Jump to content

Hamburg Abendessen-Meeting


Sunny

Empfohlene Beiträge

 

Das Wetter wurde exklusiv aus Bayern importiert- damit wir Biergartenfeeling hatten, um uns unter euch richtig heimisch zu fühlen.

 

 

 

Guten Morgen

 

Sally, wir hatten den ganzen Sommer tollen Sonnenschein, also hast du ganz umsonst das Wetter importiert.

 

 

Es war ein wunderschönes Treffen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und gefreut euch kennengelernt zu haben.

 

 

Thomas hat mich noch mit dem Auto bis vor meine Haustür gebracht, ich danke dir dafür.

 

Einen lieben Gruß

 

Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sunny

    16

  • sally

    6

  • DBehr

    5

  • zocker

    5

Top Posters In This Topic

Bin immer eine Nachtschwärmerin 

 

Ich weiß nun endlich wer sich hinter den versteckten Avatarsbildern verbirgt.  ;) . Es war einfach klasse. 

 

Guten Morgen von den Nachtschwaermerinnen,

Hatten eine einigermassen erholsame Nacht und haben nur von gestern getraeumt.

Schoenen Tag, a guade Zeit und viel Sonnenschein.

LG Sally und Sunny

 

Woran hat es gescheitert das ihr keine erhlsam eNacht hattet ?  Euch viel Spaß beim HH anschauen und dem herrlichen warmen Wetter. 

 

Freue mich über Bilder die ja so viele gemacht worden sind. 

GRuß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es war nur eine teilweise erholsame Nacht, da die erste Nacht in einem fremden Bett immer eingewoehnung bedarf:-) :-) :-) .

 

LG ciao Sally

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es war nur eine teilweise erholsame Nacht, da die erste Nacht in einem fremden Bett immer eingewoehnung bedarf:-) :-) :-) .

 

LG ciao Sally

 

 

Ok , dann bin ich nicht die einzigste die mit sowas Probleme hat.  :)

 

Euch beiden heute Abend viel Spaß im Phantom der Oper. 

 

@ Klaus Euch schöne Tage in HH. Was war eigentlich Euer Grund nach HH zu fahren. Wir haben uns unterhalten auch über Klein- und Großkuchen und andere nette Dinge..

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

wir fahren eigentlich regelmässig, so einmal im Jahr nach Hamburg, diesmal haben wir dann mit dem Forumtreffen noch einen Grund mehr gehabt  ;)

 

Mit der Hamburg-Card lief es nicht so dolle, der Zugang war von unserem Hotel sehr weit weg und an den P+R Parkplätzen sind jetzt Gebühren fällig (Irgendwie muss die Elbphilharmonie ja finanziert werden, für die Hamburger Bürger finde ich das schon ein wenig unverschämt).

Schliesslich sind wir in einer Strasse mitten im Zentrum fündig geworden und haben dort legal kostenlos geparkt. Ja das gibt es auch noch, welch ein Wunder  B)

Im Cafe Lieblings auf St.Pauli gab es ein leckeres Eis (herzfreundliches Wassereis ohne Geschmack natürlich) und einen Kaffee, das war bei dem herrlichen Wetter ein schönes Erlebnis. Unsere Freude wurde aber insoweit getrübt, als das wir nach dem Hamburgausflug zu unserem Auto zurückkamen und das vordere Nummernschild fehlte. Tja, so haben wir noch eine Polizeiwache kennengelernt, wo wir die Sache aktenkundig gemacht haben.

Mit einem selbstgemalten Kennzeichen hinter der Frontscheibe ging es heute nach Hause.

 

Trotzdem war es ein gelungenes Wochenende ;) 

 

LG

 

Klaus 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

wir fahren eigentlich regelmässig, so einmal im Jahr nach Hamburg, diesmal haben wir dann mit dem Forumtreffen noch einen Grund mehr gehabt  ;)

 

Mit der Hamburg-Card lief es nicht so dolle, der Zugang war von unserem Hotel sehr weit weg und an den P+R Parkplätzen sind jetzt Gebühren fällig (Irgendwie muss die Elbphilharmonie ja finanziert werden, für die Hamburger Bürger finde ich das schon ein wenig unverschämt).

Schliesslich sind wir in einer Strasse mitten im Zentrum fündig geworden und haben dort legal kostenlos geparkt. Ja das gibt es auch noch, welch ein Wunder  B)

Im Cafe Lieblings auf St.Pauli gab es ein leckeres Eis (herzfreundliches Wassereis ohne Geschmack natürlich) und einen Kaffee, das war bei dem herrlichen Wetter ein schönes Erlebnis. Unsere Freude wurde aber insoweit getrübt, als das wir nach dem Hamburgausflug zu unserem Auto zurückkamen und das vordere Nummernschild fehlte. Tja, so haben wir noch eine Polizeiwache kennengelernt, wo wir die Sache aktenkundig gemacht haben.

