Jump to content

bin wieder da .....


zocker

Empfohlene Beiträge

Heho,

 

die ganzen Messungen sind alle noch aus dem Krankenhaus.

Morgen gibt es beim Hausarzt die 1. Messung. Diese wird durch Blutentnahme aus der Vene erfolgen.

 

Mein Ziel-INR soll zwischen 2,2 und 3,0 liegen. Warum so krumm kann ich auch nicht sagen. :rolleyes:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    17

  • Sunny

    9

  • hanny06

    7

  • Simi 27

    4

Hallo Markus,

 

Die Signatur ist echt klasse - Respekt!!

 

Die INR-Schulung kannst du ja in der Rehaklinik machen, falls es dort angeboten wird.

Ist echt super praktisch. Ich messe jetzt seit ca. 8 Wochen (??) selber und so langsam

kommt Ruhe, Routine und ein Sicherheitsgefühl rein. Viel besser, als immer zum Doc zu rennen.

Außerdem nerven diese ständigen Schwankungen zwischen Labor und CoaguChek.

 

Meine Wochendosis hat sich jetzt auf 8 Tabletten eingependelt, bei einem Wert von 2,5 bis 3,5.

 

Gute Besserung weiterhin!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Markus,

... Er hat keine Einwände und hat mir auch schon ein Rezept für das Gerät ausgestellt. Ein Schreiben das ich lebenslang Marcumar einnehmen muss habe ich auch. Fehlt nur noch die Schulung und die passende Bescheinigung dann kann ich mich an meine Krankenkasse wenden.

Vorher wird es wahrscheinlich keinen Sinn machen, oder?...

Warum nicht? Da Du die Verordnung hast, kannst Du die andere Bescheinigung für die Schulung ja nachreichen. Die Schulung machst Du dann in der Reha mit Deinem eigenen Gerät.
Anz. Tabletten: 2 - 2 - 2 - 1 - 1 -3/4-3/4 -

Gem. INR: 1,4-1,7-1,9-2,1-2,1 -

Das sieht doch gut aus. Die Tendenz des INR zeigt nach oben und man kann die "3/4 - 3/4" durchaus "drosseln". Dein Zielbereich ist ja fast erreicht und liegt auch nicht so hoch.
Mein Vater hat auch ein coaguchek Gerät. Vielleicht mache ich morgen einen Abstecher und messe bei ihm nach.
Mach das. Meine Frau hat mit meinem Gerät aus Neugier mal gemessen vor Jahren. INR von 1. So kann man auch kalibrieren. :rolleyes:

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Markus,Warum nicht? Da Du die Verordnung hast, kannst Du die andere Bescheinigung für die Schulung ja nachreichen. Die Schulung machst Du dann in der Reha mit Deinem eigenen Gerät.

 

Hallo Markus,

 

so wie cae6a habe ich es auch gemacht... funktionierte auch ohne Probleme. Ich weiß jetzt nicht, ob das von Krankenkasse oder Bundesland abhängig ist.... Das Gerät wird mir "leihweise" von meiner Krankenkasse überlassen. Eigentümer ist die Krankenkasse. :rolleyes: Also mal nicht wundern. ;)

 

VlG

 

Sunny :D

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es ja schon eine ganze Weile her, mit dem ersten Gerät.

Das Gerät selbst hatte ich noch während der Reha bekommen. Also schon mal einige Messungen mit dem eigenen Gerät gemacht. "Mit eine Weile" ist gemeint 1998.

Differenzen hat es damit immer gegeben, was mich anfangs doch immer sehr verwirrte.

Auch jetzt und nun schon mit dem neuen Gerät vergleiche ich den Wert mit dem Laborwert.

