Jump to content

OP Termin am Donnerstag


Dr.Lammbock

Empfohlene Beiträge

Also bei mir war das so:

 

Ich war nicht in einer reinen Herz-Rehaklinik, sondern der überwiegende Teil hatte irgendetwas mit den Armen oder Beinen etc. Dort gab es also auch einige gleichaltrige.

 

Am Anfang hatte ich nur Massagen und Ergotherapie. Doch dann sind noch Frühsport und "Radfahren" und andere sportliche Dinge hinzugekommen (wir haben auch Hockey gespielt).

 

Was mich an der Reha überzeugt , am Anfang konnte ich auf dem Fahrrad nur 25W treten und am Ende der Reha waren es 75W. Also eine nicht unerhebliche Steigerung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Dr.Lammbock

    16

  • Sven

    11

  • Reni

    4

  • christian

    4

:? hmmmm mal schaun was der prof. sAGT wenn der meint so ne woche reha oder so mache ich es warscheinlich!! :D bin ja im mom. noch in der kinderklinik in Heidelberg. Mein INR. Wird gerade überprüft dürfte heute aber auf ca.2,2 oder vielleicht schon bei 2,5 stehen? :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Lammbock,

ich wolltezuerst auch nicht auf Reha gehen,habe mich dann aber überzeugen lassen und es nicht bereut. Ich war zwar subjektiv der Meinung, daß es mir nach der Op gut geht, wieviel Steigerung aber möglich ist (bzw wie schlecht ich objektiv nach der Op beieinander war) habe ich erst in der Reha gemerkt. Ich war mit Steffi in der Klinik Fallingbostel, außer uns waren eigentich immer noch 1 - 2 Personen unter dreissig (sorry, bin selber schon 42 :D ) Jahren da, im Übrigen hat man ein volles Programm, wenn die Reha gut ist, so daß es längst nicht so langweilig ist, wie im Krankenhaus.

Die Kasse zahlt auch direkt nach der Op anstandslos, da es als Anschlußheilbehandlung läuft - später eine Kur genehmigt zu bekommen,ist viel schwerer.

In jedem Fall wünscht alles Gute Ilona (PS habe in HD studiert) :(

Link zu diesem Kommentar

Hej hej hej,

 

nun mal nicht so übermütig in Deinem jugendlichen Leichtsinn :( ...

Nee ich meine Du mußt keinem was beweisen vonwegen wie fit und cool drauf und so,

auch an Dir wird nun mal dieser kleine Eingriff nicht ganz spurlos vorbeigegangen sein :wink: ...

 

Man neigt dazu sich zu überschätzen und merkt nach 1 Woche Reha erstmal wie klapprig man war, Du hast

a) zu hause bei selfmade training keine Ahnung wie Du Dich aufbauen mußt

b)keine Anwendungen wie Massage,Kneipp etc.

c)mit mehr Aufwand ein Schulungsplatz für das Coagu.chek

d)nicht sofortige Betreuung bei Rhythmusstörungen etc. beim Training und so

e) auf die 15 jährigen mädels kannste auch mal 4 Wochen verzichten und ältere Frauen ab 25 sind ja auch mal ganz interessant zur HORIZONTERWEITERUNG 8)

f) DU nimmst Dir zu hause garantiert nicht die nötige Ruhe...

 

ALSO sei brav und mach die Reha Ilona und ich haben uns köstlich amüsiert :oops:

DON´T WORRY

 

Alles liebe Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich denke Du solltest schon ernsthaft an Reha denken und die

Mädels hier, haben sicher Recht mit einem kleinen Verzicht für

ein paar Wochen ... danach bist Du mit Sicherheit fitter als jetzt

und hast DANN bessere Karten.

 

Ich habe mir am ersten Abend beid er Reha erlaubt bis Mitternacht Billard zu spielen - prima so 10 Tage nach der OP - aber leider völlig falsch !

 

Rhythmusstörung hießß dann das Zauberwort und wieder ienen Tag

auf Intensiv zur Beobachtung ....

 

Wenn Du wirklich clever sein willst, dann hol Dir die Reha und informiere Dich über verschiedene Kliniken und dann nix wie hin da .....

