Jump to content

So, morgen geht's los...


axri67

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • axri67

    7

  • zocker

    6

  • Ebbi

    4

  • BrigitteL

    4

Hallo an alle!!

Hab's geschafft !!:))))))) Fühle mich dermaßen durch den Kakau gezogen, aber das gehört leider dazu. Jetzt darf ich auch ein wenig jammern;)

Op soll gut gelaufen sein, aber genaueres erfahre ich erst am kommenden Montag. Die ganze Sache hat 3 1/2 Stunden gedauert, und meine Klappe wurde rekonstruiert, Aorta ausgewechselt und das alles bei einem kleinen Schnitt (der auch gehörig schmerzt!). Vom KH bin ich bis jetzt vollstens überzeugt. Super Personal!

@babs du hattest so was von recht!

Später mehr.

Heftig je das alles schlaucht!

Grüße

Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Axel,

 

.......´ssssss, kaum zu glauben..., gerade erst operiert und jetzt schon online und aktiv? Jetzt schon nicht mehr auf der Intensiv!!!! Bitte noch nicht antworten.

 

Ruhig...., ganz ruhig......., Axel..... Du hast noch genug Zeit, dich zu melden. Lass dir diese Zeit. Jeder hier freut sich, dass es dir schon gut geht. Und das soll so bleiben. Es ist der erste Tag nach der OP......, am zweiten muss das nicht mehr so sein. Also......, geh´ bitte alles ganz calme an....., mit viel Gemach, Gemach und Ruhe pur...... Das zahlt sich aus. Bestimmt........

 

Gruß Ebbi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

ja sag mal, du kannst es wohl garnicht erwarten wieder im Forum zu sein, grins!?

Schön das alles gut gelaufen ist, würde dir aber trotzdem raten alles ruhig und langsam anzugehen.

Weiterhin alles Gute.

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

schön, Dich zu lesen!!!!!! Ich wünsch Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf....... nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Einen Tag nach der OP - wow, da war ich noch ziemlich zugedröhnt, da hätt ich sicherlich Probleme mit dem Schreiben auf'm Laptop gehabt (vielleicht hast Du auch nur diktiert und Claudia hat geschrieben B) ). Egal wie - ich wünsch Dir gute Besserung.

 

Alles Liebe

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

 

schön, dass es dir schon wieder gut genug zum posten geht.

 

Aber gemach, nimm dir Zeit für die Erholung und Regeneration nach so einer schweren OP. Der Rest kommt von ganz allein.

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Oh Axel

 

Ich beneide dich echt.

Ich bin in 5 Tagen dran,und jetzt schon ganz kribbelig.

Also herzlichen Glueckwunsch von mir und

alles Gute zur Genesung.

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

schön zu hören, dass es dir, den Umständen entsprechend, gut geht.

Es dauert bestimmt nicht lange, da wird der erste noch vom OP-Tisch twittern. ;) Oder wir sind live bei der OP dabei.

Moderne Zeiten...

 

Alles Gute noch und geh' es langsam an!

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

k020.gifBoaaaahhhh - axel du bist ein Verrückter k020.gif....so schnell nach der OP im i-net unterwegs zu sein.....da lag ich noch völlig k.o auf Intnesiv......

ich schliesse mich dem Rat meiner Vorposter an: geh's langsam an...du hast noch gaaaaanz viel Zeit!

Guäti Besserig und heb dir Sorg..

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr zwei,

 

Ich habe es als Leser verfolgt. Freut mich, dass alles soweit gut gelaufen ist. Weiterhin viel Kraft und gute Genesung.

 

Liebe Grüße

Carmina

Link zu diesem Kommentar

Von mir als neue hier im Klappenforum, wünsche ich auch gute Besserung, alle Achtung nach so kurzer zeit schon im i-net zu sein, ich brauchte dafür ca. 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Kurzes Update. Op soweit gut überstanden. Aber heftige Schmerzen im ganzen Thoraxbereich! Das ist ja unglaublich. Habe das Gefühl das alle anderen leichter damit umgehen? Auch ältere.

Gehe zwar schon meines Erachtens fleißig rum, aber die Schmerzen. Wie war es denn bei euch?

