Hundemama Posted March 30, 2008 Share Posted March 30, 2008 Hallo Sanne, ich komme aus Remscheid in NRW . Grüße aus dem Bergischen Land an alle Forenmitglieder. Als Nachbarstadt von Wuppertal ( ich wurde in Wpt. geboren und hab dort lange gewohnt ) ist uns Mijous Schwebebahn natürlich bekannt. Sie ist das Warzeichen von Wuppertal und eine Fahrt damit ist durchaus zu empfehlen! Gruß Sylvia Quote Link to comment
Nobby Posted April 21, 2008 Share Posted April 21, 2008 Hallo Ihr Lieben, wenn ich mir die ABstimmung so ansehe, scheint NRW ja ein bedenkliches Pflaster zu sein Trotzdem fühl ich mich als Sauerländer hier sehr wohl LG Nobby Quote Link to comment
petra61 Posted May 13, 2008 Share Posted May 13, 2008 Hallo, gute Idee zu erfahren aus wievielen Bundesländern die tollen Antworten und lieben Wünsche kommen. Lebe in Baden-Württemberg, Kreis Karlsruhe, Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen. Gruß Petra Hallo, gute Idee zu erfahren aus wievielen Bundesländern die tollen Antworten und lieben Wünsche kommen. Lebe in Baden-Württemberg, Kreis Karlsruhe, Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen. Gruß Petra Quote Link to comment
PeterB Posted May 17, 2008 Share Posted May 17, 2008 Hallo Ihr Lieben, wenn ich mir die ABstimmung so ansehe, scheint NRW ja ein bedenkliches Pflaster zu sein Trotzdem fühl ich mich als Sauerländer hier sehr wohl LG Nobby Ach, das deckt sich doch ziemlich gut mit dem Verhältnis der NRWler zu den Rest Bundesländlern. Mit 18 Millionen Einwohnern sind wir nun mal das Bundesland mit den meisten Bewohnern. Das Risiko ne Klappe zu kriegen ist sicher nicht höher als anderswo . Viele Grüße, Peter aus Essen Quote Link to comment
szal Posted June 7, 2008 Share Posted June 7, 2008 (edited) Hallo Grit und alle Anderen, Bin schon erstaunt, soviele NRW'ler hier zu treffen. Was sagt man bei Euch? Helau oder Alaf?? Kommt drauf an, wo in NRW... Man kann sagen, im Linksrheinischen ab ca. 10 km südwestlich von Mönchengladbach (Erkelenz) runter nach Süden heißt es 'Alaaf', ab etwas nördlich von Mönchengladbach (Niederkrüchten - Krefeld) 'Helau', und dazwischen gibt es einige lokale Besonderheiten. In Mönchengladbach heißt's 'Halt Pohl', in Erkelenz 'Maak mött'... Im Rechtsrheinischen is fast alles 'Helau'-Land, außer im Bergischen, da is auch 'Alaaf'-Zone. Wo im Süden, sprich in Rheinland-Pfalz und in Hessen, wieder die 'Helau'-Zone anfängt, weiß ich nicht. Wo ich her bin, steht leider nicht links. Warum eigentlich nicht? Ich wohne in Mönchengladbach und stamme ein paar Kilometer weiter westlich aus Heinsberg. Liebe Grüße Sven Edited June 7, 2008 by szal Quote Link to comment
MichaJößnitz Posted October 1, 2008 Share Posted October 1, 2008 Hallo Komme aus dem Vogtland (Sachen) Quote Link to comment
olimey Posted October 21, 2008 Share Posted October 21, 2008 hallo ich bin ein Hesse...Frankfurter. Quote Link to comment
heidi64 Posted December 15, 2008 Share Posted December 15, 2008 Hallo ihr lieben aktiven und auch weniger aktiven Foren-Besucher !! Mich würde mal interessieren, wie so die Verteilung unserer Mitglieder im Bundesgebiet und die Nachbarstaaten ausschaut und freue mich über eure Beteiligung an meiner Umfrage !! Liebe Grüsse und einen angenehmen Start in die neue Woche Sanne guten abend ich komme aus bremerhaven bin ich die einzigste die aus bremerhaven kommt bitte um antwort heidi64 Quote Link to comment
aortic valve Posted December 16, 2008 Share Posted December 16, 2008 Warum kommen denn soviele Klappler aus Nordrhein-Westfahlen? Quote Link to comment
