Jump to content

FOUMSTREFFEN ....


Sven

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    15

  • Ronald Heß

    12

  • steffi

    6

  • Klaus

    4

Na Klaus,

 

haste wieder Schlaf in den Augen vom vielen gammeln? :D

 

Sven hat dochn geschrieben, das herr Schäfer am Montag die Umfrage startet.

 

Nun die Preisfrage : Was sind Pneumokkoken

 

a) kleine Giftgrüne saure Gummibärchen von Haribo (new Edition)

B) neu aufgetauchte Inselgruppe im indischen Ozean

c) gemeine hinterlistige Bakterien gegen die man impfen muss

 

 

FÜR DIE RICHTIGE ANTWORT BEKOMMT DER KANDIDAT

1 Tüte Gummibärchen auf dem Treffen von mir. :o:lol:

 

Nicht böse sein, sind wahrscheinlich die Üblen Nachwirkungen meines Viruses(deshalb das Kopfweh)

 

 

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

 

sollte die Frage mir gelten, dann hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Ich schwanke noch zwischen :lol: dieser komischen Inselgruppierung und d) einem Fiffi aus Norddeutschland :o

 

Allerdings unter dieser Überschrift stand das mit Sven und der Absprache mit H.Schäfer aber nicht (oder bin ich wieder zu Müde vom Gammeln um das zu lesen) 8O

 

Egal, dann ist ja Alles in Ordnung! B)

 

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

nein, nein das Treffen schläft nicht ein.

 

Herr Schäfer kümmert sich wohl noch um das eine oder andere, wobei ich der mienung bin, daß wir unabhängig davon die Umfrage starten könnten,aber das ist meine persönliche Meinung.

 

Ich hätte halt gern schone inen Termin abgestimmt und dann die Unterkunft in Angriff genommen ....

 

Ich bin für Antwort e) Bootsart südamerikanischer Handelsschiffe :D

 

Ich schreib gleich mal ne MAil an Neo

 

Dann man noch nen netten Abend.

 

@Steffi - man hört nichts von Deinem Sohn, Hund, Kamin ?! :lol:

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

:lol:

 

 

ZITAT

 

--

Hallo Sven,

ich bin noch auf Suche nach Sponsoren. Es wird sicherlich welche

geben. Dazu benötige ich aber noch ca. 10 Tage.

Hintergrund ist der:

Gerne würde ich dann das Treffen nach Würzburg legen - dort in Hotel,

wobei die höheren Hotelkosten zum Teil vom Sponsoren übernommen

werden sollten.

Verbunden wäre dann dieses, dass ein Fachvortrag mit Diskussion zur

Gerinnung/Herzklappen mit einbezogen werden müsste. Das Treffen hätte

dann einen Zusatznutzen, der sicherlich bei den Teilnehmern auf

Interesse stoßen würde. Es sind ja sicherlich viele frisch Operierte

dabei. Das "Restprogramm" wäre dann das von Ihnen vorgeschlagene

Forumtreffen.

 

Mein Vorschlag zunächst abzufragen, wer überhaupt Interesse hat. Auch

mit der Ortswahl Würzburg.

Ein Formular würde zunächst nichts bringen - und kostet für mich

zusätzlich Geld, da ich die web site allein unterhalte und bitte um

Verständnis.

Im Forum bitten, dass alle Interessenten Ihnen eine e-mail schicken,

und somit ein erster Überblick besteht.

Nächste Woche werden wir mehr wissen.

 

Gruß

Christian

 

ZITAT ENDE

 

Wer generell daran Interesse hat, bitte eine Mail mit Angabe der vorraussichtlichen Perosnenzahl an mich unter sven.tabbert@freenet.de

 

sowie Angabe von Terminen an denen Ihr teilnehmen würdet

"Termine" (mehrfach Nennungen möglich, wenn alle Termine OK sind) Zur Auswahl stehen:

- ein "normales" Wochenende 7.-9. Mai 2004

- dto. 14.-16. Mai 2004

- ein verlängertes Wochenende 28.-31. Mai 2004(Pfingsten)

 

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

 

Also los

 

lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja, auch ich werde mich bemuehen, falls es ein Treffen gibt, dabeizusein.

Allerdings bin ich aller Planung nach im April gerade unterm Messer oder in Reha.

