Jump to content

Zweimal werden wir noch wach ... der 2. Anlauf naht


GrooveMaster79

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

so schnell geht die Zeit rum. Vor Drei Wochen war die OP geplant, dann folgt die Absage seitens der Klinik, den neu angesetzten Termin am 30./31. musste ich aufgrund einer Zahnarztbehandlung und eines Infekts absagen. Nun soll es am Freitag endlich soweit sein.

 

Am Mittwoch soll die Aufnahme erfolgen, den Feiertag werde ich dann irgendwie totschlagen müssen. Wann ich am Freitag operiert werde weiß ich noch nicht. Das, was mich an der ganzen Sache gerade am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass ich unsen Jungs höchstwahrscheinlich beim ersten Spiel noch nichtmal richtig die Daumen drücken kann ;-( dabei war doch das ursprüngliche "Minimalziel" dass der Torjubel mit Arme hochreißen wieder zur EM funktionieren muss. Nunja, da gibt es Schlimmeres.

 

In der Zwischenzeit sind meine Blutwerte kontrolliert worden und da war alles OK, auch bei allen weiteren Untersuchungen gab es keine bösen Überraschungen, was mich sehr freut.

 

Ansonsten fühle ich mich gerade entspannt, auch wenn ich abends wieder schwerer die Augen zubekomme und hoffe, dass ich mir jetzt ja nicht doch noch irgendwie irgendwas einfange.

 

Ich wünsche Euch allen eine entspannte Woche :)

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GrooveMaster79

    20

  • zocker

    10

  • marathon2

    8

  • Birgit Andrea

    6

Servus Micha,

 

ein Termin mußte bei mir auch wegen einer Viruserkrankung verschoben werden, da wurde ich aus dem Krankenhaus wieder heim geschickt. Auch danach wurde ich nach zweimaligem Terminverschieben (wegen Notfällen) ebenfalls nochmal für 2 Wochen nach Hause geschickt. Aber dann hat es gottlob geklappt.

Die Schlafprobleme sind mir auch noch in bester Erinnerung.

 

Daß es nun über die Bühne geht, das wünsche ich Dir auch für Freitag, dann hast Du die Geschichte auch endlich hinter Dir.

Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen, daß alles wie gewünscht verläuft.

 

Viele Grüße aus Würzburg

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha!

 

Auch meine Daumen sind gedrückt!

Beim ersten Spiel unserer Jungs können wir ja für dich mitjubeln. :rolleyes:

Ansonsten wünsch ich dir Nächte mit wenigstens etwas Schlaf mit schönen Träumen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

auch ich wünsche dir alles Gute für den zweiten Anlauf und hoffe für dich, dass nun alles so klappt, wie geplant.

Du schaffst das!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Servus Micha,

 

ein Termin mußte bei mir auch wegen einer Viruserkrankung verschoben werden, da wurde ich aus dem Krankenhaus wieder heim geschickt. Auch danach wurde ich nach zweimaligem Terminverschieben (wegen Notfällen) ebenfalls nochmal für 2 Wochen nach Hause geschickt. Aber dann hat es gottlob geklappt.

Die Schlafprobleme sind mir auch noch in bester Erinnerung.

 

Daß es nun über die Bühne geht, das wünsche ich Dir auch für Freitag, dann hast Du die Geschichte auch endlich hinter Dir.

Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen, daß alles wie gewünscht verläuft.

 

Viele Grüße aus Würzburg

 

Norman

 

Hallo Norman,

 

das klingt ja auch alles sehr ermutigend ;) noch zweimal nach Hause, musss ehrlich gesagt, nicht sein. Ich hoffe es klappt diesmal, vor allem weil die Anspannung diesmal doch größer ist.

 

Das mit dem Schlafen ist so ne Sache für sich, da erzähle ich Dir nichts Neues. Viel schlimmer finde ich allerdings meine "Fresssucht" ;) in den letzten Drei Wochen. Habe 4 kg zugenommen und fühle mich richtig fett, was aber ganz sicher an den schmalen Hosen liegt die langsam kneifen. Zum Glück ändert sich das nach der OP wieder.

 

Hi Micha!

 

Auch meine Daumen sind gedrückt!

Beim ersten Spiel unserer Jungs können wir ja für dich mitjubeln. :rolleyes:

Ansonsten wünsch ich dir Nächte mit wenigstens etwas Schlaf mit schönen Träumen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

 

Hallo Birgit,

 

das mit dem "Mitjubeln" ist eine sehr gute Idee, also die würde ich dann schonmal proforma in Anspruch nehmen wollen :)

Zum Thema Schlafen: Da meint meine Freundin, dass ich das zwangsläufig lernen werde mit dem "auf dem Rücken liegen" und dass ich da dann auch von ganz alleine einschlafen werde und eh erstmal nichts anderes will ;) ich bin gespannt.

