Jump to content

FOUMSTREFFEN ....


Sven

Empfohlene Beiträge

Moin

 

so bin jetzt ne 3/4 Std wach - ohne Ziga...

 

Du als kleiner dummer (sofern du über Steuerkarte schaffen gehst)wirst hier nur vera...

Beispiel Gesundheitsreform: OK weniger Beitrag an die Kasse siehtr toll aus. Dann zieh aber mal die höhere Mehrbelastung( Eigenanteil, Eintrittsgeld Zusatzversicherung...) ab.

 

Steuerreform das selbe - Weniger Lohnsteuer ist OK - dafür aber Pendlerpauschale gekürzt und schon machste wieder kräftig Nasse.

 

Gruß

Ronald

47min ohne Ziga...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    15

  • Ronald Heß

    12

  • steffi

    6

  • Klaus

    4

Hi Ronald,

 

grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung "Qualität vor Quantität" (was den Zeitpunkt des Ablebens angeht). Aber nur mal finanziell betrachtet, mir täte auch das schöne Geld leid, was ich da verdampfe. Man muss doch nicht der "fetten Sau den Hintern pudern". Außerdem ist es ja nicht so, dass Du vom Rauchen gleich stirbst. Du könntest auch langsam am Lungenkrebs todgehen oder ein Raucherbein kriegen ... . Leider ist die Versuchung zu Rauchen da, wo es gesellig zugeht am größten.

Also packs an!! Was ich schwaches Weib geschafft habe ...

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

also das liebe Geld war und ist mir beim rauchen egal gewesen.

Wieviel ich dadurch spare? 3,25 pro Schachtel - der Monat hat 31 Tage imSchnitt war es ne Schachtel pro tag macht 100,75 EUR im Monat und 1209 EUR im Jahr

 

Bisher hats geklappt - aber nachher gehe ich wieder in ne Kneipe...

Schaun wir mal.

 

Gruß

Ronald

Link zu diesem Kommentar

Hey Ronald,

 

der letzte Satz ist Dir nicht gut gelungen .......

 

Wie wäre es mit der Erkenntnis, das Du beim Passivrauchen genug Niktoin

abbekommst ?

 

Aus meiner Sicht ist es NIE die Kohle, die ienen Raucher bewegt sein Laster aufzugeben ..... bei mir war es das auch nicht

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe Ronald schafft´s..

 

Ich habe eine Woche vor der OP aufgehört. Und habe es tatsächlich 1 1/2 Jahre nicht geraucht..

 

Dann hab´ ich mich von meinem Freund getrennt, war ständig unterwegs..(Disco etc.) und bin wieder schwach geworden. Könnte mir voll in den arsch beißen. Das war im März. Aber ich hab mir geschworen, dass ich das (Raucher-) Jahr nicht voll mache.. :lol:

 

Wenn ich das damals unter dem Stress geschafft habe, muss es doch wohl möglich sein, dass jetzt weider zu schaffen. Aber vielleicht war´s gerade der Stress..wer weiß.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ramona,

 

komischerweise beruhigt Nikotin nicht .... es ist eher die Gewohnheitsmäßige HAndlung, welche ienem im Streß Sicherheit oder auch Ruhe vorgaukelt. Man könnte auch genüßlich einen Fruchtdrops lutschen, sich zurücklehnen und lächeln .....

Aber ne anzünden, tief einatmen, auspusten und das Gefühl zu haben es druchströme ienen diese innere Ruhe .....

 

Willst Du das Jahr erst kurz vor Schluß beeenden oder jetzt gleich ?! :lol:

 

Du warst doch schon sooo gut mit 1 1/2 Jahren - also los jetzt - schmieß die Dinger weg.

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hullu,

 

wie wäre es mit Forumsinterner MOTIVATION,

die Leute die es schaffen noch dieses Jahr aufzuhören und dieses beim Treffen bestätigen bekommen die goldene Herzklappe verliehen????

