Jump to content

Meine angeborene Aortenstenose


Norman

Empfohlene Beiträge

Der Norman ist schon nicht mehr auf der intensiv station ^_^

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Norman

    20

  • Birgit Andrea

    14

  • jaguanana

    8

  • zocker

    6

Hi Nico!

 

Das freut mich zu hören!

Jetzt gehts aufwärts!

Viele Grüße an Norman und dir Dank fürs Informieren! :)

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico,

 

ich freue mich auch das es so gut geklappt hat und die gewünschte Variante zum Zuge gekommen ist.

Weiterhin alles Gute für Norman und auch danke für deinen "Nachrichtendienst" ^_^

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Er ist schon seit donnerstag schon nichtmehr an schläuche etc. angeschlossen

Am Freitag hab ich ihn zum ersten mal besucht,

und ich bin mit ihm sogar schon den gang vor seinem zimmer entlang gelafen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Nico!

 

Hört sich gut an!

Dein Vater scheint ja schon recht fit zu sein, klasse!

Bestell ihm alles Liebe und weiter gute Besserung!

Danke, für deine " Berichterstattung "! :)

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Heute haben wir ihn vom krankenhaus abgeholt :)

ihm gehts gut aber er hatt noch kreislaufprobleme :unsure:

und dass es so warm is macht es auch nich besser ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

Willkommen zurück im Freigehege, gehe es langsam an und lasse dich von deinen Lieben verwöhnen. Weißt du schon, wo du die AHB genießen wirst?

 

Herzliche Grüße von Wü nach Wü ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, die Wärme ist auch bei mir ein Problem.

Vor der OP war ich ziemlich hitzefest, bin auch bei 30°C noch ohne Probleme gejoggt. Inzwischen bin ich aber sehr empfindlich geworden. Die momentanen Temperaturen verursachen bei mir Kreislaufprobleme mit leichtem Schwindel und verstärkter Müdigkeit. Unter direkter Sonneneinstrahlung ist das Unwohlsein noch stärker ausgeprägt.

 

Wahrscheinlich reagiert der Körper auf Wärme mit einer Erweiterung der Gefäße. Dadurch fällt der Blutdruck dann ab und verursacht die Missempfindungen.

 

Weiterhin gute Besserung!

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich wieder zurück.

Als Erstes danke ich Euch allen für die Unterstützung und die guten Wünsche.

Es hat tatsächlich so geklappt, wie ich es erhofft hatte (Ross-OP)

 

Nur hab ich, wie mein Sohn Nico schon schrieb, massive Kreislaufprobleme. :unsure:

Ich bin jetzt grad die Treppenstufen sitzend einzeln runtergerobbt, mein Büro ist leider im Keller.

Ich will aber endlich wieder am Forum teilnehmen, hab Euch allen ja so viel zu verdanken.

 

@ Jaguanana : Meine Reha findet ab 08.05. in Bad Kissingen statt, hab mir gedacht, da muß ich nicht so weit weg.

Bin halt sehr heimatverbunden :)

 

@ Dietmar: Oje, das ist aber schade, ich war bisher so wie Du auch "hitzefest" und habe meinen Kopf immer der Sonne

entgegengestreckt. Aber erstmal egal, Hauptsache, die OP ist vorbei.

Ich habe gerade einen Kaffee getrunken, hilft sogar tatsächlich etwas :)

 

Jedenfalls überwiegt meine Demut und Dankbarkeit bei Weitem den momentanen Problemen.

Alles braucht seine Zeit.

 

Viele Grüße aus dem sonnigen :wacko: Mainfranken

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Norman, du bist gerade mal vor 7 Tagen operiert worden, da sind Kreislaufprobleme schon auch mal möglich ... du wirst sehen, schneller als du denkst bist du wieder ganz mobil und überholst die anderen Jogger und Walker ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

schön das du wieder zu Hause bist, wenn auch nur für ein paar Tage.

In welcher Rehaklinik bist du denn in Bad Kissingen? Vllt in der Deegenbergklinik, da war ich nämlich!

