Jump to content

Aortenklappen wechsel Links, Schrittmacher und vielleicht bypass.


selixx

Empfohlene Beiträge

Alles Gute für Deine Mutter.

Bleib tapfer und freu Dich darauf, wenn Du sie bald wieder besuchen darfst, wenn es ihr besser geht.

 

Es grüßt,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • selixx

    30

  • Birgit Andrea

    17

  • Marion Hut

    11

  • DBehr

    4

Es wird alles gut!

Halt die Ohren steif und berichte mal, wie deine Mama alles überstanden hat!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

So meine Mama ist jetzt seid 3 Stunden im Op, ich fühle mich wie en Wackelpuding, tausende gedanken, im Fall eines Schlaganfalls sogar Tot l, wie kann ich den Leuten die Hölle Heiss machen, was kann ich rechtlich machen auch wenn wir die Unterlagen Unterschrieben haben,rein rechtlich alles. İst schon derbe das ich diese Frage stelle hier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Selixx,

 

es wird schon alles Gut gehen, ich kann deine Ängste verstehen, hättest du sie nicht, wäre es nicht Normal.

 

Warte ab, in ein paar Stunden kannst du sie besuchen und bald ist sie wieder auf den Beinen.

 

Gruß Marion.

Link zu diesem Kommentar

Mann hatt uns gesagt das heute kein Besuch gemacht werden kann,es steht auch so in der Broschüre drin, die ich bekommen hatte.Habe ein Anruf bekommen vom intensiv Station,sie meinte alles normal verlaufen,dann ich, alles ohne komplikationen verlaufen dann sie ja alles normal. Sie wird bist morgen schlaffen meinte sie, jetzt meine Frage,ist das normal der Ablauf, wenn sie morgen aufwacht erst dann kann mann doch sehen ob sie ein Schlaganfall erlitten hatt bei der op, oder. Oder merken sowas auch die Gerâte die wârend der op angeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar

Selixx,

 

Das ist doch schön, das deine Mutter die Op überstanden hat, jetzt wird sie bis Morgen noch schlafen, damit der Körper sich erholen kann.

 

Auch ich bin erst am nächsten Tag aus der Narkose geholt worden, das ist manchmal so üblich,

es kann aber sein das deine Mutter, wenn sie dann aufwacht. etwas verwirrt ist, auch das ist normal.

 

Freue dich auf Morgen, wenn du deine Mama besuchen kannst.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi selixx,

 

nun solltest Du aber doch mal ein wenig runter kommen - Deine Mutter ist durch die OP gekommen - hat eine Bioklappe und Bypässe bekommen. Das es nun doch keine mech. Klappe wurde ist nun wirklich kein Ünglück. Oft muss diese Frage unter der OP entschieden werden und kann dann anders ausfallen als eigentlich geplant. Zumal eine Bioklappe in Aortenposition eine gute Chance hat für eine lange Zeit ohne Re OP (15 - manche sagen 20 Jahre sind da möglich). Wie alt ist Deine Mutter? Bei älteren Patienten ist eine noch bessere Chance gegeben, dass eine Bioklappe lange hält.

 

Also versuch mal Dich zu beruhigen und vermute nicht hinter allem gleich immer das Schlimmste - diese Panik und Unruhe kann sich bei Deinem Besuch ganz schnell auf Deine Mutter übertragen und das wäre dann tatsächlich nicht gut. Also versuch Dich bis zu dem Besuch mal runter zu fahren und gehe dann mit positiven Gedanken zu Deiner Mutter.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Komme ja runter hast ja recht, kann auch meine mama eigentlich İNR selber bestimmen heisst das sie braucht nicht dauernd zum arzt gehen.Der Grund ist wenn alles ok wird , wird sie nach Mittelanatolien fliegen zu ihren Dorf,nu hatten wir Probleme,wenn es ihr schlecht ging ,sie in 60 km weite Krankenhaus zu fahren,ich bin nichtdabei,papa ist 68 aber fit,trotzdem sollte er nicht so ein stress mit machen jedes mal, der Arzt sagt immer eine ganze Tablette aber hier nimmt sie auch mal 3 Wochen halbe aber dort nicht, ok hatt mir den Herzen so nichts zu tuen jetzt.

