Jump to content

bin wieder da .....


zocker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

am Freitag bin ich auch in den Club der Klapperei eingestiegen.

Ist soweit alles gut gegangen, aber etwas spannened musste ich es ja doch machen.

Anscheinend ist meine Aorta beim Anschluss der HLM geplatzt.

 

Naja jetzt habe ich den Mist hinter mir.

Melde mich noch mal wenn ich wieder fitter bin. Denn ich bin noch ziemlich im Eimer. :rolleyes:

 

Machts gut und ein riessen Dankeschön an alle die die Daumen gedrückt haben .....

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    17

  • Sunny

    9

  • hanny06

    7

  • Simi 27

    4

Hallo Zocker,

 

Mensch, dass ist ja mal eine super Nachricht.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass es den Operierten so schnell nach der OP wieder gut geht und sie in der Lage sind, gleich wieder eine Nachricht am PC zu verfassen :D

 

Ich wünsche dir für die kommenden Tage ganz viel Kraft. Es wird Stunden im Krankenhaus geben, in denen man am liebsten wegrennen möchte, doch auch diese gehen vorbei und man gewinnt wieder neuen Mut wenn es bergauf geht.

Also, schön auf das Brustbein achten ;) und weiterhin gute Genesung!!!!

 

Liebe Grüße

 

Doc8

 

 

PS: Lieber Zocker, ich denke es ist Zeit für einen Signaturwechsel! :rolleyes:

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar

Mensch, das ging ja schnell bei dir! HERZlichen Glückwünsch zur erfolgreichen OP.

Erst hieß es noch, dass die Op wieder verschoben werden muss und plötzlich hast

du es hinter dir und alles gut überstanden. Das freut mich rießig!!!

Für den weiteren Genesungsweg wünsche ich dir alle Gute und viel Kraft und Geduld.

 

Gute Besserung!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zocker,

 

toll das du es geschafft hast und willkommen im Club.

Ich habe meine 4. OP noch vor mir und hoffe das alles so gut ausgeht wie bei dir.

Erhol dich gut von den Strapazen und du wirst sehen es geht schneller als du denkst.

 

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Glückwunsch, dass Du es jetzt auch geschafft hast.

Das Schlimmste ist überstanden, jetzt geht es jeden Tag aufwärts (trotz vielleicht gelegentlicher Rückschläge).

 

Weiterhin gute Erholung.

 

marathon2

Link zu diesem Kommentar

Wie schön zu hören. Haben viel an dich gedacht und gaaanz feste die Daumen gedrückt.

Erhol dich gut und berichte dann bei Gelegenheit mal wo die die Op hattest.

Herzliche Grüße

Krümelmonster und Grobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zocker,

schön zu hören dass du es gut überstanden hast!!

das mit dem spannend machen hast du jetzt auch hinter dir :-) und kannst dich ganz der genesung widmen. schön langsam machen und denk dran nicht ungeduldig zu werden. der körper hat einen schweren schock hinter sich und das braucht zeit.

 

alles gute!

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

vielen Dank für die guten Glückwünsche.

 

Mich strengt alles noch sehr an. Aber es braucht halt einfach seine Zeit.

 

Gestern kam die olle Drainage raus. Das war schon mal ein guter Punkt.

Danach ging es mir direkt besser. ;)

 

Ich berichte dann später wass, wie,wann, wo gelaufen ist.

Und meine Signatur wird dann natürlich auch geändert. :rolleyes:

 

Man bin ich froh das ich den Mist hinter mir habe.

Ich könnte jetzt noch flennen vor Freude. :rolleyes:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ich kann Dich gut verstehen.

Mir ging es nach der OP genauso.

 

Weiterhin gute Erholung!

 

Grüße

marathon2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich bin etwas fitter. Habe aber gleichzeitig auch den Eindruck das mein niedriger HG Wert doch auch die Kondition drückt.

Mal sehen wann sich die Anzahl der roten Blutkörperchen wieder erholt hat.

 

Im Moment läuft die Einstellung mit Markumar.