Dergestalt, ich fahr zum Arzt und lasse Blut entnehmen um dann recht bald den Wert mit dem eigenen Gerät durchzuführen. Das geschieht dann durchaus auch einmal als eine Zwischenmessung. Letztenendes muß das also nicht unbedingt vom Arzt unterstützt werden. In der REHA wurde uns geraten solch eine Kontrollmessung zu machen. Dort sprach man von Quartal. Nun es reicht auch 2 mal im Jahr. Auch bei einem Krankenhausbesuch ist so etwas leicht möglich und wird auch von den Ärzten unterstützt.

Es gab dabei auch Differenzen. Das hatte ich schon einmal beschrieben. Dann wirds schon problematischer.

Meine erste Vergleichsmessung mit dem neuen Gerät brachte aber bei INR eine ausreichende Übereinstimmung.

Ich messe zu Hause immer erst am Nachmittag (montags). Das ist dann auch der Tag, an dem ich Korrekturen vornehme.

Die Einnahme des Falithrom ist dann am Abend.

bearbeitet von Teddy
Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

so ich war heute beim Arzt zur Blutentnahme und danach direkt bei meinem Vater und habe an seinem Gerät gemessen.

Auf dem CoaguCheck hatte ich einen INR von 1,9 und die Blutentnahme ergab einen INR von 2,0.

So gross ist die Differenz also gar nicht.

 

Meine Dosis wurde nun angepasst. Denn 2,0 ist zu niedrig. Zumal ich gestern auch noch wie zugeteilt 1/2 Tablette genommen habe.

D.h. in 2 bis 3 Tagen müsste der Wert noch weiter absacken. :rolleyes:

 

Heute kam der Brief der Reha-Klinik. Ende nächster Woche geht es in die Drei-Burgen-Klinik.

Dann wird der INR ja engmaschiger kontrolliert und es sollte keine bösen Überraschungen geben.

 

Ich habe auch heute bei meiner Krankenkasse angerufen wegen dem CoaguCheck Gerät.

Die Dame am Telefon meinte es wäre kein Problem das ich noch keinen Schulung hätte diese würde ich ja dann in der AHB machen.

Ich solle in ein Sanitätshaus gehen und die sollen die Unterlagen an die Krankenkasse faxen. Dann würde die Bewilligung zügig von statten gehen.

Ich hätte wahrscheinlich das Gerät noch vor Start meiner AHB.

Im Sanitätshaus wusste man nichts über die Zuständigkeit für solche Geräte. Hier war man sich sehr unsicher und schickte mich in eine grosse Apotheke. Dort wäre ich sicherlich besser aufgehoben.

Die freundliche Dame aus der Apo hat sich der Sache auch direkt angenommen und bei meiner Kasse angerufen.

Alles keine Problem sie soll die Unterlagen faxen und dann ist alles IO.

Später kam dann doch noch ein Anruf aus der Apo das die Kasse jetzt doch etwas zicken würde weil ich die Schulung noch nicht hätte.

So wird es wahrscheinlich nichts werden mit dem Gerät.

Sie will jetzt trotzdem alles zur Kasse faxen und dann sehen was dabei rauskommt.

Die freundliche Frau aus der Apo hat mir auch noch die Möglichkeit nahegelegt das Gerät vorzufinanzieren. Das Geld würde ich dann von der Kasse erstattet bekommen wenn ich die Schulung absolviert hätte.

Hier bin ich mir aber nicht so sicher ob das dann auch laufen wird. Was meint Ihr zu der Sache? Nicht das sich die Kasse dann rausredet.

Momentan ist zwar ein Angebot von Roche bei dem das Starterset 300,- Euro kostet, also nicht wirklich viel, aber verschenken möchte ich mein Geld auch nicht gerade.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

falls du mit "böser Überraschung" Werteschwankungen meinst, das kann gerade am Anfang noch öfters der Fall sein.

Ich kann da ein Lied von singen. (siehe im Forum Gerinnung)

Mein Wert ist teilweise auf 1,7 gefallen (ohne ersichtlichen Grund) und ich habe ne gefühlte Ewigkeit (ca. 2,5 Wochen) gebraucht, bis der Wert wieder im Zielbereich lag. Aber seitdem ich wieder im normalen Alltag lebe und die ganze OP-Geschichte etwas in den Hintergrund geraten ist, sind meine Werte auch recht stabil.

