Jump to content

Aortenklappeninsuffizienz mittleren grades


Gast rados

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • alan71

    6

  • bimpfi

    6

  • marathon2

    4

  • frapenn

    3

das ist der entscheidende Satz. Unter 55mm regelmäßige Kontrolle, ab 55mm OP.

 

Hallo Peter,

bestätigen , das Deine Ao. ascendens

51 mm im Durchmesser schon dilatiert ( erweitert ) ist ! Bei einem Durchmesser von 55 mm wird bei den meisten Chirurgen

eine OP. Inddikation  empfohlen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag Abend!

Zunächst möchte ich nochmal erwähnen, dass mein Kardiologe gesagt hat, dass ab 55mm operiert werden sollte, nicht muß.

Das ist übrigens der zweite Kardiologe den ich aufgesucht habe.

Ich bin voll zufrieden mit ihm.

er nimmt sich viel zeit und redet verständlich und vor allem nicht drumherum.

 

 

Ganz ehrlich, geht mir ja so einiges durch den Kopf, gefolgt von euren Erfahrungen und Tipps. .. die mich extrem zum nachdenken anregen.

 

insgeheim will ich das alles noch nicht und versuche so weiter zu machen wie bisher, allerdings mit viel Vorsicht, so weit es geht.

 

was soll ich sagen, es tut immer gut hier eure Meinung zu lesen und man fühlt sich irgendwie mehr als gut beraten.

 

Seit gestern gibt es neue Beschwerden!

Die gleichen sind wieder da, sozusagen im 24std Rhythmus!!?

Kann ja auch ne andere (hoffe ich mal) Ursache haben, aber wann, wie und welche Symptome traten bei euch auf??

Checke das die nächsten Tage mal ob es vorbei geht.

 

Danke für eventuelle Antworten und euch noch eine schöne, stressfreie und gesunde neue Woche.

Lg Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Die Beschwerden sind erstmal weg.

Waren aber auch von anderer Ursache.

Nach Überreaktion eines Schmerzmittels mit dreitägigen Magenkrämpfen bin ich wieder der alte.

Bin hier noch auf ein äußerst interessantes Thread von "Sanne" gestoßen (Wie sich mein Leben seit der Herz-OP verändert hat...)..ich denke ich möchte doch eher noch nicht operiert werden. Zu viel Angst was danach sein wird. Fühle mich fast total gesund und mehr muss momentan nicht sein...leben und leben lassen. ..zwinker.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rados,

 

dir wird es nach der OP, bestimmt wieder recht gut gehen.

 

Ich selber bin schon 65 Jahre alt gewesen, und 9 Stunden operiert worden,

danach würde ich noch 24 Stunden im künstlichen Koma gelassen,

trotzdem war ich nachdem ich wieder auf Station kam, 1 Tag nach dem Koma,

Freitags Abends, fit gewesen. In meinem Profil kannst du meine Geschichte lesen.

 

Mich hat überhaupt nichts im Bett gehalten, bin den ganzen Tag auf dem Stationsflur rumgelaufen,

das hat mir sehr gut geholfen, musste ich auch, da ich alleine wohne und auch 4 Etagen ohne Fahrstuhl laufen muss.

 

Da wirst du in deinem jungen Jahren, bestimmt wieder total fit werden.

 

Alles Gute Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rados,

willst du wirklich warten, bis du umkippst und sie dich notoperieren müssen. Du kämst ungeplant auf den OP-Tisch, vielleicht haben die Ärzte schon eine sehr lange Schicht hinter sich. Aber sie können dich ja nicht einfach liegen lassen. Du hättest auch kein Mitspracherecht und könntest keine Einverständniserklärung abgeben oder das Gegenteil erklären.

 

Bei einer geplanten OP wird alles bestens vorbereitet. Ich kam an einem Freitag Nachmittag zur Feierabendzeit als Notfall von einer Klinik in die andere. Das begleitende Team hatte Angst, mich unterwegs zu "verlieren". In der Zielklinik hat man zu deren und meinem Glück feststellen können, dass ich "stabil" war. So kam ich auf die Intensivstation, wo man meine OP (Ersatz des Aortenbogens) fünf Tage lang planen und vorbereiten konnte (dazu gehörte auch das Zusammentrommeln des Ärzteteams - 4 Spezialisten, die aus unterschiedlichen Richtungen zusammenkamen). Ich hatte großes Glück im Unglück.

 

Ich hätte auch meiner Familie und meinen Freunden nicht zumuten wollen als absoluter Notfall operiert werden zu müssen. Das ist jetzt mehr als 7 Jahre her und ich bin froh, wie es ausgegangen ist. Meine Aortenklappe habe ich Ende März 11 Jahre, ohne dass sie mir je Schwierigkeiten gemacht hätte.

 

Denk noch mal über deine Angst nach, die nur in deinem Kopf besteht. Angst fressen Seele auf. Du kannst erst wieder richtig leben, wenn du etwas gegen deine Ängste unternimmst. Die Angst vor der OP und die Angst, dass du ohne OP plötzlich umfällst. Günstigsten falls kannst du operiert und gerettet werden, ungünstigen falls ....

 

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und viel Glück.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga, Marion...

Natürlich will ich es nicht darauf ankommen lassen, aber man muss auch mal daran denken dass der Schuss ebenso nach hinten los gehen kann. Ich habe es 2013 selbst miterlebt und verarbeite es heute noch. Deshalb habe ich nicht wirklich mehr viel Vertrauen in Sachen Op und alles drumherum. Ich weiß auch, dass ich mich der ganzen Prozedur unterziehen muss, ob ich will oder nicht.

Ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht, welche Klinik es sein soll oder sonstige Vorbereitungen getroffen.

Ich bin eher einer von denen, der alles auf sich zukommen lässt.

Sicher der absolut falsche Weg, trotz der täglichen Angst dass jeder Zeit was passieren kann.

Im April ist der nächste Termin beim Kardiologen.

Bis dahin heißt es hoffen, dass es soweit gut geht.

Ich danke euch, bleibt wie ihr seid und vor allem gesund.

GlG Peter

Link zu diesem Kommentar

So, war ja Donnerstag bei der Betriebsärztin.

Sie teilt den Rat des Kardiologen... nicht schwer heben und so.

Bekomme noch zwei Schriftstücke zugesandt, wovon eines zur Vorlage beim Arbeitgeber bestimmt ist. .. sollte ich mich dazu entscheiden, Sie ins Boot zu holen.

Kann sie jedenfalls immer kontaktieren, wenn ich möchte, dass sie aktiv wird.

Bis April vergeht noch bissl Zeit... so lange hab ich noch was zu erledigen. Dinge die mir wichtig sind halt. Ostern steht auch schon vor der Tür und dann hab ich zehn Tage frei. Darauf freue ich mich jetzt erstmal.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Link zu diesem Kommentar

Die Zeit vergeht, aber meist doch viel zu langsam. Würde ja lieber Morgen schon zum Kardiologen.

War jemand von euch in Bad Oeynhausen?

Ich werde mich wohl dahin einweisen lassen.

Ist zwar weiter weg, aber die sind wohl kompetent.

Ansonsten schiebe ich alles noch vor mich her.

Hoffe es wird nicht so enden, wie ich es mir fast täglich vorstelle.

Ich habe schiss, ne scheiß Angst, am Ende nicht mehr ich zu sein...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...