Jump to content

OP am 2.10.2012


sevensky

Empfohlene Beiträge

Hi Marc!

 

Dein Reha-Ort ist landschaftlich wunderschön!

Hab mir den Infofilm der Seite mal angeguckt.

Sehen die Zimmer wirklich so aus, wie im Film gezeigt?

Die sehen ja aus wie richtige Krankenhauszimmer, auch noch mit zwei Betten?

Die Reha-Zimmer bei uns in Deutschland sind Einzelzimmer uns sehen eher aus wie Hotelzimmer.

Die sterile Krankenhausatmosphäre hat man als Herzpatient doch lange genug " genossen ", da würd ich mich dann nicht so wohl fühlen...

Aber vielleicht hast du ja auch Räumlichkeiten, die im Infofilm nicht gezeigt wurden.

Hauptsache, du fühlst dich dort gut und bist weiter auf dem Weg der Besserung!

Dir alles Gute!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • sevensky

    19

  • Sunny

    6

  • Birgit Andrea

    6

  • siggi W.

    4

hallo birgit

 

danke :)

 

die zimmer sind wirklich so, stört mich aber zum glück nicht - riecht auch nicht nach krankenhaus - hatte anfangs aber grosse bedenken - einzelzimmer gibts nur für privatversicherte und das kann ich mir nicht leisten - mit dem 2er-zimmer bin ich noch gut bedient als allgemeinversicherter - gibt auch 4er-zimmer - hab zum glück nen tollen zimmernachbarn - ist für mich so noch etwas besser als alleine im zimmer zu sein - hab das minimum an versicherung und bezahle etwas über 250 euro / monat...

 

liebe grüsse aus der hochpreisinsel schweiz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

sieht gut aus die Gegend, die du gewählt hast. :rolleyes:

 

Wenn der Mitbewohner in der AHB passt, dann wird dir die Zeit nicht langweilig werden. Ich hatte auch Einzelzimmer, ist hier eigentlich üblich in Deutschland. B)

 

Guten Reha-Erfolg wünsch ich dir.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc!

 

Da staune ich aber auch, wie schnell das ging... ! :blink:

Gehts dir denn gut ( auch ohne verstellbares Bett ) ? ;)

Lass es mal schön langsam angehen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen und dankeschön :)

 

heute vor 3 wochen bin ich in die reha eingetreten - war knapp 3 wochen da - den mangel an roten blutkörperchen merk ich schon noch und auf der seite liegen geht noch gar nicht und der brustkorb/rücken/narbe schmerzt je nach tageszeit und belastung - also ohne schmerzmittel gehts nicht - ist ja eh besser auf dem rücken liegen für das brustbein - 3 monate nach op (2.10., bzw. 3.10.) darf ich das brustbein wieder voll belasten sagte man mir - wenn ich flach liege ist es schon nicht so einfach aufzustehen, das schmerzt dann ziemlich - bin jetzt noch 2 wochen krank geschrieben - da ich eh keinen job mehr habe, habe ich auch genug zeit für alles und keinen druck (neuen job dann im 2013) - ich will mir zeit lassen und erst mal schmerzfrei werden...komme auch schnell an meine leistungsgrenzen, das braucht noch vieeeeel zeit bis ich richtig fit bin ;)

 

wie lange ist die reha bei euch?

 

glg marc

Link zu diesem Kommentar

.....- also ohne schmerzmittel gehts nicht - ist ja eh besser auf dem rücken liegen für das brustbein - 3 monate nach op (2.10., bzw. 3.10.) darf ich das brustbein wieder voll belasten......

 

wie lange ist die reha bei euch?

glg marc

 

Hallo Marc,

 

3 Wochen ist in Deutschland so die AHB-Zeit, manchmal gibt es auch noch eine oder zwei Extra-Verlängerungswochen dazu. ;)

 

Auch ein Knochenbruch dauert 6 Monate, so lange würde ich warten bis das Brustbein wieder voll belastet werden kann. ^_^

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Drei Wochen ist die "Standardzeit" die von der Rentenversicherung ohne Murren und Knurren bezahlt wird. Wenn der Arzt es für sinnvoll/notwendig erachtet, kann diese Zeit aber auch verkürzt oder verlängert werden. Wenn man sich krank genug anstellt und es darauf anlegt, ist vermutlich eine einwöchige Verlängerung immer machbar.

Aber wer will schon freiwillig länger in einer Klinik bleiben?