Zum Ort: Mein Vorschlag ist ein Ort mit ICE Anbindung. Also vielleicht Frankfurt oder etwas noerdlicher, Kassel. Aber irgendjemand muss ja das Event auch organisieren. Deswegen werdn wir uns vermutlich danach richten......

 

Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Also grds. habe Ich auch Interesse an einem solchen Treffen.

 

Wichtigsollte sein, das man mit den öffentlichen anreisen kann, also Bus bzw. Bahn. Auch sollten die Kosten überschaubar sein.

 

Den Vorschlag mit einem Fachvortag finde ich gut. Wie ich weiß veranstaltet die Deutsche Herzstiftung sowas

 

Wie war das nochmal mit "Ausland"? Also für uns Meenz gibts glaub Ich eins. Ein Thüringer hab ich glaub Ich auch schon gesehen

 

Na schauen wir mal Hauptsache es ist ein Bierstand, Zigarettenautomat und eine Dartscheibe in der nähe.

 

Sollten alle mit Auto kommen wäre Geiselwind Autohof Strohofer vieleicht OK

 

Na dann verfolgen wir das mal.

 

Gruß

Ronald

Link zu diesem Kommentar

Hallooo,

 

also auf den Zigarettenautomaten kann ich verzichten ... 8)

 

Ich denke am Wochenende werde ich mal einen Zwischenstand posten

und dannw erden wir sehen, wo die Reise hingeht .....

 

So - jetzt muß ich los nach Hamburg

 

Ciao

Sven

Link zu diesem Kommentar

Also Ronald,

 

erst einen Fachvortrag über Herzkrankheiten anhören

und sich danach eine Kippe nach der anderen reinziehen?

 

Sorry, aber dabei kriege ich `nen dicken Hals. Hast du nix kapiert?

 

Nimms mir nicht übel, aber das mußte mal raus! :?

 

Viele Nichtrauchergrüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

auf der einen Seite habt Ihr Recht.

 

Auf der anderen Seite sag ich mir, das man nur einmal lebt.

In diesem Scheißstaat, wo man eh nicht weiß was morgen ist, ist es mir egal ob ich 30, 40 oder vieleicht 50 werde.

 

Vieleicht kann ich aber trotzdem auf den Automaten verzichten, da Ich vorhabe aufzuhören. Ich hab es schon mehrfach versucht, aber nie geschafft.

Aber diesmal hab ich mir was neues ausgedacht 8)

 

Gruß

Zigarette

Link zu diesem Kommentar
Auf der anderen Seite sag ich mir, das man nur einmal lebt.

In diesem Scheißstaat, wo man eh nicht weiß was morgen ist, ist es mir egal ob ich 30, 40 oder vieleicht 50 werde.

 

Vieleicht kann ich aber trotzdem auf den Automaten verzichten, da Ich vorhabe aufzuhören. Ich hab es schon mehrfach versucht, aber nie geschafft.

 

Was ist dann das für eine Einstellung? 8O

 

Dann sei mal froh, dass du hier lebst und nicht in den USA, wo du deine OP selbst bezahlen darfst.

 

Ich habe auch 10 Jahre geraucht und bei meiner OP aufgehört. Und es ist wirklich nichts dabei. Denn ich hatte auch schon ein paar mal vergeblich versucht aufzuhören.

Aber wenn man es wirklich will, so es kein Problem. Denn Aussagen wie "ich habe es schon versucht, aber es hat nicht geklappt" sind in Wriklichkeit nur Ausreden. Kann ich rückblickend sagen.

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich Emanuel,

 

mein Vater hats auchgeschafft, von heut auf Morgen. Seit dem hat er sein Leben voll umgestellt. Sport etc.

Schon beneidenswert :roll:

 

Wie hast du es denn geschafft?

 

Gruß

Ronald

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe am Vorabend der Op einfach "für mich meine letzte Zigarette" geraucht und mir gesagt, dass ich jetzt aufhöre.

Natürlich hatte ich den Vorteil, dass ich 2 Tage nicht in der Lage war zu rauchen.

 

Du wirst gar nicht glauben um wieviel dein Leben schöner ist wenn du nicht mehr rauchst. Keinen Husten mehr. Nach der Op und dem rauchstopp konnte ich 3x soviel wie vorher einatmen.

Man kann alles machen ohne jede Stunde eine rauchen zu müssen...es gibt noch tausend andere Gründe.