 

Viel Spaß bei der Suche - ich denke ohne geht es nicht (gut)

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ja aber des geht doch auch ohne Reha :!: :?: Die Jungs (2 Stück) wo jetzt mit mir auf dem zimmer sind die gehen auch nicht in die Reha!! Bekommen die auch nicht von den ärzten geraten!! Also muss es ja auch ohne Reha gehen!! Wenn man Reha macht wird man halt nur etwas schneller wieder fit aber die Endleistungsseigerung die bekomme ich auch wenn ich nicht in Reha gehe!! Die meisten sind von euch halt in die Reha gekommen . Junge Leute werden doch nicht so oft in die reha geschickt! In der Reha wird man nur wieder SCHNELLER wieder Fit, das müssen natürlich auch viele von euch da sie arbeiten müssen :!: :wink: Es geht auch ohne denke ich man braucht halt etwas länger bis man wieder fit ist. 8)

Link zu diesem Kommentar

Moin Chris,

 

sorry, aber bei Deiner Ansicht krieg ich zwei bar Druck auf'm Hals ....

 

Auch nach der Reha "durfte" ich noch daheim bleiben ....

 

Es geht auch darum Dir Deine leistungsmöglichkeiten aufzuzeigen und das ganze unter ärztlicher Aufsicht. Allein der Zeitfaktor macht nicht den Unterschied, daß hätte man in unserem schönen Gesundheitssystem dann schon längst gestrichen.

 

Ich bin der Meinung, daß Du eine Dummheit begehst wenn Du die Reha-Möglichkeit nicht nutzt.

 

Ich wünsche Dir -so oder so- alles Gute

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Lammbock,

 

Sven eilt mir hier im Forum gerade immer einige Minuten voraus, daher bleibt mir eigentlich nur, seine Ansicht zu bestätigen. Du bist zwar ein elastischer jugendlicher Hüpfer, aber, wenn Du erstmal zu Hause bist, merkst du sicher schnell, dass Du Federn gelassen hast. Außerdem hilft die Reha, den inneren Schweinehund zu besiegen, was dir zu Hause im warmen Bettchen mitunter nicht gelingt. Übrigens, da wo ich war, gab's auch Sahneschnittchen.

 

Mach das mal!

 

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

welche Art von Sahneschnittchen meinst Du ? :o

 

Also meine Tage ind er Reha hatte man mir doppelt "versüßt" ... :P

 

Ich bekam tatsächlich täglich ein Stück Sahnetorte ..... und dazu kamen

noch zwei nette junge Damen meines Alters ... 8)

 

Beim Mitternachtsbaden ist leider eine von den Damen gegen den Alarmknopf gekommen - dumme Situation :oops:

 

Im Zweifelsfall würde ich aber auf Sahnetorte verzichten und lieber

Sahneschnittchen haben wollen :D

 

Viele liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Junge Leute werden doch nicht so oft in die reha geschickt!

 

Und was binn ich dann? War ich in der Reha?

 

Ich glaube du hast wirklich ein kleines Problem die Ernsthaftigkeit und Tragweite des Eingriffes zu begreifen. Wie ich auch schon ganz am Anfang des Treads geschrieben habe. Das ist jetzt wriklich nicht böse gemeint!

 

Aber in der Reha wirst du unter ärztlicher Kontrolle aufgebaut.

 

Jetzt bist ja schon super fit und machst zu Hause einen kleinen Spaziergang, aber da du dich überschätzt hast kann es sein, dass du es nicht mehr nach Hause schaffst. Und wer sammelt dich dann ein? Wo machst du zu Hause ein Ergometertraining?

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Lammbock,

 

ich war zwar älter als ich die OP hatte, wollte aber auch icht in Reha.

Wollte es ambulant machen, im Krankenhaus habe ich mich auch einiger-

maßen gefühlt, habe mich aber dann auf anraten der Ärzte zur Reha anmelden lassen und wurde direkt von der Klinik in die Reha verlegt.

War dort ganz stolz das ich de Weg vom meinem Zimmer bis um Kiosk bewältigt hatte. :o (War für normale Verhältnisse nicht weit)

Zwei Tage später war ich dann überhaupt nicht mehr gut drauf, :cry: hatte einen sehr großen Erguß im Herzbeutel von da an war die Reha für mich gelaufen. Es ist etwas anderes ob man in der Klink ist wo man alles

gebracht bekommt oder wie du zu Hause alles selber macht.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen.

 

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung :wink:

 

Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Na weisst Du Dr Lammboeckchen, :idea:

Du solltest froh sein, dass man eine Reha ueberhaupt noch machen kann.

ansonsten scheinst Du einer von denen zu sein, die meinen, alles besser zu wissen. Na, wenn Du da mal nicht auf die Nase faellst! :twisted:

Link zu diesem Kommentar

Selber :twisted:

Habe gerade mit meinem Prof geredet !!

