Jump to content

Die 500'ste Episode ....


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt ist es soweit, das halbe Tausend ist erreicht.

 

Dank der Herausforderung von Markus und der freien Zeit im Urlaub habe ich in den letzten Wochen alles gegeben und war im Forum häufiger als sonst präsent.

 

Ich hoffe, meine Beiträge waren gelegentlich informativ und hilfreich, zumindest sollten sie immer auch eine Spur Humor in sich tragen.

 

Viele Themen in diesem Forum sind sehr ernst, und das ist gut so, denn es geht um unsere Gesundheit, um unser Leben.

Die meisten Mitglieder hier haben in der Vergangenheit schwere, aber meist auch wieder glückliche Stunden erlebt, andere haben einen schwierigen Weg noch vor sich.

Auch ich stand vor knapp zwei Jahren am Anfang dieses schwierigen Weges. In dieser Situation hat mir dieses Forum sehr viel Information, Hilfe und Beistand gegeben.

Nachdem ich alles gut überstanden habe, möchte ich nun auch Menschen, die am Anfang dieses Weges stehen, mit meinen Erfahrungen helfen.

 

Trotz aller Ernsthaftigkeit der Themen hier, sollte aber auch und gerade der Humor nicht zu kurz kommen.

 

Wikipedia schreibt unter anderem zum Humor:

„Im Allgemeinen wird im Deutschen unter Humor verstanden, wenn man in einer bestimmten Situation "trotzdem lacht“, ...

Wenn man dieses „Trotzdem“ näher betrachtet, dann verbindet Humor Schwäche und Stärke auf eine eigentümliche Art und Weise: Ein Lachen ist nur dann Humor, wenn es in einer Situation der Gefahr oder des Scheiterns auftritt, sich nicht gegen Dritte richtet und eine noch so kleine Hoffnung auf die Überwindung der Krise vermittelt.“

 

Ich hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen auch in diesem Sinne mitwirken konnte.

 

Und in diesem Sinne auf zum nächsten Ziel: das volle Tausend. :)

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 261
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • siggi W.

    76

  • zocker

    74

  • marathon2

    70

  • BrigitteL

    17

Hey,

 

wenn das in dem Tempo weitergeht, dann machst Du ja bald die tausend voll. Ich hinke da ja vollkommen hinterher :wacko: .

 

Ich freue mich schon auf weitere humoristische Einlagen.

 

(ich weiss, dieser Beitrag hat jetzt nicht viel Aussagekraft - aber ich mich hat vorübergehend der Ehrgeiz gepackt - muss daran arbeiten eine 100.ste Episode in absehbarer Zeit zu schaffen :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

witzigerweise kann ich mit genau diesem Beitrag auf meine 500 voll machen.

 

Wir haben uns aber wirklich nichts geschenkt. Obwohl es ja nicht wirklich ein Wettrennen war.

Schade das Dein Urlaub jetzt vorbei ist. Dann wird es wieder ruhiger im Forum.

 

Mit dem Humor hast Du vollkommen recht. Lachen ist gesund. Deswegen sollte man auch mal einen Spass machen.

Alles zu ernst sehen bringt einen auch nicht wirklich weiter. Obwohl ich das kurz vor meiner OP noch deutlich anders gesehen habe ....

 

Das Forum ist schon ein wenig mein zuhause geworden.

Ich freue mich immer wieder von Euch zu lesen. Auch wenn es manchmal ein weinig hitzig wird.

Ja, und ich hoffe das Euch meine Beiträge nicht allzu sehr langweilen. :-)

 

Also dann auf weitere 500 ..... oder auch 5000. :D

 

" .... ich komm wieder, keine Frage ...." :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietma,

 

na so schnell gehts ne!!!

Ja da freu ich mich doch auf die nächsten 500 von dir, die hoffentlich noch kommen.

 

Grüssla Siggi

 

Sorry, wollte das "r" nicht verschlucken!!

 

PS: So kriegt man auch wieder einen Beitrag mehr!! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

jetzt hast Du das System durchschaut.

Vermutlich machst Du bis zum Wochenende die 200 voll. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

nene du, es gibt auch noch andere wichtige Sachen im Leben, als Zweizeiler zu schreiben!!

Außerdem bin ich noch nicht so belesen in manchen Sachen wie Ihr :o

 

Wünsch dir einen schönen Abend

Grüssla Siggi

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

he danke das du dich in meine Freundesliste geschlichen hast,freut mich! :P

Und..........Ich habe schon wieder Grund zu schreiben :lol:

Heißt, jawohl wenn ich mich gaaaaanz toll beeile und die ganze Nacht durchschreibe, könnt ichs doch noch schaffen!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

Zweizeiler können manchmal gehaltvoller sein, als lange Romane.

Und so belesen sind wir auch nicht, wir haben höchstens ein paar Monate Erfahrungsvorsprung.

Aber wie heißt es so schön: Alter schützt vor Torheit nicht. :rolleyes:

 

Daher, nur Mut, wir brauchen auch Deine Beiträge.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Siggi,

 

da steht mir aber Markus noch im Weg. :angry:

 

Bei Dir sind es ja auch bald 200.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hei Dietmar,

 

das stimmt,aber ich glaube der Markus muss ein bischen was arbeiten und hat net soviel Zeit! :oUNd er muss sich ja erst immer vorher überlegen was er schreiben kann und darf, ne??

