Jump to content

Die 500'ste Episode ....


marathon2

Empfohlene Beiträge

@Dietmar: ich sehe Du kennst Die Mail ;) ......... und wie immer im Leben machts das gesunde Mittelmass (das ist meine Einstellung zum Thema)

 

@Zocker: das mit aufmüpfig sein gehört in dem Alter einfach dazu - habe mittlerweile in einem anderen Thread ein Foto gesehen - er hat den Schalk in den Augen B)

 

@All: vielleicht sehn wir uns ja bald in München - würde mich freuen

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 261
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • siggi W.

    76

  • zocker

    74

  • marathon2

    70

  • BrigitteL

    17

Hallo Markus,

 

es muss doch gar nicht sein das du die Ente auf deiner Waage merkst. :D

 

Und da hab ich noch ne Frage, zu dem Thema Erkältung,!

Wieso würde dein HA da wieder sagen kein Fleich und keinen Fisch??

Versteh ich jetzt net was das mit ner Erköltung zu tun hat?

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

:D

Das hat mit einer Erkältung gar nichts zu tun.

Das ist ein Spruch den mein Ha gerne gemacht hat wenn etwas nicht das Eine aber auch nicht das Andere ist.

 

Ich habe öfters das Problem das ich leichte Erkältungen ewig mit mir rumschleppe.

Bin dann also nicht vollkommen gesund aber auch nicht richtig krank. Das war alles was er damit ausdrücken wollte.

Ich habe beim ersten Mal aber auch blöd aus der Wäsche geschaut. :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hei,

 

danke für die Aufklärung :P

Hm Ärzte haben manchmal so einen blöden Spruch parat!!

Ich dachte nur, weil ich ja momentan Fleischlos leben sollte.................

da horch ich dann gerne mal auf! :lol:

 

Wünsch euch allen nen sonnigen Septembertag!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

fleischlos ist doch nicht schlimm.

Solange Du das in Deiner übrigen Ernährung berücksichtigst, ist es eher ein Vorteil.

Ich habe über 20 Jahre fleischlos gelebt.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

hm für dich vielleicht! :D

Ich esse auch net viel Fleisch, aber wenn dann möchte ich schon mal einen guten Sauerbraten oder ein gutes Schnitzel essen dürfen! B)

Ich habe ja auch noch andere Mitbewohner :D und die möchten ab und an schon mal ein Stück Fleisch aufn Tisch!!

Hoffe ich habs am Donnerstag überstanden, da ist die BLutabnahme, aber ehrlich gesagt, werde ich auch wenn sich rausstellen sollte das es an dem Fleisch liegt, trotzdem mein bischen Fleisch essen!!!!

Man sollte sich nicht so einschränken und nur noch für die Gesundheit leben!! B)

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Man sollte sich nicht so einschränken und nur noch für die Gesundheit leben!! B)

Hallo Siggi,

 

da gebe ich Dir vollkommen recht.

Daher esse ich seit der OP auch gelegentlich mal wieder Fleisch oder Wurst.

 

Schlampertage müssen auch mal sein. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

So ganz ohne Fleisch?

Hmm, kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Einschränken ginge sicherlich aber komplett darauf verzichten eher nicht.

 

So ganz ohne MacDoof und BurgerMops .... Ohje ........ :D

 

Duck und wech.

Markus

Link zu diesem Kommentar

So ganz ohne Fleisch?

Hmm, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Einschränken ginge sicherlich aber komplett darauf verzichten eher nicht.

Hallo Markus,

 

der Mensch kann Vieles, wenn er muss, oder wenn er absolut will.

 

Unter gesundheitlichen Gesichtspunkten betrachtet ist eine fleischärmere Kost sicher sinnvoll. Darauf ganz zu verzichten ist aber nicht notwendig. Im Gegenteil kann dies bei Missachtung bestimmter Ernährungsregeln zu Mangelerscheinungen führen.

 

Allerdings ist auch ein zu viel von bestimmten Nahrungsmitteln nicht gesund. So führen z.Bsp. zu viel Kohlenhydrate zu zu viel Speck auf den Rippen.

Weniger ist meist mehr.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Dietmar,

 

da hast du sicherlich recht! ;)

Aber ich finde immer, gerade die Sachen die man nicht essen sollte, locken am allermeisten!

Hm und ich denke a bisserla Speck auf die Rippen, gut verpackt, kann Mann u.Frau doch immer brauchen. :D

Jetzt grad wo der Herbst einzug erhält, hm ich mein ja nur................................................. :wub:

 

Wünsch euch allen einen stressfreien Arbeitstag!!

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hm und ich denke a bisserla Speck auf die Rippen, gut verpackt, kann Mann u.Frau doch immer brauchen. :D

Jetzt grad wo der Herbst einzug erhält, hm ich mein ja nur................................................. :wub:

Siggi bereitet sich auf den Winterschlaf vor? :D

Du hast schon Recht, was man nicht darf oder soll lockt am meisten.