Lg

Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

zwei Tage ist es her, da hast du dich zum ersten Mal nach der OP gemeldet. Und jetzt läufst du schon in der Gegend rum? Naja..........., wenn´s denn so ist..... Und Schmerzen hast du? Neeeee....., nicht wirklich ?????? Ach so......, die sind noch von der OP? ..........., ach so......! Was wunderst es dich...., Axel, du bist fast halbiert worden. Das erinnert mich an was: "Zur Rechten und zur Linken sieht man einen halben Axel niedersinken......." Ein Glück, dass du auf dem OP-Tisch gelegen hast.

Mal im Ernst...., die Schmerzen sind so normal, wie die Wunde mit mit der frischen OP-Naht auf deiner Brust. Viele hier haben daran sehr lange ihr Schmerzesleid gefühlt. Dein Brustkorb ist am Brustbein entlang aufgesägt und dann auseinandergedrückt und dabei über Maßen gedehnt worden, um ans Herz zu kommen. Das ist ein Roß-Kur........ Der ganze Opberkörper wird auseinandergedrückt. Was erwartest du da?

Aber ich frage mich, warum du kein Schmerzmittel mehr bekommst. Ich habe noch viele Tage danach die Schmerzmittelhämmer bekommen und habe sie dann nach und nach eigenständig absetzen können. Schmerzen musst du nach so einer OP nicht haben müssen. Das würde ich mit den Ärzten bereden. Die geben dir die Schmerzmittel, die du brauchst.

 

Also........, bleibe lieber noch ein Weilchen ganz ruhig, besorge dir Schmerzmittel, wenn du es nicht mehr aushältst und achte auf dich. Du brauchst noch einige Zeit, bis du wirklich wieder aktiv sein solltest.

 

Dein Aktivität in allen Ehren......, chapeau......, doch entspanne dich. Der Alltag hat dich viel zu schnell wieder....... Bis denne.... Gruß Ebbi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

die Schmerzen sollen bei minimalinvasiver OP höher sein als bei dem normalen Schnitt.

Mich wundert ein wenig das sie bei einem kleinen Schnitt auch die Aorta behandeln konnten.

Aber umso besser das es gepasst hat.

 

Im Zweifel gibt es im KH eigentlich guten Stoff gegen Schmerzen.

Das würde ich auch nutzen. Denn grosse Schmerzen sind halt nicht wirklich angenehm und sind wahrscheinlich auch nicht förderlich für den Heilungsverlauf.

 

Alles Gute weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

ich hoffe, Deine Schmerzen sind nun etwas geringer. Bei mir waren die Schmerzmittel so dosiert, dass das Brustbein vor allem bei Bewegungen im Brustbereich (Aufstehen, Niesen, Lachen, Husten, ........) richtig weh getan hat - ansonsten war das eher nur unangenehm.

 

Ich wünsch Dir weiter gute Besserung und übernimm Dich nicht - Du brauchst nicht mehr zu laufen als die Anderen, nur soviel wie Dir auch gut tut ;)

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo meine Lieben

 

Nach anfänglicher übermutiger Schreibwut (2 Tage nach OP), wollte ich mich nach geraumer Abstinenz wieder mal melden, und meinen

Status Quo abgeben.

Bin jetzt seit 6 Tagen auf Reha, und muß sagen, mir geht's den Umständen entsprechend prima. Es läuft alles beängstigen gut, und hoffe es bleibt auch so;)!!

Die letzten drei Tage im Krankenhaus hatte ich mir (so glaube ich) eine Art Rippenfellentzündung eingeholt, die mich einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen lassen lies. Wenn ich gestanden oder mit aufrechtem Oberkörper gesessen bin war es OK, aber wehe mein Oberkörper neigte sich nach hinten,...oh weh, oh weh ;(((.

Die Sache haben wir den mit Voltaren recht schnell in den Griff bekommen (ca. 3 Tage), und ab dem erste Tag Reha waren diese Schwerzen weg.

Die Reha, vor allem jetzt über Ostern, verwende ich hauptsächlich zum schlafen und spazierengehen.