 

Hallo Micha,

 

auch ich wünsche dir alles Gute für den zweiten Anlauf und hoffe für dich, dass nun alles so klappt, wie geplant.

Du schaffst das!

 

Grüße

Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe auch dass es diesmal was wird und alles, wie erhofft, klappt.

 

 

Euch allen danke ich für die vielen mutmachenden Worte. Dieses Forum ist das beste Beispiel, dass es auch noch ein lebenswertes Leben nach einer Herz-OP gibt! Und darauf versuche ich jetzt schon zu schauen.

 

Auch wenn ich in den letzten Drei Wochen hinundwieder mal dem Gedanken erlegen bin ob ich nicht besser eine andere Klinik für den Eingriff ausgewählt hätte, führt jetzt kein Weg mehr an der Entscheidung vorbei. Wer weiß ob es in einer anderen Klinik nicht ähnlich laufen würde?

 

Ich wünsche Euch noch eine angenehme Restwoche, vielleicht schaff ich es nochmal vor der OP hierher.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

ich drück dir auch die Daumen.

Diesmal wird es sicherlich klappen.

Bald hast du es überstanden und bei der

nächsten EM wirst du selber jubeln....

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Dieses Forum ist das beste Beispiel, dass es auch noch ein lebenswertes Leben nach einer Herz-OP gibt! Und darauf versuche ich jetzt schon zu schauen.

Du machst das schon ganz richtig....

 

Ich drücke Dir die Daumen.

Wird sicherlich alles passen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

 

Gestern hab ich meinen Operateur kennengelernt. Die gute Nachricht: Rekonstruktion ist das was bevorzugt versucht wird, zumal dies wohl auch der Philosophie der Direktion hier entsprechen soll, wie mir eine Ärztin gestern sagte. Diese zeigte sich beim Aufklärungsgespräch auch recht beeindruckt davon, dass ich quasi schon alles über den OP- Ablauf wusste *g*

 

Die Nacht war trotz Beruhigungsmedikation kurz. Es gibt ja zig Geräuschquellen, die einen vom ruhigen Schlaf abhalten können. Hatte schon völlig verdrängt, wie das im Krankenhaus so ist ;) sicherlich nicht das Schlechteste.

Heute gibt es nochmal Besuch, der mich sicherlich etwas ablenken wird.

 

Morgen früh soll ich gleich der Erste sein, also um Sieben Uhr. Meine Freundin hab ich gebeten hier dann zu schreiben, wie die OP verlaufen ist, falls sie es vor lauter Telefonaten mit der Verwandtschaft und Freunden nicht vergisst ;)

 

Geniesst den Feiertag, so ihr ihn denn habt.

 

Liebe Grüße,

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha!

 

Besuch zum Ablenken ist gut.

Geh in die Sonne, das entspannt.

Gut, dass du morgen schon ganz früh dran bist, die Warterei muß nervenaufreibend sein!

Ich drück die ganz doll die Daumen und bin schon gespannt, auf den Bericht deiner Freundin!

Du schaffst das!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha!

 

Hier im Norden ist zwar kein Feiertag heute, ich komme aber trotzdem dazu, Dir die Daumen zu drücken, dass alles nach Wunsch läuft. Also alles Gute für die OP! Und Du wirst schon bei einigen Spielen mitjubeln können ...

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

auch von mir alles Gute für die OP.

 

Drücke dir ganz fest die die Daumen.

 

Schön das du der Erste bist, ich war zweimal der zweite.

 

Liebe Grüße von RockerOpa

Link zu diesem Kommentar

Sudele,

 

Hier erstmal meine letzten Zeilen.

 

Der Tag war entspannt und der Abend bis jetzt auch, aber ich merke wie die Aufregung wiederkommt. Ein Glück gibt's später noch die "Happypille".

 

Ich danke Euch allen für's Daumen drücken, da kann ja dann nichts mehr schiefgehen!

 

Freu mich schon darauf, mich bald wieder mit Euch hier im Forum austauschen zu können.

 

Take Care,

Micha

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

nicht erschrecken ... hier schreibt die bereits angekündigte Freundin :)

 

 

Guten Morgen erst mal,

ich möchte nur ganz kurz mitteilen, dass die OP von Micha gut verlaufen ist, er kam direkt morgens um 7:00 als Erster dran - und schon um 11:30 hat mich der Operateur dann angerufen, dass alles gut wäre und sie ihn jetzt auf die Intensivstation bringen.

Mit denen dort habe ich dann auch öfters telefoniert, weil die ein generelles Besuchsverbot am OP - Tag haben, und ich auch wenn ich irgendwie gekonnt hätte da keine Extrawurst sein wollte.... also jedenfalls hat die nette Intensiv - Schwester mir heute morgen erzählt, dass der Tubus jetzt auch draußen ist, er also wach ist und auch selbst atmet, klar noch so etwas müde ist und auch noch Schmerzen da sind... aber wem erzähle ich das hier - ich denke, dass das normal ist!

