Jump to content

hochschwanger und Freund wird in 2 Wochen operiert (RossOp!!!)


Mel82

Empfohlene Beiträge

Hi Mel!

 

Viel Ablenkung ist gut! :)

Ich drück euch ebenfalls ganz doll die Daumen!

Diesmal muß es einfach hinhauen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Mel82

    17

  • Birgit Andrea

    9

  • Fabian

    8

  • siggi W.

    4

Hey Mel -

 

das hört sich gut an, morgen nachmittag habt Ihr es dann hoffentlich bereits überstanden...

 

Also ein weiteres Mal beide Daumen und Zehen gedrückt!

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle fürs Daumen drücken.. Ich glaube jetzt wird es ernst!

Die Anästhesistin war da, der Chirurg selber auch , und die Schwester hat ihm auch noch einige Dinge gesagt die er tun soll!

Bin jetzt gerade vom spital weg gefahren und das war der Moment vor dem ich mich am meisten gefürchtet hab! Ihn dort allein zu lassen und ihm die Angst auch richtig anzusehen! Er hat auch gesagt er hat Angst .. Angst vor der Narkose, angst vor Schmerzen, vor dem ganzen drum u dran im OP und vor der zeit danach!

Ich weiss gar nicht mehr was ich ihm sagen hätte sollen, es soll einfach alles schnell vorbei gehen und dann haben wir es fürs erste mal hinter uns!

Er schafft das, das weiß ich, trotzdem hab ich mich richtig zusammen reißen müssen nicht vor ihm zu weinen :(

Das würde das ganze ja nur noch schwerer machen!

 

Ich hoffe ich, und auch er können heute einigermaßen gut schlafen und die Stunden bis zum Anruf vom Chirurg morgen Vergehen ganz schnell!

 

Danke an alle fürs Zuhôren - tut echt gut sich hier auszuheulen!! ;)

LG und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mel,

 

die Gefühle und Reaktionen von dir und deinem Freund sind völlig normal und angebracht, aber gehören mit Abstand zu den schwersten Momenten vor so einer großen OP. Das sind Augenblicke, die man seinem größten Feind nicht wünscht. Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen!

Wird bestimmt alles gut laufen!

Wenn ihr das alles überstanden habt, könnt ihr euch ganz auf die baldige Geburt eures Kindes freuen.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mel,

 

auch du darfst schwach sein zeig deine Gefühle mir hat es damals auch nicht geschadet als meine Frau geweint hatte weil sie so eine Angst hatte. Ich glaube jeder hat Angst. Meine Tochter war bei der OP 2,5 Jahre und hat gesagt als sie gegangen ist " ich hab dich lieb und bis morgen" sie war ganz entspannt sie hatte dieses Urvertrauen dass alles gut geht. Und das darfst du auch haben.

 

Wünsch euch alles gute !!!!! Alles wird gut !!!!

 

peaceman

Link zu diesem Kommentar

Hi Mel!

 

Es ist jetzt viertel vor sieben, kurz vor OP-Beginn ( wenn die Zeit geblieben ist ).

Nun wird es losgehen.

Ich wünsche euch einen reibungslosen OP-Verlauf.

Geh du an die Sonne, lenk dich ab.

Du wirst sehen, alles wird gut gehen!

Meine Daumen sind gedrückt, wie einige andere hier!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt müsste es gerade soweit sein und los gehen. Dafür sind beide Daumen gut gedrückt.

Als mein Sohn (heute 16 Jahre) im Alter von 6 Monaten am offenen Herzen operiert wurde, bin ich nach Köln shoppen gefahren bis zu dem Anruf in der Klinik, wo ich erfuhr, dass alles bestens gelaufen ist. Dann bin ich in aller Ruhe zur Uniklinik Köln und durfte dann am Nachmittag meinen Sohn sehen. Abends sind mein Mann und ich dann essen gegangen und haben uns über das gute Ergebnis gefreut. Damals ahnte ich noch nicht, was auf mein Herz zukommen würde und das war auch gut so.

Es war eine harte Zeit, aber wir haben es gemeinsam geschafft.

 

Viel Glück für euch 3

 

wünscht Helga

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

Hi,

Daumen sind noch immer gedrückt, mit Blick auf die Uhr und der Hoffnung, dass es bald geschafft ist und ein ruhigeres Leben beginnt.

Ähmmm, wohl nicht ganz :D wenn die Nächte kürzer werden, weil so ein Zwergerl :wub: "rabääähhhh" schreit .

Denk jetzt auch mal an Dich, alles andere findet sich.

Gruß Jella

Link zu diesem Kommentar

:) :) :) :)

Dankeschôn, ihr seit wirklich toll!

Hab mir in der früh noch mal alle Beiträge durchgelesen und das hat wirklich sehr viel Mut gemacht!

Mir ging's die letzten Stunden gottseidank besser als erwartet! Ich bin nicht mehr mit dem Gedanken aufgestanden dass was passieren wird oder mir dramatische Szenen ausgemalt, sondern seh das ganze als Chance und Beginn für einen neuen Lebensabschnitt! Immerhin sind wir in einem Monat eine kleine Familie und dazu brauchen wir auch einen gesunden Papi :)

 

Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den Anruf und hab pausenlos mein Handy in der Hand ;)

Er hat gemeint vor 14 Uhr wird er sich nicht melden, ich warte auf jeden fall bis spätestens 15 Uhr in Ruhe ab, und dann werde ich schon die Nachricht bekommen dass alles Super verlaufen ist!

