Jump to content

Vor der OP /Termin


alexklar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich jetzt auch noch kurz outen: Bei mir ist am kommenden Mittwoch (13.10.2004) Judgement Day :) und zwar im Herzzentrum Essen. Meine AHB werde ich ambulant durchführen, die entspechenden Erfahrungen in Bad Oeynhausen haben mir eine stationäre AHB gründlich vermiest. Ab Donnerstag gehöre ich nicht mehr 100 %ig zur Zielgruppe des Forums, bekomme ich doch eine biologische Klappe.

 

Ich bedanke mich auf diesem Weg bei Allen, die mir durch Ihre Tips und guten Wünsche extrem geholfen haben, CU !!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Uwe

    10

  • Hildegard

    8

  • alexklar

    7

  • Klaus

    5

Hallo ogmonek,

 

erst einmal auch Dir dann alles Gute für die Op und auch deine ambulante Reha. Aber warum gehörst Du dann nicht mher zur Zielgruppe dieser Seite ? Es geht schließlich um Herzklappenpatienten und auch mit einer biolog. Klappe gehörst Du zu diesem Kreis .... oder sehe ich da etwas falsch ?

 

Würde mich freuen, wenn Du uns wieterhin "treu" bleibst ...

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ogmonek,

 

nach der OP wirst du mehr zu uns gehören als vorher. Das mal vorweg.

Ich möchte dir aber auch ganz speziell noch die Daumen drücken und Dir für die OP alles Gute wünschen. Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Präoperative !:) Hallo postoperative Mutmacher! :D

 

Da ist ja ganz schön was los die nächsten 2 Wochen (Op.technisch): Am 13. ogmonek, am 14. Uwe und am 19.meine Wenigkeit! Irgendwie tröstet es mich nicht alleine zu sein, man denkt immer das ist ganz schön was "besonderes" was man gerade durchstehen muß - bis man diese Seite anklickt und einen plötzlich alle verstehen können. Hoch lebe das Internet- das werde ich wohl neben meiner Familie am meisten vermissen in der Krankenhaus/Reha-Zeit... 8)

 

@ogmonek Da wir zu fast der gleichen Zeit in der gleichen Klinik operiert werden : wer operiert dich Dr. Herborn oder Dr.Ruskowski? Wenn ich übernächsten Montag reinkomme, hast Du das schlimmste schon hinter Dir- ich wünsche Dir und natürlich auch Uwe und all denjenigen, die auch bald operiert werden, alles Gute. Und ogmonek :arrow: es wäre schade nichts mehr von Dir zu hören hier auf der Seite - Du wirst immer zum "Club der Auserwählten" gehören :twisted: also melde Dich doch nach der ambulanten Reha

 

Herzliche Grüße vom sonnigen Niederrhein

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

:roll:

Hallo ogmonek, auch Dir drücken wir natürlich für Deine OP am 13.10.04 ganz fest die Daumen, wie auch bei Hildegard und Uwe.

Ihr schafft das schon, wie auch die Vielen hier im Forum das schon hinter sich haben. Allen geht es seitdem viel besser. Das bessere Befinden kommt hinter her mit jedem Tag mehr.

Euch Dreien fest die Daumen drückend und Allen hier im Forum einen schönen Wochenanfang, von

Christine und Thomas.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte ja extra geschrieben : "nicht mehr 100% ig". Es wird also, nicht zuletzt wegen des aufbauenden Feedbacks, bei 99,89 % bleiben :)

Nee, im Ernst: Ich werde weiterhin in dieser Community bleiben. Und ich bin auch nicht so arrogant zu glauben, dass ich nach der OP keine Fragen / Probleme mehr habe. :?

 

@Hildegard

Es wird wohl Dr. Herbon sein, schaun mer mal 8)

 

Bis dann

 

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar

@ogmonek

 

Dir auch alles Gute für den 13. und vor allem danach. Mein Hausarzt sagte mir heute noch, "Bis jetzt sind alle wieder bei mir zur Sprechstunde erschienen!" - das war eine Antwort darauf, als ich dem Team ein restliches schönes Jahr wünschte ( :) ).

 

Heute habe ich im Herzzentrum meine "Einweisung" bestätigt. Der OP-Termin ist dann am Freitag vorgesehen.

 

Wie Hildegard schrieb, wird mir das Forum fehlen, wo ich doch so ein eifriger Internetfan bin.

Reha wird zu 100% eine stationäre Reha (es ist die Falkensteinklinik) sein.