Ja die Hitze ist bei mir auch ein kleines Problem, mein Kreislauf ist da auch im Keller und manchmal sogar leichtes Stechen bei Einatmen.

Bei dir ist es ja tatsächlich wahrscheinlich auch noch von der OP ist ja noch nicht so "lange" her, gell?

Wünsch dir weiterhin gute Besserung...............

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hi Norman!

 

Willkommen zurück!! :lol:

Lass es mal ruhig angehen, Kreislaufprobleme, eine Woche nach ner Herz-OP, dürften normal sein.

Erst recht, wenn es draußen warm ist.

Schön, das deine " Wunsch-OP " geklappt hat!

Jetzt erhol dich erst mal, bevor es in die Reha geht.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal über deinen Krankenhaus-Aufenthalt berichten.

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit!

 

Über das Pflegepersonal in Würzburg kann ich nur Gutes berichten. Ich wurde sehr liebevoll als menschliches Wesen behandelt und auch der Humor kam nicht zu kurz :) .

Die Ärzte auf der Station waren auch kompetent, waren auch meist für ein kurzes Gespräch außerhalb der Visite zu erreichen.

 

Was mir aber schwer zu schaffen gemacht hat, waren 2 meiner "Zimmerkollegen".

Unmittelbar nach der Intensiv-Station wurde ich zusammen mit einem Herrn Mitte 70 in ein Zimmer auf Station verlegt. Anfangs hat er nur geschlafen, aber als es Nacht wurde und ich schlafen wollte, wurde dieser Mensch immer aktiver. Licht an, Licht aus, dauernd die Schwester gerufen, er müsse auf die Toilette, er wollte immer wieder aufstehen und hat sich dabei diverser Anschlüsse und Schläuche entledigt. Er gab bis zum nächsten Morgen einfach keine Ruhe.

In der folgenden Nacht erklärte er mir, daß wir nicht in einem offiziellen Krankenhaus seien und nur zu "Testzwecken" als Versuchskaninchen mißbraucht würden. Er wolle irgendwie die Polizei erreichen, das konnte ich ihm aber dann ausreden. Als Ausgleich dafür hat er sich aber dann den Halszugang, also den dünnen blauen Schlauch, der vom Hals direkt ins Herz gelegt war, herausgerissen. Eine sehr blutige Angelegenheit, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. Sein Bett mußte komplett gewechselt werden und ein Reinigungsteam antreten.

Meine Bitte an die Schwestern, ob nicht ein Zimmerwechsel möglich wäre, da ich endlich mal richtig schlafen wolle, wurde am nächsten Tag gottlob erhört. :)

Wie schon gesagt, ich bin ein sehr humorvoller Mensch und sicher, die eine oder andere Situation wäre zu anderer Gelegenheit brüllend komisch gewesen, aber das war einfach zuviel :blink: .

Die beiden nächsten Zimmergenossen waren sehr angenehm (das Wechseln ging fast zu wie im Taubenschlag), bis mein zweiter "Schlafräuber" zur Türe hereingeschoben wurde. Bei diesem Menschen fiel mir sofort eine ganze Palette an Asthma-Mittlen auf, die er auch reichlich nutzte. Jedenfalls war er hyper-nervös. Mittlerweile war ich mit Schlafbrille und Ohrenstöpsel ausgerüstet und erwartete gelassen die Nacht. Doch damit wars schnell vorbei. Diesem Dauergeklapper und der Lichtshow (wie ich beobachtete waren seine Lieblingsspielzeuge das Telefon und der Schwesternruf) war kein Schutz gewachsen. Als er es sich dann kurz vor 4:00 auf dem Roll-Toilettenstuhl gemütlich machte und sich im Zimmer ein Gestank, mit zuvor kaum gekannter Intensität breit machte, schnappte ich mir meinen Walkman, setzte mich in den Aufenthaltsraum und beobachtete zu den Klängen von Pink Floyd das Erwachen der Natur. Auch ein Erlebnis der besonderen Art.