 

Ich halte auch natürlich auf dem laufenden und ein Riesen dankeschôn noch man an alle die Daumen drücken, an uns denken und uns Mut machen!

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Es hat sich noch keiner gemeldet, deshalb hab ich doch jetzt selber angerufen!

Laut der Schwester ist er noch im OP!

Jetzt bin ich wieder sehr sehr Nervös , weil mir das ziemlich lang vor kommt alles :/

Puuh.. :(

Link zu diesem Kommentar

Hey Mel,

 

da ja eine Ross-OP länger dauert als ne mech. Klappe ist bestimmt noch alles im grünen Bereich. Ich war bei der künstl. Klappe auch als 1. dran und zu Hause wurde um 16.00 Uhr angerufen. B)

 

Ich hoffe du kannst bald aufatmen. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mel,

 

ich hatte auch eine Ross-OP und ich hatte auch so eine schreckliche Angst.

 

Gerade lese ich, dass alles planmäßig verlaufen ist. Die erste Zeit wird nicht einfach sein nach dieser schweren OP. Aber dann, wenn das OP-Ergebnis in Ordnung ist, wird es sehr schnell besser werden (auch wenn man sich das in den ersten Wochen nicht vorstellen kann) und er kann wieder ein völlig normales Leben haben und seine kleine Familie genießen.

 

Alles Gute für euch weiterhin - LG - Renate

Link zu diesem Kommentar

Heyyyyyyyy!!!!!!! :lol: Sehr gut!

 

Das freut mich! Dann nichts wie hin! Jetzt noch ein paar Tage, dann kommt er schon in die Reha - in drei, vier Tagen könnt ihr in der Cafeteria Cafe trinken gehen, wart's ab!

 

Jipieee - es freut mich, daß es gut gelaufen ist, denn ich hab ganz schön mitgefiebert...

 

Grüße an Euch beide!

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

:):P:):P Jaaaaaa !!!!! Ein auf und ab der Gefühle!

 

Bei uns in Österreich rennt das glaube ich anders ab mit der Reha usw ..

Spitalsaufenthalt wird laut den Ärzten 7-14 Tage sein, dann ist er 2-3 Wochen Zuhause und dann geht erst die Reha los!

Das erfahren wir aber noch genauer nächste Woche!

Aber wenigstens haben wir den ersten großen Schritt hinter uns gebracht!

<3!

Link zu diesem Kommentar

Hi Mel!

 

Mensch, super!

Siehst du, jetzt kannst du aufatmen!

Entspanne dich, gönn dir und deinem Ungeborenen etwas Ruhe.

Der " Papa in spe " ist in guten Händen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mel,

das ist doch ne tolle Nachricht!

Wieder ein Stück geschafft,jetzt kannst

du wenigstens mal wieder ein bischen Luft holen.

Dem Patienten gute Besserung!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hey Mel -

 

das klingt gut, und davon wollen Wir mehr lesen!!! :lol:

Am Anfang gehen die Forschritte sehr schnell - lasst Euch aber nicht entmutigen, wenn sie mal ausbleiben oder es sich auch wieder leicht verschlechtert. Der Heilungsverlauf unterliegt Schwankungen und fordert einiges an Geduld und Frustrationstoleranz.

 

Ich weiß noch, daß ich damals am vierten Tag nach der OP die Fenster aufgerissen und die Frühlingssonne ins Zimmer gebeten hab, um dann bei frischer Luft das tiefe Atmen zu üben und ein bißchen auf der Stelle zu treten und mir Gesicht und Haare überm Becken zu waschen.

 

Das war unbeschreiblich schön - Du und Euer Kind dürftet bereits genügend Frühling für ihn sein, wenn Ihr dann noch die Fenster aufmacht, müsst Ihr vermutlich bereits aufpassen, daß er nicht rausschwebt und in den Wolken Loopings üben will, :P (schließlich kriegt der ordentlich Opium...)

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hi Mel!

 

Das sind so schöne Nachrichten! :P

Du wirst sehen, es geht langsam aber stetig bergauf.

Gute Besserung weiterhin!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Jaaa es ist wirklich ein tolles Gefühl, aber er meint selber, er kann sich aus heutiger Sicht gar nicht vorstellen dass es ihm jemals wieder gut gehen wird! ;)

Aber das wird! Ganz bestimmt!

Jetzt hat er noch die Schläuche im bauch und den Katheter- aber in 2,3 tagen wird er sicherlich schon selber am Gang spatzieren gehen können!

Das glaubt er mir aber auch nicht ;-)

Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn, und auch auf mich, und jetzt kann es nur noch bergauf gehen, und wenn unser kleiner Engel dann da ist, wird ihn das bestimmt auch wieder um einiges aufmuntern,- falls es mal Zeiten gibt wo es Rückschläge oder sonstiges geben sollte!

Nach dieser OP , mit der Warterei und mit dem ganzen drum u dran glaube ich, dass wir einfach alles schaffen können und ich muss jedem Patienten der diese oder eine ähnliche OP hinter sich hat, ein riesen Lob aussprechen, weil es gehört wirklich viel Mut und Kraft dazu!!!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...