 

Trouble mit der KK hatte ich auch gehabt wegen des Gerätes. Das lag aber nicht daran, dass sie es nicht übernehmen wollten.

Es lag eher an internen Kommunikationsproblemen bei der Kasse. So hatte ich mein Gerät erst 3 Wochen nach der AHB erhalten.

Der Antrag für wurde bei mir von der Rehaklinik aus gestellt, da ich gleich nach der OP in die AHB gekommen bin.

 

Alles Gute weiterhin!

 

 

 

 

der 500. Beitrag :rolleyes: . Hätte nicht gedacht, dass ich so lange hier durchhalte... ist einfach ein spitzen Forum ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

die Krankenkassen haben oft extra Verträge mit der Gerätefirma und bekommen die Geräte zum vereinbarten Preis... d. h. so wurde es mir erklärt, sie zahlen auch nur diesen Betrag. Wenn deine Apotheke mehr verrechnet, müsstest du evtl. die Mehrkosten tragen... Erkundige dich bei deiner Krankenkasse (Stelle "Hilfsmittel") welcher Betrag erstattet wird. Dann kannst du ja immer noch zur Apotheke gehen und sehen ob das auch derselbe Preis ist!!!

Wenn das alles geklärt ist, zahlst du deine Rezeptgebühren von 10 Euro und bekommst das Gerät "leihweise" so lange du derselben Krankenkasse angehörst (ist bei mir jedenfalls so).

 

Viel Glück und gute Erholung

 

Sunny :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

mein Selbstbestimmungskurs lief während der Reha. Mein Mann hat dann die nötigen Unterlagen von einem Besuch bei mir mit nach Hause genommen und der TK eingereicht. Kurz nachdem ich aus der Reha zurück war und zum Erstaunen meines Hausarztes wurde mir das bewilligte Gerät von einer Apotheke in Duisburg zugeschickt.

 

Als das Gerät vor kurzem getauscht wurde, brauchte ich es aber nicht zu dieser Apotheke zurückschicken, die hatte damit nichts mehr zu tun.

 

Die TK war überhaupt bisher sehr unkompliziert. Und meine Ärzte waren froh, dass ich meinen Wert selber im Griff habe. Da bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für.

 

Viel Erfolg bei der Reha. Leider ist das eine bescheidene Jahreszeit. Ich war vor 2 Jahren Ende Nov./Anfang Dez. in Bernkastel-Kues und konnte teilweise wegen der Rutschgefahr nicht vor die Tür. Ich wünsche dir mehr Glück mit dem Wetter und nette Mitpatienten für gute Gespräche.

 

Bis bald

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

das mit den Schwankungen ist ganz normal. Damit wirst du sicher noch eine Weile zu tun haben.

Bei mir hatte es ca. 2 Jahre gedauert. Ich nehme die Marcumar jetzt seit Sept. 91. Keine Angst, damals waren die Ärzte noch nicht ganz so vertraut mit der Gerinnung. Heute sieht das schon besser aus, aber richtig Ahnung haben die trotzdem nicht. Gerinnung ist eher Laborsache und das ist manchmal schon zu viel für die Ärzte. Bis die sich damals umgestellt hatten das es nicht mehr Quick-Test sondern INR heißt da vergingen schon ein paar Jahre. Ich habe oft erlebt das Ärzte sich damit nicht auskennen.

 

Wenn du die Schulung mit machst wird dir auch erklärt, das viele verschieden Faktoren eine Rolle spielen wenn der Wert mal schwankt. Klimaveränderungen, Stress, Ernährung und was man nicht unterschätzen sollte die Psyche. Die spielt eine große Rolle.

Deshalb versuch Stress und alles negatives soweit wie es geht aus deinem Leben zu verbannen.