Als ich dann gegen 6:00 Uhr wieder ins Zimmer kam, hatte der Vogel das Nest verlassen, sprich, er war aus dem Bett gefallen. :mellow:

Hab natürlich sofort die Schwestern gerufen und als Dank beschuldigte er mich, ich hätte ihn ja allein im Zimmer gelassen.

 

Wenn ich das alles jetzt noch mal so betrachte, brauche ich mich eigentlich gar nicht wundern, wo meine Kreislaufprobleme herkommen. Das würde sicher auch bei einem Gesunden seinen Tribut fordern.

Jetzt habe ich aber eine Menge geschrieben, das solls mal für heute sein.

 

Viele Grüße aus Wü

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman und gleich erstmal ein herzliches Lachen mit anschließendem *rofl*. Ich hatte auch so Zimmergenossinnen - allerdings fast ein Dutzend, da ich im Februar doch eine Zeitlang das Bett hüten musste. Die Kolleginen waren auch alle über 70 und leideten unter dem Durchgangssyndrom. Fliegende Tassen, Teller, Schnabeltassen, nocturnes Treiben, Bettakrobatik, Beleuchtungs- und Klingelkünste, Stimmübungen und herausgerissene Drainagen waren an der Tagesordnung.

Vielleicht eine Würzburger Spezialität :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

das sind ja wirklich Erlebnisse der anderen Art. Da wäre ich an deiner Stelle komplett ausgerastet.

 

Bei mir hatte es schon gereicht, dass mein Zimmergenosse bei meiner Ankunft aus der Zwischenintensiv bei seinem Mittagsschlaf extremst geschnarcht hat.

Trotz meines noch sehr fragilen Zustands habe ich dann die Schwestern ultimativ aufgefordert mich in ein anderes Zimmer zu verlegen. Das hat zum Glück zu dem Ergebnis geführt, dass ich innerhalb einer halben Stunde in ein doppelt so großes Zimmer mit einem sehr angenehmen Mitpatienten überführt wurde. Die Hälfte meiner Klinikzeit war ich dann sogar allein in diesem Zimmer.

Es hätte alles aber auch ganz anders kommen können. Ich hatte vielleicht den Vorteil, dass ich Privatpatient war.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

In der folgenden Nacht erklärte er mir, daß wir nicht in einem offiziellen Krankenhaus seien und nur zu "Testzwecken" als Versuchskaninchen mißbraucht würden. Er wolle irgendwie die Polizei erreichen, ........

:D :D

Ich habe auf der Zwischenintensiv auch mit einem älteren Herr zusammen gelegen.

Merkwürdigerweise war er auch Nachts sehr aktiv. Er hatte sich eingebildet das die Ärzte und Schwestern ihn umbringen wollen.

Er hat es sogar irgendwie geschafft die Polizei anzurufen, diese stand dann Nachts im Zimmer ... :D .

Licht an, Schwesternruf, seinen Schrank aufreissen und sich lautstark anziehen, umfallen, Schläuche rausreissen, von grünen Kobolden erzählen ..... alles war dabei.

Ich habe es gelassen gesehen, allerdings etwas Bedenken das er auf mich fallen könnte.

Denn er war nicht gerade standsicher wenn er im Zimmer unterwegs war.

Ganz zu schweigen von dem Gedanken das er im Wahn meine Schläuche rausreissen könnte. :blink:

 

Aber das ist eben das Durchgangssyndrom. Die Leute können nichts dafür. Sie machen es nicht extra und die Symptome verschwinden genauso schnell wieder wie sie gekommen sind.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Norman!

 

Da hast du aber wirklich kein Glück mit deinen Zimmernachbarn gehabt, ojemineh!! :wacko:

Da hätte ich auch Kreislaufprobleme bekommen...!

Einiges hört sich ja schon witzig an, aber wenn man da als frischoperierter drin steckt, vergeht einem wohl schon mal das Lachen.

Sei froh, dass du nun zu Hause bist, da kannst du relaxen.

