Jump to content

OP am 20.9.2012, Tagebuch eines angehenden "Ross"lers


tmx

Empfohlene Beiträge

18.6.2012

 

T minus 2 Tage bis zur OP. Eine schlimme Nacht hinter mir, insgesamt 3 mal 10 mg Torem eingenommen, somit jede Viertelstunde aufs WC, den Rest der Zeit mehr Sitzend als Liegend verbracht. Gegen morgen wieder viel Blut gehustet, dann doch noch etwa 3 Stunden geschlafen.

 

9 Uhr, Aufstehen, dann gehts besser mit dem Atmen. Der letzte Tag vor dem Einrücken ins Krankenhaus. Einen Freitag eingezogen, um noch die wichtigsten privaten Pendenzen zu erledigen. Später bei der Schwester noch den defekten DSL Router ersetzen...und sonst noch irgendwie die Zeit totschlagen bis Morgen.

 

Tagsüber halten sich die Beschwerden eigentlich noch in Grenzen. Ein bisschen brennen und stechen auf der Brust, manchmal Ausstralungsschmerz in den linken Arm. Schneller Puls, kalter Schweiss den ganzen Tag und total kaputt beim Erklimmen von ein paar wenigen Treppenstufen. In Ruhe immer wieder "stolperer" im Herzschlag spürbar. Aber an das habe ich mich die letzten Wochen gewöhnt. Jetzt ist es wirklich höchste Zeit für die OP, lange würde das meine Pumpe warscheinlich nicht mehr mitmachen. Das Warten ist wirklich unerträglich.

 

Packen muss ich ja auch noch. Und dann noch eine Liste mit ein paar Fragen für morgen erstellen. Am liebsten möchte ich ein paar Photos oder ein Film von der OP, vom offenen Herzen... mich faszinieren solche Bilder, ich habe in den letzten Tagen duzende Youtube Clips von Herz OPs geschaut...

 

 

 

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • tmx

    22

  • Marion Hut

    6

  • rene

    4

  • Birgit Andrea

    4

Hi Dominik,

 

Ich sende Dir liebe Grüße aus meiner Reha Maßnahme.

Du solltest aufhören Dich zu quälen.

Du willst Dir in Wirklichkeit gar keine Photos oder Filme von

Herz OP anschauen. Du suchst Möglichkeiten weitere positive

Infos zu sammeln um Dich zu beruhigen.

Glaube mir die Erfahrung der Leute hier im Forum ist ausreichend, da

Du mit Leuten kommunizierst die es gemacht haben.

Ich kenne dieses Gefühl alles in mich zu saugen aber es macht es nur schlimmer.

Meine Daumen sind fett gedrückt.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

hallo Dominik,

mach Dir mal keine Sorgen, die ärzte wissen was sie tun, ich selbst ganz gelassen bis zur Op, Aorthenklappe und bin es heut noch, soll kommen was da kommen will, nehme heut vieles gelassen hin, Alles Gute wünscht Dir Ham

Link zu diesem Kommentar

T minus 1... Die Nacht war einigermassen erträglich. Um 9 Uhr im Spital eingerückt und nun bereits Blutentnahme, Thorax Röntgen und Ruhe EKG hinter mir. Ich bin überhaupt nicht mehr angespannt... Morgen gehts endlich los! Eigentlich kann ich es kaum erwarten, die OP hinter mich zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Unterstützung! Ich habe ein gutes Gefühl...

 

Die letzten präoperativen Untersuchungen sind im Gange.

 

Mein Herzgeräusch ist anscheinend derart markant, dass die Ober- und Assistenzärzte zusammen mit Medizinstudenten gleich scharenweise zur Auskultation bei mir Schlange stehen :rolleyes:

</übertreib>

 

Jetzt wurde auch noch eine rechts-links Blutdruckdifferenz festgestellt und die Halsschlagadern sonographisch untersucht.... sieht aber alles gut aus ^_^

 

Das mangelnde Wissen über die Existent des Ross Pocedures hier in der Schweiz manifestiert sich einmal mehr dadurch, dass die Oberärztin einen Scherz vermutete als die Ultraschallschwester erklärte, dass es sich um eine Ross Operation handlen werde... :rolleyes: naja... es bleibt unterhaltsam... jetzt fehlt nur noch der Besuch des Chirurgen...

bearbeitet von tmx
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Unterstützung! Ich habe ein gutes Gefühl...

