Jump to content

Klappentausch


Mathias

Empfohlene Beiträge

Hallo Mathias,

 

das tut mir echt leid für dich!

Hast aber auch ein Pech!

Ich wünsch dir jetzt starke Nerven und hoffe für dic h, das du diesen Keim sehr schnell los wirst!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Mathias

    17

  • Sunny

    13

  • zocker

    10

  • siggi W.

    10

Ja am Aufnahmetag wurde als erstes der Abstrich in Nase und Rachenraum gemacht.

Das machen die bei allen Neuankömmlingen.

Jetzt weiß ich aber nicht wie lange die Diagnostik dauert ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

Ja am Aufnahmetag wurde als erstes der Abstrich in Nase und Rachenraum gemacht.

Das machen die bei allen Neuankömmlingen.

Jetzt weiß ich aber nicht wie lange die Diagnostik dauert ?

 

Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass sie diesen Anstrich machen. Soviel ich weiß (d.h.: bei wiki gelesen habe ;) ) ist dieser Keim für jemand Gesunden nicht direkt bedrohlich, allerdings wenn er durch die OP ins Körperinnere gelangt sieht es doch anders aus.

 

Ich wurde auch in Leipzig operiert, kann mich aber an den Abstrich nicht erinnern. :blink:

 

Vielleicht machen sie es auch erst seit kurzem. Auf jeden Fall ein Grund mehr, dieser Klinik zu vertrauen.

 

Gruß und alles Gute, Rainer

bearbeitet von rene
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

 

man du hast aber auch Pech, ich drücke dir weiterhin die Daumen das es bald wieder aufwärts bei dir geht und das deine Kraft die erhalten bleibt.

 

Bei mir wurde damals kein Abstrich gemacht.

 

Viel Kraft und ganz Fette Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias.....

 

OOOOOOOOOOch....sowas von gemein! Das tut mir leid...Deine Geduld wird irgendwie überstrapaziert - dünkt mich...

Ich denke oft an dich!

ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias!

 

Es tut mir soooo Leid für Dich, dass Du weiter auf die OP warten musst.

Es ist bewundernswert, wie Du Deine Fassung behältst. Sicher, es bleibt einem wahrscheinlich nicht viel anderes übrig, weiß ich! Aber ich könnte verstehen, wenn man in Deiner Situation vor Enttäuschung oder vielleicht auch Wut "am Rad dreht".

 

Ich wünsche Dir, dass die Keime schnell und dauerhaft verschwinden, Du fit für die OP bleibst und dann schnell einen Termin bekommst, ohne weitere Verzögerung.

Alles Gute

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Liebe Forumgemeinde

Ja ich bin noch da!!! Habe mich bewusst entschieden nichts mehr zu veröffentlichen, damit am Ende nicht wieder ein Schuß in den Ofen wird.

Kurze Info!

Am 12.01 Einweisung

13.01 OP 11 Uhr bis 17,15

14-15. Intensiv + Aufwachraum

15.01 dann auf Normalstation.

Seid heute Morgen geht es mir gut und Fieber

Ist runter von alleine. Habe auch tierisch geschwitzt heut Nacht.

Bin leider auf Isolierung ,ist nicht so schön , aber besser ist besser.

So, alles genauer am heimichen PC, hier kriegst du ja nen Knoten im Daumen mit dem Handy.

 

LG Mathias

 

Achso für Allemichnichtkenner, Sinn dieser Aktion war wegen Unverträglichkeit von Falithrom mechanische gegen Bioklappe getauscht

Link zu diesem Kommentar

Ohhhhh hallo tapferer Mathias....

 

Ich freue mich grad seeeehr k055.gif von dir zu hören....Hab mir so langsam Sorgen gemacht. Endlich ist diese "Warterei" für dich zu ende.......

Danke, dass du dich gemeldet hast...und erst noch so kurz nach der OP.....

 

Weiterhin von <3'en gute Besserung! Heb dir Sorg.....

 

und sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

toll, dass du es endlich überstanden hast. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nun Ruhe hast und bald auf eine stabile Gesundheit vertrauen kannst....der Freitag der 13.01. soll dein Glückstag für ein neues Leben gewesen sein!!!

 

Gute Besserung weiterhin!

