Jump to content

Macke nach OP - Normal?


Mike

Empfohlene Beiträge

Ich nehme seit vielen Jahren Beta Blocker, ich kann nichts nachteiliges berichten. Menschen reagieren verschieden, da muss man sie wirklich ausprobieren.

 

Emanuel, ich verstehe Deine Frage nicht.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Bio-Klappen ( die halten wirklich nur einige Jahre) und Kunstklappen, die ja fuer sehr lange Zeit funktionieren sollen, dann nehme ich doch selbstverstaendlich die KK. Auch wenn ich lebenslang Marcumar schlucken muss. Warum sollte man sich denn immer wieder einer Herz OP unterziehen?

Wenn Du moechtest, kannst Du mir mal Deine Einstellung erklaeren 8O

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • rainbow1

    14

  • Dr.Lammbock

    12

  • Reni

    5

  • Klaus

    4

Also vorweg, ich lese die Packungsbeilagen nicht mehr.

 

Aber als ich Betablocker nehmen musste, so stand ich schon ein wenig neben mir. Und konnte mir Dinge nicht mehr merken etc. So wie es der Lammbock auch beschreibt.

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

@rainbow1

 

Ich hatte das mit dem MKE nicht gelesen, das stimmt schon. Ich fragte mich nur warum man denn keine andere Möglichkeit haben sollte.

 

Dennoch bin ich mir immer weniger sicher ob sie denn sooo gut sind. Besonders wenn ich dann den Artikel von Roger lese. Warum sollte die wissenschaftliche Entwicklung nicht innerhalb der nächsten zehn Jahre ein ganz großen Schritt machen, und die perfekte Klappe erschaffen?

 

Und wie man hier im Forum an jeder Ecke lesen kann, so sind die OPs heutzutage schon Routineeingriffe. Dann sollte das wohl auch nicht das Problem sein.

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Emanuel, ich weiss nicht wann Roger seine Op hat. Kann schon moeglich sein dass sich in den naechsten 10 Jahren etliches verbessert hat, aber fuer den Moment muss man sich eben dem beugen, was machbar ist. Ich hatte keine Wahl, bekam auch noch wegen "TECHNISCHER" Probleme einen Bypass( also nicht wegen Verkalkung) und seit geraumer Zeit denke ich darueber nach, wie lange der wohl halten wird , bevor ich wieder rein muss :cry:

Gruss,

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander,

 

@Sandrine: Mache dir wegen der Betablocker keinen Kopf. Bei mir waren, um einmal von Nebenwirkungen zu sprechen, diese bei der Ansetzung unmittelbar nach der OP etwas problematisch (Verwirrtheit etc.), danach hat sich aber alles normalisiert und ich hatte keine Probleme mehr. Ich konnte die Betablocker mittlerweile absetzten und bin auch ganz froh darum aber nur wegen meiner Einstellung: Soviele Medikamente wie nötig, aber so wenig wie möglich. Hätte mein Arzt eine weitere Einnahme verordnet, hätte ich auch keine Probleme damit gehabt. Fakt ist: Betablocker schonen das Herz und fördern dessen Erholung.

 

@Emanuel: Auf die Entwicklung weiterer Klappentypen und deren verbesserter Eigenschaften warten wir glaube ich Alle, unabhängig vom Klappenersatz und angewandter OP-Methode. Dennoch gibt es rationell betrachtet, speziel bezogen auf die Re-Operationswahrscheinlichkeit zur Zeit keine Alternative zu einer künstlichen Herzklappe. Alles was drumherum an Fragen und Argumenten existiert muß subjektiv auf die jeweilige Situation bezogen werden.

 

Wenn wir uns auf die Routine bei Herzoperationen berufen, sollten wir nicht vergessen das es trotz Allem keine Erfolgsgarantie gibt und der Eingriff immer noch eine schwere OP- darstellt. Wir dürfen das nicht verharmlosen, deshalb ist die Haltbarkeit der Klappen (und somit die RE-OP-Prognose) für viele, mich übrigens auch, einfach das entscheidende Argument. :!:

 

@Emanuel: Hast du etwa dein Paßwort vergessen :twisted: , oder warum bist Du jetzt Emanuel2 ????

 

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

also dass nicht in den nächsten 10 Jahren die Klappe schlechthin auf den markt kommt, kann ich Euch garantieren.

Die in der Charite zur Zeit in Erprobung bestehende Variante (BIOKLAPPE ohne Fremdeiweiße durch spezielle Verfahren) wird erst in 10 jahren zeigen wie gut sie ist(frühestens) und die Stammzellengeschichte eine Patienteneigene Herzklappe künstlich zu züchten ist wie mir Dr. Sodian vom DHZB im Unterricht erklärte (er betreibt die Versuche)steckt leider noch in den KINDERSCHUHEN.

In den nächsten Jahrenalso weiterhin

-Ross-op

-Bioklappe gestentet/ungestentet

-mech.Lappe Ein oder zweiflüglig

-Homograft

 

ansonsten wird viel Probiert hier ein anderer Stoff,da eine andere Beschichtung oder "design"

aber im Endeffekt bleibt erstmal alles beim alten.

Naja und wie Klaus schon sagte wir mussten uns ja eh jetzt entscheiden.

@Sandrine Emanuels vollständige Meinung warum er sich für Ross entschieden hat findest Du unter den "alten Diskussionen unter Ross-Op"

Leider ist und bleibt das absolute Optimum 4 gesunde Eigene Herzklappen zu haben, mit allen anderen Mögflichkeiten versucht jeder das Beste aus der Situation zu machen je nach Krankheitsbild und wunsch der lebensweise.

Lieben gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

also, ich habe jetzt so ungefähr 1 x pro Woche einen kleinen Aussetzer meines Gedächtnisses. dann fallen mir für eine kurze Zeit diverse Namen nicht mehr ein und so. Minuten später ist alles wieder OK. Welcher art sind eure Probleme?

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Also so Gedächnis ausfälle kenne ich !!! Allerdings nur im Kurzzeitgedächnis !!! So wenn mir jemand etwas sagt und das ist zuviel dann muss ich mistens nochmal zurück gehen und nachfragen !! :)

aber was bei mir sehr schlimm ist sind wie Hallotinationen !! Wenn ich im Geschäft stehe komme ich mir so fremd vor wie in einem Traum manchmal. Oder ich sehe irgendwelche farben für eine kurze Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar

 

:roll: ;):D :wink: :):D

 

Gruß an Alle und schönen Abend,

 

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Und wie ist es mit deinem Tattoo gelaufen? :)

Möchte mich jetzt auch piercen lassen habe aber ein wenig schiss vor einer Infektion am Herzen!!

Noch eine Frage an mein Schatz :) Wann hast du deine Piercings machen lassen vor der Op oder nach der OP?:)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...