Jump to content

Leberwerte


Mathias

Empfohlene Beiträge

Heho,

 

super das Deine Leber wieder OK ist.

Das ist doch schon mal ein wichtiger Schritt.

 

Für das Coumadin drücke ich Dir die Daumen.

Nicht das Dir irgendwann noch die Gerinnungshemmer ausgehen ....

 

Lass was von Dir hören.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Mathias

    27

  • Sunny

    16

  • siggi W.

    12

  • zocker

    11

Top Posters In This Topic

Hallo Mathias,

 

meine Leberwerte waren vor der Herz-OP auch schon erhöht, deshalb kann ich von mir nicht dem Medikament die Schuld geben. Wie meine Leberwerte im Moment sind, weiß ich nicht.

Den Wechsel auf den anderen Wirkstoff (Warfarin) habe ich hauptsächlich wegen dem "Haarausfall" gemacht.

 

Zwischenstand des Experimentes: Die INR-Einstellung unter "Warfarin" gestaltet sich schwierig, was ich vom Phenprocoumon nicht kannte...

 

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit dem neuen Medikament und dass sich deine Leber wieder erholt.

 

VlG

 

Sunny ;)

Hallo Sunny,

was macht eigentlich deine Umstellung?

Nimmst du jetzt wieder Phenprocoumon?

Ich nehme jetzt seid 2 Wochen Warfarin (Coumadin 5mg) und kann jetzt endlich wieder selber testen.

Mein INR hat sich aber noch nicht eingependelt, da muss ich noch nen bisschen experimentieren.

Was die Leber sagt weiß ich noch nicht, muss noch ein wenig warten.

Wie geht es dir denn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

ja, ich nehme wieder Phenprocoumon, da die Werte darunter deutlich stabiler sind als mit Warfarin.

 

Gut, dir hilft das jetzt nichts, da du ja Phenprocoumon nicht verträgst. Deshalb wünsche ich dir viel Erfolg (auch bezüglich der Leber) mit Coumadin.

 

Bezüglich meiner Leber/Leberwerte bekomme ich jetzt versuchsweise für 6 Wochen ein Medikament. Danach wird es sich bei den Labortests zeigen, ob es wirkt!?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

ich nehme UDCA schon 10 Tage, also sind es gar nicht mehr ganz 6 Wochen und Geduld erprobt bin ich inzwischen ja auch schon... :)

 

Ich hoffe du kommst mit Warfarin gut zurecht und hast stabile Werte? :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

ich habe mal bei Wiki nachgeschlagen, "Sie wird in hoher Konzentration in der Galle von Bären gefunden, insbesondere beim asiatischen Schwarzbär."

Na dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :D

Das ist ja interessant das Medi, dann hoffe ich das es dir hilft !!!

 

Also bis jetzt komme ich mit dem Warfarin zurecht. Aber ich muß sagen das ich heute wieder beim Arzt war, zum INR und da war mein Wert wieder bei 1,57 :(

Habe sonst 2 mal die Woche getestet und selber eingestellt, unabhängig was der Arzt mir aufschrieb und meine Dosis dementsprechend angeglichen. Wollte es eigentlich mal darauf ankommen lassen und die Dosis so nehmen, wie er mir vorschlug, das hat nie hingehauen laut meinen Messungen.

Dann sind die Schwestern auch noch fast eingeschnappt wenn man die Dosis selber angleicht. :huh:

Was machen eigentlich diejenigen, die nicht selber kontrollieren können? :mellow:

 

Aber eins muß ich sagen, ich habe die Laborwerte mit meinen Messungen verglichen und es hat mit dem Coagu Chek gestimmt.

 

Lass den Bären nicht zu weit rauskommen :P

bis denne

Link zu diesem Kommentar

.... das ich heute wieder beim Arzt war, zum INR und da war mein Wert wieder bei 1,57....

......und die Dosis so nehmen, wie er mir vorschlug, das hat nie hingehauen ......

Bei meinem Hausarzt habe ich leider das gleiche Erlebnis gehabt.

Auch er hat es nicht so richtig drauf mit der Einstellung.

Er weiss das glaube ich auch, denn er hat mir sofort die Selbstmessung nahe gelegt.

 

....die Schwestern auch noch fast eingeschnappt wenn man die Dosis selber angleicht......

Na die wären ja genau richtig bei mir.