 

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

das sind gute Nachrichten. Glückwunsch, du hast das Schlimmste überstanden.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, dass du bald wieder locker um den Friedhof laufen kannst. ;)

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

auch von mir alle guten Wünsche für eine ab jetzt stabile und unproblematische Gesundheit. Schön das Du wieder unter den Aktiven bist. Bis dann denn.

 

MfG

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Freut mich sehr das Du die OP schon hinter Dir hast.

 

Das weitere Spiel kennst Du ja schon. Also lass Dich nicht aus der Ruhe bringen.

Und natürlich weiterhin eine gute Besserung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

endlch gute Nachrichten von Dir.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen komplikationslosen Verlauf der weiteren Dinge.

Toll Deine positive Einstellung, bleib so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias!

 

Da bin ich das erte Mal seit längerer Zeit wieder im Forum unterwegs und lese DIESE wunderbare Nachricht!

Alles Gute weuterhin für Dich, gute Besserung und ein schönes neues Jahr 2012 mit ganz vielen Sonnen- und Sternstunden.

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Liebe Gemeinde,

 

danke erst mal für die lieben Worte eurer seit´s. Ja es war ja in allem dann doch ne schwere Geburt.

Aber jetzt bin ich zu Hause und warte auf meinen AHB Bescheid.

Ich wollte noch ein paar Details kund tun, die mich auch sehr interessiert haben.

 

Also, das sind jetzt alles Angaben von meinem operierenden Prof. Dr. Miesfeld, guter Chirurg !!!

 

- Klappe war schon sehr eingewachsen und deshalb dauerte diese OP auch etwas länger

- Narbengewebe ging weit ins Herz rein, dabei entstand ein Loch, 2cm

- dieses wurde aber mit körpereigenem Gewebe geflickt

- neue bio Klappe passte dann aber gut rein

- Herzbeutel wurde wieder zu genäht und um den Verwachsungen entgegen zu wirken,

wurde eine, ich sage mal Folie, noch zwischen die Schichten gelegt.

Er sagt das man das in der Kinderchirurgie anwendet, wo noch mehr RE OP´s erwartet werden.

 

 

Ja was die Medi´s angeht ging ich davon aus, das ich lebenslang ASS nehmen müßte, aber als er mir sagte

das ich die Dinger nur 4 Monate lang nehmen muß und danach nichts mehr, hätte ich an die Decke springen können vor Freude.

 

Achso das Klicken ist weg, man was für eine Wohltat !!!

 

Ich hatte schon vergessen wie es ohne ist, aber im Vergleich zur mechanischen ist es doch schon sehr erheblich der Unterschied.

 

Was ich nicht so schön fand war die Kombination zwischen Intensiv und Aufwachstation,

aber das lag sicherlich auch daran das ich prophylaktisch isoliert war und ich somit abgeschnitten war.

 

MRSA ist jetzt weg !!! Ich habe nach der OP eine Antibiose gegen spezielle Keime bekommen.

Und jeden Tag Bettwäsche wechseln und Vollschutz.

 

Zu der Klinik selber kann ich sagen das man sich dort wohlfühlen kann und das Personal sehr freundlich ist.

 

Nun wollen wir mal hoffen das die Klappe so lange wie nur möglich ihren Dienst am Mathias tut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

schön das es Dir weiterhin gut geht und der Heilungsverlauf offensichtlich problemlos ist.

 

Nun wollen wir mal hoffen das die Klappe so lange wie nur möglich ihren Dienst am Mathias tut.

Ich wünsche Dir das Du mindestens 20 Jahre Ruhe hast und natürlich das Du schnell in die AHB wechseln kannst.

 

Alles Gute weiterhin.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias

 

Schön von dir zu hören. Ich wünsch dir von <3'en - weiterhin - alles Gute!!!! Und dass die Klappe ihre Arbeit tut - und das möglichst lange!! Es ist so schön, wenn man teihaben darf, wenn so eine dramatische Geschichte wie die deine - ein glückliches Ende findet.

 

Sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

das hört sich doch alles wirklich gut an.

Ich wünsche dir nach dieser langen Leidenszeit endlich wieder Ruhe und natürlich ein langes Klappenleben.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...