 

Gib dir einen Ruck, ich drück dir die Daumen 8)

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

hi

 

im grunde hast du recht.

jeden morgen wo ich aufstehe wird erst mal kräftig gehustet...

 

und für 3.25 € (eine 24er Schachtel Fairplay) kann man sich auch was anderes kaufen, dazu spart man noch gardinenwaschmittel

 

Ich werds mal versuchen. Ich hab grad eine an - und noch ne halbe schachtel da liegen- die werd ich mal in den schubkasten legen - für ev. rückfälle.

 

Gruß

Ronald

Link zu diesem Kommentar

:oops:

Hallo, Ronald und die Anderen,

 

Du bist nicht der Einzige, der das Laster nach der Herz-OP noch nicht abgelegt hat.

Ich habe auch nach der OP wieder angefangen, meine Argumente habe ich mir ähnlich wie Du, zurechtgelegt. Ich weiß, das es falsch ist, aber ich finde immer wieder einen Grund, um nicht aufzuhören. Am 16.12. muß ich zu meiner 1/2-jährigen Kontrolle zum Kardiologen und da geht mir schon vorher die Muffe, wegen meiner 2Bypässe. Die will er diesmal mit kontrollieren(unter Belastung). Vor lauter Aufregung habe ich jetzt schon Herzschmerzen. Ab 2004 will ich nicht mehr rauchen, hoffentlich klappt es auch.

Verratet uns bitte ein paar gute Tipps zum Abgewöhnen.

 

Einen schönen Abend wünscht Allen,

 

Thomas. :?:

Link zu diesem Kommentar

hi thomas

 

also be bypässen ist es ja fast noch schlimmer...

 

von Kollegen wurde mir das Buch von Allen Carr empfohlen.

Angeblich soll man während des lesens noch rauchen, aber sobald die letzt Seite zu ende ist, ist man nichtraucher. :lol:

 

Ich hab es in kurzer Zeit als E-Book auf Wunsch kann ich es dann via Email weiterleiten.

 

Gruß

Ronald

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

messt doch mal vor und nach der Zigarette Blutdruck und INR. Vielleicht stellt sich ja eine nützliche Schockwirkung ein. Ich habe übrigens auch bis 22.3.95 geraucht und dann wirklich schlagartig aufgehört.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hai,

Ronald, Du schreibst, daß man nur einmal lebt!

Stimmt vielleicht; trotzdem wundert mich Deine Einstellung zu diesem "Scheißstaat". Zum glücklichen Leben gehört eine positive Einstellung - damit schon läßt sich vieles erreichen, auch mit dem Rauchen aufzuhören (ich habs geschafft!).

und Thomas....

höre sofort mit dem Rauchen auf! Alles verschieben bringt Dir nichts-und 2oo4 sagst Du: "vielleicht 2005".

Reni hat es richtig gemacht: alles wegwerfen, Zigaretten, Feuerzeug, Aschenbecher etc., denn man will es ja nicht mehr gebrauchen und sofort und abrupt aufhören!!!

Mit leichtem Sport beginnen, das lenkt ab und viel an die frische Luft gehen. Vielleicht auch seine rauchenden und oft rücksichtslosen "Freunde" meiden!

Viel Erfolg!

Peter K.

Link zu diesem Kommentar

Oh jetzt aber richtig .....

 

Ich hab vor der OP 12 AJhre geraucht, inbesten Zeiten ZWEI Schachteln am Tag ...... auch bis zur Aufnahem auf der Intensiv konnte ich noch

rauchen. Ab da waren dann 4 Tage bis zur OP und 10 Tage nach der OP

nicht an Zigaretten zu kommen ......

Au der Reha hätte ich die Möglichkiet gehabt wieder zu rauchen, aber vom Chefarzt der kinik wurde klargemacht, wer beim Rauchen erwischt wird kann nach Hause fahren, weil der Platz dannmit einem "besseren"

Patienten belegt werden kann. Na ja und aifhören wollte auch ich schon immer, aber auch immer erst in der Zukunft (Thomas - so wird es Zukunft bleiben ...).

 

Peter hat es schon richtig beschrieben JETZT oder nie .... und nicht noch eben die Schachtel zu Ende oder so .....