 

Ich habe mir früher viele Gedanken gemacht wegen der Marcumar. Ich dachte jetzt darfst du kein Gemüse mehr essen und du mußt aufpassen das du dich nicht verletzt. Seit einigen Jahren gehe ich ganz gelassen damit um. Ich lebe zwar bewußter aber nicht mehr mit den ständigen Verboten im Kopf. Der Erfolg sprich für sich.

Das macht einen gerade verrückt und der Wert schwankt um so mehr.

 

Für deine Reha wünsch ich dir viel Erfolg, nettes Personal und gute Leute mit denen du viel lachen kannst. Lachen, auch wenn das sicher noch etwas problematisch sein wird bei dir, ist bekanntlich die beste Medizin. :rolleyes:;)

 

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

meiner Meinung nach ist mein Arzt zu vorsichtig mit der Festlegung der Dosis.

Selbst im Krankenhaus war das zu zaghaft.

 

Leider rechnet mein Arzt noch immer in Quick. Mit dem INR hat er es noch nicht so richtig.

Ihm ist slbst klar das der Quick-Wert suboptimal ist. Aber er kann anscheinend nicht anders.

Naja, so kommt es das ich bis jetzt nicht 1 mal in meinem Bereich war sondern immer darunter rumgeeiert bin.

Das nervt mich schon ein wenig.

Deswegen hoffe ich das in der Reha mal jemand den Marcumarhammer auspackt. :rolleyes:

 

Allgemein fühle ich mich nicht so besonders.

Ich habe starke Schmerzen rund um den ganzen Oberkörper.

Hoffe das die bald weniger werden.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das geht mir ja auch so. Man merkt sogar, die Einstellung soll dann 20% bis 30% betragen. Also wird dann auch noch wenig Unterschied gemacht.

die Quickwerte sind aber bei den Tromboplastinen erheblich Ich hatte in einigen Laboren verglichen. Da ist unser KKH welche ein Gerät auf der Basis von "Rekombi Plastin" verwenden. In den Beiden Herzstationen ist es "Neoplastin" und unseres sollte noch "Hepato Quick" sein.Ich habe jetzt gerade keine Unterlagen aber aus Rekombi Plastin ergeben sich etwa 20%-30%, das Neoplastin liegt etwa bei 25%-35% und unseres gar bei 16%-26%. Und das alles bei dem selben INR 2,5-3,5. Dazu kommt dann noch die Systemunsicherheit. Da kommt schon allerhand zusammen.

Ja aber ich kriege meinen Arzt auch nicht vom Quick weg. Wenigstens hat er jetzt gelernt mir den INR gleich auch anzugeben.

Ja und zu den Schmerzen. Die hatten sich bei mir recht lange gehalten und sind so langsam über die rechte Schulter verschwunden. Eine wesentliche verbesserung kannst du aber schon in der REHA feststellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

die Apotheke hat mir einen falschen Preis genannt.

Die 300 Euro sind der Austauschpreis wenn man von einem 'S' Gerät auf ein 'XS' upgraded.

Da haben sie mich leider falsch informiert. Für diesen Preis bekomme ich es also auch nicht.

Mittlerweile sind an die 1000,- Euro im Gespräch ...... ???

Ich lasse mich mal überraschen.

 

Meine Krankenkasse möchte nun auch unbedingt erst das Zertifikat.

Ist aber damit einverstanden das ich das Gerät vorfinanziere. Sie erstatten mir dann den Betrag wenn ich die Schulung habe.

 

Ich wäre auch lieber direkt in die AHB gegangen.

Leider hat es anscheinend in der Reha-Klinik nicht geklappt bzw. die sind voll oder so.

So muss ich gute 1,5 Wochen warten.

Schonen ist auch bei mir angesagt. Das hängt aber eher mit meinen Schmerzen zusammen. Ich kann mich nicht wirklich vernünftig bewegen.

Schlafen ist auch ziemlich schwierig. :rolleyes:

Wenn ich die ollen Schmerzen noch 4 Wochen habe dann erschiesse ich mich.

