Jump to content

Nach der OP - Treffen von Forums-Mitgliedern in der REHA


Ecki60

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Ecki60

    15

  • GeBo

    13

  • Reiner

    12

  • Strohwitwe vom niederrhein

    12

Hey Gerd,

 

ich freu mich auch - aber nicht auf die OP ;-).

 

Gruß

Reiner[/quot

 

...tja , das eine lässt sich nun leider mal nicht ändern , das andere ist dann schon mal eine kleine Belohnung für uns drei, wenn wir uns in der REHA Wiedersehen.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

... so isses !! Freuen auf die REHA danach ist angesagt ! ;)

 

...also rückt Gerd am heutigen Montag ein und die OP läuft am Dienstag (22.10.) ? (... ich dachte der liegt jetzt schon auf dem Tisch ... :unsure: )

 

und Reiner, Du wirst dann am Montag, 28.10. aufgenommen und am Dienstag (29.10.) operiert ?

 

Na dann machen die es ja da im genauen Wochentakt .... bei mir soll die Aufnahme am 4.11. und die OP am 5.11. laufen ...

 

.... die "Einschläge" kommen näher ! :mellow:  .... wer kommt denn dann hier aus dem Forum nach unserem "Block" ??

 

Bis dann,

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reiner,

 

auch wenn es noch eine Woche bis zu deiner OP ist, so wünsche ich dir schonmal alles, alles Gute!! Möge die letzte Woche auch noch schnell und entspannt vorbei gehen, damit du es bald hinter dir hast und dann in der Rehaklinik zusammen mit deinen Lieben und deinen neuen Bekanntschaftern lecker Kuchen in der Cafeteria essen kannst ;)

Drücke dir nächste Woche auf alle Fälle die Daumen. Das wird schon!!!

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

das tut mir leid. Hoffentlich klappt es dann am Freitag!!!

 

Wenn mein Termin bleiben sollte, trennt uns ja nicht mehr viel.

Ärgere dich nicht so viel, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.

Bis bald.

 

LG

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Hey Reiner

Für mich ist unser sogenannter Wochenrhythmus leider nach drei OP - Verschiebungen nicht mehr haltbar. Mein neuer Aufnahmetermin ist nun der 27.11.13 :( . Da die Chance auf ein Treffen in der AHB so gut wie ausgeschlossen ist , werde ich dich in Lübeck in der Uni mal besuchen . Ich hoffe dein Termin kann gehalten werden und wünsche dir schon mal viel Mut und Glück , für deine OP am 29.10.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

 

 

PS: Das gleiche gilt natürlich auch für Dich Ecki !

Link zu diesem Kommentar

Hi Reiner,

jetzt heisst es Daumendrück-Wechsel von Gerd zu Dir, zu Ecki und back zu Gerd ! Also toi, toi, toi und halt Dich stets an deinen Optimismus !

Und Gerd: Die Daumen bleiben in Wartestellung! Ich bewundere Deine Geduld, die einfach belohnt werden muss!!!

Ada - noch 17 Tage Strohwitwe vom Niederrhein

Link zu diesem Kommentar

So, ich sitze hier im  Krankenhauszimmer und habe die ganze Gefühlswelt hinter mir.

Mein OP Termin sollte von Dienstag auf morgen vorverlegt werden. Doch die Blutuntersuchung

zeigte recht hohe Entzündungswerte. Das wird also erstmal nichts.

 

 

LG

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Hey Reiner

 

Ich kann gut verstehen , was jetzt so in dir vorgeht . Habe ja schon drei Verschiebungen weg. Aber glaub mir , auch unsere Stunde wird schlagen und wer weiß , für was das alles gut ist. Ich leide mit dir .

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich Reiner,

man Du und Gerd, was macht Ihr blos für Sachen ? Ihr machts ganz "schön" spannend .Was machen Deine Werte ? Ich hoffe sie kommen Dir nicht nochmal in die Quere!! Alle Daumen für Dich !

Kopf hoch!!!!!

Ada

Und Ecki, ich hoffe Du hälst nicht auch noch was parat.

Link zu diesem Kommentar

Mal abwarten .... ob sich da noch ein Schnupfen einfindet und ich mir am Montag auch nur die Verschiebung abholen darf ... :(

 

Bis dann,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hey Ecki

 

Mach keinen Quatsch . Wir zwei reichen ja wohl , oder ? Aber vielleicht habe ich dann noch eine Chance mit Reiner zusammen auf Reha zu kommen :) .