Mit einem selbstgemalten Kennzeichen hinter der Frontscheibe ging es heute nach Hause.

 

Trotzdem war es ein gelungenes Wochenende ;)

 

LG

 

Klaus 

 

 

Hi Klaus, 

 

na das ist ja echt blöd mit dem Nummerschild. Wer kann sowas gebrauchen und dann nur eines. Hm Naja einen dooferen Diebstahl gibt es nicht. Ihr habt Aufnwad und Kosten und und .... wolltet nur ein schönes HH- We haben. 

 

Das ist ja echt teuer geworden wenn man auf P+R Plätzen Tickets lösen muß. Die holen ja überall das Geld. 

 

Habt ihr also nichts mit Musical und Hafenfahrt ect. am Hut. Aber umso schöner zu wissen das du äfters hier oben bist. Vielleicht im nächsten Jahr ein folge Treffen. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus und Dagmar!

 

Das ist ja absolut suboptimal gelaufen!

Ärgerlich, aber bitte lasst Euch nicht von den Hamburg-Törns abhalten ;) Wir müssen uns doch wiedersehen. Dann könnten wir uns ja vielleicht vorher einmal wegen etwaiger Parkmöglichkeiten/P+R in Verbindung setzen, wenn Ihr möchtet.

Ich wünsche Euch jetzt noch ein wenig Ruhe zum "Abtouren", eine reibungslose Regelung mit der Versicherung und vor allem keinen weiteren Ärger wegen dieses Nummernschildes.

 

Liebe Grüße, Burkhard und Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja Klaus das is ja echt blöd mit dem Nummernschild-vielleicht is ja in HH das Schild das Ticket für P+R.

Aber schön dass Ihr gut heim gekommen seid-wahrscheinlich ganz flott, da Ihr ja wegen dem fehlenden Schild nicht geblitzt werden konntet.

 

Schlingeline, dass Phantom der Oper war super, kann man echt empfehlen. Wir hatten 5. Reihe, da war schon fast ein direkter Kontakt mit den Darstellern möglich.

 

Gestern hatten wir noch eine herzgesunde Erkundungstour per Rikscha durch die Speicherstadt, wobei wir viele Infos des Guides über HH bekommen haben. War ne lustige und informative Erfahrung.

 

Gute Nacht, nochmal exklusiv von Sally und Sunny aus HH, LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

danke für das Mitgefühl  :D

Tja, jetzt sind wohl beide Schilder fällig, denn das Kennzeichen wird für 10 Jahre gesperrt.

Shit happens... :rolleyes:

 

@ Sally: Ich und geblitzt werden, haha, ich fahre doch immer so anständig B)   

 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

danke für das Mitgefühl  :D

Tja, jetzt sind wohl beide Schilder fällig, denn das Kennzeichen wird für 10 Jahre gesperrt.

Shit happens... :rolleyes:

 

@ Sally: Ich und geblitzt werden, haha, ich fahre doch immer so anständig B)   

 

 

LG

 

Klaus

 

Dann scheint es das es ein besonderes Kennzeichen war. Das es nun 10 Jahre gesperrt ist hatte ich bisher nie gehört. Aber wohl aus Sicherheitsgründen so. Hoffentlich weiß das der Dieb nicht und wartet die 10 Jahre nicht ab und macht sich dann das dran. 

 

@ all über bildliche Erinnerungen würde ich mich sehr freuen. Am Tisch hat es sehr häufig geblitzt., wir sind aber ruhig gessen und waren nicht zu schnell unterwegs. Daher werden es doch schöne Bilder sein. Heutzutage müssen die ja nicht mehr entwickelt werden . Da geht keine Wartezeit von einer Woche drauf. Waren das noch Zeiten. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

 

Schlingeline, dass Phantom der Oper war super, kann man echt empfehlen. Wir hatten 5. Reihe, da war schon fast ein direkter Kontakt mit den Darstellern möglich.

 

Gestern hatten wir noch eine herzgesunde Erkundungstour per Rikscha durch die Speicherstadt, wobei wir viele Infos des Guides über HH bekommen haben. War ne lustige und informative Erfahrung.

 

Gute Nacht, nochmal exklusiv von Sally und Sunny aus HH, LG

 

dann muß ich mir das doch mal anschauen. Ich habe das bisher noch nicht gesehen und nur gutes gehört. Dann war das ja richtig ergreifbar die Schausteller und hautnah zu erlbene. Macht dann  noch einen besseren Eindruck mit Erlebnissen. 