Er meinte Reha sollte man nicht gleich nach der Klinik mach weil: Man sollte erst schauen wo im Alltag seine grenzen sind z.b. zum kiosk laufen :o !!! Dann wenn man weiß was zu behandeln wäre , wenn man wirklich weiß wo man seine Leistungsfähigkeit steigern will , in welchem Berreich , sllte man in reha gehen und diesen Berreich in angriff nehmen!! :!: :!: :!: :!: Also : er hat mir gleich eine Reha vorgeschlagen : Katharienhöhe in Schönwald (findet man auch in goggle, die homepage) . :D Wenn ich probleme mit meiner leistung sehe und diese bewältigen möchte werde ich den jugendkurs im Januar mitmachen!!!!! :P :?

Seit ihr jetzt zufrieden?? :?: :?: :?: :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr Lammbock

 

Ich bin zwar mit meinen 44 Jahren Grufti für dich, ich will dir auch nicht dreinreden aber: ich habe vor 8 Wochen eine neue Aortenklappe gekriegt,

war anschließend in der Reha, 1. Tag Ergometertraining. 10 Minuten mit 25 Watt und ich war fix und alle. Denk mal an die Sahneschnittchen, für die brauchst Du mindestens 75 Watt Dauerleistung. Das geht halt schneller in der Reha. :lol::lol:

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Last but not least,

 

VIEL GLÜCK auf Deinem Weg ABER

 

HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL :!: :!: :!:

 

 

 

Hoffentlich helfen Dir die Sahneschnittchen beim austehen...

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

wenn man sich die Dialoge mal so durchliest kommt mir der Verdacht auf, das hier jemand entweder ganz schön provozieren wollte oder einfach die Tragweite seiner Operation nicht bewußt ist.

Liebes Sorgenkind, wenn du um Ratschläge bettelst dann darfst du dich nicht wundern wenn du welche bekommst.

Ich glaube das eine REHA für Dich wahrscheinlich nicht notwendig ist, denn du weißt ja schon alles.

 

Ich wünsche Dir viel Glück für deine Genesung, ich befürchte du wirst es brauchen.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

salü lammbock

 

ich denke dein nickname trifft zu. Ein Bock ist ein Tier das mit den Hörnern durch die Wand will :!:

 

Trotzdem freut es mich dass du dich so schnell wider fit fühlst.

 

Ob du in die reha willst oder nicht, musst du selbst wissen. Darfst aber, wenn du frägst die Antwort nicht scheuen. In diesem Forum liegt siehr viel Erfahrung von Mitmenschen die eine solche OP vor JAhren erleben mussten. Die einen hatten keine Probleme, die andern........

 

Es fällt dir doch kein Zacken aus der Krone, wenn du für einge Zeit zur Kur gehst. Alleine zu Hause ist es nicht interessant (Von wegen Sahneschnittchen :oops: Es nütz dir nicht wenn du dich nicht bewegen kannst

Ich wünsche Dir trotzdem alle Gute, egal ob mit oder ohne Reha

Link zu diesem Kommentar

Wisst ihr ob ich auf euren Rat nicht doch höre? :twisted:

Die Leute die dann so beleidigt tuhen verstehe ich nicht!

Wenn ihr nicht in Reha gewesen wert hättet ihr auch zu eurer Leistung zurück gefunden nur halt langsamer ! Wenn ihr natürlich euch gleich überall überanstrengt hättet wäre das NATÜRLICH schief gegangen :!: :!: Jetzt wart ihr in Reha und fandet das halt gut weil ihr schnell wieder auf die Beine gekommen seid. :idea: So ist es doch :!: Nehme eure Tips gerne auf überlege auch schon aber leider fangen die Kurse erst im Januar an :!: Bis dahin müsste ich schon fast wieder fit sein. :?: :? Vorallem kann ich mir warscheinlich so eine Reha garnicht leisten weil da mein Chef Streß machen würde weil ich in der Ausbildung bin (1.Lehjahr) und schon ein haufen verpasst habe :!: :roll: Das macht auch mir sorgen. :oops:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann mir jemand mal sagen was hier los ist.

Mein Einduck war folgender: Dies ist ein SUPER Forum. Für Menschen die eine schwierige Operation vor sich haben und auch für die Zeit danach.

Man geht sehr verständnisvoll miteinander um. Mir hat es in der Zeit vor meiner OP ( JUNI 2003 ) sehr geholfen. Nochmals danke an alle.

 

Aber was ist jetzt ? Eine Debatte ob einer, der halt nicht will in Reha gehen soll; im Stile eines Forums bei einer Teenie - Page.?? Bis jetzt fast 50 Antworten und über 300 Seitenaufrufe.... - Rekord. Unverständlich.

 

Hoffentlich wird`s hier bald wieder so seriös wie bis dato.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...