Jump to content

"OP liegt jetzt hinter mir" von pnever


pnever

Empfohlene Beiträge

Hallo Carmina,

 

mein Kardiologe hatte mir vor zwei Jahren Bad Schönborn empfohlen.

 

Auf dem Königstuhl kann es zu dieser Jahreszeit ganz schön ungemütlich sein. Und außer Wald und vielleicht Schnee gibt es da oben leider auch keine Abwechslung ringsherum.

 

Im Internet bekommt die Einrichtung aber relativ gute Bewertungen:

http://www.klinikbew...erg-koenigstuhl

 

Zum Vergleich Bad Schönborn

http://www.klinikbew...-bad-schoenborn

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • pnever

    10

  • marathon2

    9

  • zocker

    7

  • Sunny

    4

  • 3 weeks later...

Hallo allerseits,

 

ich wollte noch diesen Thread abschliessen und kurz berichten, wie es so weiter gegangen ist. Die Reha habe ich am 25.11. (also vor gut 2 Wochen) mit dem "INR-Selbstbestimmer-Diplom" in der Tasche verlassen. Danach war ich noch 2 Wochen krankgeschrieben. Das war eine gute Zeit mit viel lesen und spazieren gehen. In dieser Zeit ist auch mein CoaguChek XS gekommen. Beim ersten Versuch mir den INR zu Hause selbst zu messen habe ich gleich 3 Streifen benötigt ... weil ich so stark dabei gezittert habe gab es nämlich gleich 2x "Error 5". Inzwischen geht es schon ruhiger von der Hand.

 

Heute war ich nach genau 7 Wochen erstmals wieder arbeiten. War doch anstrengender als ich vermutet hatte. Zum Glück haben wir eine sehr flexible Arbeitszeitregelung in der Firma, so dass ich es langsam angehen kann. In gut 1 Woche habe ich sowieso erstmal Weihnachtsurlaub ... also richtig los mit der Arbeit geht's wohl erst wieder im Januar.

 

Ich fühle mich eigentlich ganz gut. An das Herzpochen kann ich mich bestimmt gewöhnen (mein Sohn nennt mich schon "Peter Pocher"). Allerdings habe ich (gerade heute Abend) doch ziemliche HRS. Da bin ich wohl nicht der einzige hier im Forum.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2012. Ich hoffe, dass es mir gelingt den Mut den ihr mir vor meiner OP zugesprochen habt

 

Viele Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

schön, dass du so langsam wieder in den Alltag zurück kommst. Geh´ es langsam an und lasse dir Zeit. Du wirst schnell merken, dass manche Dinge, die vor der OP schnell von der Hand gingen, jetzt etwas länger dauern.

Setze dich nicht unter Druck, sondern gebe deinem Körper in den nächsten Wochen und Monaten Zeit, sich wieder zu regenerieren.

 

Die Messungen mit dem CoaguChek wirst du mit zunehmender Übung immer sicherer durchführen können. Error 5 bedeutet zu wenig Blut auf dem Teststreifen, das hatte ich auch schon mal.

 

Auch HRS werden dich in der nächsten Zeit weiter begleiten. Wahrscheinlich gehören diese Störungen zu den Nachwirkungen einer solchen Operation. Auch zwei Jahre nach meiner OP treten sie gelegentlich immer noch auf, obwohl es weniger wird. Aber auch daran gewöhnt man sich, und reagiert nicht mehr gleich aufgeregt darauf.

Das Schlimmste hast du überstanden, der Rest braucht einfach Zeit.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Beim ersten Versuch mir den INR zu Hause selbst zu messen habe ich gleich 3 Streifen benötigt ... weil ich so stark dabei gezittert habe gab es nämlich gleich 2x "Error 5".

Daran kann ich mich noch sehr gut erinneren. :D

Die ersten Messungen waren alle noch sehr zittrig.

Ist schon witzig das man es in dem Kurs eigentlich super auf die Reihe bekommt, wenn man dann aber das 1. Mal alleine misst es voll in die Hose geht. :lol:

Aber das wird schon. Wir alle haben das ja mitgemacht.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2012.

Dir natürlich auch. Und lass es ruhig angehen und geniesse die Ruhe zwischen den Jahren noch ein wenig.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

gerne möchte ich mich Deinem abschließenden Satz anschließen.

Mir geht es knapp vier Wochen nach meiner OP in Frankfurt erstaunlich gut.

 

Ich wünsche Dir alles Gute für das bevorstehende Neue Jahr. Geh es mit der Arbeit langsam an.

 

Viele Grüße

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...