 

Die letzten präoperativen Untersuchungen sind im Gange.

 

Mein Herzgeräusch ist anscheinend derart markant, dass die Ober- und Assistenzärzte zusammen mit Medizinstudenten gleich scharenweise zur Auskultation bei mir Schlange stehen :rolleyes:

</übertreib>

 

Jetzt wurde auch noch eine rechts-links Blutdruckdifferenz festgestellt und die Halsschlagadern sonographisch untersucht.... sieht aber alles gut aus ^_^

 

Das mangelnde Wissen über die Existent des Ross Pocedures hier in der Schweiz manifestiert sich einmal mehr dadurch, dass die Oberärztin einen Scherz vermutete als die Ultraschallschwester erklärte, dass es sich um eine Ross Operation handlen werde... :rolleyes: naja... es bleibt unterhaltsam... jetzt fehlt nur noch der Besuch des Chirurgen...

 

Hallo,

 

gut, dass du es noch etwas locker sehen kannst :D

 

So lange der Chirurg nicht mitten in der OP erst mal nachfragen muss wie es geht :blink:;):D :D

 

Ist aber auch in DE nicht so bekannt. Muss man vielen Ärzten auch erst mal erzählen. Hatte auch einen, der dann ganz hin und weg war, weil man bei mir überhaupt nichts hört. Wollte gar nicht mehr aufhören.

 

Wünsche dir alles Gute und bald bei uns im ROSS Club!

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

T minus 0.5... Der Point of no return rückt näher B) ... Der Annulus wurde noch einmal sonografisch vermessen, zur Bestimmung der OP Methode und zur Selektion des Homografts. < 30mm Inklusion, > 30mm Subkoronar. Bei mir sind es 24mm, also ziemlich Durchschnittsgrösse.

 

Mit dem Chirurgen die letzten Details besprochen... Die OP beginnt definitiv morgen früh 08:00h.

 

alea iacta est ... Der nächste Eintrag nach der OP... hoffentlich....

Link zu diesem Kommentar

Das Wort " hoffentlich " kannst du schon mal gegen " garantiert " tauschen...!

Du schaffst das!

Ich freu mich jetzt schon auf weitere Tagebuch-Berichte, enttäusch mich nicht! ;)

Viel Glück für morgen, die Daumen sind gedrückt!!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hey Dominik ...

 

nun scheint der Moment ja fast da, auch ich drücke die Dauem, auch wenn du aktuell davon wohl eh nichts mehr mit bekommst und anderweitig beschäftigt bist.

 

Bis bald zurück

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

alea iacta est ... Der nächste Eintrag nach der OP... hoffentlich....

omnia bene succedent

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik!

 

Wahrscheinlich hast Du die OP jetzt schon hinter Dir. Alles Gute auch für die nächste Zeit. Ich freu mich schon auf Nachricht von Dir.

 

Viele Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Na jetzt müsste er es doch eigentlich geschafft haben. Wenn man schläft und nichts mitbekommt von der eigenen OP vergeht die Zeit so schnell und wird wieder munter, jetzt so von aussen sind sechs oder acht Stunden eine wahre Ewigkeit.

 

Bis denne Dominik ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Juhuuu!!!!

 

Ich bin ein Ross!!!le

 

Die drainagen zwicken noch ordentlich...sollten aber heute raus.

Die Klappe fühlt sich toll an!! Kein stechen und brennen mehr

 

Liebe Grüsse und Danke euch allen. Jetzt müssen mal die schläuche raus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.

Freut mich sehr das alles gut geklappt hat.

 

Lass Dich aber von kleineren Rückschlägen nicht aus der Fassung bringen.

Das kann immer mal vorkommen.

 

Wünsche Dir eine gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin Dominik!

 

Glückwunsch, freu Dich, daß die Schei... rum ist und willkommen im "Ross-Club". :D

 

Sonnige Grüße aus Würzburg

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...