:D

 

Grüssla

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

da hast Du Recht. Daran aber ich gar nicht gedacht.

Als Mod. bekommt man schnell einen auf die Mütze.

 

Arbeiten muss er aber nicht, ist ja Freiberufler. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Haha, Ihr zwei Scherzkekse. :lol:

 

Ich habe leider nix 'Frei' und muss ein bisschen was arbeiten....

Und ich stehe auch niemandem im Weg ... hoffe ich zumindest. :D

Und wenn doch einfach umrennen. :-)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ich hab ja nur frei weil ich schon zuviel Stunden gearbeitet habe, ne! :D

Und Dietmar wird nebenbei das Laptop laufen lassen.......... :lol:

Und umrennen, hm das ist so ne Sache, entweder gibts für dich wieder häßliche blaue Flecken oder für den anderen! :rolleyes:

Ach übrigens, hat sich denn ein blauer Fleck gebildet???

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

nein zum Glück hat sich kein blauer Fleck gebildet.

Ich hatte eine dicke Beule und einen roten Striemen.

Wenn ich jetzt über die Stelle fahre merke ich den Hüppel noch leicht.

Aber zum Glück keine 'blaue' Entstellung.

Das wäre es echt noch gewesen.

 

Ist bei Dir schon einmal ein blauer Fleck gewandert?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hei,

 

wie gewandert? :huh:

Ich habe seit der OP besonders gut aufgepasst! und kürzlich nur einen kleinen blauen Fleck an meiner Fusssohle gehabt, weil ich barfuss auf einen Stein getreten bin. Ansonsten hatte ich noch keinen!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Aber zum Glück keine 'blaue' Entstellung.

Das wäre es echt noch gewesen.

Eigentlich schade, das wäre wieder mal ein guter Anlass für ein neues Foto gewesen. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

durch die Blutverdünnung kann es passieren das ein blauer Fleck wandert.

D.h. er folgt der Erdanziehungskraft. Ist schon witzig und fast ein bisschen 'magisch'

Ich hatte den Fall erst einmal.

Nach meiner OP lag ich ja noch einmal im KH. Da gabe es dann morgens und abends je eine Heparinspritze.

Einige Einstiche wurden hartnäckig blau. Irgendwann war dann die ganze Wampe blau, grün und gelb.

Und diese Farbverläufe sind dann schon langsam in die Beine gewandert. Ach sah das toll aus. :D

 

Eigentlich schade, das wäre wieder mal ein guter Anlass für ein neues Foto gewesen. :lol:

Aha. der Herr meint er könne fotomässig mitreden weil er jetzt endlich mal ein eigenes seit 3 Tagen präsentiert ..... :D

Im Ernst, ich wäre wahrscheinlich nicht mehr auf die Strasse gegangen ... Das wäre mir zu hartnäckig gewesen. :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hei Markus,

 

Grins!! Kann ich mir schon vorstellen wie das ausgesehen hat! :lol:

Also ich war auf der AHB auch farblich tätowiert auf der Wampe!!

Aber ich habe nix bemerkt, das das gewandert ist!

Bist du der Einzelfall oder hatten das schon mehr im Forum??? :rolleyes:

 

Mit dem Foto geb ich dir wiedermal recht................wie lange war Dietmar schon dabei mit seinem Avatar?? ;)

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

hmm, ich denke ich bin kein Einzelfall.

Kann mich allerdings nur dunkel an einen anderen Fall hier im Forum erinnern.

Vermutlich erzählen andere nicht soviel darüber?

 

Ich meine ich hätte das auch schon im INet gelesen.

Und wenn ich nicht ganz falsch liege kommt es durch die Blutverdünnung.

Vielleicht ist es abhängig wo der blaue Fleck auftritt.

 

Jaja, der Dietmar. :D

Aber ist doch schon ein ganz lieber. :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Foto geb ich dir wiedermal recht................wie lange war Dietmar schon dabei mit seinem Avatar?? ;)

Hallo Siggi,

war ja klar, dass Du Dich wieder mit Markus verbündest. Ihr seid schon ein tolles Paar. :rolleyes:

 

Ich nehm in die "Bekloppten" schon noch aweng über!! :blink:

Ach ja und jetzt auch noch schmollen. Wobei ich diesen Satz nicht so richtig verstehen kann, ist wohl ein fränkischer Dialekt. :unsure:

 

Wenigstens hat Markus mich wieder lieb. Ich käme mir hier sonst schon richtig gemoppt vor. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho Siggi,

 

ich bin doch immer ein ganz lieber.

Also quasi immer im Solidaritätsmodus. :D

 

Dietmar hat ja eigentlich auch erst durch Dich ein Benutzerbild von sich eingestellt.

Mein rumgenerve ist die ganze Zeit eiskalt an ihm abgeprallt. :-)

 

Ich käme mir hier sonst schon richtig gemoppt vor. :lol:

Heh Dietmar, dess schreibt man aber 'gemobbt'.

Du als 'setzen-sechser' müsste das aber doch wissen. :lol:

Fühl Dich feierlich abgeflatscht von mir. :P

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...