Jump to content

OP Termin am Donnerstag


Dr.Lammbock

Empfohlene Beiträge

Moin Dr. Lammbock,

 

ich werde die Diskussion mit Dir weiterführen, auch wenn Dein provozierender Stil auch bei mir Emotionen weckt.

 

Also - für Deine Sahneschnittchen benötigst Du MINDESTENS 75 Watt, aber auch damit dürftest Du über die "Maikäfernummer" nicht hinauskommen .... nämlich auf dem Rücken liegend mit den Armen wedeln. Das mag ja mal ganz nett sein - wird aber dauerhaft kein echtes Vergnügen.

 

Ich teile vom Grundsatz her zwar Deine Meinung, daß man auch zu Hause wieder fit wird, finde aber einen Reha-Aufenthalt vernünftiger.

Über den Zeitfaktor solltest Du Dir die wenigsten Gedanken machen, denn jetzt nach der OP hast Du Zeit und Du bist noch sehr jung.

 

Das Krankenhaus und Reha nicht sooo spannend und aufregend sind ist mir klar, ich war Anfang 20 und hatte sicher auch schönere Dinge

vom Leben erhofft - aber es gibt da kein zurück !

 

Wenne s im Januar Jugendkurse gibt dann solltest Du Dich dazu anmelden.

Die Aussage des Prof's von wegen man sieht dann wo es fehlt und kann das dann gezielt trainieren - hm - ichw eiß nicht. Es geht doch hauptsächlich um eine allgemeine Kreislauf- udn Belastungssatbilität.

 

Deine Ängste bezüglich Deiner Ausbildung sind nachvollziehbar und auch lobenswert, aber gerade deswegen solltest Du (Deiner eigenen Argumentation folgend) zur Reha gehen !!! Dann gehts ja angeblich schneller .... Gerade hier möchte ich Dir aber auch widersprechen, Dein Chef hat keine Chance. Ich vermute Du wirst evtl. eh etwas Zeit dranhängen müssen ....

 

Good Luck

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Dr.Lammbock

    16

  • Sven

    11

  • Reni

    4

  • christian

    4

Hallo ihr Lieben,

 

ist schon was los hier. Wenn er denn aber partout net will, soll er's halt lassen. Das Gesundheitswesen muss sparen, die anderen (Reha-willigen) Patieten möchten sich erholen, wer weiß, ob die Sahneschnittchen reichen, ...

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Dr. Lammboeckchen, mich hat's schlimmer erwischt als Dich, darum denke ich auch anders.

Ich war zwar auch eine die gedacht hat, was tue ich jetzt in einer Reha?

Waren auch nur " aeltere" Leute. Habe mich regelrecht zwingen muessen einige Freizeitgestaltungen mitzumachen. Koerperlichen Anstrengungen war ich ueberhaupt noch nicht gewachsen , habe sie dann auch nicht oft mitgemacht.

Ansonsten bin ich viel spazieren gegangen und mich mit anderen " Leidensgenossen" unterhalten. Im nachhinein hat es mir in sofern was gebracht, dass ich mich endlich der Situation ( mein anderes, neues Leben) gestellt habe und es gut "verdaut" habe. Unter Aufsicht war ich auch, dass gab mir den noetigen Antrieb, wieder selbsstaendiger zu werden , auch mit meinen Aengsten.

Beate

Link zu diesem Kommentar

Habe ja nie gesagt das reha schlecht ist oder so!!

Habe ja schon ein paar mal erwähnt das ich es mir einfach überlegen werde und mich vielleicht im Januar bei dem Kurs anmelde. :o :?:

Werde mich dann nochmal melden wenn ich dort bin oder war oder auch nicht gehe!! :P Kümmert euch jetzt erstmal nicht mehr um mich !! Ich glaube es gibt noch andere Leute hier im forum die Eure hilfe bauchen die noch vor einer OP stehen!! :D Also ich melde mich dann nochmal !!

:wink: MFG :wink:

Link zu diesem Kommentar

Dear Mr. Lammbock,

 

irgendwie kann ich trotz allem verstehen.

Habe die OP mit 40 gemacht, bin anschliessend nach Hause und habe dass so ca. 1 1/2 Monate später mit der ambulanten Therapie angefangen.

Wie sich gezeigt hat waren aber alle meine Leidensgenossen aus dem spital einiges früher wieder auf dem Damm.

Ob eine Kur für dich sinnvoll ist, kannst nur Du selbst bestimmen. Egal wie du dich entscheidest, du weisst erst nachher :idea: ob es richtig war.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

So wollte mich auch mal melden !! :P

Habe jetzt wie gesagt keine Reha gemacht und fühle mich inzwischen sehr fit !! Habe jetzt einen Schwerbehinderten Ausweis beantragt !! Gestern kam ein brief das ich nur 30% zugesprochen bekomme !! Werde auf jeden Fall einspruch erheben !! :D

Link zu diesem Kommentar

Schön das Du alles gut überstanden hast, schade das Du Dich nicht zueiner Reha durchringen konntest.

 

Wenn Du aber so fit bist wie Du schreibts und nicht zur Reha gehst, bist Du mit 30% doch gut bedient - oder ? :P

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Lieber Dr. Lammbock,

 

schön, dass Du dich mal wieder gemeldet hast. Ich denke, so ein jugendlicher Hüpfer steckt das alles auch ganz anders weg. Wer weiß, ob

Du bei den herzoperierten Senioren um die 40 und aufwärts nicht doch zu sehr gelitten hättest.

 

Bist Du für den Behindertengrad noch mal gemustert worden oder war das so ein Pauschalurteil?

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. LAmmbock

 

schön dass du dich wiedermal meldest.

Es freut mich, dass du alle so gut überstanden hast. Wer weiss, villeicht war dies der richtige Weg für Dich. In erster Linie gehts ja um dein Wohlbefinden.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...