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

ja ich versuche jetzt mit allen Tricks die (möglicherweise) zu hohen Entzündungswerte im Blut zu bekämpfen .... wenn es denn so sein sollte (und im Herbst kann man schlecht allen Gefahren aus dem Weg gehen), dann bin ich eben schon auf die Verschiebung vorbereitet .... irgendwie hat man ja immer vorher gedacht "DAS passiert bei mir nicht !" Diese Erfahrungen - wie auch die unausweichlichen Ängste direkt davor - kann man wohl erst richtig verstehen, wenn man es erlebt (und überlebt) hat !

 

Ich bin  jetzt mal ganz optimistisch und versuche die "Unruhe" mit dem Beibehalten des normalen Berufs- und Privat-Alltages zu überspielen ....

 

Bis bald,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hey Ecki

 

Da hast du ja schon mal einen großen Vorteil . Medikamententechnisch hast du ja alles was das Herz begehrt vorrätig .

Das ist natürlich prima das du dich bis zum Schluss durch Arbeit und Privatleben ablenken kannst. Auch finanziell ist das ein Vorteil , den man nicht außer Acht lassen sollte . Dies ist mir leider nicht vergönnt . Seit drei Monaten bin ich arbeitsunfähig ( krankgeschrieben ) . Das ist total blöd. Zu Hause ist nichts mehr groß zu erledigen und ich sitze jetzt nur noch meine Zeit bis zum neuen OP -Termin ab. Und über das finanzielle wollen wir erst gar nicht reden . Wenn meine Frau nicht arbeiten würde , bräuchte ich keine Herz OP , sondern einen Strick. :( Die Krankschreibung würde ich dann finanziell nicht verkraften . Das nur kurz dazu , wenn du Kassen Patient bist . Aber auch die KK wird mich nicht klein kriegen ! Bleib bis zur OP bitte gesund und munter. Wenn du möchtest kann ich dich am Montag , Spätnachmittags ja mal auf Station besuchen .

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

es werden ja nicht alle Temine verschoben, bei dir wird es schon klappen :) .

 

Als für mich das AUS kam, war ich gerade beim rasieren. So war mein linker Arm bereits blank und der rechte Arm behaart. Sah lustig aus.

Das habe ich auch erst heute korrigiert, also den Rechten auch rasiert;-).

 

Mir geht es wieder besser und heute habe ich Post bekommen. Von der Curschmann-Klinik, ich bin dort schon angemeldet :lol: .

 

Anfang nächster Woche gibt es neue Blutwerte und wenn die okay sind bekomme ich wohl auch einen zeitnahen neuen Termin.

Ich habe heute schon mit Lübeck telefoniert.

 

So Ecki, ich wünsche dir Gesundheit. Dann klappt das auch mit dem Termin.

 

 

LG

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Hi Reiner , Hi Gerd,

 

Danke für die guten Wünsche - hoffe es klappt .... ^_^  .... ich kann aber auch nicht so recht abschätzen, welche schlummernden Infekte für ein AUS reichen (Reiner, hast Du denn wirklich was gemerkt von  z.B. einer Erkältung ?)... plötzlich - je näher der Tag X kommt - denkt man bei jeden Hüsteln/Niesen gleich an einen viralen infekt .... fast schon paranoid ! .... bis zur Diagnose bin ich bei jedem Wetter mit Rad oder Laufschuhen an der frischen Luft gewesen .... seit zwei Monaten fehlt das leider komplett :(

am morgigen Freitag frage ich in Lübeck mal prinzipiell wegen des Termin/Op-Planes nach .... :blink: .... melde dann die Neuigkeiten !

 

...ach ja zum RASIEREN .... wollen die einen komplett unbehaart (was den Kopf betrifft, hätte ich dann ja kaum was zu tun ;) ) oder nur im Brust- und Scham-Bereich ??

 

Bis bald,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

ja die möchten einen fast unbehaart, d. h. Brust- und Schambereich und Arme und Beine. Wäre gut wenn du das vorher erledigst, dann freut sich die Krankenschwester :). Die paar Haare auf dem Kopf brauchst du nicht zu rasieren :D :D

 

Ich habe in der Nacht vor der Fahrt eine erhöhte Temperatur festgestellt - sonst nichts.  Mann sollte sich nicht verrückt machen.

 

LG

Reiner

Link zu diesem Kommentar

... und das juckt so schööön wenn's wieder wächst. Und als kleiner Tipp nebenbei: Wenn's die Schwestern machen, dann geht's wesentlich rabiater zu (Einwegrasier und so), dann hat sich Marcus trotz netter Schwestern ( und die in Lübeck sind, das muß einem der Neid schon lassen, echt total nett und auch noch süß

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...