Jump to content

Auf gehts !


Reiner

Empfohlene Beiträge

Die HRS sind seit Freitag nicht mehr vorgekommen.

Meine Tabletten werden weiter reduziert. Das ist ein Fortschritt.

Heute hatte ich auch Ergometertraining und Übungsgruppe ( so ein wenig Sport).

Das macht dann mehr Spaß, als wenn man den ganzen Tag nur Diagnostik hat.

 

Die Echokardiographie war auch gut. Minimale Undichtigkeit an den operierten Klappen.

Ist aber normal.

 

Ich fühle mich gut. Heute vor zwei Wochen lag ich auf dem OP-Tisch. Kaum zu glauben :) .

 

LG

Reiner

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Reiner

    14

  • GeBo

    9

  • Ecki60

    7

  • GrooveMaster79

    6

Hey Reiner

 

Na siehst du , dass deine HRS nicht mehr aufgetreten sind , freut mich sehr für dich und ich hoffe es bleibt auch so .

Ich bin ja auch mal gespannt was bei drei Wochen AHB noch an Medis übrig bleibt und hoffe mal auf fast nichts :) .

Ja manchmal wenn ich so vor mich hinn sinniere , will ich es auch nicht so recht glauben , das die OP erst drei Wochen

Her ist und ich mich schon so wohl fühle , unglaublich aber war. Ich wünsche dir , dass jetzt alles so gut weiterläuft .

Und eine schöne Weihnachtszeit , bis zum Freitag alles Gute und Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

man kann euch zu den gelungenen OPs nur gratulieren.

Das ist wohl das schönste Weihnachtsgeschenk, dass es je für euch gegeben hat.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Es ist echt schön, eure Erleichterung und Dankbarkeit zu spüren.

Ich wünsche euch das tollste Weihnachtsfest überhaupt im Kreise eurer Lieben sowie eine schöne und erfolgreiche AHB!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki, Gerd und Reiner,

 

ich kann mich Dietmar und Birgit nur anschließen. Trotz kleiner Wehwehchen gibt es doch viel Grund zur Freude!

Genießt das Weihnachtsfest und die -feiertage, da darf's auch ruhig etwas sentimental werden, ist dieses Jahr legitim ;-)

Erholt Euch noch gut.

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

zuvor hatte ich immer Normalpuls um die 60 (...je nach Trainingszustand ...) - nach der OP eher um die 80 .... mittlerweile in Ruhe wieder um die 60 ....

 

Früher war mein Belastungspuls bei ca. 60-65 % Belastung (bezogen auf maximale HF 185) um die 110 (damit dann ca. 150 Watt), jetzt geht bei der erlaubten Belastung von 75 W (wegen der vielen internen Nähte ist ein Belastungs-Blurdruck von 150 (syst.) erlaubt - sollte bei ca. 100 Puls erreicht sein ) der Puls relativ schnell auf die erlaubten 100 hoch ....

 

Mein Ziel ist ja nicht später wieder in den "Wettkampf-Sport" einzusteigen, aber Rennrad-Touren auf Wohlfühl-Niveau wären schon nett .... allerdings sicher nicht vor Mitte 2014 !

 

Wenn ich Deine "Kranken-Geschichte" so lese (sieht ja der meinen ziemlich ähnlich - ausser Deinem jugendlichen Alter), ist das für mich eine gute Orientierung, wie sich das bei Dir (mit 17 Monaten Vorlauf) entwickelt !

 

FROHES FEST !

 

LG, Ecki

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo, Reiner,

 

wie ich lesen konnte bist du im Dez. voriges Jahr operiert worden.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hoffentlich geht es Dir gut und fühlst Dich bald wieder so stark dass wir hier von Dir lesen können, wie Du die OP erfahren hast usw.

Weiterhin gute Besserung, toi  toi toi.

 

LG

May

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo ihr Lieben!

 

Heute ist meine OP schon 10 Wochen her. Die Zeit läuft einem weg.

Mir geht es soweit recht gut. Mit dem Brustkorb war und ist alles gut.

 

Mein Leistungsvermögen ist eigentlich auch wieder ganz okay.

3 - 4 mal die Woche gehe ich auf meinen Ergometer 20 Minuten bei 85 Watt, max. Puls am Ende so 75 bis 78.

 

Dann mache ich mit meiner Frau zusammen Nordic Walking, so 4 mal die Woche 5 km. Das klappt auch gut.

 

Letzten Samstag habe ich mir ein Mountainbike gekauft und nun fahre ich eine landschaftlich schöne Strecke von ca. 13 km,

mehr geht momentan noch nicht. Ich möchte meinen Puls ja nicht überstrapazieren.

 

Bei allen Sportarten überprüfe ich ständig meinen Puls. Lediglich beim Radfahren mit dem Mountainbike komme ich  (wenn auch nur kurzfristig) über den als max. Puls vorgegebenen Wert von 90.

 

Am 14. März habe ich einen Termin bei meinem Kardilogen, da bin ich schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

 

 

LG

Reiner

 

 

P.S.: Bei den Pulswerten muss natürlich der Betablocker (morgens 1 x Metoprololsuccinat 47,5 mg) berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hey Reiner

 

Schön wieder mal was von dir zu hören . Das hört sich ja recht gut bei dir an . Du scheinst ja gute Fortschritte zu machen . Bei mir läuft auch weiterhin alles recht unspecktakulär . Habe keinerlei Nachwehen , was meine OP betrifft und bin auch dabei meine Kondition aufzubauen . Habe auch das Radfahren für mich neu entdeckt und habe mir ein Trekkingrad gekauft . Damit strample ich jeden zweiten Tag eine Stunde durch die Gegend . Den anderen Tag ist Gehtraining angesagt , was auch immer besser wird. Habe zwar noch keine Pulsuhr , bekomme diese Woche aber noch eine . Laut Reha habe ich einen Trainingspuls von 110 . Warum ist deiner so niedrig ?

 

Gruß Gerd

 

PS: ...ich melde mich mal wieder bei dir .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

keine Ahnung warum der so niedrig angesetzt ist. In der Curschmann-Klinik konnten die mir selbst am letzten Tag keinen Wert sagen.

Da sollte der Puls am Ende der Sporteinheit unter 120 sein. Im Abschlußbericht steht bei mir dann auf einmal ein Puls von max. 90.

 

Ich freue mich auf meine Untersuchung, dann bekomme ich alles direkt erklärt. Zur Curschmann-Klinik und auch zu Lübeck

(Prof. "Ist alles gut - alles bestens, etc.) habe ich recht wenig Vertrauen. 1000 mal nachgefragt und nichts wurde erklärt.

Mein Arztbericht ist in einigen Teilen total falsch, sowohl der von Lübeck, als auch der von Curschmann.

 

Am 14. März bin ich hoffentlich schlauer.

 

LG auch an deine Frau

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Hey Reiner

 

Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht , wie du . Besonders beim Abschlussbericht der Curschmannklinik . Ich entnehme da nur die positiven Sachen für mich und mit Absprache mit meinem Kardiologen lebe oder belaste mich auch dementsprechend . Bisher klappt das auch recht gut und ich merke schon ob mir etwas guttut oder nicht . Hast du von Lübeck den Echobericht bekommen ?

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...