 

Übrigens wird das Nikotin im Körper in der Regel über Ancht abgebaut, es ist häufig vielmehr eine schlechte Angewohnheit in bestimmten Situatioen eine rauchen zu müssen.

 

Man spart kein Geld dabei, das ist Illusion - das geht für andere Dinge weg; baer man kann sich diese anderen Dinge dann eher leisten als vorher.

 

ich wünsche allen, die aufhören wollen "VIEL ERFOLG", aber hört jetzt auf.

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

was für eine rege Teilnahme hier -und alles nur wegen dem Wort "Zigarettenautomat" 8O

 

Mein problem ist, das ich ein Hobby habe, wo ich keine Nichtraucher kenne. Ich spiele Dart.

Ich hab es gestern ernsthaft versucht - von Mittag um 12Uhr bis abends 19 Uhr dann stand ich mit unserer Mannschaft an den Dartautomaten...

Von 19 Uhr bis 4 Uhr ging eine ganze Schachtel drauf....

 

Heut hab ich allerdings Kopfschmerzen und etwas übel ist mir auch - jedenfalls schmeckt mir heute keine Zigarette.

 

Gruß

Ronald

Link zu diesem Kommentar

Hi Ronald,

 

ist doch ein Anfang ......

 

Am besten nimmst Du jetzt einen (vollen) Aschenbecher und hälst Deine Nase solange darein .... bis Dir nicht mehr übel ist :lol: .... dann dürfte auch das Bier restlos wieder drau0en sein .... Dann Gardinen waschen und dei Bude lüften, derweil zwei Stunden an die frische Luft bei diesem

Wetter ..... 8O

 

Such Dir vorrübergehend Ersatz - Fishermans oder Fruchtdrops, als Ersatzhandlung .....

 

Good Luck

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

du bist ja ein ganz Harter...

Mit rauchen hör ich auf und alk wird eingeschränkt. Ab und an mal ein Gläsle oder 2 oder 3 da sagt garantiert keiner was.

 

PS Gardinen werden halbjährlich gewaschen wenn meine Oldies in Mainz sind...

 

Gruß

Die letzten 3 Zigaretten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronald,

 

oh je , Du bist einer unserer Patienten wo ich denke dass der Scheißstaat wieder mal ganz umsonst Geld ausgiebt.

Denn wenn man raucht schadet man sich ja wissentlich und geht dann mal ebend zur "reparatur" ins Krankenhaus und wenn dann nach jahren die Bypässe wieder zu sind dann halt ebend wieder.

Ich finde die Einsrtellung genial,wer raucht fliegt denn ohne Patientencompliance geht es nicht und der Aufwand ist einfach zu schade.

Das meine ganz persönliche Meinung aus Sicht des medizinischen fachpersonals.... 8)

Hoffe Du bist jetzt nicht böse, aber es sind ja eh die letzten 3 Zigaretten...

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi

 

du hast recht.

Theoretisch gesehen mache ich mit dem Rauchen Selbstmord.

 

was der ganze Spaß kostet (OP, Reha,etc) weiß ich egentl. ganz gut.

Ich arbeite bei ner Krankenkasse im Regreß-Bereich. und somit muss ich alle Leistungen abrechnen, d.h. Ich habe den Einblick in solche Rechnungen.

Aber solange manche Notärzte bei ner Schnittwunde nen Hubschrapschrap bestellen soll mir das aus dieser Sicht her egal sein...

 

Ich höre auf! Ich hab grad eben ne Wette abgeschlossen 40 EUR muss ich an nen Kumpel zahlen wenn er mich ab morgen nur irgendwann mal mit ner Kippe erwischt.

 

Gruß

Ronald

Link zu diesem Kommentar

Moin Ronald,

 

na ja die Idee kam mir eher spontan .... :?

Hatte gedacht das wäre DIE Idee.

 

Wünsche Dir auf jedenFall viel Erfolg.

 

Noch was zumThema Staat .....

- man kann hier sicher geteilter Meinung über viele Dinge sein, letztlich geht es uns allen in diesem Staat schon noch sehr gut

- dei Einstellung -solnage andere dies und jenes tun, interessiert mich das hier auch nicht .... Naja - so kommen wir auch nicht weiter. Irgendwer muß schon den ersten Schritt in die richtige Richtung machen. Und da sollte jeder beis ich selbst anfangen. Besonders wenne r auf das System schimoft.

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...