Heute Mittag jedenfalls werde ich mir ein eigenes Bild von ihm machen!

Ich denke, dass ab Montag oder aber spätestens Dienstag wieder Normalstation angesagt sind, und mein Liebster sich dann wieder diese Tage einmal selbst bei euch melden wird.

LG und bis dahin erst einmal genug von mir :)

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

freut mich sehr zu hören das alles glatt gegangen ist.

Richte Micha von uns allen einen schönen Gruß aus und natürlich eine gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Toll, ist alles gut gegangen, das freut mich! :P

Gute Besserung, jetzt gehts aufwärts!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sind doch super Nachrichten.

Das Schlimmste ist überstanden, jetzt geht es hoffentlich nur noch aufwärts.

 

Grüße an Micha!

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha und Michas Freundin! ;-)

 

Wie schön, solch gute Nachrichten zu lesen! Alles Gute weiterhin und viele Grüße,

 

Dagmar

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha-Freundin :-)

 

Toll! Ist also alles (wie erwartet;-)) gut gegangen....*freu* Einen guten Heilverlauf und ermutigende Fortschritte wünsch ich dem Micha.

ursela

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

Ich lebe noch und das vom Genesugsvrlauf her viel besser als erwartet.

 

Bin heute morgen nach dem Drainagenziehen und anschließendem Frühstück nebst "Wellnessprogramm" ging es auf die Normalstation. Drainageziehen für sich genommen fand ich nicht so wild, aber das zuknoten hinterher....aua, aua.

 

Puls, Herzfrequenz und Blutdruck sind im Vor - OP-Vergleich teilweise deutlich höher und manchmal nehme ich Dinge wahr, die wohl völlig normal sind (Empfindung derselbe Wanderns des Herzschlags in kurzen Abständen im gesamten Oberkörper, die mich aber bisweilen trotz allem guten Zureden der Ärzte etwas beunruhigen.

 

Würde ich mein Geld mit "Wasser lassen" verdienen, müsste ich wohl kein Lotto mehr spielen :D

Das gefällt den Ärzten allerdings nicht so, jaja, der liebe Kaliumhaushalt.

 

Ich versuche weiterhin nur positiv zudenken, es wird schon alles gut gehe!

 

Mit herzlichen Grüßen aus Heidelberg und natürlich auch Dank für die vielen aufbauenden Worte postoperativ.

Michael

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Hallo MIcha,

 

kleiner Tipp zum Kaliumhaushalt.

Lass dir von deiner Süssen frisches Obst mitbringen... Beeren haben z.T. viel Kalium...

 

Das hat bei Flo dann endlich gewirkt, da er die oralen Gaben nicht vertragen hat und iv jetzt auch ned der Renner ist :-)

 

Liebe Grüße ausm Chiemgau

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

ist ja sehr beeindruckend, dass du hier schon wieder schreiben kannst, Glückwunsch!

Die Zipperlein sind am Anfang noch groß und vielfältig. In den nächsten Tagen und Wochen wird aber alles ruhiger und angenehmer. Die OP war ja nunmal kein Sonntagsspaziergang.

 

Was wurde denn jetzt konkret bei dir gemacht?

 

Weiterhin gute Genesung.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha!

 

Schön zu hören, wie gut es dir wieder geht!

Bitte genauso weitermachen!

Wohin gehst du zur Reha?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

 

Ich hatte eine fast schlaflose Nacht im 4-Bett-Zimmer mit einem Haufen Schnarchnasen. Ohropax ist eine miese Erfindung.

Zudem zieht's irgendwie und da ich stark schwitze, werde ich wohl den Bettplatz tauschen. Erkältung? Nein, danke!

 

@ Andrea: Obst esse ich gerade wirklich wenig, aber Beeren sind voll mein Ding, da lässt sich bestimmt etwas machen ;-)

 

@ Dietmar: Es geht mehr schlecht als recht mit dem Schreiben, da kann von "beindruckend" nicht die Rede sein, trotzdem vielen Dank! Es gab am Ende eine David-Rkonstruktion nebst Ascendensersatz.

 

Euch allen einen schönen Tag wünscht

Micha

Link zu diesem Kommentar

Heho Micha,

 

welcome back. :D

 

Eigentlich ist es sehr gut wenn Deine Nieren fleissig arbeiten. Deutlich besser wie wenn es andersrum wäre. ;)

Ich habe auch sehr viel Urin ausgeschieden, dabei wurde dann ebenfalls der Kaliumspiegel argwöhnig begutachtet.

In der ersten Zeit gabe es Kalium iv. Das hat ein wenig genervt. Vorallem die Schweissausbrüche waren ätzend.

Später gab es dann Kalium in Tablettenform. Das ist deutlich angenehmer.

 

Ist ganz klar das Du Dich noch wie vom Bus überfahren fühlst.

Das hat jeder mehr oder weniger durchgemacht.

Also Kopf hoch. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen. :D

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...