 

 

NACHTRAG:

Ups, hatte nicht gesehen, daß schon geantwortet wurde.

bearbeitet von JuergenN
Link zu diesem Kommentar

Aber wer will schon freiwillig länger in einer Klinik bleiben?

Ich fand es in meiner AHB wirklich nicht schlecht.

Jetzt im nachhinein erinnere ich mich eigentlich gerne an die Zeit.

Hängt natürlich auch immer sehr stark von der Qualität der Einrichtung ab. Ich war auch recht wohnortnah sodass ich am WE immer Besuch hatte.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Da schließe ich mich der Meinung von Markus voll und ganz an.

 

Ich war auch drei Wochen in der AHB, aber im Nachhinein wäre eine Woche länger auch noch schön gewesen.

Wie schon gelegentlich erwähnt, gab es im Klinik-Cafe äußerst leckeren Blaubeerkuchen, alleine das wäre schon eine Verlängerungswoche wert gewesen. :lol:

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc!

 

Die drei Wochen sind bei dir schnell vergangen, aber jetzt bist du auch sicher froh, wieder zuhause zu sein.

Lass dir mit dem fitwerden Zeit.

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und im neuen Jahr kommt dann auch bestimmt wieder ein neuer Job.

Der macht gewiß doppelt Spaß, wenn man wieder ganz belastbar ist.

Lass es dir gutgehen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar!

 

Du solltest dir vielleicht vom Klinik-Cafe´ das Rezept von dem Blaubeerkuchen besorgen!

Dann kannst du es zuhause immer nachbacken, wenn dir danach ist... ! ;):P

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

das wäre natürlich eine Möglichkeit.

Allerdings befürchte ich, dass er zuhause nicht so gut schmecken würde. Wahrscheinlich braucht es dazu einfach noch das Klinik-Ambiente. ;)

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen und dankeschön smile.png

 

heute vor 3 wochen bin ich in die reha eingetreten - war knapp 3 wochen da - den mangel an roten blutkörperchen merk ich schon noch und auf der seite liegen geht noch gar nicht und der brustkorb/rücken/narbe schmerzt je nach tageszeit und belastung - also ohne schmerzmittel gehts nicht - ist ja eh besser auf dem rücken liegen für das brustbein - 3 monate nach op (2.10., bzw. 3.10.) darf ich das brustbein wieder voll belasten sagte man mir - wenn ich flach liege ist es schon nicht so einfach aufzustehen, das schmerzt dann ziemlich - bin jetzt noch 2 wochen krank geschrieben - da ich eh keinen job mehr habe, habe ich auch genug zeit für alles und keinen druck (neuen job dann im 2013) - ich will mir zeit lassen und erst mal schmerzfrei werden...komme auch schnell an meine leistungsgrenzen, das braucht noch vieeeeel zeit bis ich richtig fit bin wink.png

 

wie lange ist die reha bei euch?

 

glg marc

 

 

Hallo Marc,

 

erst mal nochmal Danke fürs Daumen drücken. Meine OP war am 23.10. und fühle mich schon gut fit.

Mogen ist der 8.Tag nach OP und es werden alle Untersuchungen gemacht.

Heute hab ich den Rehaantrag (3 Wochen als Standard sind normal) gestellt.

 

Mein persönliches Ziel - anfang nächster Woche in die Reha....

 

Liebe Gruesse,

Chris

Link zu diesem Kommentar

und wo geht es hin?

Hast Du da Wünsche angeben können, oder mußt Du nehmen was frei ist?

 

Hallo Juergen,

 

es geht nach

 

Hohenried am Starnberger See da sie mir das Empfohlen haben und es von mir gut zu erreichen ist.

Zur Auswahl stand unter anderem Medical Park Hubertus Bad Wiessee und St Iirmingard Prien am Chiemsee

 

Liebe Gruesse,

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

hallo zusammen

 

bin echt froh habe ich mich für bio entschieden - ist mir ausserorts einer beim autofahren reingedonnert und ich hatte im bein blutungen - dauerte ca. 40 min bis die ambulanz kam

 

mir gehts aber wieder gut

 

liebe grüsse

marc

Link zu diesem Kommentar

ist mir ausserorts einer beim autofahren reingedonnert und ich hatte im bein blutungen - dauerte ca. 40 min bis die ambulanz kam

 

Oh, ohh :unsure:

 

VG, Rainer

 

P.S.: Schön, dass es dir wieder gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...