Jump to content

Die 500'ste Episode ....


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hei ja das ist ein Karpfen, mein Sohn angelt für eine Angelzeitschrift, das hier war am Montag und sein grösster bei uns in Deutschland. 22 Kilo!! In Südfrankreich hatte er schon mal 24 Kilo an der Angel!!

 

Manchmal bin ich auch mit an den Gewässern, ist ne schöne Entspannung!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 261
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • siggi W.

    76

  • zocker

    74

  • marathon2

    70

  • BrigitteL

    17

Hallo Dietmar,

 

wie ratlos?? :P

Du kennst aber schon Karpfen oder??

Bei uns ist jetzt zum Beispiel Karpfensaison, heißt in den Monaten mit "R" darf man Karpfen essen!

Natürlich die ganz Kleinen!! :P

In jeder Variation, gebacken, blau, oder geräuchert!

HM lecker......................

 

Wenn man Karpfen mag! B)

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Dietmar ist sprachlos?

Wer hätte das gedacht? :D

 

Da können wir beide uns aber auf die Schulter klopfen ......

 

Aber erkläre mir das mal mit dem 'R'.

Muss der Buchstabe am Ende stehen? Oder wie darf ich das verstehen?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das hängt wohl mit dem Geschmack des Karpfens und der Fortpflanzung zusammen. Müsst ich nochmal genau forschen.

Man sagt das halt so, nee hängt nur mir dem "R" im gesamten Wort zusammen!

Ist tatsächlich so bei uns in den Käffern, das ab September der Karpfen angeboten wird, ist ja auch in manchen Käffern das Weihnachtsessen schlechthin!!

 

Ich bin mittlerweile beim geräucherten angelangt! Lauwarm und mit Meerettich!

Viele Angler haben gleich einen Räucherofen und machen das!!

 

Dann müsstest du mal zu uns kommen und tauchen, da triffst du net nur riesen Karpfen!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit Fisch könnt Ihr mich jagen. Außer Fischstäbchen vielleicht, maximal noch einen Rollmops. :P

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

tztztztz, Fisch ist doch angeblich so gesund! ;)

Naja man muss ja nicht alles mögen!

 

Also Markus, das mit dem Bild hat ja halbwegs geklappt, aber in den PN geht so was nicht oder??

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

In einer PN funktioniert das so nicht.

Da musst Du zuerst das Bild auf einen Hoster laden (siehe Link in Beitrag) und den Link in der PN eintragen.

Dann müsste das funktionieren.

 

Aber lieber die tollen Bilder hier im Forum eintragen.

Dann hat jeder was davon.

 

Ist ja sogar heute bei uns richtig schönes Wetter geworden.

Nicht zu heiss aber eben auch nicht zu kühl.

Hätte ich nicht mehr gedacht. :-)

 

Edit:

Bei Fischstäbchen musste ich aber auch grinsen.

Normalerweise bist Du doch der Gesundheitsguru, Dietmar.

Und dann kein Fisch? Eieieieieieei. :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

Nicht alles, was vielleicht gesund ist, schmeckt.

Und nicht alles was schmeckt, ist auch gesund. Z. Bsp. Deine Zigarren. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

aber nicht jeder ist an den Bildern interessiert :P

Naja irgendwann probier ich das mal aus mit dem Host!

 

Bei uns ist das Wetter auch besch.......!

Einmal zieht Gewitter auf, dann scheint die Sonne und es regnet, dann wieder heiß?

Hm so richtiges Wetter für den Kreislauf :angry:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

heute ist das Wetter ja mal richtig schön.

So habe ich mich trotz einer leichten Erkältung auf das Fahrrad geschwungen.

Hat zwar etwas gedauert bis ich den müden Hintern hoch bekommen habe .... aber dann war es richtig schön. :-)

Wegen der blöden Erkältung und dem ollen Wetter bin ich schön länger nicht mehr gefahren.

 

Aber war echt gut.

Wenn ich nicht so fertig wäre könnte ich mich direkt noch einmal auf den Hobel schwingen. :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute auch mit dem Rennrad unterwegs....... bei uns war es heute nochmal richtig schön...... vielleicht können wir uns ja morgen nochmal aufs Rad schwingen...... bzw. werde ich wahrscheinlich morgen das erste Mal nach der OP wieder den Klettergurt anlegen und mal wieder hoch hinauskraxeln B)

 

...... und Kompliment an die Moderatoren (wahrscheinlich an Dich Markus) - das ging ja schnell

 

Schönes Wochenende

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, heute war noch einmal ein herrlicher Sommertag. Leider geht es mir wie Markus, ich habe auch wieder eine leichte Erkältung.