Ich habe zwar von meinem Arzt Novalgin verschrieben bekommen mache aber noch einen Bogen darum.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey Zauberhand, Markus,

 

@Zauberhand: Das Haarausfall soll ja eigentlich nur vorübergehend sein, hmmmm..... Es leiden mehr Frauen darunter, willkommen im Club!

 

@Markus: Es stimmt schon, normalerweise brauchst du erst das Schulungszertifikat. Ich hatte da eine Ausnahme, da ich sch..... Venen habe und kein Dok begeistert ist mich wegen einem INR 15 x zu stechen. In der Herzklinik kam es dann auch schon mal vor, das sie mir in die vorkatheterisierte Leiste gestochen haben, wegen einem INR-Wert!! Aua (die besaßen noch kein Gerät!)

Mein Hilfsmittel "CoaguCheckXS-Gerät" hat die Krankenkasse mit 541,20 übernommen.

 

Jetzt geh mal in die Reha und nimm dir nicht zu viel vor.. Kleine Schritte!!

 

VlG Sunny :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

bei mir hatten einige Studenten im KH ebenfalls Probleme mit der Blutentnahme.

Eigentlich bin ich aber kein komplizierter Fall. Aber nach gefühlten 200 Blutentnahmen hatte ich irgendwann einfach keinen Bock mehr.

Daher kamen dann eventuell die Probleme.

 

Bei mir gehen im Moment auch nicht mehr wie kleine Schritte.

Mir tut wirklich alles weh. Das ist die wahre Pracht. Sogar mein Hals wird mittlerweile steif.

Ich bin bedingt durch die Schmerzen auch leicht kurzatmig. Daher dann auch relativ schnell ausser Atem wenn ich mich bewege. :rolleyes:

Meine Freundin schaut mich immer hübsch besorgt an wenn ich schnaufe wie ein Walross ......

 

Was habt ihr für Schmerzmittel nach der OP bekommen? Oder hattet ihr gar nicht so grosse Schmerzen in der Reha?

 

Mein Ruhepuls nervt auch noch ein wenig. Bis zu 120 Schläge rennt mein Herz in Ruhe.

Allerdings wollen mir die Ärzte nur ungern etwas dagegen verschreiben. O-Ton:"Sie sind noch so jung und top fit da brauchen wir das nicht. Das regelt sich von alleine."

 

Naja, wird schon alles wieder werden. ;)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hehe lieber Markus,

 

so schnell erschießt man sich doch nicht. :rolleyes: Hab etwas geduld mit dir und deinem Körper.

Es sind doch gerade erst ein paar Tage her mit deiner OP.

 

Aber wenn du wirklich so große Schmerzen hast dann lass dich lieber nochmal durchchecken.

Nicht das du noch Wasser in der Lunge hast. Ich kenn das aus eigener Erfahrung.

Die Schmerzen wünsch ich keinen. Da halfen noch nicht mal Schmerzmittel.

 

Das dein Puls so hoch ist, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so gut.

Falls du unsicher bist und es wird nicht besser bevor du zur Reha kommst, dann

geh nochmal in die KLinik. Lieber einmal mehr drauf schauen als zu wenig.

 

Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.

 

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich die ollen Schmerzen noch 4 Wochen habe dann erschiesse ich mich.

Ich habe zwar von meinem Arzt Novalgin verschrieben bekommen mache aber noch einen Bogen darum.

 

Hallo Markus,

 

mach das bitte nicht :rolleyes: !! Das, was du momentan so durchmachst (Schmerzen, Stress mit KK und den Messwerten) ist alles

ganz normal. Da mussten wir alle hier im Forum durch. Nicht umsonst wird immer wieder gesagt, dass man nach der OP ganz viel

Geduld braucht!!!

Du hast die OP gut überstanden und damit verbunden auch dein Leben wieder - das ist erstmal das Wichtigste. Den Rest schaffst du mit Geduld auch noch!