Nicht wirklich spektakulär. Bekomme jeden Abend 2 Marcumar in den Hals gehämmert.

Gestern war der INR 1,4. Für heute habe ich den Wert noch nicht. Mal sehen ob es heute Abend wieder 2 Tabletten werden.

Nicht das der INR noch nach oben abschiesst. ;)

 

Ich komme wahrscheinlich am Montag oder Dienstag nach Hause. Bis dahin sollte der Marcumar-Spiegel ja über 2,0 sein damit ich vom Heparin loskomme.

 

Witzigerweise kommen jetzt schon die ersten Momente in denen ich meine Klappe nicht höre. Selbst wenn ich mich darauf konzentriere.

Dann schaue ich immer ganz blöd aus der Wäsche, dann kommen sofort Gedanken: "Ist noch alles IO?"

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey Markus,

 

ist ja super, dass du nächste Woche schon wieder heim darfst. Die Gerinnungshemmer-Tbl. sind bei mir immer die "kleinen" weißen Dinger, die sind fast von alleine gerutscht... ;)

 

Die Klappe höre ich meistens auch nicht am Tag, sondern nur nachts, wenn alles gaaanz leise ist.

 

Was ist ein HG-Wert?

 

Alles Gute

 

Sunny :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich höre seit meiner OP die Klappe immer ....... bis auf nun kleine Pausen.

Ist schon ein komisches Gefühl wenn es nicht mehr klickt und zwitschert. :-)

Denke die Phasen in denen ich die Klappe nicht höre werden dann jetzt immer länger .....

 

HG-Wert ist der Hämoglobin-Wert. Der ist bei mir etwas niedrig (9), deswegen bin ich noch ziemlich geschlaucht.

Aber das wird sich auch geben.

 

Gestern hatte ich einen INR von 1,7. Dann gab es auch nur noch eine Tablette.

Heute morgen nach dem Blutzapfen hat es doch schon deutlich länger nachgeblutet. :rolleyes:

Muss ich mich jetzt auch dran gewöhnen. ;)

 

Achhhhhh, soviel Veränderung in so kurzer Zeit. Und das obwohl ich doch ein Gewohnheitstier bin. :rolleyes:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey Markus,

 

das eine Klappe "zwitschert" ist mir auch neu. Bei so einem niedrigen Hämoglobin-Wert brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Beine noch wackelig sind und du noch ein wenig weiß um die Nase bist..... ;)

 

Das mit der Einstellung deines INR wird wahrscheinlich schon noch ein bisserl dauern... aber des wird scho..

 

VlG

 

Sunny :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

so mein INR ist heute bei 2,1. Muss also noch ein bisschen hoch.

 

Dafür bin ich mittlerweile @home. Heute ging es ca. 14 Uhr ab in die Heimat. :rolleyes:

 

Nun warte ich auf meinen Termin für die AHB.

 

Gleich geht es noch zum Hausarzt wegen meinen ganzen Medikamenten. Mal sehen was dabei noch rauskommt.......

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

so mein INR ist heute bei 2,1. Muss also noch ein bisschen hoch.

 

Dafür bin ich mittlerweile @home. Heute ging es ca. 14 Uhr ab in die Heimat. :rolleyes:

 

Nun warte ich auf meinen Termin für die AHB.

 

Gleich geht es noch zum Hausarzt wegen meinen ganzen Medikamenten. Mal sehen was dabei noch rauskommt.......

 

Gruss

Markus

 

Hallo Markus,

 

na dann wünsch ich alles alles gute für die AHB. Vorallem maximale und optimale Erfolge.

 

Ich denk mir, dass es in 14 Tagen wohl soweit sein wird und du dann zur Reha fahren tust. Also Kopf hoch, dass Schlimmste hast du bereits überstanden.

 

Gruss

Beatrice S.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ja soweit ist eigentlich alles in Ordnung.

Ich habe noch ziemliche Schmerzen rund um den Oberkörper. Von Brust über Schlüsselbein, Schulterblätter bis Rücken. Alles tut weh.

Aber das wird noch werden ......

