Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

war heute zur Klappenkontrolle, alles in Ordnung und meine Herzleistung ist endlich über 40% ( nach 18 Monaten).

Jetzt kann Weihnachten kommen. LG, Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Mich nervt, dass sich meine Waschmaschine "verabschiedet" hat...       <_<

...Reparatur würde mehr als 300 Euro kosten!

Da hab ich eine neue doch vorgezogen, kommt aber erst Dienstag...      :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, Dietmar, so kann man es natürlich auch sehen...       ^_^

... hätte trotzdem lieber darauf verzichtet.       :wacko:

 

Mein eigentlicher Wunsch vom Christkind ist von der Größe her eher klein - und passt um mein Handgelenk...       :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@Linus: Glückwunsch zum bestandenen Klappen-TÜV

 

@Birgit: Miele, Siemens oder Bosch? Haben uns kürzlich erst nen Trockner von Bosch besorgt...den will man nicht mehr missen.

Was soll's denn sein, Uhr oder Armband?

 

Kurz vor Weihnachten ein schwerer Schlaganfall bei einem Elternteil mit ungewissem Ausgang ... darauf hätte ich verzichten können :-(

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, das tut mir so leid!       :(

 

Was ist dagegen schon eine Waschmaschine...

... Gesundheit ist soviel wichtiger, als materielle Dinge!

Ich wünsche deinem Elternteil, dass eine schnelle und möglichst vollständige Genesung möglich ist und das das Weihnachtsfest nicht allzu traurig für dich wird!

 

( Die neue ist von Bosch, wie unser Trockner auch .

Hab mir eine Uhr gewünscht.)

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

@Birgit:

Eine schnelle und vor allem vollständige Genesung wird es zu 100 Prozent nicht geben. Der Schlaganfall hat leider die linke Gehirnhälfte erwischt. Die Ärzte prognostizieren im besten Fall Pflegefall mit schweren Behinderungen und Verlust des Sprachvermögens sowie des Sprachverständnisses.

 

Wir wurden aber auch schon darauf vorbereitet, dass es mit dem Tod enden kann und mussten hier schon Entscheidungen treffen, da es keine Patientenverfügung o. Ä. gibt.

 

Dieses Weihnachten ist definitiv das Traurigste meines Lebens, aber es muss alles irgendwie weitergehen. Mit der Geburt ist man zum Tode verurteilt. Es bleibt nur die Frage, wie einem Dieser ereilt.

 

Liebe Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha!

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, diese sicherlich schweren Entscheidungen zu treffen und die schwere Zeit auszuhalten. Und ich wünsche Euch, dass Ihr aneinander Halt findet.

 

In diesem Sinne eine gesegnete Weihnacht,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Lieber Micha, auch ich wünsche Euch viel Kraft .

Und auch uns hat gestern ein ähnliches Schicksal ereilt.

Auf dem Weg zum Weihnachten mit meinen Eltern bekamen wir den Anruf, dass die Mutter meines Mannes mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht wurde. Sie ist gerade bei ihrer Tochter zu Besuch und konnte so schnell ins Krankenhaus gebracht werden. Mal anwarten , was der heutige Tag bringt.

 

Liebe Grüße von Elke

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Euch allen die schwere Schicksalschläge bei Ihren Verwandten gerade erhalten haben. Gute und Besserung und trotzdem schöne Weihnachten.

 

Wir verbringen heuer Weihnachten und Syvester in Östreich auch dort mußten wir erfahren das ein guter Bekannter meines Mannes an Blutkrebs verstorben ist. Die Reihen lichten sich. Er war aber bereits 84 Jahre alt. Daher haben wir das sehr feucht gefeiert. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha!

 

Es ist schlimm, wenn so etwas einem Elternteil passiert.

Als erwachsenes Kind hat man hart daran zu tragen und die Verantwortung wiegt schwer.

Man kann eigentlich nur versuchen, das was an Lebensqualität noch übrig ist, für die betreffende Person möglichst angenehm zu gestalten, bzw. gestalten zu lassen. Auch wenn einem gesagt wird, dass dies nicht mehr wahrgenommen wird, ich bin überzeugt davon, dass selbst schwerkranke dieses spüren können.