Meine OP ist jetzt fast vier Monate her und ich habe beim Liegen auf der Seite immer noch Schmerzen. Obwohl

ich schon auf der Seite schlaffen könnte, mache ich es nicht... länge als ein paar Minuten auf der Seite geht halt einfach noch nicht.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ein Glück das Du nicht ungeduldig bist :rolleyes: ,

Gut Ding braucht Weile, in einem Viertel Jahr schreiben wir uns wieder, da wirst Du über das Geplänkel von Heute nur ein müdes Lächeln übrig haben.

Jetzt im Ernst:

Gib dir Zeit! Gerade kurz nach der OP sieht und hört man sehr sensibel in seinen Körper hinein. Das ist einerseits normal, kann aber den Heilungsprozess auch hemmen.

Du bist in ärztlicher Obhut, teile denen deine Gefühle und Ängste mit. Erst wenn die Argumentation für Dich verständlich ist kannst Du Dich auch wieder beruhigen, solange mußt Du dann eben die Ärzte nerven ;)

Ich hatte auch einen hohen Puls, zeitweise dann Betablocker und nach einem halben Jahr wurden diese dann abgesetzt. Der Körper muß sich an die neuen Gegebenheiten erstmal gewöhnen und sich darauf einstellen.

 

Weiter Gute Besserung

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Na Du machst mir aber Mut. ;)

 

Gruss

Markus

 

Ich will halt nichts schlecht reden, aber auch nichts beschönigen. :rolleyes:

Nach meiner ersten OP ging das auch schneller, ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ist ja auch nur im Liegen so....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
ein Glück das Du nicht ungeduldig bist :rolleyes: ,

 

Ja da ist sicherlich was dran.

Ich gelobe Besserung ..... ;)

 

Ich habe wegen den Schmerzen eigentlich keine Angst. Sie gehen mir einfach nur auf die Nüsse.

Habe mit meinem Arzt schon darüber gesprochen.

Er meinte nur: "Sie wissen schon was mit ihnen angestellt wurde? Da ist es ganz normal das sie jetzt Schmerzen haben"

Jetzt weiss ich wenigstens wie man sich fühlt wenn man vom Bus gestreift worden ist. :D

 

Ich habe mir jetzt erstmal eine schöne Espressomühle gegönnt.

Jetzt gibt es richtig guten Espresso aus der Siebträgermaschine. Natürlich koffeinfrei. Hmm lecker.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Meine OP ist mittlerweile auch schon wieder ca. 12 Wochen her und ich kann sagen, dass ich selbst kurz nach der OP relativ wenig Schmerzen hatte. Liegt vielleicht auch daran, dass bei mir "nur" eine Rekonstruktion der Mitralklappe und ein einfacher Bypass vorgenommen wurde. Das ganze Prozedere mit INR-Wert messen bleibt mir also erspart. Meine Herzfrequenz war kurz nach der OP auch zu hoch. Dafür bekam ich dann Betablocker und es wurde besser.

Auch uns sagte man in der Reha sinngemäß: "Man sieht von außen nur die schmale Narbe. Aber was darunter passierte, sieht man nicht und es ist wohl besser für den Patienten, wenn er das auch nicht so genau weiß." Ich habe im Internet mal ein kurzes Video gesehen, indem das Sternum geteilt wurde. Das hat mir schon gereicht. Kurz, da ist ne Menge passiert und das muss erst mal heilen. Ich denke, du solltest die Schmerzmittel ruhig nehmen, um dir die Zeit etwas zu erleichtern. Es wird besser!

 

Alles Gute!

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

mit den Schmerzen ist das so eine Sache. Da kann jeder was anderes berichten. Meine Op (AKE und Aorten Ascendent Aneurysma) war am 17.09.2010, Reha vom 006.10.2010 - 27.10.2010, Not-OP während der Reha am 13.10.2010 wegen hochgradigem Perikaterguss.