Denen würde ich 1,57 mal auf die Backe hauen. :D

 

Schön das sich zumindest Deine Leber wieder erholt hat.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

ich habe mal bei Wiki nachgeschlagen, "Sie wird in hoher Konzentration in der Galle von Bären gefunden, insbesondere beim asiatischen Schwarzbär."

Na dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :D

Das ist ja interessant das Medi, dann hoffe ich das es dir hilft !!!

 

Lass den Bären nicht zu weit rauskommen :P

bis denne

 

Hallo Mathias,

 

ich bin froh, dass es den "asiatischen Schwarzbären" gibt, denn bei meiner Gallenblase kann keine Säure mehr entnommen werden (ich habe nämlich keine mehr <_< ). Da ich im Moment ja noch zusätzlich Cortison nehme, habe ich schon mal mein "Kampfgewicht." :blink:

 

Bei den INR-Schwankungen unter Warfarin habe ich mir das auch manchmal gedacht, was diejenigen Leute machen, die keine Selbstbestimmung durchführen können??

 

Ich hatte auch sehr starke Werteschwankungen unter diesem Warfarin. Vielleicht kommt die Stabilität ja, wenn es langfristig eingenommen wird?

 

Musst du derzeit OP-tauglich gemacht werden, wegen deinem doch recht niedrigem INR-Wert (1,57)? :huh:

 

Bis bald

Sunny (bayr. Mondbär) :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

So ihr lieben Fories,

 

erst mal freut es mich das ihr euer Treffen hattet und es gefallen hat.

 

Neuster Stand der Dinge um auf dem laufenden zu bleiben.

 

Meine Werte sind jetzt nach fast drei Monaten Coumadin ( Warfarin), was ja als Ersatz für Falithrom war wieder in die Höhe gegangen.

Also Fazit, das Falithrom und Coumadin sind dafür verantwortlich das die Leber die Medis nicht ab kann !

War ansonsten clean, kein Alk und keine anderen Medis!!!

 

Jetzt wieder spritzen, bis die Werte wieder normal sind und danach wird " Previscan" aus Frankreich probiert.

Antrag an die Krankenkasse hat heute mein Arzt mit mir zusammen ausgefüllt und ab geschickt.

 

Man, man ich dachte das sei es nun und alles wird gut, ne geht die ganze Scheiße wieder los. :angry:

 

Wie geht es euch eigentlich in diesem Frühjahr mit dem Pollenflug, also mich haut es voll kommen aus der Bahn, kannte ich vor der OP nicht.

Nase zu Augen jucken, so extrem hatte ich es noch nie. Krige noch ne Krise.

Der Doc meinte es liegt auch daran das mein Immunsystem durch die Leber auch sehr strapaziert ist. Und so viel wie in diesem Frühling mit Allergien zu kämpfen hatten war sonst auch nicht.

 

Gebt mal paar Infos wie das bei Euch mit Allergien nach der OP ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mattes,

 

das der ganze Mist bei Dir jetzt wieder los geht ist echt übel.

Hoffentlich gehen Dir nicht die Gerinnungshemmer aus .......

 

Ich habe mit Allergie bis jetzt noch keine Probleme.

Hatte vor der OP auch keine Probleme damit.

Hoffe das das auch so bleibt.

Allerdings sind im Moment auch wirklich viele Pollen unterwegs.

Meine Auto sieht ziemlich herb aus.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der neuen Umstellung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

das ist ja ein großer Mist. Hoffentlich funktioniert das französische Gerinnungsmittel. Ich drücke dir die Daumen. :)

 

Meine Leberwerte haben sich deutlich verbessert unter dem Medikament "Ursofalk". :D

 

Google doch mal unter Sicca-Syndrom. Trockene, gerötete Augen haben auch manchmal was mit der Leber zu tun.. B)

 

Bis bald, Kopf hoch

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Heho liebe Foris,

 

ich habe meine neuen Medis aus Frankreich bekommen. Die Tabletten nennen sich " PREVISCAN " und der Wirkstoff sind "Fluindione" !!!

Die Halbwertzeit beträgt 1 Tag, Falithrom hat 5 Tage, deshalb sollte man keinen Tag vergessen seine Medis zu nehmen !!!

Die Einstellung ging deshalb auch ziemlich schnell !!! Erst 3 dann 2 heute 1 Tablette. INR war 1, dann 1,4 und heute 2.

Morgen will ich noch mal kontrollieren.