Und in der Reha hast du ein Einzelzimmer! ;)

 

Weiter gute Besserung,

wünscht Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Noch eine kurze Anekdote:

Bei meiner letzten Visite im KH fragte mich der Stationsarzt, wie es mir denn geht. Ich meinte, ich befinde mich mittlerweile an der Grenze zur Euphorie. "Ach, weil sie heute nach Hause gehen!?", sagte er. Ich meinte: "Nein, nicht primär. Ihnen ist doch sicher bekannt, daß Schlafentzug bei Depressionen mit großem Erfolg als Therapie angewandt wird und Sie haben mir ja erfolgreich zwei Therapeuten ins Zimmer geschmuggelt."

Die Schwester wußte sofort, was ich meine und hat gegrinst, der Arzt blickte etwas hilflos und verließ das Zimmer.

 

Euch allen noch einen schönen Tag!

 

@ Birgit: Danke für die Besserungswünsche!

Das mit dem Kreislauf ist schon um Einiges besser geworden, dafür habe ich seit gestern Durchfall.

Was mir auch auffällt ist, daß ich morgens, nachdem ich die verordneten Tabletten eingenommen habe, unglaublich matt werde und mich kaum auf was konzentrieren kann.

Ich wollte heute morgen hier schon was schreiben, das war aber einfach nicht möglich, dann habe ich mich wieder hingelegt. Auch habe ich am Vormittag "Aura", so eine Art Dauerflimmern bzw. -blitzen in den Augen, so als ob ich Migräne bekommen würde, aber der Kopfschmerz kommt gottlob nicht. (Das würde ja gerade noch fehlen).

Das läßt dann alles gegen Nachmittag spürbar nach.

Ich vermute, das sind die Beta-Blocker, auf dem Beipackzettel sind diese Symptome (außer der Aura) jedenfalls beschrieben. Ich werde das noch eine zeitlang beobachten und spätestens auf der Reha mit dem Arzt darüber sprechen, sollte das so bleiben.

 

Viele Grüße aus dem wunderschönen Mainfranken

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

*lach* über deine Anekdote.. :lol:

 

Bezüglich der Blitze vor den Augen, nimmst du Procoralan? Diese Nebenwirkungen hatte ich auf dieses Medikament.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

danke für die Rückmeldung. Die Dinger nennen sich "Beloc-Zok mite", 47,5g.

Davon nehme ich jeweils eine Halbe morgens und abends.

 

Viele Grüße

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hi Norman!

 

Durchfallerkrankungen sind momentan " hoch im Kurs ", hört man überall.

Auch in meiner Kita werden wir das einfach nich quitt... ! <_<

Pass mal gut auf, dass du dir nicht noch andere Sachen " einfängst ", du willst doch gesund in die Reha starten !

Wünsch dir gute Besserung!

 

Alles Liebe,

wünscht Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

 

Morgen früh lasse ich mich nach Bad Kissingen zur Reha fahren, irgendwie freu ich mich schon drauf.

Mein Wohlbefinden hat sich die letzten beiden Tage spürbar verbessert, hoffentlich bleibt es so.

Heute bekam ich die Fäden vom Hausarzt gezogen, Aua, war das noch mal unangenehm. :angry:

Eine etwas unorthodoxe Nähmethode, wie er meinte, die Wunde wurde mit insgesamt 3 langen und ein paar kürzeren Fäden zusammengehalten.

Von den kurzen konnte er einen leider nicht entfernen, ich mußte zwischendurch husten und plötzlich war das Teil in der Narbe verschwunden.

Vielleicht wars ja der Azubi, der die Flickschusterei vollbracht hat :D

 

Ich melde mich auf alle Fälle von dort, wenn vielleicht auch nicht ganz so oft.

 

Viele Grüße aus Würzburg

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hi Norman!

 

Das du dich schon so wohl fühlst und dich auf die Reha freust, sind doch gute Bedingungen dafür, dass du dort wieder richtig fit

gemacht wirst.

Ist für dich als Sportler bestimmt auch besonders wichtig.

War ja wohl wirklich ne seltsame Nahtmethode!

Aber solange du in der Reha nicht "auseinanderfällst"... ! ;)

Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Reha-Beginn in Bad Kissingen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...