Jump to content

Vitamin K


Haroldine

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Haroldine

    8

  • rainbow1

    5

  • Klaus

    4

  • Birgit Andrea

    4

Die vorgenannte Dosierung brachte mich dann am Dienstag (16.10.) auf einen INR von 1,9

also Dienstag nochmal 1 1/2 und dann wieder 1 Tablette/Tag bis heute.

Heute (19.10) bin ich wieder im grünen Bereich auf 2,3

 

Werde jetzt mal mit 1 Tablette/Tag weiter machen und hoffe, dann ab Montag zu einem einwöchigen, montäglichen Testrhythmus übergehen zu können, sofern Montag der Wert in Ordnung ist.

Ich weiß, ich bin manchmal sehr optimistisch. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Die vorgenannte Dosierung brachte mich dann am Dienstag (16.10.) auf einen INR von 1,9

also Dienstag nochmal 1 1/2 und dann wieder 1 Tablette/Tag bis heute.

Heute (19.10) bin ich wieder im grünen Bereich auf 2,3

 

Werde jetzt mal mit 1 Tablette/Tag weiter machen und hoffe, dann ab Montag zu einem einwöchigen, montäglichen Testrhythmus übergehen zu können, sofern Montag der Wert in Ordnung ist.

Ich weiß, ich bin manchmal sehr optimistisch. :lol:

 

Hallo Jürgen,

 

am Anfang würde ich doch noch mal öfter messe als einmal in der Woche. Selbst wenn du mal zwei Messungen hintereinander einen guten Wert hast, würde ich in der Anfangszeit doch alle vier bis fünf Tage kontrollieren.

Wenn es dann nach ein oder zwei Monaten immernoch alles stabil ist, kannst du ja auf den normalen Wochenrythmus wechseln.

Klingt vielleicht bisschen übervorsichtig, aber der Körper muss sich da erstmal dran gewöhnen und sich an deinen Lebenswandel gewöhnen. Das ist nur meine persönlliche Meinung. Was du machst, ist deine Sache :)

 

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

ich habe in der Einstellzeit im Abstand von 4 Tagen gemessen. Wenn der Wert vollkommen daneben war dann alle 3 Tage.

Bei jeder Messung den der Wert im Bereich lag habe ich den Messintervall um einen Tag verlängert.

Du bekommst schnell ein Gefühl dafür wann der Wert überhaupt nicht passt und setzt dementsprechend den Intervall das Du guten gewissens damit auskommst.

Das hat sich bei mir ratz-fatz eingespielt. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also hab jetzt mal ne Woche bewusst viel Gemüse und Obst gegessen und mein INR ist von Montag 2,8 bei gleicher Tablettenmenge bis Freitag auf 2.2 gefallen.

Für mich ist jetzt klar, das übermässiger Vitamin K Genuss bei mir den Wert verändert!

Fürs Gewicht wars gut................... :rolleyes:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

bei einer drastischen Veränderung der Nahrungszusammensetzung kann sich der INR schon deutlich verändern.

Wenn du so weiter machst, wird es aber für´s Gewicht noch besser. :lol:

Den INR bekommst du ja spielend mit einer kleinen Erhöhung der Marcumar-Dosis wieder in den Griff.

 

Grüße

Dietmar

 

PS. Ich habe dich auf dem neuen Bild ja fast nicht mehr erkannt. Ist das nach der Gemüsewoche aufgenommen worden? :o

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

............ja danach, :rolleyes:

Schau doch auch nicht anders aus als auf dem anderen Bild :unsure:

Nene so weitermachen wie diese eine Woche möchte ich eigentlich nicht...............aber der Anfang ist gemacht!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...