Jump to content

Klappentausch


Mathias

Empfohlene Beiträge

Hallo Mathias,

 

ich drücke dir die Daumen, dass egal ob Bio oder Ross (hält denn die Pulmonalklappe ein ganzes Leben?) du danach keine Gerinnungsmedikamente für den Rest deines Lebens mehr brauchst.

 

Viel Kraft wünsche ich dir.

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Mathias

    17

  • Sunny

    13

  • zocker

    10

  • siggi W.

    10

Hallo Mathias,

 

es tut mir Leid lesen zu müssen, dass dir demnächst erneut (nach relativ sehr kurzer Zeit) eine Herz-Op ansteht.

Ähnlich wie zocker habe ich es leider irgendwie schon kommen gesehen, obgleich die Daumen natürlich immer gedrückt waren, dass du darum herum kommst.

Für die OP wünsche ich alles Gute, gutes Gelingen und ganz viel Kraft!

Dass du danach keine Gerinnerungshemmer mehr nehmen musst.

 

Lg

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias

Das tut mir leid, - ich meine, dass man keine andere Lösung hat finden können ausser Re-Op. Ich bewundere deinen Mut und deine Stärke....(ich würde was abjammern...) Du wirst das schaffen....da zweifle ich keinen Moment.

Alle Gute dir..

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hey -

das ist natürlich keine schöne Nachricht, :( .

Ich würd allerdings, wenn es denn schon sein muss, auch über die Ross-OP als Alternative nachdenken, weil die Chance, dann 20 bis 25 Jahre oder gar mehr Ruhe zu haben, schon recht groß ist, während die Bioklappe ja nicht länger als 10 bis 15 Jahre hält normalerweise. Ross kann auch lebenslang halten, was bei der Bioklappe in Deinem Alter bei normaler Lebenserwartung praktisch ausgeschlossen ist. Letztens hab ich nochmal einen Kardiologen der Charite im Fernsehen gesehen, der auch davon sprach, daß die technische Entwicklung klar zu gering-invasiven Eingriffen geht und sich vermutlich die Risiken dieser Eingriffe nach und nach so weit verkleinern werden, daß sie Standard werden. Das spräche ebenfalls dafür, jetzt einen Eingriff machen zu lassen, der Dir so viel Zeit, wie möglich verschafft.

Bei Ross werden nach 10 Jahren 10% reoperiert, bei Bio nach 10 Jahren 90%.

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

Du hast aber auch ein Pech.

Leider hat Deine Krankengeschichte schon auf die Notwendigkeit eines Klappenwechsels hingedeutet.

Da bist Du wirklich einer der ganz wenigen Menschen, deren Leber mit Gerinnungshemmern nicht klar kommt.

 

Nach so viel Pech musst Du aber endlich mal wieder Glück haben. Du wirst sehen, die neue OP wird ohne Komplikationen verlaufen und bald wirst Du Dich wie neu geboren fühlen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

hallo mathias,

von meiner seite wünsche ich dir auch alles erdenkliche gute für deine re-operation.dass ist schon echt krass,dass du wieder unters messer musst,nach so kurzer zeit!!!

du schaffst dass :)

 

lg

 

raino

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

als Neuling hier Forum (aber alter Hase im Klappengeschäft ;) 20 Jähriges am 07.01.2011 gefeiert mit Saint Medical Jude Klappe und Klappentragendes Konduit bei Marfan )

wünsche ich Dir für Deine Re OP alles gute und viel Kraft.

 

Lieben Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

das tut mir echt leid für dich! Ich wünsche dir alles Gute für die Klappenop.!

Bin mir sicher das wir hinterher recht bald wieder was von dir hören!

Ich drück dir ganz tolle die Daumen!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

auch von mir alles erdenklich Gute für Dich. Nach Deinen Beiträgen zu urteilen, gehst Du ja sehr positiv an die ganze Sache heran.

Behalte Deinen Optimismus, denn das macht stark.

Link zu diesem Kommentar

... Vielleicht ja auch mal wieder nen schönes Hefeweizen :rolleyes:

 

Hallo Matthias!

 

Ich würde Dich jetzt viel lieber fragen, wie Dir Dein Hefeweizen geschmeckt hat ...

So wünsche ich Dir, dass Du Dir weiterhin Deine so positive Einstellung und Deinen Optimismus, wie Du sie in Deinen Beiträgen ausstrahlst, bewahrst. Dass auch Du dabei nicht nur Sonnenstunden hast, ist klar, aber es ist schön zu lesen, wie Du Dich eher auf die positiven Aspekte konzentrierst.

Ich hab leider nur zwei Daumen zum Drücken, aber die gehören am OP-Tag Dir.

 

Alle guten Wünsche

Dagmar

 

PS.: Und wenn dann alles gut überstanden ist, kann ich ja irgendwann noch einmal nach dem Weizen fragen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hey Siggi,

ja die Werte sehen jetzt gut aus, bis auf das Billi, aber ansonsten bin ich noch mal glimpflich davon gekommen, mit der Leber.

 

Ich gebe mir noch Ruhe und denke so, das ich Mitte Oktober oder Ende Oktober mich auf den Tisch legen werde.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

hm wenigstens ein kleiner Erfolg!!

Muss dich echt bewundern, ich glaube könnte nicht so gelassen reagieren wie du!

Obwohl es würde einem ja nichts anderes übrig bleiben, ne!?

Ich wünsch dir eine gute Zeit!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Heho liebe Forenmitglieder,

 

jetzt ist es so weit, ich werde mich erst mal verabschieden !!!

Übermorgen geht es nach Leipzig in das Herzzentrum. Klappe wird getauscht, Leberwerte sind wieder auf dem Normalstand.

Ganz zur Verwunderung der Ärzte, die hatten nicht daran geglaubt das sie sich wieder richtig erholen.

 

Ja, zum Klapenwechsel nur so viel, dass es eine Rinderklappe werden soll. So lauteten die ersten Aussagen nach dem Gespräch mit dem Prof.

Mein größter Wunsch logisch, das ich dann mal ein paar Jahre Zeit habe, um mich wieder auf das normale Leben zu konzentriere.

Krankengeld läuft auch im Januar ab, also von da her muß einiges passieren.

Auch beruflich, aber daran mache ich mich erst, wenn alles andere wieder OK ist.

 

So, von mir erst mal tschüs bis ???

 

Achso, in der neuen Ausgabe von "HERZ HEUTE" von der Herzstifftung, stehen interessante Sachen über PRADAXA (Dabigatran) drin !!!

 

Kann sich ja jeder selber seinen Reim draus machen.

 

LG Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias

 

Ich habe diese Woche soooo viel an dich gedacht und die Daumen gedrückt...Ich dachte, du wirst Mittwochs operiert. Also drück ich die Daumen nächste Woche weiter und wünsch dir nur das Beste!!!!!!!! auf das alles Gut werde!!! Wir lesen uns...

n025.gif

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

.....Mein größter Wunsch logisch, das ich dann mal ein paar Jahre Zeit habe, um mich wieder auf das normale Leben zu konzentriere.

LG Mathias

 

Hallo Mathias,

 

ich drücke dir für nächste Woche auch ganz fest die Daumen. Beim nächsten Forumtreffen kannst du dein

 

011.gif wieder voll genießen.

 

Bis bald, du schaffst das.

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...