Jump to content

Jahrestag und die Psyche


marathon2

Empfohlene Beiträge

Na dann Euch allen einen herzlichen Geburtstag. :D

 

Ich hatte vor kurzem meinen 2. Tag der Tage. Irgendwie hat er mich nicht mehr so stark wie der 1. Jahrestag bewegt und beschäftigt.

Allerdings werde ich ihn wohl nicht so wie Rainer vergessen können. Dafür müsste noch sehr viel Wasser den Berg runterfliessen..... :lol:

 

Auf noch viele, viele weitere Jahre.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    12

  • Sunny

    8

  • hanny06

    7

  • helga-margarete

    5

Bei mir jährt sich schon der 2. Wiedergeburtstag zum 4. Mal. (Die Klappe habe ich mittlerweile schon 7 1/2 Jahre). Damit habe ich 2008 so nicht gerechnet. Drum ist die Freude um so größer.

 

Erlebe jeden Tag, als könnte es der letzte sein. Und freu dich, wenn ihm noch weitere folgen. :P

 

Alle guten Dinge sind drei und alle Besseren, die die danach folgen. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch, dass eure Klappen noch gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz viele Jahre brav und zuverlässig weiterklappern....

 

Dietmar - ich bin der Meinung dass man an diesem Tag ruhig etwas melancholisch sein darf......Melancholie und Dankbarkeit schliessen sich ja nicht gegenseitig aus....

 

g025.gif

ursela

Link zu diesem Kommentar

Euch und euren Klappen noch megaviele, gesunde, bereichernde, befreiende, abenteuerliche, friedliche und glückliche Jahre !

Link zu diesem Kommentar

Heute vor vier Jahren wurde meine Aortendissektion mit dem 66mm-Aneurysma im Aortenbogen diagnostiziert. Da war es Freitag Spätnachmittag und ich wurde per Rettungs-"Taxi" von Bergisch-Gladbach nach Siegburg gebracht. Mein Mann durfte vorne beim Fahrer mit einsteigen. Hinten bei mir wurde alles getan, damit ich lebend in Siegburg ankam, was ja auch gelungen ist. Dort konnte man mich soweit stabilisieren, dass die OP noch 4 Tage lang gut vorbereitet werden konnte. Am 12. Nov. werde ich meinen 4. Wiedergeburtstag gedenken. Darüber freue ich mich sehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar und Rene

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

 

 

Hallo Helga "Zwilling",

 

ich freue mich auch für Dich und denke,dass Du noch viele Wiedergeburtstage feiern wirst.

 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Helga!

 

Das war ja knapp damals und sicher ein traumatisches Erlebnis... . :unsure:

Umso schöner, das es gut ausgegangen ist und dir damit noch viele Jahre geschenkt wurden! :P

Alles Liebe zum " Wiedergeburtstag " !

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen. Ich bin froh, hier dazu zu gehören und euch gefunden zu haben.

 

Liebe Sunny, auch dir danke, jedoch ist meine Klappe schon mehr als 7 Jahre. 4 Jahre ist jetzt meine Aortenbogenprothese. Diese war notwendig nach meiner Aortendissektion, die mein bestehendes Aneurysma von 48 auf 66mm anwachsen ließ. wodurch mein Leben absolut ernst bedroht war. Gerechnet hatte ich damit nicht. Ich weiss auch nicht, warum man mir bei der ersten OP nicht gleich ein Conduit eingesetzt hat. Ich bekam nur zu hören, dass das der Chirurg während der OP entscheidet, auch ist es vom Zustand des Patienten während der OP abhängig. Zu der Dissektion kam es wohl auch aufgrund einer Bindegewebsschwäche an der Aorta. C'est la vie.

 

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Den Jecken unter euch einen heiteren Start am Sonntag in die neue Session. Anderen einen guten Appetit bei der Martinsgans. Auf das jeder nach seiner Fasson zufrieden sein kann.

 

lg Helga :P

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo!Mein erster Klappengeburtstag ist erst am 10.01.Trotzdem denke ich jetzt schon viel daran, habe am 18.12. Kontrolle und wenn alles gut ist, werde ich am 10.01. auch mit meiner Familie und engsten Freunden feiern. Mir geht es sehr gut und ich bin belastbar und habe bisher auch psychisch keinerlei Probleme. Aber ich habe vor einem JAhr im November erfahren, dass ich operiert werden muss und nun denke ich viel an diese schlimme Zeit und bin nah am Wasser gebaut...

Grüße, pieschie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

schön wieder mal von dir zu hören.

Dir geht es genauso wie mir, da bin ich auch immer besonders nahe am Wasser gebaut.

Feiern ist immer noch die beste Ablenkung.

Dir viel Glück für deine Kontrolle.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

ja, Danke Siggi :unsure: Meine zwei Mäuse halten mich auf Trab und da ist wenig Zeit für Trübsal. Zumal es mir ja auch super geht-mit der Angst werd ich immer leben müssen....

Genieß die Weihnachtszeit....Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Servus Pieschie....ich wünsche dir auch alles alles liebe und gute für deine kontrolluntersuchung...übrigens ich hatte auch heuer meine OP...ca. 3 Wochen nach dir!Hats du auch eine neue Herzklappe bekommen?

mfg silvia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...