Jump to content

Die 400'ste Episode ....


zocker

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

da habt ihr recht ,die Aussicht ist schön!! :D

Aber auf die Gefahr hin die Huberboum, da ober zu treffen :lol:

Möchte ich da weder zu Fuss noch mit dem Mountainbike rauf!!

 

Ausserdem hat heute mein Kardiologe von Höhen über 2000Meter noch abgeraten! :P

Puh Glück gehabt!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 206
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    60

  • zocker

    60

  • siggi W.

    43

  • Sunny

    21

Wenn man allerdings auch mit dem Mountainbike hochkommt bin ich dabei ....

Hallo Markus,

 

Moutainbiken an dieser Stelle wäre extrem schwierig, da diverse Rampen zu überwinden sind. Allerdings könntest Du das Rad an diesen Stellen ja schultern, dann ginge es wieder. :P

 

Die Seiser Alm kann ich Dir zum Mountainbikefahren aber empfehlen, ist eine super Landschaft, die natürlich in den Anstiegen oft sehr anspruchsvoll ist.

 

 

@ Siggi

Hat Dein Kardiologe eine Begründung abgegeben, warum er von Höhen über 2000m abrät?

 

 

Heute hatte ich einen weniger guten Tag. Natürlich war wieder Wandern angesagt, doch ab etwa der halben Strecke (nach ca. 3 Std.) hatte ich deutliche Schwindelattacken, obwohl ich nur bei einer Höhe von ca. 1800m unterwegs war. Ich führe diese Probleme auf die heute doch recht starke Sonneneinstrahlung zurück, die hier herrschte.

Nachdem es gegen Abend wieder kühler wurde, ging es mir wieder gut.

 

Da das Thema Bergwandern mit künstlicher Herzklappe sicherlich auch andere Betroffene interessieren könnte, werde ich nach meiner Rückkehr einen gesammelten Erfahrungsbericht in einem neuen Thread veröffentlichen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Da das Thema Bergwandern mit künstlicher Herzklappe sicherlich auch andere Betroffene interessieren könnte, werde ich nach meiner Rückkehr einen gesammelten Erfahrungsbericht in einem neuen Thread veröffentlichen.

Grüße

Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

ja, mach das bitte, wird bestimmt interessant. Ich kenne dieses Gebiet sowohl vom Wandern als auch vom Langlauf her (vor der Herz-OP!).

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar

 

Da das Thema Bergwandern mit künstlicher Herzklappe sicherlich auch andere Betroffene interessieren könnte, werde ich nach meiner Rückkehr einen gesammelten Erfahrungsbericht in einem neuen Thread veröffentlichen.

 

 

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich möchte nächstes Jahr auf einer Höhe von 1800m Urlaub machen. Und dann ginge es mit den Wanderungen stramm gegen 3000 Meter ....(Wir heissen ja nicht Veronika Meyer... ;) )

 

Schön hast du es dort...ich bin etwas neidisch....vermisse die Berge!

 

Sei gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Allerdings könntest Du das Rad an diesen Stellen ja schultern, dann ginge es wieder. :P

Jaja ..... Und Du würdest Dich kringeln vor lachen. :D

Allgemein wäre es für mich als Wald- und Wiesenmountainbiker wahrscheinlich deutlich zu strange. :)

Aber der Gedanke ist schon reizvoll ......

 

Ich führe diese Probleme auf die heute doch recht starke Sonneneinstrahlung zurück, die hier herrschte.

Nachdem es gegen Abend wieder kühler wurde, ging es mir wieder gut.

Das kann gut sein.

Ich hatte auf dem Bike auch so eine Erfahrung.

30 Grad und die Sonne war relativ aggressiv, hat es mich auch fast vom Rad gehauen.

Wir sind in der Ebene gefahren. Ich hatte aber das Gefühl wir fahren einen steilen Abhang runter.

War schon eine interessanter Eindruck.

