Jump to content

Rauchen


sabrinag1986

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabrina,

 

wenn dir das Rauchen dermaßen abgeht ...dann rauch doch einfach wieder :D

 

Solange es nicht wirklich "klick" gemacht hat und du nicht in deinem ganzen Sein ... sozusagen von ganz tief innen heraus ... dieser Sucht »adieu« sagst, wird dich das Thema sowieso immer wieder beschäftigen :(icon13.gif

 

 

Warum trauerst du einer >nicht zu Ende gerauchten Ziggi< hinterher?? <_< Das ist doch die reinste Energieverschwendung :) Jammern und Selbstmitleid helfen jedenfalls kaum, diese Sucht zu überwinden.

 

Überlege doch lieber, was du dir statt ner Ziggi sonst Gutes antun könntest :)

 

Sorry ... aber von mir wirst du weder "tröstende" noch "mitleidige" Worte hören ...

 

Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • sabrinag1986

    14

  • Reni

    6

  • Garfield1958

    5

  • Canan

    4

Harold rauchte mehr als ich bis 2 Tage vor der Einweisung. Er hat es zum Glück bislang geschafft und reiht sich mittlerweile in die Reihe derer ein, die mich ab und an mit sinnlosen Kommentaren pieksen. :(:)

Ich finde es große Klasse, dass du es bislang durchgehalten hast und drücke dir die Daumen, dass das auch künftig der Fall ist. Ich führe selber einen ständigen Kampf in dieser Richtung, habe mich wenigstens mal reduzieren können und möchte eines Tages möglichst ganz verzichten.

Daher verstehe ich, wie schwer das für dich ist. Kannst du dir in irgendeiner Form Unterstützung suchen? Das wäre schon hilfreich. Vielleicht kannst du jemanden aus deiner Familie überreden?? <_<

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

so lange kannst du doch noch gar nicht geraucht haben. Und wie viel hast du gequalmt? Sanne hat vollkommen recht; es muss "klicken". Sonst wird das nichts. Jeder hat seine eigenen Gründe für sein Scheitern . Du musst deine eigene Ursachenforschung betreiben. Warum fällt es dir so schwer? Deine auf dem Balkon rauchende family tut das Falsche, nicht du. Sie wollen dich sicher nicht ausschließen, sind aber eben "nikotinsüchtig". Wenn du jetzt wieder anfängst, wann willst du denn dann aufhören?

Es ist sehr, sehr schwer. Aber du sprichst doch hier in vielen deiner Artikel von der 2. Chance. Dann nutze sie.

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

 

nicht DU bist schwach - nein Deine Angehörigen - so nahe sie Dir auch stehen mögen - sind ohne Umschweife

ignorant, selbstsüchtig und rücksichtslos <_< .

 

OK niemand kann verlangen das irgendjemand aus Mitgefühl aufhört zu Rauchen - aber RÜCKSICHT auf jemanden nehmen der gerade mit sich und seiner Sucht kämpft - das kann man erwarten GERADE von nahen Angehörigen.

 

Nun ja evtl. kannst Du ja daraus die Erfahrung ziehen das DU nie wieder soo süchtig werden willst wie dieses arme Häufchen auf dem Balkon.

 

Fordere die Toleranz die Raucher von den Nichtrauchern fordern hier einfach für Dich ein. Sollen sie doch weiter qualmen - das ist deren Entschluss - aber die Zeit die sie mit Dir verbringen sollen sollen sie sich gefälligst beherrschen.

 

Ich wünsche Dir das Du ohne Zigarette auskommst und allen zeigst wie stark Du bist.

MfG

Thomas Wagner

bearbeitet von Thomas W.
Link zu diesem Kommentar

<_< ...

 

Also ich finde es super-rücksichtsvoll von Sabrinas Angehörigen NICHT mehr in der Wohnung zu rauchen, sondern auf den Balkon zu gehen!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina! <_<

 

 

Kann nur sagen, halte durch, es ist besser für Dich

 

 

Gruß Siegward

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist es von den gesunden (noch) Verwandten nicht zu verlangen, dass sie mit dem Rauchen aufhören. Dass sie rauß gehen, ist sehr rücksichtvoll.

 

Das wäre mal ein gutes Thema für den Live Chat. Wieso wird der so spärlich genutzt?

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für eure Einträge. Natürlich will ich nicht wieder anfangen. Das ist ja auch der Grund, warum ich mich in der Zeit, wo die anderen rauchen, lieber mit Einträge schreiben verbringe :rolleyes:

 

Natürlich trauere ich auch einer nicht fertig gerauchten Ziggi hinterher...Es ist nur, in der Rhea-Klinik damals hat die Psychologin auch gesagt, um vollends mit dem Thema "Sucht" abschließen zu können, sollte man die letzte Zigarette bis zum Schluss und total bewusst rauchen. Und nicht nur hektisch zwischen Tür und Angel ein paar Züge...

 

Ja, natürlich sind meine Angehörigen auch rücksichtvoll....GEWESEN...Denn sie rauchen zwar auf dem Balkon, aber morgens oder abends raucht z. B. mein Vater in unserem Bad, in dem man sich schon nicht richtig bewegen kann, weil es so eng ist...Ich geh dann nach ihm ins Bad und atme das alles ein...So viel zum Thema Rücksicht...Die machen sich nur etwas vor. Und ich finde dafür, dass meine ganze Familie raucht, und alle etwas Gemeinsames haben und ich währenddessen hier drin alleine sitze bin ich schon ziemlich stark...Denn ich glaube jeder andere hätte da schon wieder angefangen. Auch bei dem Stress manchmal innerhalb der Familie. Da braucht man schon ein gutes Nervenkostüm...