 

Die erste Nacht @home habe ich auch nicht besonders geschlafen. Die Schmerzen haben mich doch eher wachgehalten. :rolleyes:

 

Einen Einkaufswagen mit Medikamenten habe ich gestern auch noch abgeholt.

Da wird man ja in der Apotheke direkt arm ........

 

Auch denke ich das mein Hausarzt die Marcumareinstellung zu vorsichtig angeht.

Ich denke ich bräuchte eine höhere Dosis. Er wollte sich aber nicht umstimmen lassen.

Gestern war mein INR bei 2,1, die Tablettendosis wird aber zurückgefahren, eigentlich sollte mein INR ja höher sein.

Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit dem Marcumar habe werde ich wohl auf meinen Arzt vertrauen müssen.

Morgen gibt es wieder eine Blutentnahme, dann habe ich Freitag wieder einen Wert.

 

Zur Reha geht es entweder nach Bad Münster am Stein Ebernburg in die Drei-Burgen-Klinik oder nach Bad Nauheim in die Wetterau. Ist noch nicht so ganz klar.

 

Gruss

Markus

bearbeitet von zocker
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Markus,

...Auch denke ich das mein Hausarzt die Marcumareinstellung zu vorsichtig angeht. Ich denke ich bräuchte eine höhere Dosis. Er wollte sich aber nicht umstimmen lassen. Gestern war mein INR bei 2,1, die Tablettendosis wird aber zurückgefahren, eigentlich sollte mein INR ja höher sein. Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit dem Marcumar habe werde ich wohl auf meinen Arzt vertrauen müssen. Morgen gibt es wieder eine Blutentnahme, dann habe ich Freitag wieder einen Wert....
Je nachdem, wie die Dosis vorher war, spricht es nicht dagegen, die Dosis für die nächsten Tage etwas zurückzunehmen. Der Wert, den Du für Freitag erwartest, könnte auch höher sein in der INR Einstellungsphase, in der Du Dich gerade befindest. Sobald Du aber den INR selbstbestimmst, wovon ich ausgehe, dass Du das willst, bist Du komplett unabhängig von "Fremdbestimmung".

Hast Du Deinen Doc schon auf die Verordnung des Gerätes angesprochen?

 

Weiterhin gute Genesung und Rehabilitation.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

ja habe die Selbstbestimmung mit meinem Arzt schon geklärt.

Er hat keine Einwände und hat mir auch schon ein Rezept für das Gerät ausgestellt.

Ein Schreiben das ich lebenslang Marcumar einnehmen muss habe ich auch.

Fehlt nur noch die Schulung und die passende Bescheinigung dann kann ich mich an meine Krankenkasse wenden.

Vorher wird es wahrscheinlich keinen Sinn machen, oder?

 

Ich bin noch am Anfang der Einstellung. Deswegen ist die Dosierung auch so "merkwürdig"

Die Tabletten werden immer Abends eingenommen, die Messung ist immer durch Blutentnahme morgens früh.

 

Anz. Tabletten: 2 - 2 - 2 - 1 - 1 -3/4-3/4 -

Gem. INR: 1,4-1,7-1,9-2,1-2,1 -

 

Heute gabe es keine Messung. Erst morgen früh wieder. Das Ergebnis bekomme ich dann leider erst am Freitag morgen.

Heute und morgen soll ich eigentlich 1/2 Tablette einnehmen. Habe Zweifel das die Anzahl Tabletten passt.

Ich müsste nämlich noch ein bisschen höher mit meinem INR kommen.

 

Mein Vater hat auch ein coaguchek Gerät. Vielleicht mache ich morgen einen Abstecher und messe bei ihm nach.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey Markus,

 

das neue Design sieht gut aus, Respekt :D

 

Ja, am Anfang schwanken die Werte halt immer ein wenig.....

 

Bist du denn jetzt von dem Dok auch schon mit dem Gerät gemessen worden, oder durch Blutabnahme aus der Vene?.... die Werte stimmen dann nicht immer überein!! (So eine Erfahrung von mir :rolleyes: )

 

Wie muss den überhaupt dein Ziel-INR sein?

 

VlG

 

Sunny ;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...