Bei Dir kommt zusätzlich ja noch die Höhe dazu ...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ja die Begründung war ganz einfach:

Belastungsekg hat ihm net so gefallen, ja und nach so einer OP sollte man langsam an seine Grenzen heran treten! :unsure:

Auf die Frage ob ich denn einen Pulsmesser rum tun sollte, meinte er nur, das werden sie schon merken wenn sie keine Luft mehr bekommen!! ;) Sie kriegen ja nur Atemnot und stehen ja nicht kurz vor einem Herzinfarkt!!

Keine Angst, der hat mich gestern das letzte Mal gesehen, habe mich schon bei einem anderen Kardiologen vorgestellt, da hatte ich aber den Termin schon bei dem Spassmacher und ich wollte halt nochmal zwischendurch eine Untersuchung machen :lol:

Aber das hätte ich mir gestern sparen können!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

naja, was soll Dein Kardio auch kurz nach der OP anderes sagen?

Wenn er die Meinung vertritt das es kein Problem ist und Dir auf dem Trip dann etwas passiert, steht er eventuell in der Haftungsfrage.

Ist ja doch eine Belastung für den Organismus.

 

Der blöde Spruch mit dem Pulsmesser hätte vielleicht nicht sein müssen.

Aber da würde ich dann einfach weghören.

 

Hättest ihm einfach auf die Backe hauen sollen.

Mit dem Spruch "Jetzt sind wir quitt". Dann hätte er auch einen dummen Spruch kassiert. :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Apropos Biken ....

Vorhin etwas auf ServusTV über Danny McAskill gesehen.

Dann direkt mal gegoogelt ....

 

Ich bin quasi sprachlos.

Wenn man Herr der Schwerkraft und Physik ist scheint nichts mehr unmöglich.

Hier 2 Links zu YouTube Videos von ihm:

 

Zwar nicht wirklich Mountainbiken .... Aber allemal faszinierend.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heute war ein komplett anderer Tag als gestern.

Die Sonne war nicht mehr so drückend heiß, und gelegentlich auch von Wolken verdeckt.

So haben wir uns spontan entschlossen, auf den Berg Petz (2563m) zu wandern. Und das war eine absolute Glückswahl. Tolle Sicht ringsum, angenehme Temperaturen und mir ging es sehr gut dabei, obwohl zum Schluss insgesamt gut 2000 Höhenmeter zusammen gekommen waren und wir mehr als 7 Std. wandern mussten.

 

Es waren unbeschreibliche Glücksgefühle, die dabei in mir hoch kamen.

Ich habe an die Zeit von vor zwei Jahren zurückgedacht, in der ich die Info bekam, dass die Operation sehr bald sein müsse. Für mich brach damals eine Welt zusammen und ich hätte niemals daran gedacht, dass ich zwei Jahre später wieder auf so einen Berg wandern können würde. Ich sah mich damals schon im übertragenen Sinne für immer ans Bett gefesselt.

Und heute jetzt dieses Erlebnis, wie gesagt, unbeschreiblich schön. :D

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

bekommst gerade die volle Serotonin Dröhnung? :)

Freut mich sehr das es Dir so gut geht.

 

Solche Momente machen das Leben einfach aus.

Geniesse sie bis zum letzten Sonnenstrahl. :)

 

Und beim runterkraxeln nicht abrutschen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ja gestern war wirklich genial.

 

Leider war heute dafür umso schlechter. Ich hatte den ganzen Tag Kreislaufprobleme.

Es ist schon ein merkwürdiges auf und ab. An einem Tag geht es mir blendend und ich könnte Bäume ausreißen, am nächsten Tag fühle ich mich wieder schwach und wackelig auf den Beinen.

 

Mal sehen, wie sich die nächsten Tage noch so entwickeln.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

das ist wahrscheinlich so wie im richtigen Leben.

Im Flachland bist Du ja auch nicht jeden Tag gleich leistungsfähig.

Das wird also jetzt in den Bergen auch nicht anders sein.

Vielleicht merkt man da die Auswirkungen dann noch einen Tick intensiver?

