Jump to content

Fragen zur OP und danach


Goldmädel

Empfohlene Beiträge

Hallo Goldmädel!Ich hatte gestern die Katheteruntersuchung, leider durch die Leiste und mit Nachblutungen, sodass ich danach 20 Stunden lag, aua Rücken und null Schlaf-und nachdem sie im Dezember 47mm gemesen haben ist das Aneurisma jetzt bei 51!!!Es wird Zeit!Ich weiß, es ist ein Alptraum-ich würde am Liebsten weglaufen, aber ich will es jetzt hinter mich bringen-habe noch viel vor im Leben!Riskier keine Katatrophe und vergiss Job etc-das ist jetzt nicht wichtig!!!Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie!

Alles Gute, pieschie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Goldmädel

    14

  • Fabian

    10

  • zocker

    10

  • Armin

    7

Hey -

 

im Katheter sind die Werte wohl immer etwas größer als im Echo. Das bedeutet nicht, daß es faktisch gewachsen sein muss. Bei mir bestand auch etwa eine Differenz von 4mm zwischen Echo im Februar (49-50mm) und Katheter im März (54mm), das sei aber - laut Kardiologen zumindest - der anderen Messmethode geschuldet.

Am Dienstag wird die OP schon hinter Dir liegen, und in einer Woche wunderst Du Dich darüber, daß es das schon gewesen sein soll...

Zumindest ist das die Erfahrung von vielen hier -

 

abermals ganz dolles Daumendrücken !

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

hat die CT-Untersuchung deine Krankenkasse bezahlt?

 

Die Einen sagen es wird bezahlt, die Anderen nein.

 

 

 

Grüße Goldmädel

 

Hallo,

 

hat bezahlt. Bin aber privat. Hätte es aber auch selbst bezahlt (630,-), um dem Katheter zu entgehen.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Untersuchung notwendig ist warum sollte die Krankenkasse sie nicht bezahlen?

Ich wurde nach der OP auch durch das CT geschoben. Hätte eigentlich 2 mal sein sollen.

Das hat meine Kasse auch ohne zu murren bezahlt.

 

Oder habe ich was falsch verstanden?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine CT Untersuchung statt Herzkatheter wird von den gestzl. Krankenkassen im ambulanten Bereich nicht übernommen - auch MRT ist nicht so ohne weiteres ambulant abrechenbar.

Meist werden diese Untersuchungen im Rahmen der Vorstationären Untersuchung durch das Krankenhaus abgerechnet - d.h. die Kosten sind Teil der Fallpauschale. Viele Krankenhäuser versuchen allerdings die notwendigen Voruntersuchungen oft auf die amb. niedergelassenen Ärzte abzuwälzen - dann bleibt die Fallpauschale damit unbelastet. Hier könnte de niedergelassene Arzt die Rechnung über die CT Untersuchung dem Krankenhaus in Rechnung stellen wenn dieses diese Untersuchung nicht selbst macht (was aber wohl bei den Herzkliniken kaum vorkommen dürfte das es dort kein CT gibt).

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

OK, alles klar.

Danke für die Aufklärung.

 

Also liegt es am goodwill der Klinik ob sie auch eine CT Untersuchung anstatt eines Katheters macht ...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...