegen alle Werte zum Glück noch im Normbereich.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hei,

 

also meine letzten Blutwerte waren alle gut bis auf meine Leberwerte: Heute bekommen:

Aber sie sind trotzdem gefallen,bis auf einen:

Gamma Gt:67 U/l - bis 40

GOT :34 U/l - bis 35

GPT :38 U/l - bis 35

LDH 305U/l - bis 250

 

Sonst alles Ok!

Mein HA meinte jetzt wenn ich will soll ichs mal mit Mariendistel versuchen!Ansonsten sehe er keinen Grund sich verrückt zu machen!!

In sechs Wochen wird wieder kontrolliert!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Feedback,

 

nach dem jetzt wieder eine gewisse Zeit ins Land gestrichen ist, will ich euch nur kurz den Stand der Dinge bezüglich der Leberwerte übermitteln.

 

Heute war Visite und nach dem ich nun seid Juli 2011 Clexane 0.8 ml spritze, 2X am Tag und ich die 2. Herz-OP hinter mich gebracht habe,mit Antibiotika und allem was dazu gehört,

hat mir heute die Ärztin gesagt das alle Werte, Leber, Nieren, Fette &, &,& im Normbereich liegen. :rolleyes:

Das ist doch was !!!

Leber har zwar jetzt Vibrose Grad III aber irgend was mußte ja zurück bleiben.

 

Also bis jetzt hat es sich dann doch wieder zum Guten gewandelt.

 

Ich sage, die Hoffnung nicht aufgeben.

 

Bis dann LG

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Feedback,

 

nach dem jetzt wieder eine gewisse Zeit ins Land gestrichen ist, will ich euch nur kurz den Stand der Dinge bezüglich der Leberwerte übermitteln.

 

Heute war Visite und nach dem ich nun seid Juli 2011 Clexane 0.8 ml spritze, 2X am Tag und ich die 2. Herz-OP hinter mich gebracht habe,mit Antibiotika und allem was dazu gehört,

hat mir heute die Ärztin gesagt das alle Werte, Leber, Nieren, Fette &, &,& im Normbereich liegen. :rolleyes:

Das ist doch was !!!

Leber har zwar jetzt Vibrose Grad III aber irgend was mußte ja zurück bleiben.

 

Also bis jetzt hat es sich dann doch wieder zum Guten gewandelt.

 

Ich sage, die Hoffnung nicht aufgeben.

 

Bis dann LG

Mathias

 

 

Hallo Mathias,

 

hey, das freut mich von dir jetzt das gute Resultat deines Klappentausches zu lesen. Welche Leberwerte hast du denn jetzt aktuell, bei Leberfibrose Grad 3?

 

Wie belastend ist es für dich, das du weißt in XY-Jahren musst du nochmal unters Messer, weil die Bioklappe ja nicht ewig hält. Das würde mich persönlich mal interessieren?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

nachdem, was du schon alles durchgemacht hast, sind dir gute Nachrichten wirklich zu wünschen.

Hoffentlich geht es weiterhin aufwärts.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

 

 

Hallo Mathias,

 

hey, das freut mich von dir jetzt das gute Resultat deines Klappentausches zu lesen. Welche Leberwerte hast du denn jetzt aktuell, bei Leberfibrose Grad 3?

 

Wie belastend ist es für dich, das du weißt in XY-Jahren musst du nochmal unters Messer, weil die Bioklappe ja nicht ewig hält. Das würde mich persönlich mal interessieren?

 

VlG

Sunny

 

Hi Sunny,

 

habe mir auf deine Frage gestern mal die Laborwerte geben lassen.

 

Parameter Referenz, Ist

GOT <0,62µmol/l <0,32µmol/l

GPT < 0,68µmol/l <0.31µmol/l

GGT <1,10µmol/l <0,69µmol/l

 

 

Sunny laut dem Bericht der Makroskopie wurde ein Fibrosegrad nach Ishak ( auf einer Skala von 0-6 ): 3

bescheinigt.

Ich versuche mal den Bericht anzuhängen, den werde ich aber dann wieder nach einer Woche löschen.

bearbeitet von Mathias
Link zu diesem Kommentar

Leber har zwar jetzt Vibrose Grad III aber irgend was mußte ja zurück bleiben.

Super das die Werte jetzt wieder im Rahmen sind.

Mir stellt sich allerdings die Frage ob sich Deine Leber wieder regenerieren wird.

Haben die Ärzte etwas dazu gesagt bzw. besteht Hoffnung?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

auf deine Supi-Leberwerte bin ich jetzt glatt ein wenig neidisch. ;)

 

Musst du denn öfters jetzt die Leber kontrollieren lassen, ob sich der Fibrosegrad verändert?

 

Also bei mir wird der Leberfibrosegrad auch zwischen 2 und 3 angegeben. Im Moment juckt es mich wieder auf der Haut, das nervt mich am meisten. Kennst du das?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matze,

 

das freut mich für dich, wenigstens wieder ein Lichtblick, gell!

Wird bei dir aber auch langsam mal Zeit.

So kannst du jetzt weitermachen.............. :P

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Musst du denn öfters jetzt die Leber kontrollieren lassen, ob sich der Fibrosegrad verändert?

 

 

 

Danke Euch !!!

 

... also man hat mir nichts gesagt, aber die Leberwerte lasse ich auf jeden Fall öfters kontrollieren,

aber ich glaube wenn sich dort nichts verändert ist auch keine Entzündung drin und die Fibrose

bleibt so wie sie jetzt ist.

 

Aber ich werde trotzdem noch mal Nachfragen, den eine Sono ist ja auch nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Mathias

 

Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir schon wieder recht gut geht. Und ich wünsche dir ein gutes Leben. Was zählt ist das "Heute"! Das "Morgen" ist für jedermann eine unsichere Sache!

Alles Gute dir..

und sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...