 

Mit dem wechselnden Wetter ändert sich ja auch der Luftdruck.

Eventuell merkst Du das dann auch in Deinem Befinden?

Da kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus.

 

Wie lange bist Du noch unterwegs?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ich glaube das sieht Markus schon ganz richtig, es ist ja tatsächlich so, das man bei solchen Wetterschwanungen auch erstens im Flachland und zweitens schon als nicht operierter einen Tag super drauf ist und sich gut fühlt und belasten kann, der nächste Tag aber bei gleicher Belsastung sich kaputt und elend fühlt!!

 

Ja trotzdem wünsch ich dir noch einen schönen Urlaub weiterhin!! :D

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

ich glaube das sieht Markus schon ganz richtig, es ist ja tatsächlich so, das man bei solchen Wetterschwanungen auch erstens im Flachland und zweitens schon als nicht operierter einen Tag super drauf ist und sich gut fühlt und belasten kann, der nächste Tag aber bei gleicher Belsastung sich kaputt und elend fühlt!!

 

Hallo,

ja, das kann schon so sein.

Heute ging es mir wieder besser. Wenn ich mich allerdings in der prallen Sonne aufgehalten habe, spürte ich wieder einen leichten Schwindel. Wahrscheinlich ist die Sonneneinstrahlung in dieser Höhe einfach intensiver und beeinflusst den Kreislauf.

 

Zu allem Unglück habe ich jetzt auch noch Eiterbläschen an der Lippe. Ich bin am überlegen, ob ich vorbeugend Antibiotika einnehmen soll, obwohl es heute abend wieder besser ist.

Da ich morgen nach Hause fahre, zögere ich noch, da ich dann übermorgen zum Arzt gehen kann.

 

Ja, das Leben ist halt eine Achterbahn, mal oben mal unten, und das alles nur, dass es einem nicht zu wohl wird.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo,

ja, das kann schon so sein.

Heute ging es mir wieder besser. Wenn ich mich allerdings in der prallen Sonne aufgehalten habe, spürte ich wieder einen leichten Schwindel. Wahrscheinlich ist die Sonneneinstrahlung in dieser Höhe einfach intensiver und beeinflusst den Kreislauf.

 

Zu allem Unglück habe ich jetzt auch noch Eiterbläschen an der Lippe. Ich bin am überlegen, ob ich vorbeugend Antibiotika einnehmen soll, obwohl es heute abend wieder besser ist.

Da ich morgen nach Hause fahre, zögere ich noch, da ich dann übermorgen zum Arzt gehen kann.

 

Ja, das Leben ist halt eine Achterbahn, mal oben mal unten, und das alles nur, dass es einem nicht zu wohl wird.

 

Grüße

Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

schön das es dir wieder bessr geht, aber du hast auf gut deutsch gesagt Herpes am Mund???

Warum willst du denn da gleich Anitb.einnehmen??

Ist das wohl gefährlich für uns??

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich Herpes ist. Ich hatte das noch nie.

 

Da Eiter immer auch das Risiko einer Endokarditis für uns Herzklappler in sich trägt, ist Antibiotika schon angezeigt.

Allerdings habe ich nur Amoxicillin dabei, und darauf könnten die verursachenden Bakterien in diesem Fall nicht reagieren, bzw. gekilled werden.

Da aber keine starke Entzündung zu erkennen ist, und der Eiter auch sehr oberflächlich auf der Lippe sitzt, bin ich noch am zögern, ob ich nicht trotzdem Amoxicillin prophylaktisch einnehmen soll.

 

Aber wie gesagt kann ich übermorgen zum Arzt, wenn es nicht wieder schlimmer wird, warte ich ab.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

hatte leider schon Herpes und krieg es immer wieder mal, wenn zum Beispiel ne Erkältung nicht richtig ausgebrochen ist, oder wenn es mich vor irgend etwas eckelt oder Sonne!!!

Der Arzt hat das zwar schon gesehen, aber nix gesagt, ob ich da was einnehmen sollte!!!!