 

Ich drücke allen Prä-OP-lern für die nächste Zeit die Daumen (ausser unter NArkose werde ich wohl keine Kraft haben :wink: ).

 

Und an alle noch mal beste Grüsse und tausend Dank für Eure Unterstützung und auufmunternden Worte.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, die die OP in der nächsten Zeit vor sich haben.

Ich wünsche euch alles gute.

Ich bin am 03.11.2004 dran, OP in Homburg (Saar) Prof. Dr. Schäfers wird wohl versuchen meine HK zu reparieren, wenn das nicht funktioniert, denke ich werde ich auch eine künstliche Klappe bekommen (mal schauen).

 

LG

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf :) ,

 

auch Dir wünsche ich alles Gute für die bevorstehende OP. Wenn Deine Klappe "repariert" werde kann, hast Du gute Chancen längere Zeit um eine Künstliche Klappe herum zu kommen. Meine (Aortenklappe) wurde auch repariert als ich 11 Jahre alt war, jetzt bin ich 42, ich habe also gute 30 Jahre prima mit meiner alten , reparierten gelebt. Ich drücke Dir die Daumen und wenn Du magst, berichte nach Deiner OP wie es Dir ergangen ist.

 

Alles Gute

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard und Uwe,

beim durchlesen dieses Threads ist mir aufgefallen, daß ich Euch ein paarmal alles Gute gewünscht habe, :oops: na da kanns ja nur besser werden :wink:

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hi Beate,

 

hast Du genau getroffen - zu viel kann es eh nicht sein.

 

Momentan habe ich den Eindruck, dass besonders viele OP's bevorstehen. Wahrscheinlich "outen" sich immer mehr - und das im positiven Sinne. Es bedeutet doch, wir sind nicht allein.

 

 

@All

Hat vielleicht jemand Ahnung, ob die REHA-Kliniken grundsätzlich Einzelzimmer haben?

 

Bis später

 

und l.G.

 

Uwe

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

auch ich wünsche euch alles Gute für die OP, und das wir bald wieder

was von Euch hören.

Wo ich zur Reha war gab es nur Einzelzimmer. Ob das aber generell

so ist weiß ich nicht.

 

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, die jetzt vor einer OP stehen,

 

mein alter Account (Etti) war leider defekt, habe mich aber jetzt als Etti2 neu registrieren lassen. Somit konnte ich leider nicht früher zurück schreiben. Sorry.

 

Also ich wünsche euch alles Gute und ich denke ganz fest an euch. Ich selber warte noch auf einen Termin Anfang November.

 

Bis bald

 

Lieben Gruss

 

Esther

Link zu diesem Kommentar

So, liebe Gemeinde,

 

das wird definitiv die letzte Meldung vor der OP sein, denn morgen früh muss ich im Herzzentrum antreten.

Die Aufregung und das Herzrasen nach Bekanntgabe der Einweisung haben sich ganz schön gelegt. Wahrscheinlich war genügend Zeit, alles zu verarbeiten. Momentan packe ich meine Tasche für das Krankenhaus.

 

Natürlich gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen los. Ich hoffe nur nicht, dass es nicht verschoben wird, denn ich habe das Gefühl, eine Erkältung zu bekommen - vielleicht ist das auch ein wenig nervlich bedingt, wo ich doch alle möglichen Vitamine etc. seit 4 Wochen (Dank Dir, liebe Ilona)!?!?!

 

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe vor der OP und ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch in ein paar Wochen. Leider hat die Reha-Klinik keine Möglichkeit für die Patienten zum Internetzugang....

Vielleicht kann ich ja mal einen Abstecher nach Hause machen, da die REHA-Klinik nur ca. 20 km entfernt liegt.

 

Also haltet die Ohren steif und für die Prä-OPler toi toi toi.

 

Viele Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

ich durfte damals in der Reha am Wochenende auch mal "auswärts" bleiben, natürlich nur bei eintsprechneder Stabilität ......

 

Also alles Gute und bis in ein paar Wochen 8) :):D

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe :) ,

 

auch von mir noch mal alles Gute für Morgen und die folgenden Tage. Das mit der Erkältung habe ich auch, ich glaube allerdings es ist mehr die Angst vor der Erkältung (und der damit verbundenen Konsequenzen), also Kopf hoch, Du schaffst das schon und sicher zum geplanten Zeitpunkt!!

Alles liebe bis zum fröhlichen "Wiederlesen" in ? Wochen

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...