Also, das ist jetzt der dritte Versuch mit den Gerinnungshemmern, werde sehen wie sich das entwickelt .

 

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Was soll ich sagen, es scheint zu funktionieren mit dem Previscan

Der Arzt bescheinigte mir mit einem SUPER die Leberwerte. !!!!

laugh.gif

Die Werte sind sogar noch während der Einnahme von Previscan gesunken !!!

Also liebe Foris,

es gibt Hoffnung !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

das ist doch wirklich super.

 

Weiterhin alles Gute.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

ganz einfach ausgedrückt - da kann man sich nur mitfreuen. Ich wünsche Dir dauerhafte Besserung und bleib so tapfer und hartnäckig - da hast Du einen Kampf gewonnen.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

das sind doch sehr gute Neuigkeiten.

Freut mich wirklich sehr das es so aussieht als ob Du die Probleme hinter Dir gelassen hättest.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Was soll ich sagen, es scheint zu funktionieren mit dem Previscan

 

Der Arzt bescheinigte mir mit einem SUPER die Leberwerte. !!!!

 

Die Werte sind sogar noch während der Einnahme von Previscan gesunken !!!

 

Also liebe Foris,

es gibt Hoffnung !!!

 

Hallo Mathias

 

das freut mich sehr......! für dich. Es muss ein rechter Stress gewesen sein - nicht zu wissen ob's endlich mal klappt mit einem Medi...

 

Dann steht einem gelungenen Sommer nichts mehr im Wege...

hab eine gute Zeit!

 

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • 5 weeks later...

Ich mag es gar nicht schreiben,

aber es ist so !!!!

 

Liege seid Mittwoch wieder in der Uni MD, da meine Leberwerte innerhalb kürzester Zeit um das 30 fache gestiegen sind mad.gif

 

Was nun ? Die Doks sind am rätseln ?

 

Bin jetzt erst mal unter Beobachtung, im Falle eines Leberversagens.

 

Habe seid Montag Previscan abgesetzt und habe immer noch ein INR von 2,6 .

Jetzt wollen sie wieder ne Biopsie machen, aber dafür muß der INR runter.

Das war für mich eigentlich der letzte Strohhalm, der noch aus dem Wasser gekuckt hat und jetzt hat sich da ne riesige Ente drauf gesetzt.

Wie es weiter geht weis ich noch nicht, werde aber bei Neuigkeiten wieder posten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

das hört sich wirklich nicht gut an.

Ich hoffe und wünsche für Dich, dass sich eine Lösung auftut und die Doks einen Weg finden.

 

Alles Gute für Dich!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

das ist ja großer Mist. :(

 

Hoffentlich finden die Ärzte noch irgendeine Möglichkeit für die Blutgerinnung.

Lass den Kopf nicht hängen.

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

das ist natürlich sehr schlecht.

Da ich absolut keine Ahnung und Erfahrung damit habe kann ich leider nicht mehr schreiben.

 

Aber ich drücke Dir ebenfalls die Daumen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, Matthias!

Dir bleibt anscheinend nichts erspart. Das ist alles echt besch...eiden mit dir und deinen Leberwerten.

Habe gerade deinen andern Beitrag zum Thema Klappenwechsel gelesen :(

Da ich mich in dem Bereich leider auch überhaupt nicht auskenne, bleibt mir

nur zusammen mit den anderen die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass

deine Leber noch lange durch hält und die Ärzte vielleicht bald eine Lösung haben.

 

Bleib tapfer, auch wenn es vielleicht sehr schwer momentan fällt!!

 

LG

hanny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Ihr,

 

Habe meinen neuen Laborbericht mit zu meinem Kardiologen genommen! Der meinte nachdem er meine Leberwerte gesehen hatte

Gamma - GT 73.8 (Kurz nach OP über 350)

GPT 53.7 (" 128)

Got 43.7 (" 36) Gestiegen

ob ich denn schon mal Gallensteine hatte! Noch nie was gehabt!

Jetzt macht er am MOntag Bauchultraschall!

Mein HA hat diese Werte immer mit der Aussage abgetan, wird schon wieder, nach einer OP(Vor sechs Monaten) und Marcumar Einnahme sind die Werte leicht erhöht!!

Wer hat Erfahrungen damit, habe natürlich die Beiträge verfolgt, aber so drastisch wie bei Matthias ist es ja bei mir nicht!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...