Jump to content

Die 400'ste Episode ....


zocker

Empfohlene Beiträge

... jetzt sind es tatsächlich schon 450 Beiträge. :rolleyes:

 

Wenn man jeden Tag was zu schreiben hat, kommt schon eine stattliche Anzahl an Beiträgen in kurzer Zeit zusammen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 206
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    60

  • zocker

    60

  • siggi W.

    43

  • Sunny

    21

Wenn man jeden Tag was zu schreiben hat, kommt schon eine stattliche Anzahl an Beiträgen in kurzer Zeit zusammen.

Joar, das stimmt.

Musst nur immer schön dranbleiben. :D

Davon lebt auch ja auch das Forum .....

 

Wolltest du dich nicht um die Steigerung des Bruttosozialprodukts kümmern?

Naja aber zwei Sätze gehen immer, nee? :lol:

Stimmt er wollte eher ein bisschen was arbeiten ...

Aber momentan ja in Urlaub. :D

Bei permanenten 2 Zeilern gibt es auf die Finger !

Bisschen Inhalt sollte es schon haben.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Wolltest du dich nicht um die Steigerung des Bruttosozialprodukts kümmern?

Hallo Siggi,

 

nee, das ist Markus` Job.

Ich bin immer noch im Urlaub in Tirol, wo es heute leider Bindfäden regnet.

Daher geht es morgen weiter nach Südtirol. Hoffentlich gibt es da auch Internet, nicht das mich Markus beitragsmäßig wieder abhängt. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

nee, das ist Markus` Job.

Jaja, ist schon klar. :D

Ich muss wieder ran .....

Im Moment mache ich aber eher unsinnige Sachen im Sinne des Bruttosozialproduktes. :-)

 

Ich bin immer noch im Urlaub in Tirol, wo es heute leider Bindfäden regnet.

Das ist natürlich schade.

Ich wünsche Euch besseres Wetter.

Hier bei uns ist es heute recht angenehm. Mal sehen wie lange es noch so bleibt.

 

Hoffentlich gibt es da auch Internet, nicht das mich Markus beitragsmäßig wieder abhängt. :lol:

Machen wir denn ein Wettrennen? :D

Da bin ich sowieso schon der ewig Beste. :D

Ich komme auf 1,26 Beiträge pro Tag. Da musst Du noch viiiiieeeeeel schreiben Dietmar. :D

Also lass die Hose flattern ..... :-)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Machen wir denn ein Wettrennen? :D

Da bin ich sowieso schon der ewig Beste. :D

Ich komme auf 1,26 Beiträge pro Tag. Da musst Du noch viiiiieeeeeel schreiben Dietmar. :D

Also lass die Hose flattern ..... :-)

 

Oh je, da muss ich wohl die weiße Fahne hissen.

Zumal ich nicht weiß, ob ich in Italien die nächste Woche überhaupt einen Internetzugang bekomme.

 

Freiberufler haben halt doch viel mehr freie Zeit. :lol:

 

Grüße aus dem immer noch veregneten Tirol

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

Und immer sehr interessant geschrieben!

Hmm, ich hoffe das war jetzt nicht allzu ironisch gemeint. :D

Ich finde es ja auch ganz schrecklich das Ihr alle meine Mitteilungsfreudigkeit ertragen müsst. :D

 

....ob ich in Italien .....

Aha, dann geht es doch noch weiter in die Sonne. :D

Meinen Neid hast Du .... bei dem ollen Wetter hier kann man sich ja nur verstecken.

 

Freiberufler haben halt doch viel mehr freie Zeit. :lol:

Deswegen heisst das ja auch Frei - berufler. :D

 

Lass es Euch gut gehen in Italien.

Auf das es dort nicht auch die ganze Zeit regnet.

Ich setze mich jetzt ins Auto und komme nach. :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich setze mich jetzt ins Auto und komme nach. :)

Gruss

Markus

 

Hallo Markus,

 

nix da, in Italien funzt doch evtl. das Internet nicht und es geht ja gar nicht, dass dann die nächsten Tage keine Beiträge von euch beiden kommen.. :rolleyes:

 

Schönen Urlaub Dietmar.. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

.... die nächsten Tage keine Beiträge von euch beiden kommen.. :rolleyes:

Tja Dietmar, jetzt haben wir es geschafft.

Festes Inventar im Forum. :D Ist doch auch mal was.