Das ist aber eher Psychologie als Ernährung.

 

...... Ich stelle mir gerade vor wie Du Deine Höhle für den Winterschlaf wohl eingerichtet hast ....... :D :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

......... ja, ja die Männer (ich verallgemeiner nicht - ich sprech aus jahrelanger Erfahrung ;) )..........

 

ich schreib jetzt mal nicht was ich gerade so denke (will ja keine Diskussion lostreten :ph34r: ). Aber schon mal drangedacht, dass es ganz ohne Speck auch keine schönen kurvigen Frauen gibt (vorausgesetzt es ist alles Echt).

 

........*duckundweg*.........

Link zu diesem Kommentar

Aber schon mal drangedacht, dass es ganz ohne Speck auch keine schönen kurvigen Frauen gibt (vorausgesetzt es ist alles Echt).

Ja klar, jeden Tag. :P

Ich habe selbst 'zuviel' auf der Hüfte.

Von daher darf ich auch nicht meckern ....

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

ein bisschen Reserven an den Hüften oder anderswo helfen uns ja auch Krankheiten gut zu überstehen ;) und sind deshalb ja auch gesund (mit Betonung auf "ein bisschen")

 

Ich habe selbst 'zuviel' auf der Hüfte.

 

und so hat jeder so seine Problemzönchen - bei mir sitzen die nicht an der Hüfte sondern anderswo - mehr wird nicht verraten

 

*augenzwinkernan* Komm doch einfach mit dem Rad nach München - dann wird das "zuviel an den Hüften" gleich ein bisschen weniger *augenzwinkernaus* und wir würden uns freuen B) Dich in echt kennenzulernen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

hmm, wenn ich mit dem Rad nach München kommen würde müsste aber ein Begleitfahrzeug mit mindestens einem Defibrillator mitfahren.

Anders würde ich die Strecke wohl nicht überleben. :D

 

Aber Du hast Recht, dann wären meine überschüssigen Kilos dahin.

Grübel ....... :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

ich hätte die ultimative Lösung. Du strampelst ein paar Kilometer - schnallst Dir den Defi auf den Rücken - dann müssens nicht so viele Kilometers sein bis die Kilos dahin sind und zur Belohnung weil Du so gesund anreist nimmt Dich dann Dietmar die restliche Strecke mit dem Auto mit B)

 

und schon seid Ihr beiden dabei und wir könnten uns persönlich kennenlernen ;)

 

wär das nicht was???? was sagt Ihr?????

 

hoffentlich nehmt Ihr den ersten Teil jetzt genauso ernst auf ich wie das meine - nämlich gar nicht :lol: aber freuen würd ich mich schon sehr wenn Ihr kommt

 

Viele Grüße

Brigitte

bearbeitet von BrigitteL
Link zu diesem Kommentar

......... ja, ja die Männer (ich verallgemeiner nicht - ich sprech aus jahrelanger Erfahrung ;) )..........

 

ich schreib jetzt mal nicht was ich gerade so denke (will ja keine Diskussion lostreten :ph34r: ). Aber schon mal drangedacht, dass es ganz ohne Speck auch keine schönen kurvigen Frauen gibt (vorausgesetzt es ist alles Echt).

 

Hallo Brigitte,

 

ich würde schon gerne an Deinen Gedankengängen teilhaben. :lol:

An „kurvigen“ Frauen habe ich auch nichts auszusetzen. Wenn allerdings die Oberschenkel nicht mehr aneinander vorbeikommen oder die Wampe vornüber quillt, sind die Grenzen des guten Geschmacks erreicht.

Dasselbe gilt für Männer mit Bierbäuchen. Ich werde nie verstehen, wie man(n) sich so gehen lassen kann, und ohne Selbstdisziplin alles in sich hinein frisst und säuft.

 

Ohh, hoffentlich bin ich jetzt niemand zu nahe getreten. :wacko:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Das ist nur eine Frage des Standpunkts. :rolleyes:

 

In dieser Sache kann ich aufrecht, ohne Umwege, auf die Füsse schauen. :P

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

wenn ich Euren Worten so folge, dann gefällt mir mein Vorschlag immer besser......... den habt Ihr wohl übersehen (letzter Beitrag auf der vorigen Seite) ob bewusst oder auch nicht :D

 

@Dietmar: einige meiner Gedankengänge bleiben immer bei mir B) ...... will ja keine unnötigen Diskussionen lostreten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

das habe ich doch tatsächlich überlesen ...

 

Ich fürchte allerdings, Markus muss bis zum Ziel radeln, die Reserven sollten auf jeden Fall bis dahin reichen. :lol:

Im Hinblick auf das dann wartenden bayrische Weissbier wäre eine Negativbilanz im Vorfeld schon hilfreich.

 

Nur raus mit Deinen Gedanken, ich diskutiere gerne. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...