Eigentlich muss es ja jeder selber wissen aber mich nervt es wenn ich im Restaurant esse und am Nachbartisch wird geraucht, oder wir hatten mal in meiner alten klinik nur einen Pausenraum und den Rauchern war egal dass sie die Nichtraucher eingenebelt haben.

Auch ebend diese Einstellung ich rauch halt, die Ärzte können mir ja dann helfen finde ich schwach bzw. die Kosten und der therapeutische Aufwand sind mir zu schade.

Aber vielleicht war die Erfahrung Herzop noch nicht abschreckend genug...

Aber als nichtraucher kann ich ja vielleicht die sache nicht richtig beurteilen aber Sven hat bestimmt nicht unrecht mit den Fruchtdropsen...

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Du Ronald,

 

ich gebe sogar zu, gern geraucht zu haben. Rauchen soll schlimmer sein als Suff. Wenn mir einer sagt, dass morgen die Lampe ausgeht, hole ich mir mindestens drei Schachteln Camel, auch nach mehr als acht Jahren.

 

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Also das mit der goldenen Herzklappe find ich nicht schlecht :lol:

Es gibt ne medizinische Möglichkeit es im Labor festzustellen wann zuletzt geraucht wurde.

Da gabs mal vor 2 Jahren ein Wettbewerb im Radio wenn ich mich nicht irre. Da mussten die Gewinner auch zum Test.

 

Ich habe auch schon das Argument gehört das Raucher doofe Menschen sind. Das stimmt nicht.

Ich kenne jemand der ist Prof. Dr. Dr. med. - ein Chirurg in einer Lungenfachklinik. Ist jetzt 3 Jahre her da hab ich mit dem telefoniert - der steckt sichj auch regelmäßig siene Kippe an. gerade der müßte ja wissen wie schädlich das Zeug ist.

 

Also für heute wäre Ich durchgefallen - 3 Zigaretten hab ich mir noch "gegönnt".

 

Gruß

Ronald

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da kann ich Ronald leider nur beipflichten nirgendwo habe ich mehr raucher gesehen als bei unserem Personal der Herz-Kreislauf-Klinik.

Also auch die neue Anti-Raucher Beschriftung auf den Schachteln wird nichts bringen...

Gruss Steffi

P.S.: RENI ICH WAR HEUTE STELLVERTRETEND FÜR DICH SHOPPEN,

Pafürm und Pullover...

Hab ich gerne für Dich gemacht :oops:

UND ICH FINDE KINDERKRIEGEN SCHLIMMER 18std.Wehen sind ABARTIG ind mit 3min.Wehen waren wir noch Chinesisch essen,

das Kind hat aber keine Schlitzaugen 8)

Link zu diesem Kommentar

:lol: Naja..drei Zigaretten sind besser als ne ganze Schachtel. Aber nach meiner Erfahrung schafft man es nur, wenn man von heute auf morgen aufhört. Wenn es doch nur einfach wäre..

 

Und, Steffi..

Die Herz-OP ist abschreckend. Leider verliert es seine Schrecken scheinbar nach ner Zeit. Also, die Zeit kurz nach der OP waren am einfachsten für mich. (rauchtechnisch gesehen)

Ich konnte mir nicht mehr vorstellen jemals wieder Rauch durch meine Lungen zu ziehen.. aber wie das so ist..Angst und Schmerz werden schnell verdrängt..

 

Aber ich hoffe, ich schaffe es nochmal.

Mein Problem ist, dass ich bei der rauchstärksten Abteilung der Stadt OB sitze..der Stadtkasse. (Wir haben ganze zwei Nichtraucher! von..hm..ungefähr 30 Leuten..)

 

Und mein Freund ist auch starker Raucher.

 

Liebe Grüße

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

ein geiles Forum hier.

Von Treffen( also Frumstreffen über Schwangerschaft, Wehen, Rauchen zu ... ja wohin gehn mer denn?) :lol:

 

Ich komm grad von ner Weihnachtsfeier unseres Dartclubs.

 

Leider bin ich im Suff rückfällig geworden und hab heute ne halbe Schachtel verqualmt :lol:

 

Prost

111er

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...