Direkt nach der Op machten mir nur nachts die Schmerzen Probleme. Vom 01.10 - 06.10 war ich zuhause, da hab ich mir Ibuprofen 600 für reumatische Erkrankungen verschreiben lassen. Die waren echt super, wirken sich aber sehr schlecht auf den INR aus. Während der Reha extreme Schmerzen, was aber zum großen Teil an den schlechten Bett lag. Am Fußende schlafen und Novalginsaft machten das dann erträglich.

Auf Station nach der OP am 13.10 hab ich drei mal täglich 2x Paracetamol 500 bekommen. das ist natürlich nicht so toll für den Magen. Mein Fazit: Novalginsaft ist magenverträglich und hilft super. Du glaubst gar nicht, wie gut du dich morgens fühlst, wen du mal wieder eine Nacht ohne Schmerzen schläfst. Ich würde auf jeden fall Schmerzmittel nehmen, weil es dich sonst auf die Dauer zermürbt. Obwohl die Schmerzen nach der zweiten Op wieder von vorne anfingen, schlafe ich schmerzfrei auf der Seite und habe nur noch Schmerzen beim Husten oder Niesen.

 

Lg Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

erstmal die schlechten Nachrichten: Seit 2 Tagen liege ich wieder im KH. Ich könnt Euch sicherlich vorstellen wie viel Freude mir das bereitet. ;)

Ich habe vor 2 Tagen Abends eine Schwindelattacke gehabt. Sie war nicht lange, ca. 1 Minute aber das hat meiner Freundin gereicht.

Wir sind dann wieder in die Klinik gefahren. Dort ist dann aufgefallen das ich leicht erhöhte Temperatur hatte (38 Grad) und nach Blutentnahme meine Entzündungswerte zu hoch sind und mein INR viel zu niedrig. (Oh Wunder, habe ich damit doch meinen Hausarzt schon die ganze Zeit genervt. Da musste man nicht wirklich studiert haben um sich ausmalen zu können das der Wert nur in den Keller gehen konnte)

Ausserdem hat an diesem Tag meine Narbe auf der Brust an 2 Stellen leicht zu nässen angefangen.

 

Naja, in der Klinik dann morz die Panik. Nachts noch normales Echo, nächsten Morgen Schluck-Echo, CT vom Kopf und Röntgen der Lunge.

Soweit alles bestens bis auf dem Röntgen eventuell eine Bronchitis und ein kleiner Teil der Lunge entzündet. Können sie aber nicht genau sagen.

Tja, jetzt gibt es Antibiotika i.V. in der Hoffnung das sich die Sache wieder einrenkt.

 

Marcumar ist jetzt erstmal wieder abgesetzt und es gibt stattdessen Bauchspritzen.

Oh Freude denn dann fange ich die Einstellung wieder von vorne an.........

Man will versuchen das ich trotzdem am Donnerstag in die AHB kann. Dann eben mit einem Bündel Bauchspritzen auf das die Ärzte in der Reha fitter mit der Einstellung sind.

 

Bleibt erstmal zu sagen Sonne gehabt:

Kein Schlaganfall, kein Gerinnsel an der Klappe, keine Entzündung an der Klappe oder am Herzen.

 

Freudig ist das Ergebnis des Schalls bezüglich der Funktion meiner Klappe.

Keine Undichtigkeit im Nachtbereich. Dies scheint sehr selten zu sein. Bedeutet Insuffizienz 0. bis 1. Grad. Pumpleistung des Herzens >= 80%.

Meine Druckgradienten haben sich wesentlich verbessert. Max.: 25. Mittler Gradient: 16, nagelt mich auf die Werte aber jetzt nicht fest denn beim Schluck-Echo stand ich unter Dormicum.

 

Jetzt bleibt zu hoffen das die Entzündung/Infektion auf das Antibiotika anspricht und sich schnell vom Acker schiebt.

Ich habe nämlich echt keinen Bock mehr auf das KH.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...