 

Aber ich halte schon irgendwie durch...Mir zuliebe.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

Sabrina - nach Deiner letzten Schilderung kann ich nur sagen -Hochachtung- das sind ja wirklich erschwerte Bedingungen und verlangen alle Stärke von Dir - Klasse das Du Dein Selbstvertrauen und Selbstachtung nicht aufgibst - dolles Daumendrück.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Daumendrücken :rolleyes: Ich werde es aber trotz der erschwerten Bedingungen weiter durchhalten. ;) Ich weiss ja wofür, auch wenns schwer fällt.

 

LG,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Es werden nun 9 Wochen ohne Rauchen bei mir.

von einer Schachtel auf "0" .Bin richtig stolz darauf,

es alleine, und ohne hilfe geschaft zuhaben.

Und nun zähle ích nicht mehr die Tage, sondern die

Wochen. Freu ganz doll und wild.

 

Gruß Siegward

Link zu diesem Kommentar

Neun Wochen ist auch eine Leistung zum stolz sein und sich freuen können. Da kannst du schon mal in der berühmten Liste nachsehen, was sich bis jetzt schon alles bei dir geändert/verbessert hat. Ich rauche seit nun mehr 12 Jahren nicht mehr und nach 15 Jahren sieht alles wieder so aus wie vorher.

(Die Liste hat mal jemand, ich meine Sven, hier im Forum aufgeschrieben.)

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Und ich finde dafür, dass meine ganze Familie raucht, und alle etwas Gemeinsames haben und ich währenddessen hier drin alleine sitze bin ich schon ziemlich stark...

 

Öhmmm.... sorry, aber sollte DAS das einzige sein, was diese Familie gemeinsam hat??? Da gibt's doch sicher andere Möglichkeiten...

 

Verwunderte Grüße - Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hi Siegward,

 

und wenn Du nach 9 Wochen irgendwann doch mal einen Schwächeanfall bekommen solltest, dann denk einfach daran, dass Du Dir das nach 9 Wochen Tapferkeit nicht mehr antust. Das hilft :rolleyes: Nach so einer langen Zeit des Nichtrauchens lohnt sich das Rauchen nicht mehr.

 

Liebe Grüße

Canan

Link zu diesem Kommentar

Bei mir werden es am Montag 15 Wochen. Bin auch mächtig stolz auf mich.

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! Das sind über 100 Tage, weiter so, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

 

 

Gruß Siegward

Link zu diesem Kommentar

Hi SABRINA!!!

 

Bin mächtig stolz auf dich!!!

 

habe vor meiner RE-OP den Tag davor meine letzte zigarette geraucht und dann einfach weggeschmissen,und habe die 10 Tage in der Klinik einfach genutzt aufzuhören!!!

 

Doch habe ich immer noch große Probleme obwohl ich seit 2 Wochen keine Zigarette mehr geraucht habe meine Gedanken drehen sich immer wieder um zigaretten, sehe ich jemanden rauchen oder ich rieche es da könnte ich schwach werden doch , ich errinere mich dann an die zeit auf der intensivstation mußte nachdem ich wach wurde 2 h lang trotzdem weiterbeatmet werden und hatte ständig schleim im hals was mir das atmen erschwerte ( wegen dem schlauch selbst und vom rauchen).

 

Das hilft mir ungemein!!!!

 

Viele Liebe Grüße Peter

 

P.s würd mich freuen wenn du zurück schreibst

Link zu diesem Kommentar

Hey Peter,

 

ich bin genauso stolz auf dich, dass du es schon 2 Wochen geschafft hast. Ist ne starke Leistung. Ich wünsche dir, dass du für immer Nichtraucher bleibst.

 

Ich denke auch immer an die Zeit auf Iintensiv zurück, und an all die Tränen, die ich der Zeit weinte, und dann vergeht mir die Lust auf ne Zigarette eigentlich ganz schnell wieder.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo aus wien,

ja, ich glaube, dass mein fall irgendwie ungewoehnlich ist - vorallem nachdem ich gelesen habe, dass ALLE nach der OP zum rauchen aufgehört haben. ich wurde am 08.03.2006 operiert (aorten- und mitralklappe). erst seit 15.01.2007 rauche ich nicht mehr. es hat lang gedauert bis der "klick" in meinem kopf stattgefunden ist... aber wie man sagt "wenn schon, denn schon". seit 4 monaten führe ich seit 30 jahren ein rauchfreies leben und das ist toll!!!!!!!! und hätte ich gewusst, dass das aufhören so leicht ist... na ja, ich hätte es schon längst gewagt!

liebe grüße aus dem sonnigen wien - und weiter so!!!!!!!!!!!

ricardo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo an alle ;) ,

 

heute möchte ich mal allen gratulieren, die die enorme Stärke aufgebracht haben mit dem Rauchen aufzuhören. Denn das hat jeder Einzelne verdient.

 

Warum gerade heute? Weil es bei mir heute genau 20 Wochen sind ;) Ich will nicht sagen, dass es mir leicht gefallen ist oder fällt, aber es wird immer besser. Also, weiter so, bleibt stark.

 

Einen schönen, und weiterhin rauchfreien Tag, wünscht euch

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, leidet man ja bekanntlich unter Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen usw.

Helfen dagegen vielleicht pflanzliche Mittel wie beispielsweise Baldrian und Johanniskraut?

Link zu diesem Kommentar

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, leidet man ja bekanntlich unter Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen usw.

Helfen dagegen vielleicht pflanzliche Mittel wie beispielsweise Baldrian und Johanniskraut?

Hi Tanzender Frosch!

 

Also ich hatte absolut keine propleme als ich aufhören musste (von fast 40 stück auf 0) und das ist schon sein Februar so.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...