Marion1 Posted December 16, 2008 Share Posted December 16, 2008 Hallo zusammen, ich wohne in Essen, also wieder mal jemand aus NRW! LG Marion Quote Link to comment
wutschko Posted December 16, 2008 Share Posted December 16, 2008 Hi@all! Bin ein "Berliner-Hesse" und lebe in Haiger-LA. Das ist dort, wo fast immer schlechtes Wetter ist. Wohnt jemand von Euch zufällig in meiner Nähe und fühlt mit mir? LG Wutschko Quote Link to comment
PeterB Posted December 16, 2008 Share Posted December 16, 2008 Warum kommen denn soviele Klappler aus Nordrhein-Westfahlen? Na, weil es hier am schönsten ist natürlich! Gruß aus der europäischen Kulturhauptstadt Essen, Peter Quote Link to comment
cae6a Posted December 16, 2008 Share Posted December 16, 2008 Na, weil es hier am schönsten ist natürlich! Gruß aus der europäischen Kulturhauptstadt Essen, Peter 100% ACK! Ich habe lange gezögert mit einer Bemerkung. Wer sich mit uns NRW'lern aber argumentativ austauschen will , dem stehen wir gern unter Smalltalk dazu bereit, nicht wahr, Peter? Bye @all Roland Quote Link to comment
Willipitschen Posted February 14, 2009 Share Posted February 14, 2009 (edited) Und ich wohne 300 m weg vom Aachener Dom, und so sieht er aus dem Küchenfenster aus. Edited February 14, 2009 by Willipitschen Quote Link to comment
Walter73 Posted February 22, 2009 Share Posted February 22, 2009 Hallo zusammen, komme aus dem schönen Tirol LG Walter Quote Link to comment
Gerd Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Hallo , an Euch alle ,aus nah und fern!! ICH KOMME AUS DEM HARZVORLAND, AUS NIEDERSACHSEN,KANN DEN BROCKEN JEDEN TAG SEHEN!!! Quote Link to comment
Gerd Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Hallo , an Euch alle ,aus nah und fern!! ICH KOMME AUS DEM HARZVORLAND, AUS NIEDERSACHSEN,KANN DEN BROCKEN JEDEN TAG SEHEN!!! Natürlich nur , wenn die Sicht es zuläßt!!! Quote Link to comment
Danny Posted February 25, 2009 Share Posted February 25, 2009 Hallo ihr lieben , ich komme aus Potsdam Mittelmark ( Land Brandenburg ) und hier werde ich wohl auch bleiben . Euch einen schönen Tag. Quote Link to comment
Andreas 66 Posted March 1, 2009 Share Posted March 1, 2009 Hallo komme aus Niedersachsen Wie heist es doch so schön,Sturmfest u.Erdverwachsen. Aber genau aus Hildesheim. Quote Link to comment
Haferkeks Posted March 7, 2009 Share Posted March 7, 2009 Hallo, ich wohne in Witzenhausen, im zauberhaften Kirschblütental. (Astrid Lindgren lässt grüßen). Gibt es Mitglieder hier in der Nähe (Kassel, Göttingen ...?) Herzliche Grüße Ruth Quote Link to comment
volker willing Posted March 20, 2009 Share Posted March 20, 2009 (edited) Hallo zusammen, ich wohne am Tor zum Thüringerwald, in der Kreisstadt Arnstadt (Ilm- Kreis), wo auch J. S. Bach schon gewirkt hat. Unsere Stadt war 2004 bereits 1300 Jahre alt. Herzliche Grüße Volker Edited March 21, 2009 by volker willing Quote Link to comment
Yonas Posted March 21, 2009 Share Posted March 21, 2009 Huch, bin ja hier noch gar nicht gelistet. wird ja Zeit, fast 1 Jahr nach meiner OP liebe Grüsse an alle aus Neustadt an der Weinstr. in Rheinland-Pfalz Yonas Quote Link to comment
Guest Posted April 25, 2009 Share Posted April 25, 2009 Hi, ich wohne an der Nordseeküste. in schleswig-holstein. gruß schlingeline Quote Link to comment
Guest rados Posted June 23, 2009 Share Posted June 23, 2009 hi sannne!!!! komme mal aus dem ruhrpott also fast aus der schalker arena. gruß rados Quote Link to comment
Recommended Posts