 

Viel Kraft dir und deiner Familie!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Allen die zur Zeit so viel Kummer bewältigen müssen wünsche ich viel Kraft.

Ja - das Leben ist 'was unendlich Fragiles....

und je älter man wird, umso bewusster wird man sich dieser Tatsache.

wir Herzpatienten vielleicht sowieso etwas intensiver...

darum ist es so wichtig uns der schönen Momente bewusst zu sein...sie zu erkennen und sie behutsam in unsern Seelen abzuspeichern, damit wir in schwierigen Zeiten davon "zehren"  können.

seid alle gegrüsst

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Mich freut das wir herrlichen Schnee haben.

Der Kleine kann endlich mal richtig Schlitten fahren ..... letztes Jahr war ja nicht wirklich viel los.

Wenn der Schnee liegen bleibt und die Strassen wieder frei sind bin ich vollkommen glücklich. ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit, Dagmar, Elke, Schlingeline und Ursela,

 

Eure Worte haben gut getan und mich aufgemuntert.

Kraft und Halt finde ich zum Glück in meinem familiären Umfeld in dieser Zeit genug.

 

Über Weihnachten habe ich versucht emotional etwas Abstand zu dem Geschehenen zu halten und konnte Weihnachten doch etwas genießen. In Gedanken war ich trotzdem immer wieder bei meinem Elternteil.

 

Was es bisweilen unerträglich macht ist die Informationsweitergabe seitens der Ärzte. Entscheidungen werden durch's Telefon akzeptiert und angenommen, aber Info's werden keine gegeben, da stimmt etwas nicht!

In der heutigen Gesellschaft ist es nunmal so, dass Kinder nicht unbedingt inder Nähe ihrer Eltern leben und nicht mal eben spontan vorbeikommen können. Dass Krankenhäuser für diese Situation noch keine Prozesse entwickelt haben, ist umso unverständlicher.

 

@elke: Die Daumen sind gedrückt, dass es bei der Mutter Deines Mannes Hoffnung gibt.

 

Liebe Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Moin.....mich freut das wir ein sehr schönes Silvester in Bochum verbringen durften.Anreise mit dem Zug am 30.heute Rückfahrt!

Freu mich auf den hoffentlich noch liegenden Schnee...

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Mich nervt , das man in der Nacht von gestern zu heute in mein Auto eingebrochen ist . Seitenscheiben eingeschlagen und das ganze Auto durchgewühlt . Die Langfinger fanden nichts zum Stehlen , haben aber dafür ordentlichen Sachschaden angerichtet . Kein Respeckt vor anderen Eigentum , wo soll das noch hinführen .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd!

 

Sowas braucht natürlich keiner...  !    <_<

 

Möge das neue Jahr bei dir netter weitergehen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Anteilnahme , Birgit

 

Nun freue ich mich wieder , weil seit gestern mein Auto wieder heil ist , und blitzeblank vom Autohaus an mich übergeben wurde :) .

Super schnelle Arbeit , Danke Autohaus !!!

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich das es irgendwann in den letzten Tagen einfach so passiert ist und ich mich gar nicht mehr krank sondern (fast :D ) topfit fühle :)

Ein Gefühl das sich nicht beschreiben lässt :wub:

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Claudia

 

 

Ein Gefühl das sich nicht beschreiben lässt

 

Musst du hier! auch nicht. Die meisten auf diesen Seiten kennen es auch ohne viele Worte.....;-)

In diesem Sinne

viel Freude im 2015

 

ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

+Dass meine Erkältung so langsam am "abflauen" ist. Noch etwas Husten am Morgen.....aber sonst wieder fit...

-Ich muss höllisch aufpassen wenn ich einen Infekt habe. Mein INR reagiert darauf recht heftig. INR ist erst in die Höhe geschossen- dann  innerhalb einer Woche von 3,4, 2,8 - auf 2,0 gesunken.

 

allen einen schönen Tag

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...