Jump to content

OP Termin am Donnerstag


Dr.Lammbock

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin hier neu im Forum !! Bin 17 Jahre jung !!!

komme morgen ins krankenhaus !!!

Ich habe einen Herzfehler. Am Donnerstag habe ich die OP ich bekomme eine künstliche Herzklappe !!! :? Naja weiß noch nicht welche ich nehme aber wünscht mir bitte viel Glück und denkt an mich !!! :D DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Dr.Lammbock

    16

  • Sven

    11

  • Reni

    4

  • christian

    4

Hallo,

 

was für eine Klappe muß denn erstezt werden bei Dir ?

 

Ich habe mit 24 Jahren eine künstiche Mitraklappe bekommen und habe damit keine Probleme ....

 

Stell Dich darauf ein, daß Du beid er Reha der jüngste nbsit und alle ganz erstaunt sind ....

Laß Dir Zeit - es dauert ein bißchen bis Du wieder fit bist und die Älteren

Herrschaften nach Bypass kommen schneller wieder auf die Beine. Davon darfst Du Dich nicht verunsichern lassen.

 

Also viel Glück !

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Der Herzfehler heißt Pullmonalklappenstenose !!!

Was für eine klappe ist den besser? :roll:

Kann ich den Alkohol noch mit macumar zusammmen genießen? :?

Was darf ich alles machen was nicht ?

Kann der körper belastet werden? :?

bin im mom. sehr gut belastbar!! (Für einen Herzfehler) :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

welche Klappe "besser" ist ..... es gibt natürlich auch medizinische

Notwendigkeiten. Wennd as Herz noch wächst wird eine Bio-Klappe

besser sein, ansonsten empfinde ich persönlich eine mechanische

Klappe als die bessere Lösung, weil Du nicht mehr operiert werden mußt.

 

Solange der Alkohohl Genuß bleibt und dieser Genuß nicht erst durch Umfallen beendet wird, ist das OK ... :D

 

Du darfst alles, bis auf ... alles was einen großen Druckausgleich erfordert,

wie z.B. Tiefseetauchen, Drachenfliegen, Fallschirmspringen ..... UND alles in vernünftigen Maßen ....

 

Normale Belastungen sidn OK, näheres wirst Du auch in der Reha erfahren, Pressatmung (z.B. beim Bodybuilding) ist zu vermeiden

(OK es gibt vielleicht Situationen da gehts nicht ihne 8) ).

 

So - nächste Runde - bitte

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Solange der Alkohohl Genuß bleibt und dieser Genuß nicht erst durch Umfallen beendet wird, ist das OK ...  :D

8O :D Das war wirklich gut!!!

 

Du darfst alles, bis auf ... alles was einen großen Druckausgleich erfordert,

wie z.B. Tiefseetauchen, Drachenfliegen, Fallschirmspringen ..... UND alles in vernünftigen Maßen ....

 

Gilt das denn jetzt auch für mich?

 

 

@Dr.Lammbock

 

Wie du nur auf diesen nick kommst? :roll:

 

Es ist gut wenn du es locker nimmst, aber bitte bitte geh auch nicht zu leichtfertig an die Sache ran. Denn wenn man aufwacht ist man schon ein wenig derangiert.

 

Du machst das schon.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gehe positiv an die OP ran, setze Dich nach der OP nicht zu sehr unter Druck und lasse es ruhig angehen. Alles wird gut !

 

Viel Glück !

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Emanuel,

 

ich bin ja nicht Dein Arzt, aber warum sollte es für Dich nicht auch gelten ?

 

Ich kann z.B. nicht verstehen, warum Steffi nicht mehr reiten darf ?!

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karlo,

 

schwierig zu sagen - ich denke das muß jeder persönlich entscheiden.

 

Wünsche Dir alles Gute und melde Dich spätestens mal nach der Reha hier wieder.

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karlo,

 

wer kann denn schon als Unwissender einschätzen, ob so ein Krankenhaus nun gut oder schlecht ist. Mein Mann ist an der Bandscheibe operiert worden, böse OP. Und hinterher sagten viele, dass sie niemals in dieses KH gegangen wären. Aber es ist eben alles top gelaufen, also empfehlen wir es weiter. Wird schon werden. Die Leute haben das gelernt.

 

Sven, vielleicht war Steffi im Rodeo-Verein. Kann ich mir aber auch nicht erklären, so'n gemächlichlicher Ritt müsste doch drin sein.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mr. Lammbock

 

ich weiss nicht, ob Dein HErz bereits ausgewachsen ist. Wenns noch am Wachsen ist kommt wohl nur eine Naturklappe in Frage, mit dem NAchteil, dass Du einige JAhre später diese wieder auswechseln musst.

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles, alles Gute. Melde dich sobald du kannst.