Wenn die Klappe den wieder gewechselt werden muss dann auch so eine grosse op oder Minimal eingriff, wenn sie den wârend der op einen Schlaganfall hatte oder ders gleichen merken doe Maschinen sowas. İch danke eich vom ganze Herzwn Leute. Fragen über Fragen immer. Bio Klappen Schwein oder Rind

bearbeitet von selixx
Link zu diesem Kommentar

Hey - nicht nur schreiben das Du runter kommst - auch machen!

 

Wenn Deine Mutter eine Bioklappe hat, braucht Sie nur im ersten viertel Jahr Gerinnungshemmer, da bestimmt der Arzt die Dosierung und misst den INR - es sei denn es gibt eine andere Erkrankung die eine Gerinnungshemmung auf Dauer notwendig macht - aber auch hier erst einmal gib Deiner Mutter die Chance in Ruhe wieder auf die Beine zu kommen - dann wird sich schon alles richten.

Evtl. braucht sie ja bald nach der OP nur noch ganz wenig Medikamente.

 

Genauso mit der Re OP - jetzt ist sie ersteinmal gut versorgt worden. Wer weiss jetzt was in 15 - 20 Jahren ist - wie wird die OP Technik dann sein. Auch jetzt werden schon sehr alte Patienten behandelt. War selbst auf dr REHA mit einem über 80 jährigen in einer Walking Gruppe. Der war fit wie ein Turnschuh nach einer schweren Herz OP. Also lass auch mal positive Gedanken zu und freu Dich das deiner Mutter geholfen werden konnte - das zählt jetzt. Ob es nun eine Klappe vom Schwein/Rind ist ist völlig egal für die Lebensqualität. Statt zu überlegen was alles negatives passieren kann - denk mal daran was Deine Mutter jetzt wieder alles machen kann.

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Selixx!

 

Schön, dass Deine Mama die OP gut überstanden hat. Was Du schreibst über Deine Mutter, ist völlig normal. Mein Mann durfte auch erst am Tag nach der OP am Abend zu mir.

Ich war bei der OP 54 Jahre alt und bekam eine biologische Klappe (Aortenklappe). Keine "Schweineklappe", vom "Rind". Ich darf keine Gerinnungshemmer nehmen und brauche sie mit der biologischen Klappe auch nicht. Ob ich noch einmal operiert werde? Ich weiß es nicht. Es kann sein, aber ich genieße jetzt mein Leben. Ohne meine "Rinderklappe" würde ich wohl nicht mehr leben und hätte auch die Hochzeiten meiner beiden ältesten Söhne nicht erlebt. Jetzt geht es mir meistens gut.

Also denk dran: Deine Mutter hat noch Leben vor sich und darf mit ihrer Familie zusammen sein. Bleibe ruhig und hilf ihr, gesund zu werden, damit Ihr sie weiter in Eurer Familie habt.

Übrigens werden - so wie mir erzählt wurde - bei moslemischen Patienten solche Klappen wie bei mir verwendet, nicht vom Schwein.

 

Alles Gute für Deine Mutter,

Dagmar

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar

Das sie 2 mal thrombosen in den beinen hatte nimmt sie eben Macumar. Ok ich danke euch allen. Gerade noch mal angerufen ,sie wollen sie aufwecken beatmungsgerât weg nehmen sie schlâft aber wieder ein. Naja mal gucken was morgen ist,bis dene. Endlich Bett seid 4.30 bin ich wach. Ciao ciao

Link zu diesem Kommentar

Hi Selixx!

 

Wie gut, dass die OP nun vorbei ist, was?

Heute wird deine Mutter bestimmt aufwachen und wenn alles gut läuft, kommt sie heute vielleicht schon runter von der Intensiv.

Dann wird es ihr rasch wieder besser gehen.