Dann müssten wir eigentlich den Rang 'HK-Super Member' in 'Inventar' ändern. :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar, hallo Markus,

 

na da schließ ich mich Sunny an,

bloss nicht beide in Urlaub fahren :unsure:

sonst müssen wir echt auf euch beide verzichten!

UNd das könnt ihr uns doch nicht antun!! :D

 

@ Markus: War nicht ironisch gemeint!! :P

 

@Dietmar: Schönen Urlaub noch!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

 

das Signal ist zwar schwach, aber ich bin jetzt ja auch weiter von der Heimat entfernt.

 

Ich grüße Euch von der herrlich gelegenen Seiser Alm in den Dolomiten.

 

Das Wetter hatte heute alle Facetten zu bieten, für die nächsten Tage ist aber Sonne pur angesagt.

 

Besonders interessant wird es für mich werden, wie meine Herzklappe auf Höhen über 2000m reagiert.

Immerhin schlafe ich schon auf über 2000m und die Wanderungen in den nächsten Tagen führen sicherlich auf über 2500m.

Im Moment ist mein Blutdruck und Puls etwas erhöht, ich denke aber, dass sich das in kurzer Zeit normalisieren wird, wenn die Anpassung des Körpers an die Höhe stattgefunden hat.

 

Ich bin also weiterhin aktiv im Spiel hier. :D

 

@Thomas

Auch Du wirst noch auf die gute Seite der Macht wechseln. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

was soll ich sagen, es gibt tatsächlich aber noch unangenehmere Situationen, wenn man im Bad/WC plötzlich ohne Wasser ist und eigentlich gleich auschecken wollte.

 

Grüße

Dietmar

 

OOOOOHHHH ich kann soooo böse sein -

 

fSW_TrooperToilet.jpg

 

MfG

Darth W. (join the dark side!!)

Link zu diesem Kommentar

das Signal ist zwar schwach, aber ich bin jetzt ja auch weiter von der Heimat entfernt.

Na dann musst Du noch ein wenig höher auf den Berg klettern .... Wenn dann endlich kein anderer Berg mehr im Weg ist müsste es doch passen. smile.gif

 

Freut mich das Du nun besseres Wetter hast. Hier ist es eher durchwachsen, zum weglaufen.

 

Ich bin also weiterhin aktiv im Spiel hier. biggrin.gif

Yeah, das wollte ich Dir auch geraten haben.

 

denke an das sinkende "Niveau". laugh.gifbiggrin.gifsmile.gif

harqji5u.jpg

 

... da geht es dahin......

 

Ist das Niveau erst mal ruiniert, schreibt es sich ...

Um den ollen Spruch etwas zu entfremden. biggrin.gif

 

Und selbst Google ist jetzt zu uns auf die dunkle Seite gewechselt.

gibb3qqr.gif

 

Also kann es hier doch gar nicht soooo schlecht sein. biggrin.gif

Wechselanträge werden übrigens noch angenommen.

Man muss nur eine gehörige Portion Boshaftigkeit mitbringen.

... alternativ auch z.B. ein paar Muffins .... :-)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

"Besonders interessant wird es für mich werden, wie meine Herzklappe auf Höhen über 2000m reagiert.

Immerhin schlafe ich schon auf über 2000m und die Wanderungen in den nächsten Tagen führen sicherlich auf über 2500m.

Im Moment ist mein Blutdruck und Puls etwas erhöht, ich denke aber, dass sich das in kurzer Zeit normalisieren wird, wenn die Anpassung des Körpers an die Höhe stattgefunden hat."

 

Hallo Dietmar, wie haben sich denn dein Puls und dein Blutdruck in der Höhe verändert?

Das interessiert mich total, da ich ja als Randberliner ein Flachlandtiroler bin und zum Wintersport immer nach Kaprun ( 900 bis 1600 Höhenmeter der Hausberg) fahre. 9 Monate nach der OP war ich ja dort und mein Ruhepuls stieg alle 1000 m ( Kitzsteinhorn hat ja bis 3000m)um 10 bis 15% an. Da würde ich mich über Vergleichswerte freuen.

 

Viel Spass dir noch!

Elke

Link zu diesem Kommentar

OOOOOHHHH ich kann soooo böse sein -

MfG

Darth W. (join the dark side!!)

 

Hallo Darth W. ,

 

das bezweifle ich nicht.

Auch Deine Bildauswahl ist excellent.