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Dr. Lammbock,

 

ich wünsche Dir eine erfolgreiche Pulmonalklappen OP. Sicher bekommst Du aufgrund Deiner 17 Jahre eine künstliche Klappe eingesetzt, die Dich dann von ihrer Lebensdauer her überlebt.

Da Du ja noch sehr jung bist, und einen guten Ausgangszustand hast, wirst du das Alles sicher schneller wegstecken, als wir Älteren.

Melde Dich mal aus der REHA, wenn Du kannst.

 

Nochmals die besten Wünsche und wir denken an Dich und drücken beide Daumen,

 

Gruß, Thomas. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wahrscheinlich werden sie Dr. Lammbrock eine Bioklappe geben wie fast allen mit Op in der Pulmonalposition.

Ich habe ja nur auf Grund meines fachwissens und eines loyalen Chiruegen die Kunstklappe bekommen.

 

Also es geht bei mir darum das die INR mit 3,5 ziemlich hoch ist und man kann auch im Schritt vom Pferd fallen wenn es umknickt oder mal durchgeht etc. ein Pferd ist leider nicht berechenbar.

Es ist zwar unwahrscheinlich das ich falle aber wenn ja ist Polen offen.

 

Das Herz ist übrigens mit 17 Jahren ausgewachsen es ist nur ebend eine sache für sich in Pulmonalposition mit Bioklappe versus Kunstklappe...

 

Es gibt bei beiden Sachen Vor und Nachteile und es hängt vom ganz individuellen Befund ab und von der lebensgestaltung ob bio oder nicht etc., aber meistens bauen sie aus mannigfaltigen Gründen wiegesagt Bio ein.

 

Gruß Steffi

 

UND allen die PRÄ OP sind toi toi toi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Habe meine OP sehr gut überstanden!!! Sie haben mir eine Zweiflüglige künstliche Klappe eingesetzt!

Mein INR steht heute auf 1,7 !! Bin deswegen noch im Krankehaus :)

Habe aber einen Laptop da und gehe drahtlos ins net. :D

Muss noch ca. bis dienstag oder mittwoch drin bleiben 8O

Noch eine gute Nachricht die Krankenkasse zahlt meinen Gameboy von der Firma Roche :D (Wenn ihr wisst was ich meine) :)

also schreibt schön :(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sehr schön das Du alles gut überstanden hast und bestens versorgt

bist. Ja mit Roche gibts eigentlich keine Probleme .....

 

Wie gehts weiter ? Reha ? Wo ?

 

Viele Grüße und weiterhin alles, alles Gute

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, ich freue mich, wieder ein Mitglied bei den "Künstlichen Herzklappen" begrüßen zu können. Welche Type hast Du denn an welcher Position eingesetzt bekommen?

Gut ist, daß es dir schon wieder besser geht. Du bist ja auch noch jung, da steckt man Alles schneller weg. Wann gehst Du denn in die REHA und wohin? Schreibe nur immer fleißig in das Forum, wenn Du kabellos in das Internet kannst.

 

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung wünscht Dir herzlich,

 

Thomas. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lambock, toll dass alles so gut gegangen ist.

 

Aber warum gehst du nicht in die Reha? :?:

 

Ich hatte auch keine große Lust darauf, aber im Nachhinein hat es mir wirklich sehr gut getan...

 

weiterhin noch Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

JUHU toll das es Dir besser geht,

 

Du sitz jetzt mit mir und Ilona in einem Boot was die Künstl.Klappe in Pulmonalposition betrifft.

Ich persönlich bin total froh das Du keine Bioklappe hast denn auch ich habe mich ja nicht ohne Grund für meine SJM Kunstklappe entschieden.

 

Welchen INR Bereich hast Du ??? ILona 2,5-3,5 da sie aber erhöhte Druckwerte hat und ich bei normalen Drucken 3-4.

 

Na mensch toi toi toi und werd nicht gleich zu übermütig.

Wo war die OP???

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

INR Wert berreich ist bei mir bei 2,5-3,5 eingestuft!!

Muss jetzt halt noch warten bis das eingestellt ist! :oops:

Warum ich nicht in die reha will? mir reichen meine 2 Weeks krankenhaus aufenhalt vollkommen :( So langweilig :roll: . Und ich fühle mich nicht so schlecht das ich jetzt sagen müsste das ich in reha muss da kann ich mich auch nochmal 4 Weeks daheim ausruhen ! Habe ja nur noch ein wenig kraft probleme und ein wenig schmerzen im narben und schultern berreich :D sind aber schon fast weg!!

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon klar, dass es langweilig ist. :(

 

Es war nur als Tipp gemeint. Ich dachte auch, dass ich schon top fit bin. Nur nach der Reha musste ich feststellen, dass das eben nicht so ganz stimmte.. :!:

 

Wenn du zu Hause bleibst, dannn mach aber wenigstens ein ambulante Reha. :wink:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...