 

Irgendwie torkle ich im Moment von einem zum anderen Infekt. :angry:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho Brigitte,

 

wo kletterst Du denn? In einer Kletterhalle oder am freien Felsen?

 

Leider ist heute das Wetter bei uns nicht mehr so schön.

War aber so schon gemeldet.

Ich muss gestehen das ich sowieso Muselkater habe .... also nicht so schlimm das heute nichts mit fahren ist. :lol:

 

Ja Dietmar, ich mache mit der leichten Erkältung jetzt bestimmt auch schon 3 oder 4 Wochen rum.

Kein Fleisch und kein Fisch würde mein HA jetzt dazu sagen.

Aber ich habe den Eindruck das mir die Tour gestern gut getan hat.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

 

Kein Fleisch und kein Fisch würde mein HA jetzt dazu sagen.

Das das auch nicht hilft, kannst Du an mir sehen. Selbst die täglichen 5 Äpfel haben nicht die gewünschte Wirkung.

Nix mit one apple a day ...

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

ich klettere in der Halle und am Felsen. Heute war ich das erste Mal seit der OP beim Klettern und wir waren am Felsen. Irgendwie hat da mein Kopf nicht so gut mitgespielt und irgendwie konnte ich nach ca. 10 Metern nicht mehr weiter rauf.

Das kommt wahrscheinlich davon, weil ich eigentlich für's erste Mal nach der OP lieber in die Halle wollte. Bei dem super Wetter das wir heute haben (momentan 27 Grad und leicht bewölkt) sind wir dann aber natürlich an einen Felsen gefahren.

 

In der Halle habe ich immer viel mehr Routen, die ich gut klettern kann und schaffe auch viel höhere Schwierigkeitsgrade als im Freien. Am Felsen kann ich jedoch die gleiche Route immer wieder anders probieren und klettern in der Natur ist einfach gigantisch schön.

 

Wenn ich jemanden dabei habe, der vorsteigt, dann entscheiden wir je nach Wetterlage. Wenn jemand dabei ist, der nicht vorsteigt, dann gehe ich lieber in der Halle - denn da trau ich mich vorsteigen. Und ich bin beim Klettern ja ein absoluter Anfänger. Ich bin letztes Frühjahr das erste mal geklettert, hab dann sehr schnell gemerkt wie ich besser wurde und hab dann im Oktober aufgehört wegen dem Aneurysma. Jetzt bin ich wieder ziemlich am Anfang aber das Gefühl ist toll.

Und ich hab auch nicht direkt eine Kletterer-Figur. Muss das eine und andere unnötige Kilo mit auf dem Berg schleppen. Sollte mir wohl ein Beispiel an Dietmar nehmen und statt dem Kuchenstück das jetzt vor mir steht Äpfel essen. B)

 

Schönen Sonntag

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Nix mit one apple a day ...

Ich denke das liegt einfach an dem ollen Wetter.

Gestern noch super und richtig schön warm, heute wieder Regen ......

Da kann man ja nur krank werden.

Und das geht jetzt bei uns schon eine ganze Zeit so.

 

Brigitte, ich kann mir ganz gut vorstellen das Klettern in der Natur sehr schön ist.

Das ist bestimmt eine sehr intensives Naturerlebnis.

Im Fitnessstudio gibt es auch eine grosse Kletterwand. Da schiele ich schon mal gerne rüber. :D

Allerdings spannt mein Brustkorb gerne noch. Von daher zumindest jetzt nichts für mich ......

 

Ja und mit den Kilos haben wir doch alle mehr oder minder unsere Last.

Bei uns gab es heute leckere Ente mit Reis .....

Eine schöne Füllung haben wir dazu gezaubert. Hmm, das hat wieder Kilos gebracht. :D

Aber lecker war es. Und das muss auch mal sein.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja und mit den Kilos haben wir doch alle mehr oder minder unsere Last.

Das ist immer eine Frage der Selbstdisziplin. :)

Wenn man viel essen möchte, muss man einfach im Vorfeld die entsprechende Kalorienmenge, z.B. durch Sport verbrauchen.

