Jump to content

Mein Herz, meine Angst und ich


1Herz2Leben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1Herz2Leben

    31

  • AnneS

    13

  • Kernchemiker

    10

  • Sandra1984

    8

vor 9 Minuten schrieb 1Herz2Leben:

Bin eestmalb durch. Jetzt kommt die sehr viel längereErholunhspause.... Irre das Ding

 

Schön von dir zu lesen! 

Ich wünsche dir eine schnelle Erholung! 

 

Lieben Gruß 

Ramona 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb 1Herz2Leben:

Bin eestmalb durch. Jetzt kommt die sehr viel längereErholunhspause.... Irre das Ding

Wow, so schnell meldest du dich! Ich freue mich, dass dieser Teil geschafft ist. Viel Erfolg beim Erholen!

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Super, das muss ja gut verlaufen sein :), ich hätte mich die ersten 4 Tage nicht melden können.

Alles Gute weiterhin und ich bin gespannt, was du uns erzählst.

Wichtig ist das gute OP-Ergebnis, alles andere wird schnell besser und ist bald vergessen.

Bis bald - LG :)

 

Link zu diesem Kommentar

Ja knan wirklich von Glück reden. Vorgestern morge aufm OP Tisch, dann den Rest des Tages auf intensivs und tags darauf Auf Wachstation. Heute habe ich gefrühstück, und wurde gewaschen, bin etwas aufgestandenund bis zum Nachittag durfte ich sgoar schon ein Duzent stufen machen :O

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb 1Herz2Leben:

Ja knan wirklich von Glück reden. Vorgestern morge aufm OP Tisch, dann den Rest des Tages auf intensivs und tags darauf Auf Wachstation. Heute habe ich gefrühstück, und wurde gewaschen, bin etwas aufgestandenund bis zum Nachittag durfte ich sgoar schon ein Duzent stufen machen :O

 

Das liest sich wirklich hervorragend!

Hast du Schmerzen,  oder ist es auszuhalten?

 

Lieben Gruß 

Ramona 

Link zu diesem Kommentar

Hab nicht wirklich schmerzen. Also schon aber nicht das was ich erwartet hatte. Ich lieg hier nicht gesichtsverzerrt rum. Keine sekunde. Wie ein starker Muskelkater im vorderen Brustkorbbereich fühlt es sich an. Aber ich trage auch so eine Art Korsett um die Brust, sehr eng und macht das Atmen nicht leichter. Ich hab diese Nacht auch schon auf beiden Seiten (l u. r) geschlafen, bin in der Nacht mal aufgewacht und hab mich dann umgedreht. Das freihändige Umdrehen geht alles noch nicht so gut. Ich würd fast jedem empfehlen der die OP vor sich hat vorher die Bauchmuskeln an trainieren, das hilft enorm bei all diesen Bewegungen ohne Arme. 

bearbeitet von 1Herz2Leben
Link zu diesem Kommentar

Was ist denn nun gemacht worden? Hat die Rekonstruktion geklappt?

Alles Gute weiterhin und pass gut auf dich auf :)

Link zu diesem Kommentar

Die Rekonstruktion war angeblich kein Standardfall weil die Asymmetrie stärker ausgefallen ist (ich gehe davon aus dass meine Bikuspide Klappe nur zum Teil miteinander verwachsen war, frage aber noch mal nach den Details. Es würde erklären warum ohne Gewebeschäden und Aortendillatation die IF so hoch ausgefallen ist). Die isolierte Rekonstruktion und die symetrische Ausrichtung der Klappe hat angeblich sehr gut geklappt bei einer restlichen IF von 5-10%. Jetzt müssen war schauen wies weiter geht. 

bearbeitet von 1Herz2Leben
Link zu diesem Kommentar

Echt unglaublich deine Genesung - so früh schon Appetit, Flur und Stufen! Da waren sicher auch eine gute Portion Willenskraft und Optimismus beteiligt:)

Toll, dass die Rekonstruktion geklappt hat:)

Alles Gute, dass die Heilung weiterhin gut verläuft - nur nichts übertreiben;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mirjam, vor allem mein Zuhause das mir fehlt gibt motivation wieder schnell gesund zu werden :-) 

 

Aber ich bin bei der Genehsung wohl durchaus in der Norm. Anscheinend nichts aussergewöhnliches für die Leute die hier arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute.

 

Heute war glaub ich der 4te Tag Post OP. 

 

Die Herzschrittmacherkabel wurden gezogen. Damit wäre ich entkabelt. Hat gut geklappt ohne Nachblutung, puh. Ekg und Roentgen wurden erstellt und auch der erste Ultraschall. Die Undichtigkeit ist wirklich auf ein faszinierendes Maass reduziert der grüne Fleck der sich vorhin durch die gesamte Herzkammer zog und sogar die Mitralklappe schon etwas mitbewegte konzentriert sich nun klein und stramm um den Eingang der Aortenklappe.

 

Heute war ich dann auch draussen im Park und bin gemütlich anderthalb km gegangen. Mehrere Treppen hab ich auch im Laufe des Tages gemacht. Beim zuviel Elan merk ich wies mir gleich in den Muskeln zieht, vorallem alles was nach oben geht. 

 

Ich hab auch einen netten Zimmergenossen bekommen der quasi die gleiche Operation hinter mir hat wie ich und auch fast im gleichen Alter ist.

 

Ich versuche morgen weiter zu berichten. Liebe Grüsse, David

Link zu diesem Kommentar

manoman geht dass bei dir schnell :o. Am 4. Tag war ich noch auf der Wachstation und bekam Blutkonserven

und es ging mir gar nicht gut.

Übertreib' nicht und pass auf dich auf. Alles Gute weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar

Bin noch nich zu Hause und Klappentüv steht ja dann noch aus :-O Lass uns nicht zu früh freuen. Komplikationen und Rückschläge sind immer noch nicht auszuschliessen, es steht ja noch ein Stück mehr Heilungsarbeit vor mir als hinter mir. Aber vielleicht kann es dem einen oder anderen etwas von der Wahnsinnsangst nehmen die ich ja auch hatte. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

an dieser Stelle auch von mir herzliche Glückwünsche zur überstandenen OP und dass es mit der Rekonstruktion geklappt hat. 

Wenn ich es so lese, dann bist Du schneller wieder mobilisiert worden, als ich damals. Wow!

Die Drainagen sind auch schon gezogen, wenn ich es richtig gelesen haben?! Dann sollte es mit dem Atmen bald wesentlich besser gehen. 

Dass Du so wenig Schmerzen hast, liegt vermutlich an der guten Schmerztherapie, mit Medikamenten. Oder bist Du von Natur aus, wenig schmerzempfindlich?

Ich wünsche Dir noch eine gute Genesung und alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf.

 

Viele Grüße,

Micha

 

P.s.: Wenn Du entlassen wirst, bzw. im Anschluss, kann ich Dir empfehlen, dass Du Dir noch Deinen OP-Bericht anforderst. Darin ist der gesamte OP-Verlauf und das was gemacht und festgestellt wurde, sehr dezidiert beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...