Ui auf der Rischka, na dann habt ihr ja Eure Musekln eingesetzt und ordentlich körperlich eingesetzt ;) . Hatte bestimmt sehr spaß gemacht so ein Gefährt mit zu fahren und Hamburg auf eine andere Art und Weise kennenzulernen. Hoffe das ihr wieder gut in Bayern gelandet seid un der Zug wieder keine / kaum Verspätung hatte. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

dann muß ich mir das doch mal anschauen. Ich habe das bisher noch nicht gesehen und nur gutes gehört. Dann war das ja richtig ergreifbar die Schausteller und hautnah zu erlbene. Macht dann  noch einen besseren Eindruck mit Erlebnissen. 

Ui auf der Rischka, na dann habt ihr ja Eure Musekln eingesetzt und ordentlich körperlich eingesetzt ;) . Hatte bestimmt sehr spaß gemacht so ein Gefährt mit zu fahren und Hamburg auf eine andere Art und Weise kennenzulernen. Hoffe das ihr wieder gut in Bayern gelandet seid un der Zug wieder keine / kaum Verspätung hatte. 

Hallo schlingeline,

 

wenn du ein Musical-Fan bist, dann wird es dir bestimmt auch gefallen. ;) 

 

Herzgesund-sportlich war eigentlich nur der Fahrer der Rikscha, wir saßen ja auf der Bank hinterhalb, unsere sportliche Betätigung war das Ein- und Aussteigen bei den Besichtigungspunkten. :lol:

 

Leider wurde der ICE gestern über Nürnberg umgeleitet und wir mussten mit der Regionalbahn weiterfahren, da ein Baum am Freitag auf die Strecke gefallen ist und die Oberleitungen noch defekt waren, so dass wir noch alle Dörfer rund um das Altmühltal abgeklappert haben und 2 Stunden später am Zielort ankamen. :ph34r:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

wie Sunny schon schreibt, hatten wir mit der Bahn auf der Heimfahrt wieder so viel Glück. Anscheinend hat die Bahn keinerlei Notfallpläne (zumindest funktionieren diese selten), naja, die müssen einen Gott sei Dank gesundheitlich nicht versorgen - nicht auszudenken! - obwohl gesund möcht ich von den Fahrten dann doch heimkommen - das hat die Bahn ja wenigstens geschafft.

 

Ich muss nochmals betonen, dass das Treffen wirklich sehr informativ war und einfach nur schön . :D .Danke an Euch Alle  B) .

 

Lassts Euch gut gehen - und behaltet Euch den Spaß und die Freud auch wenns mal nicht so klappt!

 

LG , ciao bis denn Sally

bearbeitet von sally
Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank seid ihr wohlbehalten wieder gesund und munter angekommen. Zum Notfallplan der Bahn sag ich mal lieber nichts. Bin ja Angehörige von der DB. 

Ich denke mir meinem Teil. Nicht böse sein. 

Ist doof wenn man 2 Stunden spter ankommt. 

 

Wir wollten eine Schiffarht nach Helgoland machen, aber die wrde wegen zu starken Seegang abgesagt. Wir haben bereits das Ticket fürs Parken gelöst ( kompletten Tag ) aber am Pallvion erfuhren wir erst das die Fahrt ausfällt.  :ph34r: Der Ort Büsum hat an uns ordentlich verdient. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi schlingeline!

 

Das tut mir sehr leid, dass euer Helgoland-Ausflug ausgefallen ist!       :mellow:

Leider kommt das des öfteren vor, denn die Insel ist Deutschlands einzige Hochseeinsel und liegt ca. 70 km vom Festland entfernt.

Da draußen herrscht so schon ein anderer Seegang als in Küstennähe, erst recht wenn der Wind ungünstig bläst.

Die Schiffe würden das noch verpacken, die Passagiere allerdings nicht mehr...       :rolleyes:

...die reihern sich dann nämlich die Seele aus dem Leib!       :ph34r:

Ich selbst bin seefest, auch wenn es mal etwas rauer zugeht, habe aber bisher auf fast jeder Fahrt zu meiner Lieblingsinsel Passagiere gesehen, die regen Gebrauch der, überall auf den Tischen liegenden, "Kotztüten" machten.      

Daher sei froh, das die Fahrt abgeblasen wurde.

Nachholen solltet ihr sie aber auf jeden Fall, Helgoland ist ein wunderschönes Kleinod mit einer faszinierenden Natur-und Tierwelt!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hi Brigitte Andrea,

 

danke für dein Mitleid. Wir haben dann einen ausgibigen Deichspaziergnang gemacht. Mann hat sich dann noch die Haare kurz schneiden lasssen, war sowieso fällig. Den Tag haben wir rum bekommen und haben dann noch bei Youtupe zwei Filme über Helgoland angeschaut.

 

Ich war schon einmal auf helgoland , als wir noch DM hattten. Da war ich damals nicht Seetauglihc. Es waren ansonsten nur Seemänner mit und ich als einzigste Frau und vom Seegang keine Erfahrng. Dann kannst du dir vorstellen wie es mir ging.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...