Aber auch Du wirst über kurz oder lang auf die gute Seite wechseln. :rolleyes:

 

Grüße

from the good side of life

Link zu diesem Kommentar

Na dann musst Du noch ein wenig höher auf den Berg klettern .... Wenn dann endlich kein anderer Berg mehr im Weg ist müsste es doch passen. :)

 

Hallo Markus,

 

das habe ich heute getan, und tatsächlich, das Signal ist viel besser. Windows meint sogar, es wäre ausgezeichnet. Danke für diesen tollen Tipp. :lol:

 

Hier mein Standort:

 

 

 

Grüße aus Südtirol

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar, wie haben sich denn dein Puls und dein Blutdruck in der Höhe verändert?

Das interessiert mich total, da ich ja als Randberliner ein Flachlandtiroler bin und zum Wintersport immer nach Kaprun ( 900 bis 1600 Höhenmeter der Hausberg) fahre. 9 Monate nach der OP war ich ja dort und mein Ruhepuls stieg alle 1000 m ( Kitzsteinhorn hat ja bis 3000m)um 10 bis 15% an. Da würde ich mich über Vergleichswerte freuen.

 

Hallo Elke,

nachdem gestern am Ankunftstag der Ruhepuls um gut 15 Schläge erhöht war und auch der Blutdruck mit 145/98 über dem Soll lag, hat sich bereits nach einer Nacht alles wieder eingependelt.

Ich schlafe, wie gesagt, auf einer Höhe von 2000m.

Heute haben wir eine Wanderung (ca. 4 Std.)gemacht, die bis auf 2600m führte. Natürlich musste ich den Aufstieg sehr langsam angehen, auch spürte ich kurzzeitig leichten Schwindel, trotzdem fühlte ich mich zu keiner Zeit richtig unwohl. Die mit einem Pulsmesser gemessenen Werte waren unauffällig. Allerdings war ich nach der Rückkehr ziemlich müde, früher hat mir so was weniger ausgemacht.

Nach einer kurzen Ruhephase waren Puls und Blutdruck wieder wie zuhause.

 

Wichtig ist sicherlich eine langsame Anpassung an die Höhe. Ich war ja bereits eine Woche auf gut 1000m und habe auch schon Wanderungen bis 2000m gemacht.

 

Mal sehen, wie die nächsten Tage werden, ich will noch etwas höher hinauf.

Der Berg ruft !!!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Man könnte ja ganz neidisch werden, schaut gut aus in Südtirol!

Bei uns hat sich das Wetter auch gebessert!

Ich wünsche dir einen schönen Resturlaub :lol:

Und ich hoffe das du auch weiterhin Empfang hast.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich hatte mir extra für die Reha eine externe Antenne gekauft.

Sonst hätte es in der Klinik nicht gefunzt.

Wenn Bedarf besteht kann ich sie ja per Express nachschicken. :D

 

Nicht das uns Dietmar noch in den Weiten der unendlichen Täler verloren geht. :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hei Markus,

 

mittlerweile müsstest du ja Dietmar kennen :lol:

Das kannst du vergessen das er verloren geht :unsure:

Hab noch ein zwei Stunden Geduld und dann steht er wieder auf der Matte,ähm im Forum! :D

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

Hallo Siggi,

 

kein Grund zur Sorge, Siggi hat recht, ich gehe nicht verloren.

Und Siggi hat nochmal recht, es brauchte nicht mal 2 Stunden, und schon bin ich wieder da. :D

 

Dank Markus`Tipp, habe ich jetzt immer super Kontakt zum Internet. Blöd ist nur, dass ich erst immer auf einen Berg kraxeln muss, damit es funzt.

Vielleicht sollte ich Markus Idee von der externen Antenne doch aufgreifen. Allerdings macht mir in diesem Fall die Frage der Kabelverbindung zu meinem Laptop im Hotelzimmer noch Kopfzerbrechen. Das müsste schon eine ziemlich lange Leitung sein. :lol:

 

Zum neidisch werden ein Blick von meiner letzten Antennenposition:

 

MG_1868.jpg

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

Siggi, da hast Du recht ... wo soll Dietmar denn auch hin.

 

Die Antenne hat sogar ein recht langes Kabel. Geschätzte 5 Meter.

Wenn Du also nicht gerade ein Penthouse gemietet hast .... :D

 

Die Aussicht ist wirklich schön.

Problem ist halt das man da erst hochklettern muss ....

Dietmar im Huberbuam Modus? :D

Wenn man allerdings auch mit dem Mountainbike hochkommt bin ich dabei ....

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...