Zwei Dinge die ich bis dato "verteufelt" habe weil sie meines Erachtens nur "langweilige Zeitverschwendung" darstellen;))

Aber !!!! ...der Mensch ändert sich ja, und ich muss sagen, noch nie haben mir die alleinigen Spaziergänge am See so viel Spass gemacht und vor allem auch Kraft gegeben! Meine über den Tag verteilten Nickerchen möchte ich nun auch nicht mehr missen, weil man einfach merkt wie man Tag für Tag wieder 1% mehr Lebensgeister aufsaugt.

So nun noch 2 Wochen Reha mit hoffentlich keinen Rückschlägen, dann dürfte ich mich auch schon wieder in den Alltagswahnsinn trauen.

 

Viele Grüsse an alle, und viel Zuversicht an alle die es noch vor sich haben !!!

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

schön wieder was von dir zu lesen :rolleyes:

Ja so ist das Leben gell, Dinge die einem nicht wichtig erschienen, sind jetzt auf einmal wichtig!

Wünsch dir das du die letzten 14 Tage natürlich ohne Rückschläge verbringst.................

Lass es dir gutgehn und genies deine Auszeit noch ein wenig, der Alltag hat dich (hoffentlich) dann schnell wieder.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

ich bin so einer, wie Du in Deinem letzten Satz erwähnst, der es noch vor sich hat. Am 22.04. Wiederaufnahme, hoffentlich wirds diesmal was, OP wurde ja schon aus diversen Gründen mehrmals verschoben. Ich bin auch nicht zuletzt dank Deiner Beiträge wieder sehr zuversichtlich, sehne geradezu den Termin herbei (scheint wirklich so eine Art Geisteskrankheit zu sein).

Was mir so an mir auffällt, ich lese hier wie ein Süchtiger und habe ein unglaubliches Bedürfnis mich mitzuteilen, bin geradezu schreibsüchtig. Von einem Extrem ins andere eben, ich muß da wieder zum Normalmaß finden...

 

Dir wünsche ich jedenfalls schnellste Genesung

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

Ich wünsche Dir weiterhin einen so guten Heilungsverlauf!

Für viele Betroffene ist das Leben nach der OP nicht mehr das Gleiche wie vor der OP. Nach der erfolgten "Reparatur" wird Vielen bewußt, wie wertvoll das Leben ist und wieviele unsinnige Prioritäten vorherrschten. Oft wird das Leben neu sortiert und wie Du schilderst, wertet man plötzlich Dinge von vorher ganz anders. Ich finde, wie seltsam das auch klingen mag, diese Erfahrungen sind, neben der eigentlichen OP,sehr wichtig und beeindruckend. Obwohl der Alltag einen dann irgendwann teilweise doch wieder einholt, bleibt die Erinnerung. ;)

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

freut mich sehr das es bei Dir steil bergauf geht.

Ist schon witzig wie sich die Ansichten und Prioritäten nach dem Eingriff verschieben. :-)

 

Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Verlauf.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle!!

 

@Andrea - Ich bin in Höhenried am Starnberger See. Ist soweit OK, hatte aber kaum Alternativen zur Auswahl laut meine Sozialberaterin im KH.

Man kann hier ausser den Klinikinternen Sachen kaum was machen, wobei mich das kaum stört, da ich (und die meisten anderen Klappenleidgenossen) momentan mehr auf Ruhe und Entspannung stehe.

 

@Normen - lass einfach laufen deine Schreib- und Lesenswut. Es tut unwahrscheinlich gut mit "Leidgenossen" darüber zu reden, weil, wie ich mir denken kann, dass persönliche Umfeld zwar immer irgendwie mitleidet, aber im Grunde das was Du persönlich durchmachst, keiner richtig empfinden kann. 1000 Fragen und Gedanken die man versucht über Arztgespräche, Internetrecherche und vielem mehr zu befriedigen und trotzdem bleibt eine Grundangst zurück.

Ich verspreche Dir, die schlimmste Zeit hast Du jetzt gerade, dann kommt die OP und Du wirst die denken, war doch alles nicht so wild.

Es ist einfach nervig wenn mann zuviel Zeit zum Nachdenken hat. ;)

Es wird alles gut, du wirst sehen !!

 

Grüße an alle

Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...