Die Waage sagt einem ja recht schnell, wenn das Verhältnis nicht gestimmt hat. In der Regel sind das ja meist nur Leichtsinnsfehler beim Rechnen. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

auch das gehört zum Leben dazu...... auch mal geniessen können ohne an die "Folgen" zu denken (da muss ich gerade an so ne Fun-Mail denken, wo ein altes Ehepaar in den Himmel kommt und er sauer ist, weil er wegen Ihr immer gesund leben musste - die ist richtig gut).

 

worauf "reisst" Du Deine Kilometer ab, Markus? Auf dem Bike mit dem Drehgriff und dem tollen Sound bringts ja auch nicht direkt was für die Waage B) .

 

Wenn der Brustkorb noch zwickt, dann würd ich auch nicht auf die Kletterwand gehen. Das ist das Risiko nicht wert. Nachdem ich seit mehreren Wochen meinen Brustkorb überhaupt nicht mehr spüre bin ich heute bedenkenlos losgeklettert. Nur einmal hat das Seil über meine Narbe gescheuert - das war nicht wirklich angenehm :wacko: .

Link zu diesem Kommentar

Nein ich sitze nicht auf dem Mopped. :lol: Das wäre in der Tat zu einfach und würde nicht wirklich etwas bringen .... ausser Spass. :P

Ich reisse meine Kilometer mit dem Mountainbike ab.

Sehr oft ist meine Freundin ebenso dabei.

Und für unseren kleinen Wurm haben wir einen Kindersitz gekauft. Er sitzt dann hinter mir und schaut sich die Weltgeschichte an. :D

 

Allerdings fahren wir nur wenn das Wetter passt. Also nicht absolut hardcore.

Aber macht schon Laune.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Mountainbike mit Kindersitz ist auch nicht ganz üblich, oder. Finde ich auf alle Fälle gut. Wie alt ist denn Euer kleiner Wurm?

 

Das mit dem Wetter mache ich normalerweise genau so. Wir fahren eigentlich auch nur bei trockenem Wetter und wenn der Wind nicht zu stark ist.

Link zu diesem Kommentar

auch das gehört zum Leben dazu...... auch mal geniessen können ohne an die "Folgen" zu denken (da muss ich gerade an so ne Fun-Mail denken, wo ein altes Ehepaar in den Himmel kommt und er sauer ist, weil er wegen Ihr immer gesund leben musste - die ist richtig gut).

Hallo Brigitte,

 

er ist aber nur so alt geworden, weil er immer gesund leben musste. :P

Auf das Gewicht zu achten, heißt ja nicht, an allen Versuchungen des Lebens vorbei zu gehen. Natürlich soll man auch genießen, nur wenn man es zu oft macht, wird es langweilig, und nicht selten kommt irgendwann die Reue.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

da sind die Kids wenigtens überall dabei, find ich gut!! :D

Haben wir früher auch so gemacht!!

Da kann man sich dann wohl mal den einen oder anderen Genuss leisten!

Es gibt ja tatsächlich Menschen die einem selbst beim Wandern den Appetit verderben können, weil sie selbst da beim Essen auf Kalorien schauen, wobei sie eh ja genug verbrennen beim Wandern! ;)

 

Grüssla Siggi :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich habe mir extra ein Mountainbike geholt damit wir nicht auf der Strasse fahren müssen.

Radwege gibt es hier leider sehr wenig. So hätte ein Rennrad bedeutet auf der Strasse mit den Autos zu fahren.

Aber da hätte ich echt kein Spass dran. Und wenn dann mal einer nicht aufpasst ..... :wacko:

 

Wir fahren öfters im Wald oder eben auf Feldwegen. Harte, schnelle Touren gehen mit dem Kleinen dann eben nicht.

Aber das muss ja auch nicht sein.

Wenn ich möchte kann ich es mir genug besorgen wenn ich ohne den Kleinen unterwegs bin. :D

Der Wurm wird jetzt 3 Jahre und ist aufmüpfig wie ein Grosser. Und das obwohl er noch nicht einmal ein laufender Meter ist. :lol:

 

..... und nicht selten kommt irgendwann die Reue.

Im Zweifel kommt die Reue immer. Immer, immer, immer. :unsure::D

Die Ente hat sich mir heute beim wiegen noch nicht gezeigt ..... Aber das kommt sicherlich noch. :-)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...