Alles Gute weiterhin für deine Mama!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ja wir sind eine Moslemische Familie und es soooowas von egal wenn Mama jetzt eine Schweine Klappe bekommen hatt. Noch Egaler geht es nicht, habe gerade angerufen die Dame meinte Krankengymnastik wird gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hi selixx!

 

Wenn deine Mama schon Krankengymnatik am Bett bekommt, ist sie wach und es scheint ihr gut zu gehen.

Ist doch super!

Link zu diesem Kommentar

So Leute, heute war ich bei Mama ihr ging etwas besser, das Husten ist Krass und es macht Schmerzen ohne ende, sie kann eben nicht Abhusten.

Heute habe ich gefragt wer sie Operiert hatt weil ich es genau wissen möchte, nu haben die Schwester gesagt Dr. Atmaca, im Netz steht er unter Leitender Oberarzt/ Brustkorbchirug, Brustkorboperateur. Ist das jetzt der Kardiologe oder nicht, oder macht der nur gekonnt Brustkorb auf dann wieder zu. Ich kann oder darf doch mit dem Dr sprechen der die Klappe und bypässe eingesetzt hatt oder. Müssen sowas nicht die chefärzte machen. Die Dame die auf der gleichen Zimmer lag hatt schon ne Infektion,meine Mama wurde dort sofort rausgebracht in eine anderes Zimmer.

bearbeitet von selixx
Link zu diesem Kommentar

Hi Selixx!

 

Das deine Mama große Schmerzen beim Husten hat, ist klar, schließlich wurde ihr der Brustkorb eröffnet!

Auch niesen und lachen soll dann ziemlich weh tun.

Der Arzt, der dir von der Schwester genannt wurde, wird der Herzchirurg gewesen sein, denn Kardiologen operieren eigentlich nicht. Klar, darfst du mit ihm sprechen, versuch doch, einen Gesprächstermin auszumachen.

Das deine Mutter sofort auf ein anderes Zimmer gekommen ist, als ihre Bettnachbarin eine Infektion anzeigte, ist schon gut so.

Frischoperierte sind für solche Keime sehr empfänglich und da kann es schnell gefährlich werden!

Macht deine Mama eine Reha (Anschlussheilbehandlung) ?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Aaaaalso, im Intensivstation hatt mann gesagt Bioklappe 2 Ärzte, dann eine Schwester , heute erfahre ich von der Gymnastikerin sie hatt eine Künstliche, ich zu der Oberschwester und gefragt, was den nu, sie hatt dann den Herrn Atmaca amgerufen, er bestätigte am Telefon ja es ist eine Künstlich, es war schon im Intensivstation komisch,als beide ärzte gesagt haben ne Bio klappe sonst müsste sie ja lebenlangs Macumar nehmen,ich so heeee nimmt sie seid 7 Jahren,haben die mich garnicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Selixx!

 

Wenn deine Mutter eh schon seit sieben Jahren Marcumar nehmen muß, dann ist die künstliche Klappe schon eine gute Wahl!

Freust du dich, dass alles gut gegangen ist?

Deine Ängste haben sich zum Glück nicht bestätigt und deiner Mutter wird es jetzt jeden Tag etwas besser gehen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Selixx,

 

ich freue mich für dich und deiner Mutter, jetzt geht es jeden Tag ein wenig weiter aufwärts,

Viel Erfolg bei deiner Meisterprüfung

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Also wer soll das jetzt verstehen, im Herzzentrum sind wie so verblieben das meine Mama eine Küntslicheklappe und 2 Bypässe bekommen hatt, jetzt im Krankenhaus wo sie verlegt wurde ,sagt die Ärztin 3 Bypässe und Schweineklappe, ich glaub grad nicht was ich gehört habe,ist das jetzt ein Rattespiel.

Link zu diesem Kommentar

Hi selixx!

 

Lass dir doch den OP-Bericht geben, oder den Abschlussbericht, den deine Mutter bestimmt bekommen hat, als sie verlegt wurde.

Da müßte genau drin stehen, wieviel Bypässe und welche Klappe.

Hat deine Mutter ihren Herzpass schon?

Da steht genau drin, wie die Klappe heißt.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...