 

Vielleicht kommts bei dir auch von der Sonnenbestrahlung??? ^_^

Sind ja dieses Jahr nicht so sonnenabgehärtet!! :P

Bei uns regnets ja schon wieder ist ja nix neues!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bin auch ein Herpeskandidat.

Kommt bei Stress, verminderten Abwehrkräften und starker Sonneneinstrahlung in grosser Höhe ( bei mir ab 2000 m ), wie beim Wintersport bei Kaiserwetter.

Antibiotika hat mir mein Arzt deswegen noch nicht empfohlen. Habe mir jetzt ( Werbeopfer ) einen Herpotherm zugelegt. Falls er hilft, kann ich ja berichten.

Auch meine Söhne haben das geerbt und holen sich beim Snow- und Wakeboarden Herpes.

Bin gespannt, was dein Arzt sagt. Denn Herpes wird doch nicht in so kurzer Zeit besser ? Die Bläschen neigen doch dazu aufzuplatzen und sich zu vermehren...

Alles Gute ! Elke

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich bin auch ein Herpeskandidat.

Ebenfalls bei verstärkter Sonneneinstrahlung 'brennt' mir der Herpes aus der Lippe.

 

Antibiotikum würde ich dagegen jetzt nicht unbedingt nehmen.

Wenn es sehr schlimm und grossflächig ist würde ich allerdings zum Arzt gehen.

Eventuell fühlst Du Dich wegen dem Herpes jetzt auch ein wenig schlapp.

Ich meine mir einzubilden das ich bei einem Ausbruch körperlich ein wenig matt bin.

 

Kommt gut wieder heim.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin seit heute Abend wieder zuhause.

Der Herpes??? ist inzwischen etwas besser geworden. Es ist nur noch eine kleine Stelle, die etwas vereitert aussieht. Ich habe bis jetzt noch kein Antibiotika genommen.

 

Ich denke, wie ihr auch schon geschrieben habt, dass die hohe Sonneneinstrahlung auf über 2000m Ursache dieser Erscheinung war. Ich hatte auch vergessen die Lippen mit Sonnenschutz einzucremen.

 

Ich reibe die Lippen jetzt häufig mit Olivenöl ein, ein gutes Hausmittel mit antiseptischer Wirkung. Sollte der Eiter bis morgen verschwunden sein, werde ich wohl nicht zum Arzt gehen. Ohne Eiter besteht ja auch kein Grund, Antibiotika zu nehmen.

 

Als Konsequenz aus dieser Erfahrung werde ich in Zukunft immer eine Sonnenschutzcreme für die Lippen dabei haben.

 

Vom Allgemeinbefinden her geht es mir auch nach 7 Std. Autofahrt wieder gut.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Willkommen @home .... Obwohl Du sicherlich lieber wieder fahren würdest.

Der Uralub ist halt in der Regel immer zu kurz. :-)

 

Als Konsequenz aus dieser Erfahrung werde ich in Zukunft immer eine Sonnenschutzcreme für die Lippen dabei haben.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob es wirklich durch die Einstrahlung auf der Lippe zu meinem Herpes kommt.

Ich habe eher den Eindruck das die allgemeine Einstrahlung auf den ganzen Körper den Ausbruch von dem Herpes begünstigt.

Eventuell geht in der Zeit das Immunsystem etwas in die Knie.

 

Wenn ich in den Urlaub fahre habe ich immer meine Salbe dabei.

Wenn es dann wieder anfängt zu zwicken gibt e direkt die Packung.

Dann habe ich meistens Glück und der Herpes bricht gar nicht aus.

Ist quasi schon fast Standardprogramm.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da das Thema Herpes jetzt doch diesen Thread sprengt, mache ich ein neues Thema dafür auf.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

das wird ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wer zuerst die 500 Marke knackt bei euch. :ph34r:

Stimmt, wir schenken uns nichts ... :lol:

Jetzt wo ich auf der dunklen Seite bin wird sowieso alles anders. :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...